Profilbild von Katy15986

Katy15986 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2021

Toller Weihnachtsroman

Und dann steht die Liebe vor der Tür

Wynn ist eine alleinerziehende Mutter Mitte 30. In den letzten Jahren hat sie sich ausschließlich um ihren Sohn und ihre Firma gekümmert. Für Dates fehlt ihr schlichtweg die Zeit. Ihr neuer Nachbar Garrick jedoch ist ziemlich sexy und wäre der perfekte Kandidat für ein Abenteuer.
Als dieser Hilfe beim Dekorieren seines Hauses braucht bittet er Wynn um ihre Unterstützung. Ob er ihr Herz wohl erobern kann?

Das Cover ist wie immer total schön und farbenfroh. Bei den Büchern von Susan Mallery fühle ich mich immer total gut unterhalten und entwickle sofort eine Beziehung zu den Protagonisten.

Dieses Mal erleben wir die Vorweihnachtszeit, Hochzeitsvorbereitungen, Romantik, Freundschaft, Zusammenhalt und vieles mehr. Es lohnt sich auf jeden Fall sehr diesen Roman zu lesen.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Nicht nur für Hausfrauen geeignet

Todsichere Rezepte für die moderne Hausfrau

Alice, erst kurz verheiratet, zieht mit ihrem Mann in ein altes Haus. Zuerst ist sie nur mäßig von ihrem neuen Zuhause. Als sie jedoch beim Aufräumen im Keller ein altes Kochbuch findet, gespickt mit Kommentaren der Vorbesitzerin ist ihre Neugier geweckt. Mittels Rezepten und alten Briefen enthüllt sich nach und nach das traurige Leben von Nellie, welche früher im Haus wohnte. Bald schon wirkt sich die Lektüre auch negativ auf die Beziehung der Frischvermählten aus.

Die Geschichte spielt einmal in den 50er Jahren (Nellie's Geschichte) und im Jahr 2018 (Alice Geschichte). Beide Frauen sind unglücklich über ihre Lebenssituation, wenn auch aus völlig unterschiedlichen Gründen.
Bei Nellie habe ich verstanden warum sie teilweise so berechnend und eiskalt gehandelt hat. Bei Alice allerdings fand ich es grenzwertig, dass sie Geheimnisse vor ihrem Mann hatte.

Die Geschichte ist absolut unterhaltsam und ist gespickt mit Rezepten, welche auszuprobieren sich sicherlich lohnt. Das Cover erinnert an ein 50er Jahre Kochbuch und gefällt mir sehr gut.

Veröffentlicht am 03.11.2021

Packendes Familiendrama

Du gehörst uns

Der Albtraum jeder Eltern wird für Pete Riley und seine Partnerin Medelyn Wilson zur Realität. Ihr Sohn wurde nach der Geburt vertauscht! Das andere Elternpaar scheint ganz nett zu sein und du suchen sie nach einer Lösung. Doch was sich Anfangs nach einem guten Plan anhört, wird immer mehr zum Machtspiel mit ungewissem Ausgang für alle Beteiligten.

Die Geschichte wird in der ersten Person abwechselnd von Pete und Maddie erzählt. Dazwischen kommen immer mal wieder Auszüge von Emails, Gutachten oder Protokolle zu Aussagen.

Die Protagonisten waren sehr authentisch doch im Laufe der Zeit ändert sich dies ganz langsam. Der Autor hat es geschafft, die Wandlung des netten Miles zum rücksichtslosen Kämpfer sehr kontinuierlich und langsam zu beschreiben. Pete ist der besonnene Vollzeit-Vater, dem seine Erziehungsrolle kritisch beäugt und sogar gegen ihn verwendet wird. Maddie reflektiert stärkt die Zeit nach der Geburt und man merkt, dass es ihr doch sehr nahe geht, obwohl sie sich scheinbar taff gibt. Ich habe sehr stark die Verzweiflung, die Wut und auch die Angst das geliebte Kind zu verlieren gespürt.

Man ist beim Lesen total am mitfiebern, muss ab und zu den Kopf schütteln und kann die Emotionen total nachvollziehen.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Gelungenes Debüt

All die bösen Taten

Wen rette ich? Meinen Mann oder meine Kinder?

Wen rette ich? Meinen Mann oder meine Kinder?
Genau diese Frage muss sich Tierärztin Cassie Larkin durch den Kopf gehen lassen um nicht ihre ganze Familie zu verlieren. Doch wie kam sie in diese Lage? Auf dem Heimweg von ihrer Praxis rettet sie eine Frau vor einem brutalen Angreifer. Dieser entkommt in Cassies Auto mitsamt ihrer Handtasche. Vorher stößt er noch eine Drohung aus; wenn sie die Frau sterben lässt verschont er ihr Leben.
Als am nächsten Tag ihr Mann Sam spurlos verschwindet beginnt ein gnadenloses Katz-und Mausspiel...

Die Autorin hat mit diesem Thriller ein super spannendes Debüt hingelegt. Der Spannungsbogen flacht kaum ab und immer wenn man denkt jetzt passiert eine Weile nicht viel, wird man eines Besseren belehrt.
Lest diesen Thriller! Unbedingt!

Veröffentlicht am 29.09.2021

Wundervolle Geschichte für Kinder

Der kleine Tigerhase sieht die Welt mit anderen Augen

Der kleine Tigerhase hat Langeweile und ist mit Nichts zufrieden. Da lernt er den neuen Nachbarsjungen Benno kennen und ist zuerst etwas beleidigt, weil dieser nicht zurück winkt. Was er nicht weiß: Benno ist blind...

Das Buch hat meinen Kindern (7 und 4 Jahre) sehr gut gefallen. Die Autorin hat das Thema Blindheit sehr kindgerecht behandelt und eine wunderbare Geschichte daraus gemacht. Die Illustrationen sind auch wunderschön mit viel Liebe zum Detail!

Am Anfang ist der kleine Tigerhase ziemlich unzufrieden und gelangweilt. Als er Benno kennenlernt ist er zuerst etwas skeptisch, verliert aber bald seine Scheu und hat sehr viel Spaß und eine tolle Zeit mit seinem neuen Freund.

Da meine Kinder zuvor noch keine Berührung mit dem Thema Sehbehinderung hatten, war dieses Bilderbuch sehr lehrreich. Sie haben viel hinterfragt und haben dann auch ausprobiert eine kurze Strecke mit geschlossenen Augen zu gehen.