Profilbild von Flowersbooksandmore

Flowersbooksandmore

Flowersbooksandmore ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Flowersbooksandmore über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Spannende Fantasy mit wichtigem Thema

Sandira

Sandira hat sich sehr auf den Sommerurlaub, mit ihren Eltern gefreut, doch diese haben -mal wieder- wegen ihrer Arbeit keine Zeit. Deshalb soll Sandira ihre Sommerferien bei ihrer Oma verbringen, anstatt des tollen Strandhauses und darauf hat sie sogar keine Lust. Allerdings ahnt sie auch noch nicht, was sie bei ihrer Oma entdecken und erleben wird...

Die Story startet direkt sehr geheimnisvoll und interessant. Man bekommt schnell einen Überblick, über die Situation und auch Sandiras Leben.

Im Verlauf der Story, die in einem angenehmen, flüssigen und sehr humorvollen Schreibstil verfasst ist, wird es zunehmend Spannender.
Nach und nach lernen wir Oma Ingeborg, die etwas verrückt scheint und auch Sandira besser kennen und erfahren, was da im Keller alles passiert.

Sandira ist eher vorsichtig und hinterfragt vieles, aber ihre Oma schafft es immer wieder, sie zu überzeugen... ob das gut geht? Oma Ingeborg ist schon ein fall für sich und irgendwie echt grusselig 😅 Ach und ich liebe Mister Mitz sehr ❤

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Es geht rasant und Schlag auf Schlag zu. Immer wieder geschehen neue Dinge, bei denen man anfangs oft noch nicht weiß, wozu das gut ist und so tappen wir gemeinsam mit Sandira im Dunkeln.
Außerdem gibt es so einige Wendungen, die Unvorhersehbar waren und vor allem das Ende hat mich echt umgehauen. Damit habe ich so garnicht gerechnet...
zudem Behandelt das Buch ein sehr wichtiges Thema und hat eine tolle Message! Wirklich toll !!!

Veröffentlicht am 02.01.2022

Spannend und unvorhersehbar

Dort, wo die Feuer brennen

Soledad arbeitet bei einer Event Agentur, findet Ausgleich im Tanzen und ist verlobt. Ihr Leben scheint perfekt, doch ihre Vergangenheit lässt sie einfach nicht los.
Vor Jahren hat sie ihre alte Heimat ...

Vor Jahren hat sie ihre alte Heimat Spanien und ihre Vergangenheit hinter sich gelassen, doch nach einem Unfall zieht es sie zurück dorthin, wo sie eigentlich nie mehr hinwollte.

Das Buch spielt zu mehreren Zeiten und zeigt so die Geschichte von Eva, Soledad's Mutter, Sol's Kindheit, mit den Ereignissen, sowie das heute auf.
Schon zu Anfang merkt man, dass in der Vergangenheit etwas passiert sein muss und es gibt immer wieder kleine Andeutungen und Hinweise, die das Lesen sehr spannend machen.
Es gibt allerdings auch einige Passagen, die sich sehr zogen und die Spannung so etwas herausgenommen haben.

Nach und nach setzten sich die einzelnen Puzzleteile, der einzelnen Geschichten und Zeiten zusammen und geben Antworten... andere verwirren noch mehr und regen zum Spekulieren an. Eine sehr spannende Familiengeschichte!

Der Schreibstil war gut zu lesen, es gab aber das ein oder andere Wort, über das ich gestolpert bin, was aber nicht schlimm war. Trotz der Passagen, die sich etwas zogen, war ich sehr gefesselt, in der Story und es bleibt spannend, bis zum Schluss.

Ich fand die Story wirklich gut und auch sehr spannend! Es war sehr interessant, in welche Richtung sich alles entwickelt hat und was hinter allem steckte.

Allerdings fände ich eine Triggerwarnung definitiv angebracht, da es sehr viele Themen gibt, die andere Leser/innen triggern könnten.

Veröffentlicht am 02.11.2021

spannend und fesselnd

Die Unbeugsamen

Katharina kümmert sich um ihre schwer kranke Mutter und braucht dafür bestimmte Kräuter, die sie sich aber nicht leisten kann, da durch die Unbeugsamen alles teurer wird.
Früher gehörte ihre Familie zur ...

Früher gehörte ihre Familie zur reichen Schicht, aber seid ihr Vater getötet wurde, sind sie arm...
Der Wunsch ihrer Mutter, eine Kette noch einmal zu sehen, die allerdings in der Residenz des Ordens ist, bringt Katharina dazu, ein 2. mal zu stehlen und bekommt Hilfe, von einem Unbeugsamen...

Das Buch "Die Unbeugsamen" ist das Debüt, von Anera Adams und es gefällt mir wirklich sehr gut.
Der Schreibstil ist flüssig, sehr bildlich, emotional und fesselnd! Ich habe das Buch nur so verschlungen...
Außerdem ist die Story super spannend und es gibt einige, wunderschöne Illustrationen im Buch.

Die Charaktere gefallen mir auch sehr gut und die Entwicklung der Story hält einige Wendungen und Überraschungen bereit. Ein wirklich tolles Buch mit einem tollen Setting.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Große Liebe

Maeve - Sand und Stein

Maeve ist Schülerin, will Psychologie studieren und hat einen kranken Vater zu Hause.  Ihre Mutter ist vor Jahren verschwunden. Außerdem hat sie eine große, seltsame Narbe an der Schläfe, weswegen sie oft gehänselt wurde, doch ihre beste Freundin Joyce hält immer zu ihr. Doch plötzlich passieren komische Dinge... Maeve sieht Person, die nicht da sind... bekommt sie etwa Halluzinationen?

Maeve Sand und Stein ist der 1. Band einer 4 teiligen Reihe. Die Story startet direkt super spannend und Geheimnisvoll, was während des Verlaufs immer weiter zunimmt.

Während Maeve sich anfangs noch gegen ihre Bestimmung wehrt, lässt sich sich nach einiger Zeit, dank Lorcan darauf ein. Sie muss sehr viel lernen und es gibt einige Geheimnisse... Lorcan ist Ausbilder und hat eine - nicht so tolle - Vorgeschichte mit "Dem Auge". Er gefällt mir sehr gut.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und durch die stetige Spannung konnte mich die Story so fesseln, dass ich das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen habe. Die Geheimorganisation ist unglaublich interessant und total gut ausgearbeitet und aufgebaut. Außerdem wird alles sehr Bildlich beschrieben. Geschichte um Maeve, Lorcan und das Auge ist wahnsinnig spannend, interessant und einfach schön. Es gibt viele Charaktere, die einfach toll sind aber auch einige, bei denen ich nicht sicher bin, in welche Richtung sich diese noch entwickeln... Es bleibt also spannend.  Ich freue mich schon so sehr auf die Folgebände.

Veröffentlicht am 30.09.2021

Traurig schön mit wichtigen Themen

Das Herz, das für dich schlägt

Lisa ist 34, Erzieherin und Single... Bisher war der richtige noch nicht dabei. Ihre Freundinnen sind alle vergeben und so fühlt sie sich öfters, wie das 5. Rad am Wagen.

Auch zu Hause fühlt sie sich ...

Auch zu Hause fühlt sie sich oft alleine und so gibt sie irgendwann dem drängen ihrer Freundinnen nach und meldet sich bei einer Online- Dating-Plattform an. Tatsächlich dauert es nicht lange, bis sie den ersten, vielversprechenden Kontakt hat doch es kommt einiges anders, als man denkt...

Dies ist das zweite Buch, das ich von Fine gelesen habe und auch hier geht es um sehr wichtige Themen. Es wird emotional, ernst, aber eben auch sehr humorvoll... Fine Sturm eben...

Nach dem Prolog, der schon sehr tiefgründig ist, startet die Story sehr humorvoll, mit dem Chatverlauf.
Beim lesen war es eine totale Achterbahnfahrt, an Gefühlen... witzig, traurig, emotional, melancholisch und dazwischen immer wieder humorvoll.  Außerdem wird es sehr geheimnisvoll und man fragt sich die ganze Zeit, was hinter Tom steckt.

Lisa gefällt mir wahnsinnig gut. Sie ist humorvoll und ich konnte mich sehr gut in sie rein fühlen... Außerdem entwickelt sie die besten Theorien, warum Tom teilweise so reagiert.

Tom ist einfach nur toll und ja, auch ich würde mich in seine Texte verlieben...

Die ganze Story ist einfach wunderschön und der Flüssige Schreibstil, mit viel Witz und Emotionen hat mich sehr begeistert.

Ich liebe es, wenn ich in einem Buch im einen Moment lache und im nächsten in Tränen ausbreche, um kurz darauf wieder ein Lachen im Gesicht zu haben.

Ein wirklich wunderschön, trauriges Buch, mit viel Witz und Charme ♡