Profilbild von Leseschneckchen555

Leseschneckchen555

Leseschneckchen555 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2021

Hochwertiger und edel gestalteter Adventskalender für Freunde des Handletterings

Mein Adventskalender-Buch: Handlettering X-Mas!

Habt ihr schon einen Adventskalender? Noch nicht? Dann schaut euch unbedingt den Handlettering Adventskalender aus dem EMF Verlag an!!!
Er ist für meine 15-jährige Tochter gedacht. Ich hatte ehrlich gesagt ...

Er ist für meine 15-jährige Tochter gedacht. Ich hatte ehrlich gesagt nicht mit einem so hochwertigen Produkt gerechnet. Das Hardcover ist matt, mit Gold glänzenden Akzenten versehen und zaubert sofort festliche Stimmung herbei. Im Inneren geht es genauso edel weiter. Zuerst erhält der Künstler eine ausführliche Einleitung zum Handlettering. Welche Begriffe muss ich kennen, welches Material wird benötigt? Welcher Stift eignet sich für welche Schrift am besten? Auch Platz für erste Übungen ist vorhanden. Die folgenden Seiten sind mit einem schönen Spruch und einer Seite zum Auftrennen für den jeweiligen Adventstag vorgesehen. Da ich die Spannung für meine Tochter erhalten und die Seiten vor dem ersten Dezember noch nicht auftrennen wollte, habe ich von unten hineingelugt. Ich kann euch sagen, es wartet ein ereignisreicher Advent auf den Leser. An jedem der 24 Adventstage wartet ein neues Projekt. Hier dreht sich alles um Weihnachten und es geht nicht nur um das Schreiben auf Papier. Auf allen möglichen Gegenständen kann man Handlettering ausüben. Ob es nun Plätzchen, Porzellan, Karten oder Geschenktüten sind, eine tägliche kreative Überraschung ist es allemal. Ich bin restlos zufrieden mit diesem Kalender und sicher, dass er meiner Tochter gefallen wird, Absolute Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Genieße den Moment und lebe ein leidenschaftliches Abenteuer

For That Moment (Band1)

Emmi wünscht sich nichts sehnlicher, als in ihr altes unbeschwertes Leben zurückzukehren. Aber das ist unmöglich. Als sie Hailee, eine frühere Freundin, wiedertrifft, wittert sie darin ihre Chance. Sie möchte die letzten Monate ausblenden und für einen Moment zu der Emmi zurückkehren, die sie früher einmal war. In ein ganz normales Leben ohne mitleidige Blicke und übervorsichtige Menschen. Dafür muss sie nur eines, und zwar ihrer Freundin die Wahrheit vorenthalten. Das ihr bei diesem Plan ausgerechnet der arrogante und gutaussehende Vince in die Quere kommt und ihr Leben auf den Kopf stellt, damit hat sie nicht gerechnet. Sie weiß ganz genau, dass Vince für sie Gefahr bedeutet. Trotzdem zieht er sie magisch an und stößt sie genauso mies wieder von sich. Ein Verhalten, das Emmi erschüttert und gleichzeitig ein mächtiges Feuer in ihr auslöst. Doch wie lange hält sie dieses Spiel aus? Denn auch ihr Netz aus Lügen, in das sie sich flüchtet, wird immer enger.
Dieses Buch ist der Wahnsinn!!! Schon nach den ersten Seiten war ich verliebt und wollte, dass es niemals aufhört. Ich habe hier ein unglaublich schönes Leseerlebnis hinter mir und kann kaum in Worte fassen, wie sehr mich diese Story berührt hat. Selten wurde ich von den Emotionen so sehr gepackt, dass ich ein Buch nicht weglegen wollte, aber gleichzeitig pausieren musste, um dieses gewaltige Liebesgewitter sacken zu lassen. Immer begleitet von der Angst, die Story könnte sich plötzlich verändern und aus dieser einmaligen Geschichte könnte etwas Böses oder gar schrecklich Trauriges erwachen. Etwas, das dem bezaubernden Buch einen negativen Beigeschmack verleiht und mir die Glücksgefühle raubt, die es mir vorher beschert hat. Die liebe Nena Muck hat jede Gefühlsregung mit ihren Worten so lebhaft wiedergegeben, dass ich die Geschichte beeindruckend real zu spüren bekam. Sie hat Momente geschaffen, die mich sämtliche Gefühle auf eine so intensive Weise miterleben ließen, wie es selten jemand vermag.
Ihre Charaktere sind einzigartig und stark. Emmi ist eine bezaubernde und gleichermaßen schüchterne wie mutige Person, in die ich mich, trotz ihrer schwierigen Geschichte, schnell hineinfühlen konnte. Sie steckt in der schwierigsten Phase ihres Lebens und bewältigt diese realistisch, mit bewundernswerter Stärke und enormen Kampfgeist.
Vince ist die Ausgeburt des wahren Bad Boys und so fies er auch sein mag, man kann ihn nur lieben. Ich weiß gar nicht, warum diese Art von Männern auf uns Frauen eine derartige Wirkung ausüben, aber es war einfach genial, diesen Typen mit all seinen Facetten zu erleben! Er hat das Gesamtpaket an Aufregung, Abenteuer, Action und Leidenschaft, das nicht nur Emmi, sondern auch uns Leser erstklassig erfrischt. Er zeigt Emmi was es heißt, zu Leben und zu Lieben und sie genießt jeden Augenblick mit ihm. Auch seine manchmal so abstoßende Art hat seinen Reiz. Man spürt genau, was dahintersteckt und das ist unglaublich heiß. Ich konnte nicht genug von ihm bekommen. Jede neue Seite barg für mich ein neues Abenteuer. Von mir aus hätte es ewig so weitergehen können.
Es kommt wahrhaftig nicht oft vor, dass mich ein Buch so sehr berührt. Eine Lovestory, die vor Leidenschaft und Abenteuerlust nur so strotzt und definitiv das Potential hat, mein Jahreshighlight zu werden. Ich bin Nena Muck von Herzen dankbar für diese Geschichte. Ein ausgezeichnetes Leseerlebnis, das es unbedingt verdient hat, mehr Leser zu erreichen.

Veröffentlicht am 31.10.2021

Zwischen den Welten verirrt und perfekt getäuscht

Layla

Vom ersten Augenblick an ist Leeds von Layla fasziniert. Zwar bewegt sie sich unmöglich zu der Musik, die er mit seiner Band gerade spielt, trotzdem, er kann seine Augen nicht mehr von ihr wenden. Eigentlich ist sie es, die mit ihrer ausgefallenen Tanzeinlage den Abend erst interessant macht. Als sie sich schließlich kennenlernen und näherkommen, spürt er ganz genau, dass er mehr will, als nur einen Abend mit ihr zu verbringen. Layla empfindet ebenso für Leeds. Schnell sind die Zwei unzertrennlich. Doch das junge Glück erhält einen Dämpfer. Die Ex von Leeds mischt sich ein und zerstört das unbeschwerte Glück. Nichts ist mehr so wie es war. Für Layla und Leeds ist der Vorfall nicht leicht zu verarbeiten. Darunter leidet auch ihre Beziehung. Ein Urlaub soll Ruhe reinbringen. Doch in dem leerstehenden Cottage, in dem sie sich damals kennenlernten, wartet schon die nächste Herausforderung.
Colleen Hoovers neue Story empfand ich als super spannend und extrem kurzweilig. Das Übernatürliche hat mich so neugierig gemacht, dass ich das Buch nicht mehr weglegen wollte. Gerade zu Beginn der Geschichte gab es Momente, die mir einen Schauer über den Rücken jagten. Ich mag es, wenn Geschichten mysteriös werden und sich in die Welt der Geister verirren. Leider verrennt sich auch Leeds immer mehr in diesem übernatürlichen Wahn, sodass er Layla aus den Augen verliert. Er kann nicht mehr unterscheiden zwischen dem was ihr guttut und schadet.
Ich habe vor diesem Buch leider erst zwei Bücher von Colleen Hoover gelesen, aber ich war immer beeindruckt, mit welchem Talent sie die männlichen Protagonisten darstellt. Meistens sind sie so perfekt, dass man sie auf der Stelle mag und nur zu gut nachvollziehen kann, warum sich die Mädchen sofort verlieben. Jeder wünscht sich einen Freund wie Leeds, der seine Freundin so sehr begehrt und alles für sie zu tun bereit ist. Zumindest zu Beginn dieser Geschichte. Denn ich war umso geschockter als Leeds sich immer mehr in der Zwischenwelt verrennt und somit die Kontrolle und den Draht zu Layla verliert. Ich war noch nie von einem Protagonisten so sehr enttäuscht, wie von ihm. Und ich war mir sicher, dass ich ihm das nicht verzeihen werde. Doch da hat mich die Autorin perfekt an der Nase herumgeführt und das Ende für mich zum Guten ausgeschmückt. Für mich war es passend zu Halloween ein aufregendes und perfektes Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Was das Leben für uns bereithält

Mimis Welt

Mimi sehnt sich nach einem Neuanfang. Ein Job in der Stadt, im Hotel der Soyer Group, klingt daher nicht nur vielversprechend, sondern stellt eine echte Chance für Mimi dar. Endlich kann sie die Vergangenheit hinter sich lassen. Ohne zu zögern, nimmt sie den Job an. Da Mimi ihre Arbeit gewissenhaft erledigt, hinterlässt sie damit sofort einen guten Eindruck in der Firma. Aber auch die neue Welt hat ihre Schattenseiten. Besonders ihr Vorgesetzter Georg Soyer wirkt beängstigend auf sie. Etwas an ihm verunsichert sie immer wieder aufs Neue. Wird Mimi in der neuen Stadt ihr Glück finden oder wird sie enttäuscht?

Auf „Mimis Welt“ war ich sehr neugierig. Allein der Satz „Ein Roman über das Leben, die Liebe, Sehnsüchte und Abgründe“ klang für mich sehr vielversprechend. Also musste ich das Buch unbedingt lesen.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Mimi, ihrer besten Freundin Greta und ihrem Chef Gregor. Stück für Stück lernte ich also drei Charaktere kennen und trotzdem blieben sie alle geheimnisvoll. Bereits am Anfang der Geschichte sausten mir tausend Fragen durch den Kopf und das sollte sich so schnell nicht ändern. Ich konnte schwer einschätzen, was mir die Story sagen wollte und war teilweise überrascht von ihrem Verlauf. Aber genau das gefiel mir und stichelte meine Neugierde weiter an.
Mimi schließt in ihrem neuen Zuhause schnell Freundschaft mit Greta, die sofort sympathisch rüberkommt, allerdings ein Geheimnis mit sich trägt. Unbedingt herauszufinden war außerdem, was in Mimis Vergangenheit vorgefallen war. Und erst recht, was ihr in der Zukunft widerfahren wird. Denn auch wenn der neue Start in ihre Arbeit reibungslos verlief, wusste ich, dass das nicht alles sein kann, was mich diesbezüglich erwartet. Der erste Eindruck von ihrem neuen Vorgesetzten ließ eine Menge Spekulationen in mir aufbrodeln. Er war für mich der sonderbarste Charakter. Je mehr ich aber von ihm las, desto eindeutiger wurde mein Bild. Ich liebe es, beim Lesen die Charaktere zu analysieren. In diesem Buch hat sich die Autorin besonders darauf konzentriert, sie einzigartig wirken zu lassen. Überhaupt schienen alle Erzähler in irgendeiner Weise miteinander verknüpft zu sein. In meinem Kopf stellten sich die unterschiedlichsten Bilder aus verschiedensten Möglichkeiten zusammen. Ich konnte nicht aufhören Vermutungen anzustellen. Das Buch lässt sich nicht einfach nur lesen, es regt definitiv zum Nachdenken an und gab mir bei jeder Lesepause genügend Stoff zum Grübeln mit. Selbst das Ende ließ mich etwas Ahnungslos zurück und macht mir Lust auf den Folgeband.
Ein klitzekleiner Kritikpunkt ist die winzige Schrift im Buch, die das Lesen manchmal ein wenig anstrengend machte. Ich hätte mir an dieser Stelle lieber ein etwas dickeres Exemplar mit mehr Seiten und größerer Schrift gewünscht.
Die Stimmung des Buches empfand ich als ruhig, leicht melancholisch und zurückhaltend. Der Wert der Geschichte lag vor allem in seinen Botschaften, in der Charakterisierung der Protagonisten und darin, dass es den Leser immer wieder vor neue Aufgaben stellt. Mir hat das sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Und wieder ist Alvaro der Held

DARK Sky GLOW

Ein Urlaub in Frankreich soll für Abwechslung sorgen. Verfolgt von dramatischen Erinnerungen, versucht Muriel wieder am Leben teilzunehmen. Das gelingt ihr zum Teil auch sehr gut. Doch Alvaro scheinen die Erlebnisse im Kloster weitaus mehr mitzunehmen. Er kann die Erinnerungen nicht ausblenden und ist sprachlos über Muriels Art mit der Situation umzugehen.
Ich konnte Alvaro sehr gut verstehen, denn auch ich war teilweise geschockt über Muriels Verhalten. Sie blendet die schlimmste Erfahrung aus und stürzt sich ins nächste sexuelle Abenteuer. Es fiel mir nicht leicht, Muriels Vorgehensweise, mit der sie ihre Erinnerungen an den Vorfall versucht zu verdrängen, nachzuvollziehen. Überhaupt schien dieser Band mehr Psycho Elemente zu enthalten als seine Vorgänger. Alles schien etwas verwirrender. Plötzlich tauchen Möglichkeiten auf, von denen vorher nie die Rede war oder die gar unvorstellbar schienen. Teilweise wirkte das etwas unrealistisch machte die Story für mich aber nicht weniger lesenswert. Vielleicht ist das Kuriose genau das, was mich immer wieder an den Büchern der Autorin fasziniert. Zudem habe mich mittlerweile so sehr Muriel und die Jungs gewöhnt, dass ich gar nicht anders kann, als die Reihe zu beenden.
Liebgewonnen habe ich in diesem Buch Alvaro. Er hat eine Seite an sich gezeigt, die mir sehr gefällt. Da muss man nicht lange raten, wen ich mir an Muriels Seite wünsche. Welcher Mann am Ende tatsächlich ihr Herz erobert, oder ob der Stalker sie in die Finger bekommt, dass müsst ihr natürlich selbst herausfinden. Ich bin gespannt auf die beiden letzten Teile dieser Reihe! Denn es gibt eindeutige Hinweise wer hinter der Maske von Muriels Stalker stecken könnte. Außerdem hat Muriel eine wichtige Entscheidung zu treffen. Das kann ich mir nicht entgehen lassen.