Profilbild von Flowersbooksandmore

Flowersbooksandmore

Lesejury Profi
offline

Flowersbooksandmore ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Flowersbooksandmore über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.11.2021

Große Liebe

Maeve - Sand und Stein
0

Maeve ist Schülerin, will Psychologie studieren und hat einen kranken Vater zu Hause.  Ihre Mutter ist vor Jahren verschwunden. Außerdem hat sie eine große, seltsame Narbe an der Schläfe, weswegen sie ...

Maeve ist Schülerin, will Psychologie studieren und hat einen kranken Vater zu Hause.  Ihre Mutter ist vor Jahren verschwunden. Außerdem hat sie eine große, seltsame Narbe an der Schläfe, weswegen sie oft gehänselt wurde, doch ihre beste Freundin Joyce hält immer zu ihr. Doch plötzlich passieren komische Dinge... Maeve sieht Person, die nicht da sind... bekommt sie etwa Halluzinationen? 

Maeve Sand und Stein ist der 1. Band einer 4 teiligen Reihe. Die Story startet direkt super spannend und Geheimnisvoll, was während des Verlaufs immer weiter zunimmt. 

Während Maeve sich anfangs noch gegen ihre Bestimmung wehrt, lässt sich sich nach einiger Zeit, dank Lorcan darauf ein. Sie muss sehr viel lernen und es gibt einige Geheimnisse... Lorcan ist Ausbilder und hat eine - nicht so tolle - Vorgeschichte mit "Dem Auge". Er gefällt mir sehr gut. 

Der Schreibstil ist sehr flüssig und durch die stetige Spannung konnte mich die Story so fesseln, dass ich das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen habe. Die Geheimorganisation ist unglaublich interessant und total gut ausgearbeitet und aufgebaut. Außerdem wird alles sehr Bildlich beschrieben. Geschichte um Maeve, Lorcan und das Auge ist wahnsinnig spannend, interessant und einfach schön. Es gibt viele Charaktere, die einfach toll sind aber auch einige, bei denen ich nicht sicher bin, in welche Richtung sich diese noch entwickeln... Es bleibt also spannend.  Ich freue mich schon so sehr auf die Folgebände. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.09.2021

Traurig schön mit wichtigen Themen

Das Herz, das für dich schlägt
0

Lisa ist 34, Erzieherin und Single... Bisher war der richtige noch nicht dabei. Ihre Freundinnen sind alle vergeben und so fühlt sie sich öfters, wie das 5. Rad am Wagen.

Auch zu Hause fühlt sie sich ...

Lisa ist 34, Erzieherin und Single... Bisher war der richtige noch nicht dabei. Ihre Freundinnen sind alle vergeben und so fühlt sie sich öfters, wie das 5. Rad am Wagen.

Auch zu Hause fühlt sie sich oft alleine und so gibt sie irgendwann dem drängen ihrer Freundinnen nach und meldet sich bei einer Online- Dating-Plattform an. Tatsächlich dauert es nicht lange, bis sie den ersten, vielversprechenden Kontakt hat doch es kommt einiges anders, als man denkt...


Dies ist das zweite Buch, das ich von Fine gelesen habe und auch hier geht es um sehr wichtige Themen. Es wird emotional, ernst, aber eben auch sehr humorvoll... Fine Sturm eben...

Nach dem Prolog, der schon sehr tiefgründig ist, startet die Story sehr humorvoll, mit dem Chatverlauf.
Beim lesen war es eine totale Achterbahnfahrt, an Gefühlen... witzig, traurig, emotional, melancholisch und dazwischen immer wieder humorvoll.  Außerdem wird es sehr geheimnisvoll und man fragt sich die ganze Zeit, was hinter Tom steckt.

Lisa gefällt mir wahnsinnig gut. Sie ist humorvoll und ich konnte mich sehr gut in sie rein fühlen... Außerdem entwickelt sie die besten Theorien, warum Tom teilweise so reagiert.

Tom ist einfach nur toll und ja, auch ich würde mich in seine Texte verlieben...

Die ganze Story ist einfach wunderschön und der Flüssige Schreibstil, mit viel Witz und Emotionen hat mich sehr begeistert.

Ich liebe es, wenn ich in einem Buch im einen Moment lache und im nächsten in Tränen ausbreche, um kurz darauf wieder ein Lachen im Gesicht zu haben.

Ein wirklich wunderschön, trauriges Buch, mit viel Witz und Charme ♡

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.09.2021

Unglaublich fesselnd

New Arc
0

Für Caitlyn, die gerade 17 geworden ist, ihre Prüfung zur Chronistin bestanden hat und von der Burg, ihrem Zuhause, in das Chronisten Dorf gezogen ist, fängt ein neuer Lebensabschnitt an. Sie arbeitet ...

Für Caitlyn, die gerade 17 geworden ist, ihre Prüfung zur Chronistin bestanden hat und von der Burg, ihrem Zuhause, in das Chronisten Dorf gezogen ist, fängt ein neuer Lebensabschnitt an. Sie arbeitet sie mit Lennart zusammen, zu dem sie sich von Anfang an hingezogen fühlt. Doch irgendetwas ist wohl in der Vergangenheit passiert, denn er ist ihr gegenüber sehr abweisend...

New Arc ist ein sehr spannendes, interessantes und sehr ergreifendes Buch, dass nicht nur sehr bildlich, sondern auch in einem tollen, mitreisenden und flüssigen Schreibstil verfasst ist.

Am Anfang lernen wir Caitlyn, ihre Familie, sowie einiges über das Leben, in New Arc kennen. Im Verlauf der Story wird es immer geheimnisvoller und Aufregender und ich habe so mitgefiebert. Außerdem gibt es einige Überraschungen und Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.

Die Protagonistin, so wie viele andere Charaktere, gefallen mir wirklich sehr gut und natürlich gibt es auch hier schwarze Schafe, was sich teilweise erst im Verlauf der Story zeigt... von einigen war ich überrascht.

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich hätte wirklich sehr sehr gerne ein weiteres Buch, dass an das Ende anschließt und die Geschichte von Caitlyn und Lennart, sowie Vito weiter erzählt. Ich möchte sie noch nicht gehen lassen...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.09.2021

Unglaublich fesselnd

Menschenstadt
0

Wow... nach dem Beenden des Buches musste ich mich erst einmal sammeln...

Die Geschichte ist so unglaublich spannend, fesselnd und einfach heftig... ich liebe es! Aber fangen wir von vorne an...

Die ...

Wow... nach dem Beenden des Buches musste ich mich erst einmal sammeln...

Die Geschichte ist so unglaublich spannend, fesselnd und einfach heftig... ich liebe es! Aber fangen wir von vorne an...

Die Story beginnt mit einem kurzen Rückblick, der es schon echt in sich hat. Danach lesen wir aus der Sicht von David und Jenna im wechsel, die wir beide im Verlauf sehr gut kennen lernen, die viel durchmachen und beide mag ich sehr gerne.

Jenna ist etwas besonderes, war lange alleine unterwegs, ist aber sehr hilfsbereit, was man schnell merkt. David war dagegen mit einer Gruppe unterwegs, die es aber nicht überlebt hat... auch er hat eine Besonderheit und begleitet Jenna und die anderen in die Menschenstadt. Außerdem gibt es die Jalomar, gefährliche Kreaturen, wie es auf den 1. Blick scheint... doch auch hier gibt es überraschungen. Auch die anderen Charaktere haben mir sehr gut gefallen.

Die Welt und die Zeit, in der das ganze Spiel, konnte mich total begeistern. Es ist unglaublich, wie detailliert alles ausgearbeitet wurde, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und hat mich mitgerissen. Er ist sehr detailliert und fesselt und ich habe mich teilweise in der Story befunden.
Ich habe hier eine spannende, brutale Reise erlebt, die viele Überraschungen bereithält und so einige Hürden. Es geht Schlag auf Schlag und den Puren Kampf ums überleben.

Das war während des Lesens Adrenalin Pur und eine Achterbahn der Gefühle. Ich bin begeistert von dieser Story und würde gerne mehr davon lesen!

Eine absolute Empfehlung und ein Jahreshighlight für mich

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.09.2021

Unglaublich fesselnd

Unnoticed
0

Elisabeth Panait ist gerade 21 geworden, als ihr Bruder Easton, der die Familien/ Mafia Geschäfte, nach dem Tod der Eltern übernommen hat, sie verheiraten will, denn laut Testament darf er den Mann für ...

Elisabeth Panait ist gerade 21 geworden, als ihr Bruder Easton, der die Familien/ Mafia Geschäfte, nach dem Tod der Eltern übernommen hat, sie verheiraten will, denn laut Testament darf er den Mann für Liz auswählen.
Ihr Leben lang eingesperrt, auf dem Anwesen, beschließt sie, mit Hilfe von 2 Angestellten, zu fliehen und ahnt nicht, was sie erwartet...

"Unnoticed Du siehst mich nicht" ist der 1. Band einer Dilogie.

Die Story beginnt mit dem Prolog schon sehr spannend. Im weiteren Verlauf lernen wir Liz kennen, die fast ihr ganzes Leben auf dem Anwesen verbracht hat... Sie ist sehr unsicher, aber ihre starke und kämpferische Seite kommt im Laufe der Story immer mehr zum Vorschein.

Außerdem gibt es da Michele -kurz Mic- , von dem wir einige Seiten kennenlernen dürfen. Hinter der bestimmenden und dominanten Art steckt nämlich auch Tiefer Schmerz und auch Liz verändert ihn.
Beide sind mir sehr sympathisch, Easton dagegen eher nicht 😅.

Die komplette Story ist sehr spannend, aufregend, packend und auch geheimnisvoll... und natürlich auch ein bisschen 🔥

Zudem gibt es einige Unvorhersehbare und Krasse wendungen, die mich echt überrascht und umgehauen haben!!!
Der Schreibstil ist sehr flüssig und super zu lesen, so dass ich nach knapp vier Stunden das ganze Buch inhaliert hatte und am Ende von einem Bösen Cliffhanger überrascht wurde... Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil der Story und kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es weitergeht!


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere