Cover-Bild Sweet Enemy
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Kristen Callihan

Sweet Enemy

Band 2 der Reihe "Between Us"
Anika Klüver (Übersetzer)

Feindschaft auf den ersten Blick

Emma erlebt den schlimmsten Tag ihres Lebens. Nicht nur wurde ihre Rolle in der erfolgreichen Serie Dark Castle gestrichen, nein, sie findet auch heraus, dass ihr Freund sie betrügt. Am Boden zerstört zieht sich die Schauspielerin für einen Neuanfang auf ein Anwesen in Kalifornien zurück und trifft dort auf Lucian. Er ist verschlossen, abweisend und scheint nichts an ihr zu mögen. Und doch fühlt Emma sich von ihm angezogen, denn sie spürt, dass er ebenso verletzt ist wie sie. Kann sie Lucians Schutzmauern einreißen?

" SWEET ENEMY ist eine zuckersüße, humorvolle und gleichzeitig unglaublich emotionale Geschichte über Hoffnung, Heilung und die intensive Liebe zweier beeindruckender Charaktere." CHARLEEN von CHARLIE_BOOKS

Band 2 der BETWEEN-US -Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 16.02.2022

Eine gefühlvolle Liebesgeschichte über zwei Charaktere, die ihre Liebe zueinander und zu sich selbst finden

Da mich der ersten Band dieser Reihe begeistern konnte, wollte ich den zweiten Band natürlich lesen. Ich wusste nicht, was mich erwarten wird, da ich den Klappentext nicht gelesen habe. Anfangs habe ich mit einer „enemies to lovers“-Geschichte wie im ersten Band gerechnet, aber wer diesen Trope hier sucht, würde ihn nicht finden. Aber lasst euch nicht davon abhalten, diese berührende und gefühlvolle Liebesgeschichte zu lesen.

Der Schreibstil hatte etwas poetisch, vor allem, hat er einfach perfekt zu Emma und Lucian gepasst.

Emma hatte mit einigen Rückschlägen zu kämpfen und auch Lucian hatte es nicht einfach. Die beiden waren auf unterschiedliche Weise bei ihrem tiefsten Punkt angekommen. Deshalb war es unglaublich berührend, miterleben zu dürfen, wie sie sich gegenseitig aufgebaut und geheilt haben. Die beiden mussten herausfinden, was sie ohne ihre Ziele und Sicherheit ihrer Zukunft überhaupt sind. Emma ist eine sehr aufgeweckte Persönlichkeit, die perfekt mit dem sehr verschlossenen und zurückhaltenden Lucian harmoniert hat.

Ich fand die Geschichte zwar stellenweise ein wenig lang, aber irgendwie hat es wundervoll zu den beiden Protagonisten gepasst. Die beiden brauchten so viel Platz für ihre Entwicklung. Die Gefühle waren so authentisch und fast greifbar beschrieben, was mir ab und zu Gänsehaut beschert hat.

Es war auch so schön, Delilah und Saint wiederzutreffen und viele der anderen Nebencharaktere fand ich sehr toll.

Fazit:
Eine ruhige, aber sehr gefühlvolle Liebesgeschichte über zwei besondere Charaktere, die die Liebe zueinander und auch zu sich selbst finden.

Veröffentlicht am 30.10.2021

Genussvolle Liebesgeschichte, statt Enemies-to-Lovers

„Sweet Enemy“ ist der zweite Band von Kristen Callihans „Between Us“-Dilogie aus dem LYX-Verlag. Es kann komplett unabhängig vom Vorgänger, „Dear Enemy“, gelesen werden – die dortigen Protagonisten tauchen hier lediglich ganz am Rande nochmal auf.

An ein und demselben Tag wurde Emmas Rolle aus einer erfolgreichen Fernsehserie gestrichen und sie erwischt ihren Freund mit einer anderen Frau. Sie flüchtet auf ein Anwesen in Kalifornien, auf das sich Lucien, der Enkel der Besitzerin, ebenfalls zurückgezogen hat. Auch er steht vor den Scherben seines Lebens und sucht Heilung. Emma kann er dabei gar nicht gebrauchen.

Das Buch ist im Wechsel aus Emmas und Luciens Perspektive geschrieben. Das hat mir wie immer sehr gut gefallen, weil man so genau nachvollziehen kann, welche Motive den jeweiligen Charakter antreiben. Gerade Luciens Vorstellungen von seinem Leben, seine Wünsche und Gründe für sein Handeln hätte ich vermutlich gar nicht verstehen können, wenn die Autorin nicht diesen Einblick gewährt hätte. Auch wenn ich - vermutlich – teilweise nicht so entschieden hätte, wie er, erschien es mir jederzeit verständlich und plausibel und genau das ist wichtig, um sich in fiktive Charaktere hineinzuversetzen.

Die angepriesene „Feindschaft“ zwischen Emma und Lucien aus dem Klappentext und Marketing ist leider maßlos übertrieben. Wer sich darauf gefreut hat, sei gewarnt: Von Feindschaft ist bei Emma und Lucien keine Spur. Die beiden Protagonisten necken sich aber fortwährend, was dazu geführt hat, dass ich beim Lesen permanent gelächelt habe. Ihre Dialoge sind sehr gelungen und wirken nicht künstlich, was mich bei den meisten anderen Romanen an solchen Gesprächen stört. Auch die Nebencharaktere sind unglaublich sympathisch und machen das Buch, trotz Emmas und Luciens trauriger Erfahrungen, zu einer herzerwärmenden Geschichte.

Aus dem ersten Band kennen wir bereits das originelle Motiv „Essen“. Lucien ist ein leidenschaftlicher Bäcker bzw. Konditor und bei den Erklärungen der ganzen Köstlichkeiten ist mir das Wasser im Mund zusammengelaufen. Kristen Callihan hat hier wirklich mit kreativen und intensiven Beschreibungen gearbeitet, sodass es mehr als nur eine Randnote war und das Buch für mich wirklich bereichern konnte.

Zusammenfassend komme ich zu 4 von 5 Sternen. „Sweet Enemy“ ist eine schöne Liebesgeschichte, die durch Setting und Thema eine Leichtigkeit gewinnt, die das Schicksal der Protagonisten nicht zu schwer wiegen lässt. Wer einen Enemies-to-Lovers-Plot sucht, wird hier nicht fündig, bekommt stattdessen aber eine unterhaltsame Geschichte mit viel Genuss.

Veröffentlicht am 26.10.2021

Ließ sich wieder locker-leicht lesen, der Vorgänger hat mir persönlich aber besser gefallen.

Ich habe mich sehr über den Titel "Sweet Enemy" von Kristen Callihan gefreut, welcher mir vom lieben LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar über Netgalley freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Dafür möchte ich an dieser Stelle meinen Dank ausrichten und darauf hinweisen, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Es handelt sich hierbei um das neueste Werk der Autorin und den zweiten Teil der "Between Us"-Reihe, der aber auch unabhängig von seinem Vorgängerband gelesen werden kann. Hier geht es um die Story eines anderen Pärchens.

In der Geschichte lernen wir die Hauptcharaktere Emma und Lucian kennen, die zu Anfang nicht wirklich viel miteinander anfangen können, dennoch etwas gemeinsam haben. Beide wurden in der Vergangenheit sehr schwer verletzt und lecken sich noch immer ihre Wunden. Doch gemeinsam könnten sie vielleicht eher wieder nach vorne blicken...

Kristen Callihan schreibt auch diesen New Adult Roman aus den Sichtweisen beider Protagonisten in der Ich-Perspektive im Präteritum. Dadurch erhalte ich rasch einen Einblick hinter die Fassaden sowohl von Emma, als auch Lucian und kann mich immer mehr in sie hineinversetzen. Die Autorin hat diese beiden Charaktere auf etwas über 500 Seiten wirklich gut gezeichnet und ich merke, wie sie sich immer mehr in mein Herz schleichen. Dennoch empfand ich die ein oder andere Stelle des Buches hier etwas zu zäh und langatmig, manchmal heißt es eben nicht umsonst, dass in der Kürze die Würze liegt.

Zudem war ich minimal enttäuscht, dass diese "Enemy-Vibes" nicht ganz so herüberkamen, wie in Teil eins. Klar, die beiden liefern sich auch hier Wortgefechte, aber es war irgendwie nicht so frech, wie in "Dear enemy". Und recht schnell mochten sich die Charaktere dann ja doch. Viel mehr waren sie hier von Unsicherheit und Verletzung geprägt, es ging weniger um gegenseitiges Anstacheln und Necken. Prinzipiell nicht schlecht, aber nicht das, was ich nach Band eins erwartet habe.

Dennoch entwickelt sich die Liebesgeschichte sehr schön und holt mich ab. Es gibt kein unnötiges Drama, lediglich die ein oder andere Passage hätte für mich eben etwas kürzer gefasst werden können.
Schön finde ich, dass ich auch auf Charaktere aus dem ersten Band treffe und sich somit eine Art heiliges Gefühl in mir einstellt.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder sehr leicht und auch humorvoll angehaucht. Zudem kommt die Atmosphäre durch die Beschreibungen der Ortschaft sehr gut auf und holt mich prima aus dem Alltag ab.

"Sweet Enemy" ist süßer Lesestoff für zwischendurch, der gut unterhält und auch etwas Emotionales für den Leser bereit hält. Ich hätte mir allerdings etwas mehr "Pepp" im Sinne Kabbeleien und angestauten und entladenden Gefühlen gewünscht.
Ich vergebe eine entsprechende Lese- und Kaufempfehlung und 4 gute Sterne ****

Veröffentlicht am 25.10.2021

Sweet enemy

Nachdem mir „Dear Enemy“ bis auf ein paar kleine Schwächen gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf „Sweet Enemy“. Kirsten Callihan ist eine Autorin, die mich einfach immer abholen kann. Egal ob es um Rockstars, Sportler oder Schauspieler geht. Das Cover von „Sweer Enemy“ ist ein typisches Pastellfarbenes Cover, dass man oft von LYX Büchern kennt. Mir persönlich hat es super gefallen. Kristen Callihan hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, emotional und humorvoll. Nachdem lesen kann ich sagen, dass mir der zweite Teil besser gefallen hat. Auch wenn das Buch an manchen Stellen etwas langatmig war, hab ich die Emotionen hier mehr gefühlt. Mir sind beim lesen auch das ein oder andere Mal die Tränen gekommen. Der Handlungsverlauf war zwar vorhersehbar, da es dem typischen New Adult Schema entspricht, dennoch bin ich froh, dass die Autorin auf zu übertriebenes Drama verzichtet hat. Am Ende war es eine gute und passende Mischung.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet. Sie waren facettenreich, greifbar und die hatten alle ihre Ecken und Kanten. Gerade Lucian und Emma haben beide ihr Päckchen zu tragen. Man konnte sich gut in beide hineinversetzten und die Entwicklung war gut nachvollziehbar bzw. ich habe es beim lesen richtig gefühlt. Ich liebe es zu lesen, wie Menschen das beste aus dem jeweiligen Partner herausholen. Die Dynamik und die Kabbeleien zwischen den beiden war amüsant und toll zu lesen. Aber nicht nur Emma und Lucian haben mir gut gefallen, auch die Nebencharaktere waren wunderbar. Sie haben die Handlung sehr schön abgerundet und sie sind nicht untergegangen.

„Sweet Enemy“ war eine tolles, emotionales und humorvolles Buch. Fans von New Adult und Kirsten Callihan sollten sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Auch wer „Dear Enemy“ mochte sollte unbedingt zu diesem Buch greifen. Ihr werdet es nicht bereuen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Zuckersüße Liebesgeschichte ohne Feindseligkeit

Emma Maron lebt das Leben ihrer Träume, als Prinzessin Anya in der erfolgreichen Serie »Dark Castle«. Genau wie Lucien, dessen Zuhause das Eis ist, über das seine Kufen beim Eishockeyspielen gleiten. Bis beide Träume ganz plötzlich wie Seifenblasen zerplatzen. Emmas Rolle wird unerwartet aus der Serie geschrieben und Lucien hat so einen schweren Unfall, dass er nie wieder zurück aufs Eis kann, ohne dabei seine Gesundheit und sein Leben zu gefährden. Mit zerbrochenen Träumen und einem großen Fragezeichen im Kopf, wie das Leben nach so einem Rückschlag weitergehen soll, flüchten die beiden nach Rosemont, dem Anwesen von Lucien Großmutter und lernen dort einander kennen. Man sagt, wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich dafür ein Fenster. Für Lucien ist dieses Fenster Emma, die Frau, in die er sich verliebt und die ihm zeigt, das er mehr ist als sein verlorener Traum und die er mit den köstlichsten Gebäcken und Torten verwöhnt, die man sich vorstellen kann.
Emma und Lucien treffen sich an einem Scheideweg in ihren Leben und leuchten einander ihre zukünftigen Wege aus. Rosemont ist ein stilvoller, angenehmer Ort zum verweilen, der die leckersten Köstlichkeiten aus der Küche bereitstellt, in der Lucien seiner anderen Leidenschaft nachgehen kann. Vor allem Lucien erlebt eine große Veränderung in seinem Leben, die er nur schwer akzeptieren kann. Und auch, wenn er alleine entscheiden muss, wie er damit umgeht, ist es Emma, die seinen Fall aus luftigen Höhen abfedert und ihn darauf aufmerksam macht, wie schön das Leben trotzdem ist. Wie gut Lucien ist, auch ohne seine Eishockeykarriere.
Für mich persönlich war der Titel ziemlich irreführend, denn zu keinem Zeitpunkt der Geschichte besteht so etwas wie Feindschaft zwischen den beiden Protagonisten. Sehr schade, denn ich hatte mich auf eine Enemies-to-lovers Story eingestellt und auch gefreut. Schön fand ich dafür die zahlreichen Gebäcke, die einem richtig Appetit gemacht haben. Alles in allem eine schöne Liebesgeschichte über zwei Herzen, die in schweren Zeiten zueinander finden.