Profilbild von Booklover123

Booklover123

Booklover123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.11.2021

Ein toller Roadtrip

Das Glück liegt auf der Straße

Ihr habt Lust auf einen Roadtrip nach Irland? Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich.

Ich bin sehr gut in das Buch hereingekommen. Es ist in der Ich-Perspektive geschrieben und wird aus der Sicht von Nelli erzählt.

In dem Buch geht es um Nelli, die etwas ändern will, nur nicht weiß was. Doch dann sieht sie einem kleinen Café ein Aushang für eine Rundreise durch Irland, um zu sich selbst zu finden. Nach ein paar Überlegungen fliegt sie schließlich nach Irland. Sie sind eine bunte Truppe. Sie lernen sich besser kennen und besuchen tolle Orte. Schnell merkt Nelli, dass sie nicht die einzige ist, die sich auf die Suche nach sich selber macht. Auch die anderen haben ein Gepäck dabei.

Nelli mochte ich sehr. Sie ist eine tolle Frau und sehr sympathisch. Sie ist nett und jeder mag sie. Auf ihrer Reise lernt sie neue Leute kennen. Die Erzählweise war sehr realistisch. Ich dachte wirklich, dass ich mit dabei war. Die Orte wo sie auf der Reise waren wurde auch toll beschrieben, sodass ich echt eifersüchtig wurde und da unbedingt auch hin möchte. Allem in allem war es eine tolle Geschichte, man hat die Geschichten von jedem einzelnen erfahren und es hat sich auch eine kleine Liebesgeschichte angebahnt. Ich kann das Buch echt empfehlen.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Ein schöner Roadtrip

The Way to Your Heart

Danke an die Lesejury, dass ich das Buch lesen durfte.

Danke an die Lesejury, dass ich das Buch lesen durfte.

Und nun zum Buch. Das Cover passt wahnsinnig gut zum Inhalt. Ohne das ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich das es einen Roadtrip gibt. Ich bin super gut in das Buch reingekommen. Der Schreibstil ist locker, sodass ich das Buch in wenigen Tagen fertig gelesen habe. In dem Buch wird aus der Sicht von Amber erzählt

Amber ist ein ziemlicher Pechvogel. An einem Tag verliert sie ihren Job und ihre Wohnung und ist Obdachlos. Ich mochte Amber von Anfang an. Ihre lockere und witzige Art macht sie sehr sympathisch. Ich fand es sehr bewundernswert, dass sie sich nicht so leicht unterkriegen lässt. Auf der Suche nach einem Platz für die Nacht entdeckt sie einen alten Van, der sehr verlassen aussieht. Dort legt sie sich dann schlafen und wird von einem Mann mit langem Bart und langen Haaren geweckt der ziemlich unhöflich wirkt. Er heißt Daecon und es stellt sich heraus, dass ihm der Van gehört und er eigentlich sehr nett und hilfsbereit ist. Er nimmt Amber auf und so beginnt ihr Roadtrip. Deacon war anfangs sehr verschlossen und zurückhaltend. Er hat ein großes Gepäck zu tragen. Er und auch Amber machen eine große Veränderung durch.

Das Buch wurde toll geschrieben und auch die Orte wo, die beiden waren, wurden so lebhaft beschrieben, dass ich dachte das ich dabei bin. Auf ihrer Reise finden wollen sie zu sich selbst finden. Es hat mir sehr Spaß gemacht das Buch zu lesen und die beiden auf ihrer Reise zu begleiten.

Fazit:
Das Buch ist ein schöner Liebesroman. Es hat Spaß gemacht die vielem verschiedenen Orte kennenzulernen und ich habe auch vieles dazugelernt. Was mit etwas gefehlt hat, waren auch Sachen aus Daecons Sicht zu erfahren, da ich mich manchmal gefragt habe, was ihm gerade durch den Kopf geht. Nichtsdestotrotz war es ein sehr schönes Buch.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Eine spannende Fantasy Geschichte

Underworld Chronicles - Verflucht

Gleich mal vorab, vielen Dank an die Lesejury, dass ich das Buch lesen durfte.

Gleich mal vorab, vielen Dank an die Lesejury, dass ich das Buch lesen durfte.
Das Buch ist der erste Teil der Reihe. Das Buch ist in der Ich-Perspektive und aus der Sicht von Nora geschrieben. Der Schreibstil ist echt toll und ich bin super gut in die Geschichte reingekommen und bin nur so durch die Kapitel geflogen.

In dem Buch geht es um Nora, die besondere Gaben hat. Sie kann zum Beispiel Gedanken lesen, wenn sie jemanden berührt oder sie hat Visionen, wenn sie einen Gegenstand berührt. Außerdem kann sie fühlen, wenn jemand etwas Schlechtes mit ihr vorhat, was sie schon oft vor schlimmen bewahrt hat. Als sie zu einem Underwold Club aus Not geht, ändert sich ihr Leben schlagartig. Sie wird von einem Vampir entführt , nachdem er erfahren hat, welche Kräfte sie hat und wird zu dem mächtigsten Vampir der Stadt gebracht. Der Vampir braucht nämlich ihre Hilfe, da immer mehr Unterweltler verschwinden und sie die einzige ist die sie aufspüren kann. Sie findet viele verbündete in der Unterwelt, die sie eigentlich immer verachtet hat. Wie den super tollen Troll Terrance der wie ein Bruder für sie wird.

Ich mochte Nora von Anfang an. Sie ist eine sehr mutige Frau, die sich nicht einfach sagen lässt, was sie machen soll. Sie hat eigentlich die Unterwelt gemieden, da sie einmal ein schlimmes Zusammentreffen hatte. Sie hat etwas Ansich, was dazu führt das sich Männer zu ihr hingezogen führen, weshalb sie Männer gegenüber etwas skeptisch ist. Es gibt viele tolle Charaktere im Buch, die das Buch noch besser gemacht haben, wie Nick, den Troll Terrance, Parker und Oliver. Es gibt aber auch welche, die ich am liebsten eine Backpfeife gegeben hätte, wie Henry oder Elijah.

Das Buch bleibt bis zum Schluss spannend. Allerdings fand ich, dass es zwischendurch etwas kindlich geschrieben wurde, aber das fand ich jetzt nicht so schlimm.

Fazit:
Das Buch ist eine schönes Fantasybuch, welches bis zum Schluss spannend bleibt. Es blieben noch viele Fragen offen und ich hoffe, dass sie im zweiten Teil beantwortet werden.
Ich kann das Buch echt weiterempfehlen und ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 22.05.2021

Ein gelungendes Ende

Stronger than Fate

Stronger than fate ist der letzte Teil der Richer-than-sin Reihe. Die Reihe kann NICHT unabhängig von einander gelesen werden.

Nachdem der zweite Teil so spannend geendet hat, beginnt der letzte Teil ...

Nachdem der zweite Teil so spannend geendet hat, beginnt der letzte Teil auch echt spannend. Er knüpft nahtlos an den zweiten Teil an. Auch der letzte Teil bleibt bis zum Schluss spanned und es macht echt spaß das Buch zu lesen. Whitney und Lincoln haben endlich zueinaner gefunden und werden auf eine harte Probe gestellt. Es werden viele Geheimnisse gelüftet, welche negtive Folgen haben. Ob es ihre Beziehung nun schafft oder nicht müsste ihr selber herrausfinden.

Fazit:
Ein echt gelungener Abschluss der Reihe. Das Buch bleibt bis zum Schluss spannend. Das Buch ist meiner Meinung nach das beste der Reihe. Ich kann die Reihe echt empfehlen.

Veröffentlicht am 22.05.2021

eine tolle Fortsetzung

Deeper than Love

Deeper than Love ist der zweite Teil der Richer-than-sin Reihe und knüpft an den ersten teil an.

Der Schreibstil ist echt toll. Der erste Teil hat so doof geendet, dass ich sofort den zweite Teil lesen musste. Das Buch knüpft direkt an den ersten Teil an. Das Buch ist echt spannend und ich fand den Teil besser als den ersten. Auch in diesem Teil geht es um Whitney und Lincoln die um ihre Liebe zu einaner kämpfen. Es gibt immer wieder Zeitsprünge in die Vergangenheit. Dies war aber flüssig und ich kam gut damit zurecht.

Fazit:
Das Buch war wieder echt spannend und es passsiert soviel unwerwartes. Man erfährt nochmal viel mehr von deren Vergangenheit und man merkt wie sehr sie sich gegenseitig anziehen. Dieser Teil endet wieder total gemein. Ich kann die Reihe absolut empfehlen.