Cover-Bild Stadt des Zorns
Marc Meller

Stadt des Zorns

Ein Escape-Room-Thriller | Thriller für Fans von Exit Games

Spiel um dein Leben – im größten Escape-Room der Welt

Er nennt sich Janus und hat alles perfekt geplant: Blockierte Straßen und Schienen, eine Stadt im Chaos, Menschen in Todesangst. Aber was aussieht wie ein Anschlag, ist in Wirklichkeit ein Spiel. Und du hast nur eine Chance zu überleben: Du musst besser sein als er, seinen Fallstricken ausweichen und alle Rätsel lösen, um von einem Raum in den nächsten gelangen. Denn Janus hat ein Meisterwerk geschaffen: eine ganze Stadt als Todesfalle. Hannah weiß, was das bedeutet, sie hat als Einzige Janus' letztes Exit-Game überlebt. Hauptkommissar Kappler versucht, Hannah zu retten und den Killer zu stoppen. Doch das Spiel, das in den Katakomben der Stadt beginnt, übersteigt ihre schlimmsten Alpträume ...

Veröffentlicht am 31.10.2021

Spannende Fortsetzung!

Als Köln in einem totalen Verkehrschaos versinkt, ist Hannah auch gerade in der Stadt, um ihre Schwester zu besuchen. Sie trifft auf Janus, der es wieder schafft sie in ein eigens von ihm geschaffenen Exit Game zu holen. Hannah weiß, was das bedeutet, denn sie hat es schon einmal aus den Fängen von Janus geschafft. Doch wird sie sich retten und den Killer stoppen können?

Mir hat schon der erste Band der Reihe super gefallen und ich war gespannt, wie der Autor dieses Mal ein Exit Game über eine ganze Stadt verteilt erschaffen möchte. Es ist ihm gelungen!
Hannah befindet sich zusammen mit den Umweltaktivisten, die die Stadt lahmgelegt haben, in den Katakomben der Stadt und die Lage scheint ausweglos. Wie auch beim letzten Mal gibt es Gründe, die für die Auswahl sprechen, was man aber erst im Laufe des Buchs erfährt.
Die Rätsel sind gut in die Story eingebaut und man konnte sich die Reise durch die Stadt gut vorstellen. Auch wenn Janus denkt, dass er immer die Fäden spinnt, so schafft es Hannah doch immer wieder, seine Pläne zu durchkreuzen, um dann zu erfahren, dass er den nächsten Triumph in den Händen hält.
Die Spannungskurve war zu jedem Zeitpunkt gegeben und man konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Durch den angenehmen Schreibstil, die Action, die angenehme Kapitellänge war man viel zu schnell am Ende angelangt, was aber kein Wunder ist, denn an jedem Ende eines Kapitels, hat man sich gedacht, dass man doch nur noch ein Kapitel lesen könnte und so ging es immer weiter.
Einzig die anderen Charaktere waren mir etwas zu blass, hier hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht. Dies war im ersten Buch besser.

Wer ein Buch mit der nötigen Spannung, viel Action und dem Handlungsort Köln sucht, sollte hier unbedingt zugreifen. Mir hat auch dieses Exit Game wieder richtig viel Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 30.10.2021

Temporeich und spannender Escape-Room Thriller

"Stadt des Zorns" von Marc Meller, ist die Fortsetzung der Escape-Room Thriller Reihe, in dem ein perfider Mörder Lust zum spielen hat und eine ganze Stadt zu einem grossen Escape Room macht.

Umweltaktivisten ...

Umweltaktivisten legen eine Großstadt lahm, verursachen Chaos, das zum sozialen Kollaps führt. Die Aktivisten denken, sie kämpfen für eine gute Sache und treffen sich nach ihren Aktionen in der Kanalisation. Doch schon bald stellt sich heraus, das Ihr vermeintlicher Anführer ein hochintelligent und perfider Killer ist. Er spielt ein Spiel mit ihnen, führt sie von einem Ort zum anderen, wobei jeder Raum eine potenzielle Todesfalle ist, der man nur entkommen kann, wenn man Janus' Rätsel oder Aufgaben löst.

Auch die Fortsetzung der Escape Room Thriller- Reihe ist fesselnd und mit einem sich kontinuierlich steigernden Spannungsbogen versehen. Schnell fühlt man sich durch die atmosphärisch und bildhaften Beschreibungen mitten im Geschehen und kommt auch als Neuling der Reihe gut mit, denn die wichtigsten Ereignisse des ersten Bandes fliessend gekonnt in die Handlung mit ein. Mit seinem locker und einnehmenden, leichten Schreibstil, nimmt Marc Meller seine Leser von Anfang an mit, in ein perfide, ausgeklügeltes Escape-Room Spiel. Total gut gefallen haben mir die beschriebenen Schauplätze aber auch die Handlung, die sich kontinuierlich spannend in zwei Handlungsebenen aufbaut. Besonders der Persepektivenwechsel, unerwartete Wendungen aber auch die meist kurzen Kapitel sorgen für konstante Spannung aber auch für ein zügiges vorankommen und tollen Lesefluss. Auch die Charaktere sind vielschichtig ausgearbeitet die man sich gut vorstellen kann.

Erneut ein mega spannend und temporeich geschriebener Thriller der mich bestens unterhalten konnte. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Ein grausames Spiel

Der Psychopath "Janus" spielt wieder ein perfides Spiel, diesmal legt er eine ganze Stadt mit blockierten Straßen und Schienen lahm. Im Mittelpunkt wieder Hannah die sein erstes Exit-Game überlebte. Schafft sie es auch diesmal mit Hilfe der "Mitspieler", einer Gruppe von jungen Umweltaktivisten, die Rätsel zu lösen und den grausamen Fallen zu entkommen?
Bei "Stadt des Zorns" handelt es sich zwar um die Fortsetzung zum ersten Teil "Raum der Angst", doch der Leser kann auf jeden Fall diesen Thriller auch ohne Vorkenntnisse lesen. Der Autor lässt alle wichtigen Informationen aus dem ersten Teil hier einfließen.
Der Schreibstil gefällt mir super, er ist flüssig, fesselnd und gut zu lesen. Die Handlungsorte finde ich gerade zu Beginn der Story sehr interessant. Ich finde es faszinierend wie der Autor die Kölner Unterwelt, und hier speziell den Kronleuchter Saal, als Escape Room genutzt hat.
Für Gänsehaut haben die grausamen Tötungsmethoden und für Ekelmomente einige direkt beschriebenen Handlungen gesorgt. Die wechselnden Perspektiven haben die Spannung noch gesteigert und unerwartete Wendungen ließen dem Leser keine Zeit zum Luftholen.
Ein temporeicher und spannender Thriller den ich nicht aus der Hand legen konnte.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Rasanter und spannungsgeladener Thriller, der einem beim Lesen kaum Zeit zum Luft holen lässt

Mit diesem Buch legt der Autor Marc Meller seinen zweiten Escape-Room-Thriller vor und bietet dabei packende und rasante Spannung vom Feinsten.

Dabei kann man das Buch auch dann lesen und nachvollziehen, ...

Dabei kann man das Buch auch dann lesen und nachvollziehen, wenn man, so wie ich, den ersten Band noch nicht kennt. Alle dafür erforderlichen Informationen zu den Protagonisten und ihrer Vorgeschichte werden gut in die laufende Handlung eingebunden, ohne dabei den Lesefluss zu stören. Allerdings erfährt man hier wichtige Details zur Auflösung des ersten Bandes und verdirbt sich somit die Überraschung, wenn man den Auftakt anschließend auch noch lesen will.

Neun Monate sind nach den Ereignissen des ersten Bandes vergangen und Janus befindet sich immer noch auf der Flucht. Doch nun wird es Zeit für ihn, zum großen Gegenschlag auszuholen und so verwandelt er die Stadt Köln in einen riesigen Escape Room, den er mit perfiden Fallen bestückt. Im Mittelpunkt seines Planes steht die junge Hannah, die zu den wenigen Überlebenden seines ersten Spieles gehört. Mit einer Gruppe Umweltaktivisten, die Janus unwissentlich bei den Vorbereitungen geholfen haben, muss sie sich erneut auf das Spiel einlassen, um zu überleben. Ihr alter Bekannter Kommissar Kappler versucht verzweifelt, sie zu retten, doch das Chaos, das längst in Köln herrscht, droht auch ihn zu verschlingen.

Mit einem packenden Schreibstil und zahlreichen überraschenden Wendungen treibt der Autor seine gut aufgebaute Geschichte voran und schlägt dabei ein Tempo an, das einem beim Lesen kaum Zeit zum Luftholen lässt. Das der Autor seit vielen Jahren als Drehbuchautor für diverse Fernsehserien tätig ist, merkt man den bildhaften Beschreibungen, die das Kopfkino beim Lesen auf Hochtouren laufen lassen, jederzeit an. Getragen wird das Ganze von gut gezeichneten und vielschichtig angelegten Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen, die immer wieder für Überraschungen gut sind.

Wer auf spannende und rasante Thriller steht, wird hier bestens bedient und unterhalten.

Veröffentlicht am 10.11.2021

Ideenreich, viel Tempo und spannend

INHALT:

INHALT:
Eine ganze Stadt in Todesangst, Schrecken und Chaos. Das ist die Idee von Janus und er hat auch schon alles komplett durchgeplant. Es ist ein mörderisches Spiel, sieht aber aus wie ein Anschlag. Nur du hast die Chance, zu entkommen. Du musst den Fallen ausweichen, die Rätsel lösen und von einem in den nächsten Raum gelangen. Die ganze Stadt ist eine Todesfalle, welche Janus erdshaffen hat. Hannah weiss es, denn Hannah hat als Einzige das letzte Exit Game von Janus überlebt. Hauptkommissar Kappler versucht Hannah zu retten, doch das Spiel hat schon begonnen und es übersteigt die schlimmsten Albträume.
MEINE MEINUNG:
Nachdem mich "Raum der Angst" schon sehr begeistern konnte, war ich hetzt sehr neugierig auf den neusten Thriller von Marc Meller. Und ich kann sagen, auch hier herrschte wieder Soannungvon der ersten Seite an und ein enorm hohes Tempo. Einige Charaktere kennt man aus dem ersten Teil, aber man bekommt auch soviel Informationen, um sich gut zurechtzufinden. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und die recht kurzen Kapitel herhöhen das Tempo enorm. Ich war so in der Storie, ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen, sondern irrte mit Hannah durch Köln. Wir haben hier zwei Handlungsorte und zwei Situationen, die parallel verlaufen und die Spannung immer weiter auf den Höhepunkt treiben. Besonders die Rätsel, die man an der Seite von Hannah gestellt bekommt, fand ich sehr interessant und einfallsreich und gleichzeitig gerät man mit dem Hauptkommissar an die Grenzen der Angst. Ich konnte mich nicht entscheiden, welche Lage ich spannender und fesselnder fand, beide konnten mich sehr begeistern. Es herrscht eine düstere und beklemmende Atmosphäre, die wunderbar authentisch dargestellt wird. Wieder ein Thriller von Marc Meller, der mich überzeugen und begeistern konnte.
FAZIT:
Hohes Tempo, ideenreiche Rätsel, Spannung pur.