Cover-Bild Pferdeflüsterer Mädchen. Das verbotene Turnier
  • Ersterscheinung: 20.10.2021
Gina Mayer

Pferdeflüsterer Mädchen. Das verbotene Turnier

Band 3
Teil 3 der Serie "Pferdeflüsterer Mädchen"
Ruby in der Zwickmühle! Ruby ist entsetzt: Auf dem Nachbargrundstück der Ocean Ranch soll ein Flughafen entstehen! Das wäre das Aus für den Hof, denn die Pferde könnten den Lärm nicht ertragen. Doch der Besitzer des Grundstücks schlägt Ruby einen fiesen Deal vor: Wenn sie an seinem Reitturnier teilnimmt und gewinnt, wird der Flughafen nicht gebaut. Nun ist Ruby in der Zwickmühle, denn Turniere sind für Pferdeflüsterer tabu!

Veröffentlicht am 01.11.2021

Ruby und das Turnier

Der dritte Band aus der Reihe „Pferdeflüsterer Mädchen“ von Gina Mayer ist wieder sehr spannend geschrieben.

Wir kennen auch die ersten zwei Bände. Man kann auch mit diesem Buch beginnen. Aber schöner finde ich es, wenn man zuvor die anderen Bände liest.

Es ist kurz beschrieben, das Ruby mit ihrer Mama von Berlin nach England gezogen ist. Ruby ist in Berlin schon geritten und hat sich gleich auf die Suche nach einem Reiterhof gemacht. Zuerst ist sie einige Monate auf einem Pferdehof geritten, auf dem die Tiere oft misshandelt wurden, weil sie immer für Turniere gedrillt wurden.
Inzwischen reitet sie auf der Ocean Ranch ihr Lieblingspony Fantasie. Der Besitzer, Patrice ist Pferdeflüsterer. Auf dem Hof leben einige traumatisierte Pferde und es wird auch Therapeutisches Reiten für behinderte Kinder geboten.
Nun ist die Ocean Ranch akut bedroht. Ich möchte aber nicht mehr erzählen. Das dürft ihr selbst lesen, denn sonst ist die Spannung weg.

Ich finde dieses Buch ist für Mädchen ab 8 Jahren altersgerecht geschrieben . Pferdenärrinnen werde ihre Freude daran haben, denn es sind viele Dinge beschrieben, die beim Reiten und dem Umgang mit Pferden sehr wichtig sind.

Gina Mayer versteht es mit ihrem Schreibstil gut, Mädchen in diesem Alter fürs Lesen zu begeistern.
Das Cover ist sehr schön gestaltet. Auch die Farben sind gut gewählt.
Die Schrift hat eine angenehme Größe und die kleinen Illustrationen im Buch sorgen für Auflockerung.

Das Buch ist spannend geschrieben und beinhaltet sehr schön die Themen Freundschaft, Mut und auch Inklusion, was ich heutzutage sehr wichtig finde.

Meine Enkeltochter freut sich schon auf den nächsten Band und wir vergeben für das Buch 5 Sterne.