Vscarlight

Lesejury-Mitglied

Vscarlight ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vscarlight über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.10.2021

Ein letztes Mal zurück nach Green Valley

New Chances

Dieses Buch handelt von Liebe, geplatzten Träumen und neuen Chancen.

Dieses Buch handelt von Liebe, geplatzten Träumen und neuen Chancen.

Leonies Praktikum in einer Craftbeer-Brauerei ist geplatzt. Jetzt muss sie wieder zurück nach Deutschland. Nachdem sie ihren Bus zum Flughafen verpasst hat, strandet sie in Green Valley. Dann in einer Bar und zum Ende des Abends in den Armen von dem charmanten Barkeeper Sam. Als ihr am nächsten Tag ein Job angeboten wird, könnte Sie in Green Valley bleiben. Wird Sie diese Chance nutzen?

Die Protagonistin Leonie ist eine junge Frau, die eigentlich für ein Praktikum in einer Craftbeer-Brauerei aus Deutschland nach Amerika gekommen ist. Als ihr Praktikum platzt, muss sie sich schnell nach einer Alternative umsehen. Leonie weiß was sie möchte und geht ihren eigenen Weg. Sie ist hilfsbereit und freundlich, was man im Laufe der Geschichte erkennen wird.

Sam kennen wir schon aus dem vorherigen Band. Ich fand es toll, dass wir nun ein wenig mehr von ihm zu lesen bekommen. Abends arbeitet er in der Sportbar Olly`s und tagsüber kümmert er sich um seine Tochter Maya. Eines Abends lernt er dann Leonie kennen.

Natürlich treffen wir auch in diesem Band, Bekannte aus den anderen Bänden, wie beispielsweise Izzy, Annie und Lena. Wir erfahren auch ein wenig über den weiteren Verlauf von ihren Beziehungen und Geschichten.

Lilly Lucas hat mit diesem Buch wieder ein Meisterwerk geschaffen. Nach Green Valley zurück zukehren, ist wie nach Hause zu kommen.

“New Chances“ ist der letzte Teil der Green-Valley-Reihe. Es war ein gelungener Abschluss für diese fantastische Buchreihe.

Veröffentlicht am 29.10.2021

Ein Mittelalterfestival. Eine Liebe. Und die Suche nach einem Zuhause.

A History of Us − Vom ersten Moment an

Als ihre Schwester einen Unfall hat und Hilfe braucht, zögert Emily nicht, ihrer Schwester zur Hilfe zu eilen. In der Stadt Willow - Creek ist das Highlight jedes Jahr, ein Mittelalterfestival, bei dem ihre Nichte unbedingt mitmachen will. Dumm nur, dass sie eine Aufsichtsperson braucht und noch dümmer, dass sich der Organisator des Ganzen als Riesenarsch herausstellt. Doch als Sie in ihre Rollen schlüpfen, ändert sich etwas. Ist Simon vielleicht doch ganz anders, als Emily dachte?

Das Cover dieses Buch hat mich vom ersten Moment an fasziniert. Es ist zart gearbeitet und strahlt eine Ruhe aus, die auch in der Geschichte zu finden ist.
Mir hat das Setting rund um das Mittelalterfestival sehr gefallen. Der Schreibstil war flüssig, so dass man schon nach kurzer Zeit in die Welt von Willow- Creek eintauchen konnte.

Auch die Charaktere waren vielschichtig. Emily hat mir mit ihrem Sarkasmus sehr gut gefallen, auch wenn ich einige ihrer Handlungen leider nicht ganz nachvollziehen konnte.
Simon war anfangs schwer zu durchschauen, aber je mehr man hinter seine Fassade blicken konnte, desto mehr konnte man ihn auch verstehen.

Alles in Allem : Ein absolutes Wohlfühlbuch!