Platzhalter für Profilbild

sun_flower

Lesejury Star
offline

sun_flower ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sun_flower über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2022

Wunderbare Story

Und dann steht die Liebe vor der Tür
0

Wynn lebt mit ihrem Sohn alleine in Happily inc. Garrick, ihr Nachbar, ist Captan bei der Polizei. Bisher hatte Wynn kaum Konakt zu Garrick, dies ändert sich, als seine Tochter Joelyn vorübergehend zu ...

Wynn lebt mit ihrem Sohn alleine in Happily inc. Garrick, ihr Nachbar, ist Captan bei der Polizei. Bisher hatte Wynn kaum Konakt zu Garrick, dies ändert sich, als seine Tochter Joelyn vorübergehend zu ihm ziehen will. Wynn hilft Garrick, sein Haus weihnachtlich zu dekorieren, und langsam kommen sich die beiden näher..

Wynn spielte ja schon in den vorherigen Bänden eine Rolle, so dass es auch hier ein Wiedersehen mit liebgewonnenen Charakteren war, leider soll dies das Ende der Happily-Inc Reihe sein, was ich sehr schade finde.

Der Schreibstil liest sich gewohnt angenehm leicht, und ich hatte das Buch viel zu schnell durchgelesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.01.2022

Wirtschaftswunder und das Haus am Deich

Das Haus am Deich – Unruhige Wasser
0

Frida ist inzwischen verheiratet, allerdings nicht glücklich, auch wenn sie durch das Wirtschaftswunder einigen Wohlstand erleben darf. Erna darf ihre Tochter Sanne viel zu selten sehen, woran ihr Vater ...

Frida ist inzwischen verheiratet, allerdings nicht glücklich, auch wenn sie durch das Wirtschaftswunder einigen Wohlstand erleben darf. Erna darf ihre Tochter Sanne viel zu selten sehen, woran ihr Vater die Schuld trägt, da er alles dafür tut, ihr dies zu erschweren. Beide finden im Haus am Deich, bei Fridas Familie, eine Auszeit und Freiheit.

Ich war sofort wieder in der Geschichte drin, als ob ich eben erst Band 1 beendet hätte. Mir gefiel der zweite Band auch sehr gut, und ich freue mich schon auf Band 3.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.01.2022

Neuanfang im Haus am Deich

Das Haus am Deich – Fremde Ufer
0

Frida findet mit ihren Eltern nach der Flucht aus Stettin Zuflucht auf einem Hof in der Wesermark. Ihre Freundin Erna von Geest verschlägt es ebenfalls in die Wesermarsch, da ihr Vater als ExNazi allerdings ...

Frida findet mit ihren Eltern nach der Flucht aus Stettin Zuflucht auf einem Hof in der Wesermark. Ihre Freundin Erna von Geest verschlägt es ebenfalls in die Wesermarsch, da ihr Vater als ExNazi allerdings seine Beziehungen nutzt, lebt diese in einer Villa.

Um seiner Familie ein besseres Leben zu ermöglichen, erwirbt Fridas Vater eine kleine Kate, die er selbst renoviert und umbaut. Als Erna ein Kind erwartet, findet sie bei Fridas Familie Unterschlupf.

Mir hat der erste Band der Trilogie sehr gut gefallen, der Schreibstil ist angenehm flüssig zu lesen, und auch viele der Charaktere waren mir beim Lesen recht sympatisch (manche auch recht unsympathisch).

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.10.2021

Inselweihnachten

Friesenwinterzauber
0

Isabel freut sich auf den Urlaub über Weihnachten, den sie zusammen mit ihrem Freund auf Hawaii verbringen wird. Kurz vor Beginn der Reise erklärt er ihr jedoch, dass er statt mit ihr einer anderen dorthin ...

Isabel freut sich auf den Urlaub über Weihnachten, den sie zusammen mit ihrem Freund auf Hawaii verbringen wird. Kurz vor Beginn der Reise erklärt er ihr jedoch, dass er statt mit ihr einer anderen dorthin fliegen will. Isabel will sich einfach am liebsten nur noch verkriechen. Als ihre Nachbarin Helma Osterfeld sie bittet, sie über Weihnachten nach St.-Peter Ording, ihn ihre alte Heimat, zu begleiten, sagt sie spontan zu. Die Weihnachtszeit dort tut ihr gut, und sie fühlt sich dem Ort irgendwie von Anfang an verbunden….
Ein wunderbarer Roman, der Lust auf Weihnachten an der Küste macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2021

Familiengeheimnisse

Das Geheimnis des Bücherschranks
0

Rebecka lebt eigentlich in Stockholm mit ihrem Verlobten Joar. Nachdem eine Beförderung bei ihr geplatzt ist und ihre Großmutter sich die Hand bricht, kehrt sie nach langer Zeit zurück in ihre Heimat zurück, ...

Rebecka lebt eigentlich in Stockholm mit ihrem Verlobten Joar. Nachdem eine Beförderung bei ihr geplatzt ist und ihre Großmutter sich die Hand bricht, kehrt sie nach langer Zeit zurück in ihre Heimat zurück, um sich um ihre Großmutter zu kümmern. Sie fängt an, das Häuschen ihrer Großmutter aufzuräumen und herzurichten, und stößt dabei auf den unverschlossenen Bücherschrank mit einigen Geheimnissen.

Anna, Rebeckas Großmutter, hat hier Erinnerungen versteckt, die sie vor ihrer Familie geheim halten wollte. Nachdem Rebecka aber darauf gestoßen ist, spricht sie schließlich doch darüber.

Das Buch spielt in zwei Zeitebenen, einmal in der Vergangenheit von Anna, während der NS-Zeit. Und einmal in der Gegenwart.

Das Cover gefiel mit sehr gut, und hat mich zusammen mit dem Klappentext neugierig gemacht gehabt. Mir hat der Roman sehr gut gefallen, der Schreibstil las sich auch sehr gut, so dass ich das Buch quasi am Stück „verschlungen“ habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere