Cover-Bild Die Tiermagierin – Scherbenthron
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 14.09.2021
Maxym M. Martineau

Die Tiermagierin – Scherbenthron

Band 3 der Reihe "Die Tiermagier-Reihe"
Anita Nirschl (Übersetzer)

Ihre Geschichte begann mit einem Mordauftrag. Sie endet mit einem Krieg.
Das epische Finale der Tiermagier-Trilogie.

DAS FEUER DES DRACHEN

Tiermagierin Leena wollte nie einen Krieg. Doch ihre Feinde drohen, ein uraltes Tierwesen, den Drachen der Göttin, zu entfesseln und das ganze Land mit Feuer und Blut zu überziehen.

DER WEG DER KÖNIGIN

Wird der Drache erweckt, ist alle Hoffnung verloren. Der Gruppe um Leena bleibt nur eine einzige Chance: angreifen, bevor das Ritual durchgeführt werden kann.

DIE SCHLACHT DES SCHICKSALS

Leena und ihr Geliebter Noc wissen, dass ihnen die Zeit davonrennt. Die letzte Schlacht naht. Und nicht alle werden sie überleben …

Magische Tierwesen, atemberaubende Spannung und grenzenlose Liebe – für alle Romance- und Fantasy-Fans!

Veröffentlicht am 12.11.2021

Ein gelungener Abschluss dieser grandiosen Reihe

Das große Finale der Tiermagierin Reihe. Vielen Dank lieber Kyss Verlag, dass ich auch Band drei als Rezensionsexemplar lesen durfte. Ich habe wieder jede einzelne Seite genossen.

Diese Reihe hatte für ...

Diese Reihe hatte für mich einfach alles. Eine packende Geschichte mit unvorhersehbaren Wendungen, ein zauberhaftes Setting in einer tollen neuen Welt, absolut liebenswerte Charaktere, spannende Tierwesen und nicht zuletzt einen wahnsinnig packenden Schreibstil. Die Reihe war für mich definitiv die Überraschungsreihe des Jahres. Und ich hoffe, dass Kyss nach diesem Highlight noch das ein oder andere Romantasy Buch verlegt.

Zum Schreibstil muss ich glaube ich nicht mehr viel sagen. Die Geschichte liest sich unglaublich flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. In diesem Band dürfen wir uns über gleich zwei neue Sichtweisen freuen. Und ich fand es super spannend, auch Kapitel aus der Sicht von Gaige und vor allem Yazmin zu lesen. Besonders, da man so auch einen Einblick in die Vorgänge in Wilheim bekommen hat.

Auch dieses Mal lernen wir wieder das ein oder andere neue Tierwesen kennen, was mich jedes Mal total fasziniert. Und durch das Bestiarium im Anhang konnte ich gut den Überblick behalten und die Tierwesen, die wir in den vorherigen Bänden bereits kennengelernt haben, nochmal nachschlagen. Und bei jedem Tierwesen hat mich die Autorin noch ein bisschen mehr verzaubert.

Die Beziehung zwischen Noc und Leena kam mir in diesem Teil leider etwas zu kurz. Die Ereignisse haben sich überschlagen und ein Problem hat das nächste gejagt und deshalb war vielleicht auch einfach kein Platz für viele Szenen zwischen den beiden (auch weil eine eher drückende Grundstimmung vorherrschte), aber trotzdem haben mir genau diese Szenen gefehlt, nachdem Band eins und zwei für mich genau die richtige Mischung aus Fantasy und Romance enthalten haben.

Und trotzdem hat für mich hier wieder alles gestimmt und ich war so traurig, als das Buch langsam aber sich dem Ende zuging. Ich hoffe auch noch viele tolle Geschichten von Maxym M. Martineau und freue ich jetzt erstmal auf die Zusatzkapitel von Kost und Ozias auf der Kyss Homepage.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Ein großartiger Abschluss der erste Fantasie Reihe vom Kyss Verlag!

Titel: "Die Tiermagierin - Scherbenthron"
Autorin: Maxym M. Martineau
Verlag: KYSS
Preis: 14,99 €
Seitenanzahl: 544 Seiten

DAS FEUER DES DRACHEN

Tiermagierin Leena wollte nie einen Krieg. ...

Titel: "Die Tiermagierin - Scherbenthron"
Autorin: Maxym M. Martineau
Verlag: KYSS
Preis: 14,99 €
Seitenanzahl: 544 Seiten

DER WEG DER KÖNIGIN

DIE SCHLACHT DES SCHICKSALS

Leena und ihr Geliebter Noc wissen, dass ihnen die Zeit davonrennt. Die letzte Schlacht naht. Und nicht alle werden sie überleben …

Das Cover des Buches ist genauso schön, wie die beiden Vorgänger Bände schon zuvor. Die goldenen Blumen, Vögel und Tiere heben sich unglaublich gut von dem Hintergrund ab. Das helle Grün des Covers gibt dem Buch etwas magisches, dass einfach perfekt zum Inhalt der Geschichte passt und mich wieder einmal überzeugen konnte. Ich liebe so auch einfach die gesamte Gestaltung dieses Buches vom Cover bis hin zum Glossar.

Das Glossar bzw. das Bestiarium, fand ich somit auch in diesem Buch wieder sehr hilfreich, da es dabei geholfen hat sich die verschiedenen Tiere besser merken zu können und eine Vorstellung von ihnen zu bekommen. Besonders die Illustrationen zu einigen, fand ich sehr schön.

Aber auch die Gestaltung der Klappen mit der Karte von Lendria ist, wie ich finde einfach nur wunderschön und hilft einem einen Überblick von der Welt, in der die Geschichte spielt, zu bekommen.

Die Entwicklung, die die Charaktere im Verlauf vom ersten bis zum letzten Band durchgemacht haben war einfach nur großartig zu beobachten. Leena ist ein unglaublicher Charakter, sie gibt alles für die, die sie liebt und jemand der immer wieder beweist, wie stark sie wirklich ist.

Aber auch Noc hat sich so sehr entwickelt. Während er vor allem immer sehr verschlossen war, hatte ich dieses mal das Gefühl, dass er sich mehr geöffnet hat und durch diese Entwicklung hat er mir sogar noch besser gefallen.

Die Liebesgeschichte zwischen Leena und Noc fand ich auch hier wieder gut dargestellt, da man nicht nur gemerkt hat, dass ihr Charakter sich weiterentwickelt hat, sondern auch ihr komplette Beziehung zueinander. Ich fand es schön zu sehen, wie sie nun miteinander interagiert haben und das auch wenn ich es wichtig fand, dass die Beiden Raum bekommen haben, es sich nicht alles um sie gedreht hat.

Ebenfalls konnte mich die Nebencharaktere, wie Kost, Oz, Kalem, Gaige, Raven und Kaori allesamt von sich überzeugen. Jeder hatte seine ganze eigene Rolle und hat wirklich seinen Teil dazu beigetragen, dass das Buch spannend und vor allem auch auf einer persönlichen Ebene wirklich großartig gewesen ist. So hatte ich das Gefühl, dass über die Bücher hinweg sich einfach eine tolle Verbindung unter den Charakteren aufgetan hat, als wären sie zu einer Familie geworden.

Ich hatte edas Gefühl, dass jeder seinen Teil dazu beigetragen hat, dass die Geschichte so großartig war. n gewisser Weise auch sehr essentiell für die Geschichte. So haben ich mich immer sehr darauf gefreut zu sehen, welchem Tierwesen man als nächstes begegnet und vor allem auch Neue zu entdecken. Die Tierwesen waren definitiv etwas ganz besonderes an der ganzen Reihe und haben das Buch so auch eine besondere magische Atmosphäre geben können.

Ich hatte einfach das Gefühl, dass jeder Charakter und jedes Tierwesen seinen Teil dazu beigetragen hat, durch die Entwicklung, die passiert ist oder durch die Magie, die das Buch ausgestrahlt hat, dass die Geschichte so großartig war.

Die Handlung des Buches konnte mich von der ersten Seite an fesseln. Es geschah unglaublich viel und besonders auch hintereinander weg. Ich hatte das Gefühl, dass man gar nicht richtig durchatmen konnte, da passierte auch schon wieder das Nächste. Die Charaktere hatten wirklich nur kurze Momente in denen nicht viel in Gang zu sein schien. So muss ich einfach sagen, dass ich gar nicht anders konnte, als von Anfang bis zum Ende mitzufiebern, alles was passierte war unglaublich spannend, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wolle.

Aber auch das Setting war wieder einmal fantastisch. Ich liebe einfach die Welt die Maxym M. Martineau hier geschaffen hat. Sie ist einfach voller Magie, die einen zum träumen einlädt und immer wieder über die Ideenvielfalt staunen lässt. Die Tiere sind so einzigartig und auf eine großartige Weise ausgearbeitet, dass man sich einfach wünscht sie wirklich einmal treffen zu können.

Dabei hat der Schreibstil von Maxym M. Martineau sehr dazu beitragen können, wie leicht ich durch die Geschichte kam, so dass dieser für mich das Buch sogar noch besser gemacht hat.

Veröffentlicht am 26.10.2021

Scherbenthron

Da ist es,das Finale der Tiermagierin-Trilogie. Irgendwie möchte ich gar nicht, dass diese Reihe zu Ende geht. Aber das ist nun mal nicht zu ändern. Ich habe mir sehr auf das Finale gefreut und war neugierig, was mich in Scherbenthron erwarten würde.

Als erstes muss ich einfach dieses hochwertige Cover hervorheben. Die Verarbeitung und die Details sind spitzenmäßig. Großes Lob an den Verlag. Hier wird mit Liebe zum Detail und Buch gearbeitet. Es ist für mich immer wieder ein Genuss ein Werk aus dem KYSS Verlag in den Händen zu halten.

Maxym M. Martineau hat mich mit ihrem bildhaften Schreibstil einfach in ihre Welt katapultiert. Ihre Detailliebe ist unfassbar. Mir als Leserin fiel es unglaublich leicht mich in die Charaktere hinein zu fühlen und dem Geschehen zu folgen. Hier muss ich sagen, war die Spannung enorm. Daher war ich auch gnadenlos gefesselt von der Handlung. Für mich der stärkste Teil der Trilogie, wobei alle drei einfach grandios sind.

Die beiden Protagonisten Noc und Leena sind eine krasse Einheit geworden im Verlauf der Story. Man spürt die wachsende Stärke, den Zusammenhalt und die Entwicklung. Es macht sehr viel Spaß, das alles mitzuerleben. Alles begann  mit einem Mordauftrag und am Ende ist ein Krieg daraus geworden. Damit hätte doch niemand gerechnet. Dennoch geht Leena sehr bedacht, klar und zielsicher an die Sache heran. Ihre herzliche Art ist mir unsagbar sympathisch und  ich finde es bewundernswert, wie sie die Probleme angeht.
Noc hat für mich auch eine unsagbar tolle Entwicklung gemacht. Wirkte er doch anfangs noch unsicher, so tritt er hier sehr gefestigt und selbstsicher auf. Dennoch finde ich ihn manchmal noch mysteriöse, aber das macht ihn super interessant.

Alles weitere zur Story, müsst ihr selbst lesen und erleben. Diese Fantasy-Reihe hat mich mit dem ersten Teil gefesselt und mich bis zum letzten begeistert. Wer diese Trilogie als Fantasy-Fan noch nicht kennt, hat definitiv etwas verpasst.

Ich bin gespannt auf weitere Projekte der Autorin und werde Augen und Ohren offen halten für Neues.

Für mich ein spannendes, packendes, fesselndes und auch emotionales Finale, was definitiv 5 von 5 Sternen verdient hat.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Fesselnd, spannend und episch

„Scherbenthron“ ist das spannende Finale der Tiermagierin-Reihe aus dem Kyss-Verlag. Nachdem Band 2 etwas schwächer war, konnte mich der finale Band mehr als überzeugen!

In dem Buch begleiten wir wieder ...

In dem Buch begleiten wir wieder Leena, Noc und ihre Crew, wie sie sich dem spannenden Konflikt stellen und diesen versuchen zu lösen. Es war von Anfang bis zum Ende super spannend. Für mich war es Nervenkitzel pur und auch die Liebesgeschichte kam in diesem Band nicht zu kurz. Die Handlung war eine gute Abwechslung von Spannung und Gefühl. Es gab sogar ein/zwei heftige Plot-Twists, mit denen ich nie gerechnet hätte! Tatsächlich gab es auch ein paar Momente, die sehr humorvoll waren. Am Ende des Bandes musste ich mir die ein oder andere Träne verdrücken.

Im Bezug auf die vorherigen Bände muss ich sagen, dass mir die Entwicklung von Noc, aber vor allem von Leena sehr gut gefallen hat. Man kann die beiden gar nicht mehr mit den Charakteren aus Band 1 vergleichen. Leena ist sehr stark und mutig geworden. Noc hingegen um einiges menschlicher und gefühlvoller. Auch die Nebencharaktere habe ich am Schluss so sehr ins Herz geschlossen.

Der Schreibstil hat mir mal wieder super gut gefallen. Ich kam sehr gut durch die Handlung. Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass im dritten Bans nicht nur aus der Sicht von Leena und Noc geschrieben wurde, sondern noch eine weitere Sicht dazu kam. Welche genau, verrate ich euch nicht 🤓

Besonders an der ganzen Reihe mochte ich, dass am Ende jedes Bandes das sogenannte „Bestiarium“ aufgelistet war, also eine Sammlung von Tierwesen und die dazugehörigen Informationen 🙊

Insgesamt kann ich euch die ganze Reihe nur ans Herz legen. Sie ist wirklich wunderschön ausgebaut, die Welt ist komplex und die Handlung super spannend. Vor allem die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich bin ein bisschen traurig darüber, dass die Reihe für mich jetzt vorbei ist 🥲

Danke an den Kyss-Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 17.10.2021

Ein grandioser und mitreißender Abschluss für eine absolute Highlight Reihe

Nachdem ich die ersten beiden Bände der Reihe absolut geliebt habe, ...

Nachdem ich die ersten beiden Bände der Reihe absolut geliebt habe, war meine Vorfreude auf das Finale riesig und ich wurde nicht enttäuscht. Gerade die letzten etwa 150 Seiten waren so unglaublich spannend, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand gelegt habe.
Aber fangen wir vorne an. Der Finale Band setzt dort an wo der letzte Band geendet hat, so dass ich schnell wieder in der Geschichte drin war und der sehr bildhafte Schreibstil hat mich sofort wieder gefesselt. Auch die einzigartige Welt und die wunderbar detailliert ausgearbeiteten Wesen haben mich wieder vollkommen überzeugt und machen die Reihe einfach zu etwas besonderen.
Man merkt in diesem Band das es auf den finalen Kampf entgegen steuert. Die Spannung baut sich stetig auf und endet in einem finalen Showdown der einfach nur mitreissend, emotional und zerstörerisch ist. Ich habe mitgefiebert, an den Seiten geklebt und mein Herz ist zeitweise kurz ins Stocken geraten.
Noc und Leena mochte ich in diesem Band ebenso gerne wie in den vorigen, man merkt das sie auch hier wieder eine Entwicklung durchmachen und trotzdem ihre bekannte Willensstärke nie verlieren. Auch die Liebesgeschichte hat wieder Raum gefunden, aber nie die Fantasy Geschichte überlagert, was mir sehr gut gefallen hat.
Insgesamt ist Scherbenthron ein mehr als würdiger Abschluss für diese geniale und besondere Reihe. Trotzdem bin ich auch ein wenig traurig das es nun vorbei ist und man von Noc, Leena und den anderen Abschied nehmen muss, ich würde auch noch mehr Bände von ihnen lesen. Ich kann also gar nicht anders als die Reihe jedem der Fantasy Geschichten mag zu empfehlen, für mich ist sie Definitiv ein Jahreshighlight geworden.