Profilbild von Frl_von_Falken

Frl_von_Falken

Frl_von_Falken ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frl_von_Falken über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.12.2021

Ein besonderer Roman mit viel Feingefühl und einer Menge Finsternis

Escape The Sinners

Zu allererst möchte ich mich bei der Autorin ganz herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken.

Schon vom ersten Satz an, war »Escape the Sinners« von Hester O’Tate ein ganz besonderer Roman. Die Geschichte von Greta und Mitja ist sehr düster und definitiv kein schnulziger Liebesroman.
Nachdem ihr Elternhaus abbrannte, bei dem ihre Mutter ums Leben kam und Greta schwer verletzt überlebte, flüchtete sie aus Stockholm nach Newport. Dort möchte sie ihr Studium beenden und die schlimmste Nacht ihres Lebens hinter sich lassen.
Zusammen mit ihrer Nachbarin und Freundin Avery geht sie auf eine mysteriöse Party und gerät in die Fänge der Savage Sinners… Vor allem 2 der Sinners haben sie ins Auge gefasst. Magnus und Mitja eröffnen die Jagt auf Greta und somit eines ihrer berüchtigten Spiele.
Normalerweise lässt Mitja niemanden an sich heran, vor allem keine Frauen, dennoch schafft es Greta mit ihrem unbändigen Willen dem Savage Sinner in ihren Bann zu ziehen…

»Escape The Sinners« ist kein Liebesroman und wer hier Liebe und Happy End sucht, sollte definitiv zu einem anderen Buch greifen.
Doch wer gerne mit dem Teufel tanzt und sich in die tiefsten Abgründe wagt, Traumata mit Begehren würzt und nicht allem einen Stempel aufdrücken muss, ist hier goldrichtig.

Hesters Schreibstil ist grandios und das gesamte Buch hat einen wirklich einzigartigen Spannungsbogen. Die Protagonisten sind hervorragend ausgearbeitet und bekommen durch ihre mystische Verganenheit, die nach und nach etwas aufgedeckt wird, eine erstaunliche Tiefe.
Selten habe ich einen so mitreißenden Romantic Trill Roman gelesen und möchte jedem, der das Genre mag, dieses Buch ans Herz legen. Ich bin gespannt, ob auch die anderen Savage Spinners zu Wort kommen.

Veröffentlicht am 03.11.2021

Wenn du plötzlich gleichzeitig in der Gegenwart und der Vergangenheit bist…

Was wir sehen, wenn wir lieben

Ich habe ein eRezensionsexemplar von NetGally zur Verfügung gestellt bekommen und bedanke mich ganz herzlich dafür.

Um „Was wir sehen, wenn wir lieben“ von Kristina Moninger bin echt ewig rum geschlichen. Erst dachte ich, dass es eine typisches Friends-to-Lovers Story ist (Beste Freunde, die ja schon immer Gefühle für einander haben…blablabla), doch nach mehrmaligem lesen des Klappentextes wurde schnell klar, dass diese Geschichte anders ist.

Am Anfang war ich genauso verwirrt wie Teresa, doch genau wie bei ihr, wurde im Laufe der Geschichte alles klarer. Ich hab richtig mit ihr mit gelitten.
Sehr gefallen haben mir auch die Rückblenden aus Henrys Sicht, da sie die Erinnerungsfetzen von Teresa vervollständigt haben und man so noch besser verstehen konnte, warum Henry so reagiert.

Von Beginn an mochte ich den Schreibstil von Kristina Moninger sehr gerne und habe mich über die Assistentin von Teresa köstlich amüsiert. Deren Textnachrichten waren einfach der Knaller!
Mit „Was wir sehen, wenn wir lieben“ habe ich aber auch mein erstes und ganz sicher nicht letztes Buch der Autorin gelesen.

Es war spannend, verwirrend, urkomisch, aber auch herzzerreißend, traurig und mitreißend.
Ich freue mich bald mehr von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Der Abschied von den Engeln Londons

Federn über London 4

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich den letzten Band der Federn über London Reihe gelesen.

Denn natürlich wollte ich alle offenen Fragen aus Band 3 beantwortet haben, doch eigentlich wollte ich die Engel nicht ziehen lassen.

An vorderster Front waren natürlich Damions Beweggründe für die Beeinflussung von Clare, die man zwar verstehen kann, doch wirklich vergeben kann ich ihm nicht. Wir alle würden nahezu alles für die tun, die wir lieben, doch dritte sollten dabei nicht zu Schaden kommen.
Dennoch hat es mir das Herz gebrochen, wie es ihm schlussendlich ergangen ist.

Aber zumindest haben Ease und Clear endlich zusammen gefunden 😍
Die Dynamik zwischen den beiden ist soo genial; sie ergänzen sich einfach perfekt und sind ihr gegenseitiger Ruhepol. Besonders hat es mich gefreut, dass Ease durch Clear seine Sichtweise auf sein dasein als Todesengel verändert hat und es nun als neue Chance sieht, statt als Bürde.

Black war ja schon die ganze Zeit mein heimlicher Liebling! Ich feiere seine ganze Art sehr und auch Wet liebe ich. Es ist mega, dass sie nun auch jemanden gefunden hat, der ihr hilft weniger schüchtern zu sein.
Mit Tune hingegen bin ich bis zuletzt nicht warm geworden.
Für Lance und Aura freue ich mich auch sehr und ich finde, dass Aura als Direktorin einen wirklich super Job macht.

Jetzt heißt es jedoch Abschied nehmen, von Londons Engeln und auf in ein neues Abenteuer. Ich bin mir sicher, dass ich die neue Reihe von Sabs genauso lieben werde, wie Federn über London.

Veröffentlicht am 09.10.2021

Wenn aus einem necromantischen Blumenhändler ein Fantasyepos wird

Knochenblumen welken nicht

Ich habe ein eRezensionsexemplar von NetGalley zur Verfügung gestellt bekommen und möchte mich dafür ganz herzlich bedanken!

Das Buch von Eleanor Bardilac sollte eigentlich eine ganz andere Geschichte ...

Das Buch von Eleanor Bardilac sollte eigentlich eine ganz andere Geschichte erzählen. Zumindest berichtet das die Autorin im Nachwort.
Mich hat schon der Titel angesprochen und nachdem es auf Bookstagram sehr oft gezeigt wurde, musste ich es natürlich auch lesen.

Und Leute: Lest dieses Buch!
Es ist wirklich episch! Normalerweise durchschaue ich Plots recht schnell, (das ist ne Superkraft, die keiner braucht 🙄) doch bei „Knochenblumen welken nicht“ hat es recht lange gedauert und auch dann war es total mindblowing. 🤯 Also auf diese Wendung wäre ich nicht gekommen.
Der Plot hat mich komplett mitgerissen.

Den Schreibstil von Eleanor empfand ich als wunderbar leicht und er lässt sich gut, flüssig lesen. Hier und da hat sie Storyeigene Fremdwörter eingebaut, für die ich mir ein Glossar gewünscht hätte, doch im Großen und ganzen ist es ein High Fantasy Abenteuer, dem man leicht folgen kann. (Beim eBook gab es das nicht ggf ist es beim Print vorhanden)
Es gibt den ein oder anderen Wechsel des Blickwinkels, doch schon nach 2-3 Sätzen ist klar, wessen Sicht man gerade liest. Noch einfacher wäre hier natürlich, wenn der entsprechende Prota in der Kapitelüberschrift genannt werden würde, doch es geht definitiv auch so. Am meisten erleben wir das Buch aus Aurelias Sicht.

Obwohl Aurelia quasi ein „Grünschnabel“ ist, fand ich sie von Beginn an sehr klug und sie hat eine erstaunliche Weitsicht, wenn man ihre Vergangenheit bedenkt.
Mit mehreren Jahrhunderten Lebenszeit, ist Marius ein richtiger Opa, doch auch er ist eine wirklich spannende Persönlichkeit.

Ich hatte wirklich viel Spaß beim lesen und hoffe ein wenig darauf, bald mehr von Marius und Aurelia zu lesen.

Veröffentlicht am 23.09.2021

How to… wie auch kleine Unternehmen mit dem „Amazon-Spirit“ ganz groß werden

Das Amazon-Geheimnis – Strategien des erfolgreichsten Konzerns der Welt. Zwei Insider berichten

Ich habe ein Rezensionsexemplar von der Verlagsgruppe Haper Collins zur Verfügung gestellt bekommen, wofür ich mich ganz herzlich bedanken möchte!

Die Autoren und ehemaligen Amazonier Bill Carr und Colin ...

Die Autoren und ehemaligen Amazonier Bill Carr und Colin Bryar nehmen den Leser mit hinter die Kulissen des Multikonzerngiganten und zeigen anhand des „Amazon-Spirit“, wie auch kleine Unternehmen und Start-Ups ohne viele Ressourcen oder Amazon-Gründergenie Jeff Bezos erfolgreich aufsteigen können.

Schon die Einleitung fand ich unglaublich spannend, denn Colin und Bill erzählen auf den ersten Seiten des Buches, wie sie zu Amazon gekommen sind, was genau sie dort gemacht haben und wie sie die Zusammenarbeit mit dem Amazongründer erlebt haben.
Das ganze liest sich, wie eine kleine Unternehmensbiographie.

Nachdem die beiden Autoren Eingehend auf den „Amazon-Spirit“ eingegangen sind, folgt in den ersten Kapiteln eine kleine Anleitung, wie man die verschiedenen Amazon-Prinzipien auf sein eigenes Unternehmen übertragen kann.
Im zweiten Teil des Buches, werden wir von Bill und Colin in die Welt verschiedener Erfindungen des Multikonzerngiganten wie dem Kindle, Amazon Prime und Prime Video eingeführt.
Das Buch enthält 3 Anhänge, in denen Beispiele für Bewerbungsgespräche, Leitsätze in Berichten und die Chronik der Ereignisse im Buch zu Papier gebracht wurden.

Auch wenn ich „Das Amazon-Geheimnis“ nicht auf mich anwenden kann, da ich allein arbeite, finde ich das Buch ziemlich interessant und denke, dass jeder, der ein eigenes Unternehmen oder Start-Up hat, es lesen sollte.