Cover-Bild Together we dream
Band 1 der Reihe "Together-Romance-Reihe"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 30.10.2021
Justine Loogen

Together we dream

Eine berührende und tiefsinnige College-Lovestory

Ein Loch klaffte in meinem Herzen. Für Gwen und all die Dinge, die ich nie mit ihr erleben würde. All die Dinge, die ich nicht über sie und sie nicht über mich erfahren würde. All die Gefühle, die wir niemals füreinander entwickeln würden - denn sie sah mich. Sie sah meine Zerrissenheit und erkannte in diesem Moment, dass es hoffnungslos war, mehr von mir zu erwarten.

Für Gwen bedeutet Liebe nur Schmerz und Enttäuschung. So hat sie es schon bei ihren Eltern beobachtet. Und auch in ihrer letzten eigenen Beziehung. Darum darf sie sich niemals auf Luke, den Star der Eishockey-Mannschaft an ihrem College, einlassen. Zumal er noch immer das toxische Verhältnis zu seiner Exfreundin verarbeiten muss.

Doch Gwen und Luke ziehen sich wie zwei Magnete an - nur um sich im selben Moment wieder abzustoßen. Jede Begegnung verstärkt das Prickeln zwischen ihnen und lässt die Mauer Stück für Stück bröckeln, die beide um sich herum errichtet haben.

Wird Luke es gelingen, Gwen von ihren schmerzhaften Erfahrungen zu heilen? Und kann Gwen das vergiftete Band zwischen Luke und seiner Exfreundin endgültig durchtrennen und ihn befreien für eine neue Liebe?

TOGETHER WE DREAM ist der emotionale, sinnliche und tiefgründige Auftakt der Together-Romance-Reihe von Debütautorin Justine Loogen.

Das sagen die Leserinnen und Leser in der Lesejury:

»Mich hat diese Buch total umgehauen und ich würde mich auf weitere Teile freuen. Ich kann nur jedem diese Buch empfehlen, der diese Uni-Lovestorys liebt.« (_lovely_books)

»Spannende und emotionale Geschichte von bedingungsloser Freundschaft, von Liebe und Hass, von Hoffnung und Enttäuschung, von Erfolgen und Niederlagen. Großer Herzschmerz garantiert.« (1Leseratte)

»Starke Protagonistin und ganz viel Drama.« (tkmla)

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Herzschmerz wie im wahren Leben

Ich mag Liebesgeschichten gerne lesen. Das Cover finde ich toll, deshalb war ich auf „ Together we Dream ´´sehr gespannt. Justine Loogen schafft es mit Ihrem Schreibstil, das man so gefesselt ist und das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen mag. Die Geschichte handelt von jungen Erwachsenen um die 20 Jahre und ihre erste große Liebe. Ängste und Bedenken werden so beschrieben, das man denkt man wäre in der Realität und nicht in irgend einen Buch. Ich habe die einzelnen Seiten so verschlungen. Schon allein deshalb, weil man bis zum Schluss nicht einschätzen kann, welches Ende für die beiden Hauptakteure ( Luke und Gwendolyn) bestimmt ist. Ich werde dieses Buch meinen Freundinnen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Großer Herzschmerz garantiert

Das Cover ist sehr sinnlich gestaltet und spiegelt Zuneigung und Vertrauen wider.

Erzählt wird die (Liebes-)Geschichte von Gwendolyn und Luke, Star einer Eishockey-mannschaft. Beide Studenten haben schmerzhafte Liebesbeziehungen hinter sich. Während Luke seiner großen Liebe Abigail nachtrauert, ihr immer wieder verfällt und nicht von ihr loskommt, entwickelt Gwen eine ganz eigene Strategie um sich vor Herzschmerz zu schützen. Wie es mit Gwen und Luke weitergeht und ob es für die Beiden ein Happyend gibt, bleibt spannend bis zum Schluss.

Die Geschichte wird in einer frischen, flüssigen und sehr emotional gehaltenen Sprache erzählt. Es wird immer wieder Spannung aufgebaut, die es dem Leser schwer macht, das Buch aus der Hand zu legen. Je nach Handlungsstrang gibt es viele Passagen mit nüchterner und klarer Sprache, aber mindestens genauso viele Passagen mit tiefen Gefühlen, einer große Prise Humor aber auch knisternder Leidenschaft, die im Telefonsex ihren Höhepunkt findet.

Alle Charaktere sind absolut glaubwürdig und authentisch dargestellt. Schnell empfindet man Sympathie oder Antipathie für die Protagonisten. Man spürt aber auch die Zerrissenheit in ihren Gefühlen. Absolut humorvoll dargestellt sind alle Situationen in denen die jungen Männer versuchen Frauen von sich zu beeindrucken und für sich zu gewinnen. Das und die Strategien der Frauen haben manches Schmunzeln auf mein Gesicht gezaubert.

Das Buch empfehle ich, weil die spannende und emotionale Geschichte von bedingungs-loser Freundschaft, von Liebe und Hass, von Hoffnung und Enttäuschung, von Erfolgen und Niederlagen erzählt. Die Autorin schafft es spielend den Leser auf die Achterbahnfahrt der Beziehung von Gwen und Luke mitzunehmen und lässt uns auf ein gutes Ende hoffen.

Veröffentlicht am 09.12.2021

Schatten der Vergangenheit

„Together we dream“ von Justine Loogen erzählt eine Lovestory von zwei Menschen, die eigentlich gar nicht auf der Suche nach einer neuen Liebe sind.
Gwen hält seit ihrer letzten großen Enttäuschung noch ...

Gwen hält seit ihrer letzten großen Enttäuschung noch weniger von ernsthaften Beziehungen oder der Liebe als vorher. Wobei sie aufgrund ihrer familiären Erfahrungen schon immer lieber auf ihre Unabhängigkeit bedacht war. Die knisternde Anziehung, die sie für Luke, den Eishockey-Star ihres Colleges, empfindet, nimmt sie zunächst nicht sehr ernst. Aber Luke schleicht sich immer mehr in ihr Herz und vielleicht würde sie ihm doch eine Chance geben, wenn nicht seine Ex-Freundin wäre, die in seinem Leben immer noch eine große Rolle spielt.

Das Debüt der Autorin ist mit diesem Roman überaus gut gelungen und dies wird definitiv nicht mein letztes Buch von ihr sein. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und man merkt gar nicht, wie schnell beim Lesen die Zeit vergeht.
Gwen ist eine sympathische und liebenswerte Protagonistin, die mir mit ihrer offenen und selbstbewussten Art sofort gefallen hat. Vor allem die enge Beziehung zu ihren großartigen Freundinnen ist wunderschön beschrieben. Das sorgt für viele laute Lacher, aber auch Taschentuchmomente.
Luke ist nach außen ein Frauenheld, der One-Night-Stands sammelt, aber tief im Inneren hängt er in einer Art toxischer Abhängigkeit an seiner Ex-Freundin Abbi, die jeden Versuch eines Neuanfangs zunichte macht. Er fühlt sich stark zu Gwen hingezogen, aber kann gleichzeitig nicht mit seiner Vergangenheit abschließen.
Beide Protagonisten müssen im Laufe der Handlung eine enorme Entwicklung durchmachen, um ihr Gefühlsleben zu ordnen. Justine Loogen erzählt berührend und authentisch aus den Perspektiven von Gwen und Luke, zu welchen Schwierigkeiten es dabei immer wieder kommt. Ob beide ihre Probleme letztendlich in den Griff bekommen, sollte jeder unbedingt selbst im Buch lesen.

Der Mix aus Romantik, Humor, Drama und komplizierten Emotionen ist sehr gut gelungen und bekommt von mir gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.11.2021

Eine Suchtgefahr mit ganz viel Gefühl

INHALT

INHALT

Gwendolyn und Luke haben beide ihren ganz eigenen Ballast. Während Luke mit den Gefühlen für seine Ex Freundin kämpft. Ist es für Gweny schwierig sich vorzustellen, dass es die wahre Liebe wirklich gibt. Nun müssen die Beiden sich beweisen, dass ein Leben ohne Gefühle für die Ex und mit Liebe möglich ist...

CHARAKTERE

Gwendolyn ist eine recht schüchterne Frau, die sich wohl fühlt in ihrem Freundschaftskreis und doch manchmal Zweifel gegen ihren Körper hegt. Zusammen mit ihrer Freundin Olivia ist sie in einem Poledancing Kurs und kämpft dort gegen diese Unsicherheiten an. Was aber vielmehr heraussticht ist, dass sie nicht an die Liebe zu glauben scheint. Sie hat es nämlich schon in ihrer Kindheit nicht anders erlebt durch die liberale Erziehung ihrer Mutter, die sich nicht binden lassen möchte und nichts mehr als die Freiheit genießt. Mit der Zeit macht Gwendolyn aber so eine Charakterentwicklung durch, dass man merkt, dass sie endlich versteht, dass es dafür Gründe gibt und diese sicherlich nicht daher kommen, dass ihre Mutter sie nicht liebt. Die Entwicklung die sie dahingehende durchläuft und sie auch ihren eigenen Gefühlen näherringt, macht totalen Spaß zum Lesen und ihren Charakter total authentisch.
Luke ist ein gutaussehender Hockeyspieler, der noch stark an seiner Ex Abigail hängt, da die Erinnerungen an ihre gemeinsame Vergangenheit schmerzen, möchte er sich ablenken. Das macht er nicht unbedingt auf die brillanteste Art und daher könnte man ihn schnell als unsympathisch kategorisieren. Doch ehrlich gesagt ist seine Sichtweise so berührend und tiefgehend, dass diese Oberflächlichkeit ihn nicht länger der Sympathiepunkte beraubt, sondern noch echter wirken lässt. Man merkt, dass er mit seinen Gefühlen zu kämpfen hat und sich im Laufe des Buches zu einem stärkeren Mann entwickelt, der einsieht, dass man manches eben zu einer bestimmten Zeit loslassen muss. Diese Erkenntnis ist wichtig und wurde in einem langen Prozess eingeleitet. Auch wenn man dadurch manchmal das Gefühl hat, dass Luke nicht allzu sehr an Gweny hängt, macht es den Vorgang um einiges realistischer.

HANDLUNG

Schon von Anfang an hat mich das Buch für sich beansprucht und ich konnte mich kaum noch von den Seiten lösen. Mit angenehmen Kapiteln wurde man durch die emotionalen Hochs und Tiefs der Charaktere gefühlt, die einen als Leser wirklich berühren und teilweise auch zum Nachdenken anregen. Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass in diesem Buch die erste Liebe nicht heruntergespielt oder kleingemacht wird, nur um die Illusion der ersten Liebe zwischen der Protagonisten zu erschaffen. Auch diese Entscheidung der Autorin lässt das Buch noch einmal authentischer wirken.
Die Chemie zwischen Luke und Gweny war das ganze Buch über da und auch obwohl einige Hin und Hers in die Storyline eingearbeitet wurden, hatte man immer das Gefühl, dass es sich für diese Liebe zu kämpfen lohnt.
Eine besonders spannende Handlung war jetzt für mich nicht vorhanden, was mir allerdings nichts ausgemacht hat, da der Fokus im Endeffekt auf der Liebesgeschichte lag und diese mehr als überzeugend war. Daher hat mir was das angeht auch nichts gefehlt und ich konnte die emotionale Verbindung zwischen Luke und Gweny (ein wirklich süßer Spitzname) Voll und Ganz genießen.

SCHREIBSTIL

Bis jetzt habe ich noch nichts von Justine Loogen gelesen, doch dieses Buch beweist, dass dies ein Fehler war, denn mit es wurde mit einem super angenehmen Schreibstil geschrieben und hatte an den passenden Stellen die benötigte Tiefe um dieses Buch emotional zu machen.

Fazit: Ich kann diese berührende Geschichte von zweier Menschen, die einige Hindernisse für die Liebe überqueren müssen definitiv empfehlen und hoffe, dass sie in Zukunft von vielen Menschen gelesen wird.

Veröffentlicht am 10.02.2022

Kann ich nur weiterempfehlen :)

Das Cover hat mich direkt Neugierig gemacht. Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen, sodass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte.
Lukes und Gwens Geschichte hat mir sehr gut ...

Lukes und Gwens Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Obwohl sie beide eigentlich gar nichts miteinander anfangen wollen begegnen sie sich trotzdem immer wieder und können der Anziehung zwischen sich einfach nicht entkommen. Wäre da nur nicht Abigail, Lukes Exfreundin.
Die Geschichte wird aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben, was ich immer sehr gut finde. So konnte man sich ummer in beide hineinfinden und verstehen, wie sie sich in manchen Situationen fühlen.
Auch die Nebencharaktere wurden sehr ausführlich beschrieben, sodass man auch diese ins Herz geschlossen hat.
Hier gab es fast gar keine näheren erotische Szenen was das Buch aber auch definitiv nicht gebraucht hat.
Nur die Liebesgeschichte kam leider nicht 100% zu an. Da fehlte noch der gewisse emotionale Tiefgang. Trotzdem war es eine sehr süße Geschichte bei der ich ständig mitgefiebert habe. Kann ich nur weiterempfehlen :)