Cover-Bild Scherbenprinz. Die Magie der Spiegel
Ella Amato

Scherbenprinz. Die Magie der Spiegel

Royale Romantasy über eine falsche Prinzessin im Bann dunkler Kräfte

**Magie aus Silber und Glas**
Rayne Baudelaire, Erbin der berüchtigtsten Ganovenbande Verrevilles, schafft es gerade so, sich über Wasser zu halten. Als Prinz Alec seine Verlobung bekannt gibt, wittert die Straßendiebin jedoch den Coup des Jahrhunderts – denn seine Auserwählte ist ihr wie aus dem Gesicht geschnitten! Mithilfe einer List nimmt Rayne den Platz der Prinzessin ein und muss fortan ihre Tarnung im Palast aufrechterhalten, während sie alles daransetzt, einen Weg in die royale Schatzkammer zu finden. Dabei lernt sie nicht nur ihren genauso unausstehlichen wie gut aussehenden Verlobten zu ertragen, sondern kommt auch der dunklen Magie des Königs auf die Spur. Und diese droht, das ganze Land ins Verderben zu stürzen …

Bist du bereit, den Preis der Magie zu zahlen?

//»Scherbenprinz. Die Magie der Spiegel« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 29.10.2021

Tolle Idee, aber leider nicht so gute Umsetzung.

Leider kam ich nicht wirklich gut in dieses Buch hinein. Sonst stört es mich nicht wenn man einfach so in die Geschichte geschmissen wird. Hier aber irgendwie schon, denn der Anfang war irgendwie etwas holprig. Vor allem bis ich so richtig alles verstanden habe und die Zusammenhänge ziehen konnte. Auch durch die ganzen Französischen Begriffe hat es sich etwas schwierig gestaltet. Dadurch saß ich auch des Öfteren da und habe überlegt, was nun damit gemeint ist. Aber ansonsten hat mir der Schreibstil gut gefallen. Es ließ sich, bis auf ein paar Ausnahmen leicht und flüssig lesen. Bloß Gefühlstechnisch konnte es mich überhaupt nicht abholen. Mir hat einfach mehr Tiefgang gefehlt. Was ich auch schön gefunden hätte, wäre die männliche Perspektive gewesen. So hat man nur wenig über Alec erfahren.
Mit den Charakteren bin ich zwar warm geworden und mochte sie auch, konnte sie aber nicht in mein Herz schließen.
Die Handlung hat mir an sich gut gefallen, vor allem auch die Idee. Aber das Ende, also die Situation auf die alles hinausgelaufen ist, kam mir dann doch zu überrumpelt. Auch hat mir einfach der „Wow- Moment“ gefehlt. Auch andere Situationen kamen sehr schnell und manchmal etwas zu detaillos. Es ging irgendwie alles Schlag auf Schlag und doch war es nicht immer richtig spannend. Aber die Idee fand ich wirklich gut.
Den Handlungsort mochte ich sehr. Man konnte ihn sich auch wirklich gut vorstellen. Allgemein die bildhafte Beschreibung war wirklich gut.
Das Buch war wirklich nicht schlecht, aber auch nicht komplett gut. Ich kann es euch nur teilweise weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Konnte mich nicht so überzeugen

Das Cover und der Klappentext hatten mich echt angesprochen.

Das Cover und der Klappentext hatten mich echt angesprochen.
Man wurde direkt in das Geschehen geworfen, was mir normalerweise nichts ausmacht, aber hier kam ich leider nur schlecht in die Geschichte rein. Auch der Schreibstil war nicht meins. Was es mir auch nicht gerade einfacher gemacht hat waren die vereinzelten Französischen Wörter. Ich fand auch die Geschichte zwischendurch ziemlich zäh und zum Schluss wurde alles nur noch schnell abgehandelt.
Die Charaktere waren ok, allerdings auch keine die mir im Kopf bleiben würden. Leider kamen bei mir auch die Gefühle nicht richtig rüber.
Die Idee der Geschichte war interessant, doch leider wurde sie mir zu einfach abgehandelt. Es gab nur wenig Hürden die sie beschreiten mussten.
Allerdings hat mir das Setting unglaublich gut gefallen.

Scherbenprinz bekommt von mir 2 von 5

Veröffentlicht am 30.11.2021

Für mich war das leider nichts 🙈

"Scherbenprinz. Die Macht der Spiegel" von Ella Amato ist mein erstes Buch der Autorin.

Das Cover gefällt mir leider gar nicht. Die abgebildete Krone wirkt klobig und so als ob sie da auch nicht hingehört, wie ein Fremdkörper.

Der Schreibstil der Autorin ist gut! Sie schreibt sehr angenehm und ich konnte mir die Umgebung und Charaktere bildlich vorstellen.

Aber leider konnte mich die Geschichte nicht begeistern.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir schwer gefallen. Mir hat einfach das Verständnis für diese Welt gefehlt. Die Balance/Verbindung zwischen Magie und keine Magie ist meiner Meinung nach nicht gut ausgearbeitet oder ich verstehe es schlicht und ergreifend nicht. Die Geschichte spielt im fiktiven Frankreich und hat etwas altertümliches an sich. Ich hätte mir gewünscht, dass es vielleicht ein paar Erklärungen zur der Welt und das Verhältnis zur Magie gibt, weil mich das zu Beginn sehr verwirrt hat. Zudem gab es leider zu viele, zu leicht zu überwinden Hindernisse. Ihr wurde es viel zu leicht gemacht, was ich sehr langweilig gefunden habe.

Die Protagonistin Rayne ist oft zu draufgänger isch und selbstbewusst und wirkt dadurch etwas überheblich und setzt andere Figuren herab. Aber in anderen Situationen mochte ich die Seite an ihr sehr!

Alec ist provokativ und wirkt auf mich sehr oberflächlich. Ich konnte ihn leider auch nicht wirklich kennenlernen, weshalb ich gar nicht so viel zu ihm sagen kann.

Die Idee, die hinter der Geschichte steckt, finde ich total interessant, aber leider konnte mich dann Teile des Handlungsstrangs und die Charaktere dann nicht überzeugen.

Insgesamt konnte mich "Scherbenprinz. Die Macht des Spiegels" leider nicht begeistern und deshalb bekommt es von mir leider nur 2,5 von 5 Sternen.

Vielen Dank an den Impress Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.