Profilbild von Buecher_verliebt

Veröffentlicht am 10.02.2022

Leseempfehlung

Forever and ever

Darum geht es:

Der ersehnte Job ist für Parker zum Greifen nah. Das Einzige, was sie von ihrem Traum trennt, ist ihr Single-Dasein. Denn Parkers Chef hat die verstaubte Vorstellung, nur ein fest liierter Mitarbeiter mit Eigenheim sei ein guter Angestellter. Also engagiert sie für ein Firmenessen jemanden, der ihren Freund spielt. Doch dieser taucht zu dem ersten Fake-Date nicht auf, sondern sein Bruder Rhys. Und aus dessen sexy Mund kann sie sich so einiges anhören. Dann nimmt der Abend eine seltsame Wendung: Ihr Boss ist begeistert von dem Ex-Boxchampion, und Rhys ist plötzlich der Mann an ihrer Seite. Je besser Parker ihn kennenlernt, desto stärker fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Doch von Leidenschaft stand nichts in den Geschäftsbedingungen …

Die Kombination der beiden Schreibstile der Autorinnen hat mir sehr gefallen. Es hat gut harmoniert, sodass ich nicht groß gemerkt habe wer welchen Teil geschrieben hat, da so ein angenehmer Lesefluss entstanden ist. Der Schreibstil war auch hier sehr humorvoll und leicht, was typisch für die Autorinnen ist und weswegen ich die Bücher der beiden so liebe.
Die Handlung wird aus der Sicht von Rhys und Parker erzählt, was mir sehr gefallen hat, da ich so das Gefühl hatte die Charaktere besser kennenzulernen und auch ihre Gefühle besser nachempfinden zu können.

Die Charaktere haben mir unfassbar gut gefallen, da sie authentisch sind, sehr humorvoll und ich sie sehr sehr schnell in mein Herz geschlossen habe.
Parker fand ich direkt unglaublich toll, da sie auf der einen Seite sehr zielstrebig und leidenschaftlich ist, was ihren Traumjob angeht aber auf der anderen Seite sehr sehr schüchtern wirkt wenn es um Rhys und Beziehungen geht. Ich fand es toll, dass sie die Eigenschaft hat, dass sie nie geflucht hat, sondern ihr Missfallen anders ausgedrückt hat.
Rhys wirkt auf den ersten Blick wie ein knallharter Badboy. Er ist ehemaliger Boxer, unfassbar attraktiv und schlagfertig. Schnell merkt man aber, dass er eher gefühlvoll, einfühlsam und sehr humorvoll. Das hat ihn sehr schnell zu einem perfekten Bookboyfriend gemacht.

Die Chemie zwischen den beiden hat mich mitgerissen, die Sticheleien und die Schlagabtausche haben mich zum Lachen gebracht aber trotzdem hat man auch eine gewisse Tiefe gespürt, da es auch viele emotionale Momente zwischen den beiden gab.

Die Handlung war jetzt nicht unbedingt neu gewesen, sodass man schon wusste wo das Buch hinführen wird. Trotzdem hat mich das Buch unglaublich gut unterhalten und ich habe die ganze Zeit zusammen mit Rhys und Parker mitgefiebert, mit ihnen gelacht aber auch gelitten.

Eine wundervolle Liebesgeschichte, die mich komplett fesseln konnte mit tollen Charakteren, die sich sehr schnell mit ihrer Art in mein Herz schließen konnte.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Wunderschöne Märchenadaption

Frozen Queen. Das Lied des Winters

Darum geht es:

Die Schneekönigin beherrscht ihr kaltes Reich mit eiserner Hand. Wer sich nicht an ihre Gebote hält, wird mit Vergessen gestraft. Auch Malin wurden all ihre Erinnerungen genommen. Ohne zu wissen, wer sie ist oder welchem Verbrechen sie sich schuldig gemacht hat, führt ihr Weg sie ausgerechnet ans Schloss der Königin. Und damit zurück zu dem Mann, der ihre Erinnerungen stahl: dem geheimnisvollen Achatkrieger. Doch obwohl er sein Gesicht hinter einer Maske verbirgt, bringt etwas in seinem eiskalten Blick Malins Herz zum Schmelzen …

Das Buch ist eine Adaption des Wintermärchens "Die Schneekönigin" von Hans Christian Andersen.

Der Schreibstil der Autorin hat mich von Anfang an gefesselt, da man direkt in die Geschichte geworfen wurde und sich Stück für Stück erst die Geschichte und die Hintergründe ergeben.
Die Autorin schreibt sehr bildhaft, sodass ich das Gefühl hatte zusammen mit Malin in dieser Schneewelt zu sein. Die Geschichte lässt sich in verschiedene Teile aufteilen, sodass man erstmal die Gegenwart kennenlernt in der sich Malin befindet, aber später auch die Vergangenheit, sodass man auch endlich die Hintergründe verstehen konnte.

Die Charaktere habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Vor allem Malin war einfach unglaublich sympathisch, stark, selbstbewusst und loyal. Ich mochte es, dass sie nie aufgegeben hat, trotz all der Umstände mit denen sie zu kämpfen hatte. Auch, dass sie alles hinterfragt hat und nicht alles so hingenommen hat, wie es in der Welt unter der Eiskönigin Gesetz war.

Die Handlung hat mich wirklich gefesselt, da ich die Wintergeschichte der Schneekönigin allgemein schon immer sehr mochte und durch den Film "Frozen" auch nochmal eine moderne Variante davon gesehen hatte.
Hier ist es eine wundervolle Kombination aus modernen sowie klassischen Märchenelementen, sodass es spannend und humorvoll aber auch romantisch und irgendwie magisch war.
Es geht dabei um Freundschaft, Liebe aber auch um Schmerz und Verlust, sodass sehr viele Emotionen in einem geweckt werden.

Eine tolle Märchenadaption, die von der Autorin auf eine moderne Art und Weise zum Leben erweckt wurde. Die Mischung aus Spannung, Humor, Liebe und Schmerz hat mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen lassen.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Herzensbuch

Wenn das Leben ruft, sag Ja!

Darum geht es:

Ein attraktiver Fremder. Fünfzehn unbekannte Aufgaben. Eine unvergessliche Nacht.

Darum geht es:

Als Roxy auf der Reise nach Down Under in Berlin zwischenlandet, hätte sie sich nie vorstellen können, dass aus den nächsten zwölf Stunden das größte Abenteuer ihres Lebens wird. Ein gutaussehender Kerl rettet sie vor einem Taschendieb und bittet sie im Gegenzug, die Nacht mit ihm zu verbringen. Dabei soll sie ihm helfen, fünfzehn Aufgaben zu lösen, die er von seinen Freunden per Whatsapp gestellt bekommt. Roxy ist hin- und hergerissen, willigt jedoch schließlich ein und begibt sich damit auf eine kuriose Suche nach dem Sinn und Unsinn des Lebens, und muss sich dabei eingestehen, dass Liebe auf den ersten Blick tatsächlich existiert ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen, da er sehr locker und angenehm zu lesen war und dabei gleichzeitig sehr humorvoll war.
Die Handlung wird aus der Sicht von Roxy beschrieben, was mir sehr gefallen hat, da ich so die Gedanken und Gefühle von ihr besser nachempfinden konnte.

Die Charaktere konnten mich auch überzeugen, da sie sehr authentisch sind und auf ihre eigene Art, mit ihren Ecken und Kanten, besonders.
Roxy ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen, da si e auf der einen Seite sehr tough und selbstbewusst ist aber auf der anderen Seite sehr humorvoll und lieb.
Edge konnte ich am Anfang nicht so gut einschätzen, da er ein wenig distanziert gewirkt hat und auch etwas widersprüchlich gehandelt hat.
Trotzdem fand ich die Chemie zwischen unglaublich toll, da sie toll harmoniert haben und ich ihre gemeinsame Aktivitäten und Abenteuer sehr amüsant fand.

Die Handlung hat mir gut gefallen, da ich komplett mitgefiebert habe und auch häufig bei den verschiedenen Szenen lachen musste.

Eine tolle Geschichte, die mich gefesselt hat und mehr als einmal zum Lachen gebracht hat.

Veröffentlicht am 23.10.2021

Lesehighlight

Das Lied der Krähen

Darum geht es:

Der Schreibstil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen, denn sie weiß es wie man seine Leser in den Bann zieht und Stück für Stück eine Spannung aufbaut, sodass man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen wollte. Die Atmosphäre in dem Buch hat perfekt zu den Charakteren gepasst, da es brutal, düster aber auch mysteriös war.
Die Handlung wird aus den unterschiedlichsten Perspektiven beschrieben, was mir sehr gefallen hat, da es sich nach und nach wie ein Puzzle zusammengefügt hat und man so auch etwas über die Vergangenheit der Charaktere erfahren hat und man so auch ihre Verhaltensweisen besser nachempfinden konnte.

Die Charaktere konnten mich auf ganzer Linie überzeugen, da sie unglaublich gut ausgearbeitet sind und durch ihre Ecken und Kanten auch sehr authentisch wirkten.
Jeder einzelne Charakter hat mich auf seine Art und Weise begeistert aber besonders Kaz fand ich sehr interessant, da er zu Beginn irgendwie unsympathisch gewirkt hat aber nach und nach hat man mehr über ihn erfahren und er wurde für einen greifbarer. Aber auch seine Gerissenheit und wie er alles durchgeplant hat, hat mich am Ende schwer beeindruckt.
Schön fand ich, dass die ganzen Gefühle der Charaktere nicht unbedingt im Vordergrund standen, da es einfach nicht zu dem Setting des Buches gepasst hätten. Zwischendurch in ein paar Szenen hat es aber gerade richtig gepasst und der Handlung an den passenden Stellen noch einmal mehr Tiefe verliehen.

Die Handlung hat mich gefesselt und auch bis zur letzten Seite nicht mehr los gelassen. Es war spannend, brutal, düster, verwirrend, herzergreifend und noch so vieles mehr.
Die ganze Wendungen in der Geschichte waren wie eine Achterbahnfahrt der Gefühle und gerade das Ende hat mich komplett unvorbereitet getroffen und mich sprachlos zurückgelassen. (Zum Glück konnte ich direkt den 2. Band hinterherlesen).

Fazit:

Ein wundervolles Buch, dass ich sehr geliebt habe und mich von Anfang bis Ende fasziniert hat. Es gab tolle Charaktere, eine spannende Handlung und Wendungen, die man nicht erwartet hat.
Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil und kann es gar nicht erwarten ihn zu beginnen.

Für mich 5 von 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.08.2021

Spannend und Interessant

Everflame

Der Klappentext:

Liebe schmerzt. Magie regiert. Feuer tötet.

Der Klappentext:

Liebe schmerzt. Magie regiert. Feuer tötet.

Die 17-jährige Lily Proctor hat es nicht leicht. Mit ihren feuerroten Haaren fühlt sie sich immer als Außenseiterin. Zudem halten ihre lebensbedrohlichen Allergien sie davon ab, so zu leben wie die anderen in ihrer Heimatstadt Salem. Lily wünscht sich nichts mehr, als ein normales Highschool-Girl zu sein. Nach einer katastrophalen Partynacht will sie einfach nur verschwinden. Und genau das passiert. Wortwörtlich. Lily findet sich plötzlich in einem anderen Salem wieder, wo sie auf ihre eigene Doppelgängerin trifft. Sie gerät in einen gefährlichen Strudel aus Macht, Versuchung und einer Liebe, mit der sie nie gerechnet hätte. Ist Lilys Doppelgängerin buchstäblich ihr größter Feind?

Das Cover:

Das Cover zeigt den Titel in roter verschnörkelter Schrift auf schwarzem Hintergrund. Die Schrift wird umrahmt von roten Blumen, welche von rot-orangenen Flammen umgeben sind.

Der Schreibstil:

Angelinis Schreibstil ist sehr flüssig und die Geschichte ist gut und logisch strukturiert. Die Situationen und die Gefühlslagen der Protagonistin werden sehr detailiert beschrieben, ohne aber langweilig oder zu ausschweifend zu werden. Angelini schreckt auch nicht vor schwierig aufzulösenden Wendungen zurück und schafft es die Spannung von Anfang bis zum Ende aufrecht zuerhalten.

Die Geschichte:

Die Geschichte beginnt in der Welt, wie wir sie kennen. Eine Welt aufgebaut und regiert von Wissenschaft. In der klassischen Highschool-Szenerie versucht Lily ihren Platz zu finden. Nachdem ihr einziger Freund sie verraten hat ist sie so verzweifelt, dass es ihrer Doppelgängerin aus einer Parallelwelt gelingt sie in diese zu entführen. In dieser Welt gibt es kein größeres Verbrechen als das Lehren und Ausüben von Wissenschaft.

Lily, die in ihrer Welt von Allergien geplagt wird, findet heraus, dass sie eine Hexe ist und lernt wie sie mit Magie ihre Allergien heilen kann und zu noch soviel mehr imstande ist, als sie jemals zu träumen gewagt hätte. Gemeinsam mit Rowan versucht Lily nun herauszufinden, warum ihre Doppelgängerin, die Herrscherin über Salem, ihr Leben riskiert um die Wissenschaft in ihrer Welt auszulöschen.

Für mich ist die Geschichte unfassbar spannend und interessant. Auf den ersten Blick wirkte das Konzept der Parallelwelten etwas abschreckend aber ich habe nicht bereut mich darauf eingelassen zuhaben. Die Entwicklung der Charaktere war für mich besonders spannden zu verfolgen. Lily, wie sie endlich eine Aufgabe bekommen hat, in der sie aufgeht und in der sie sich endlich bedeutend und wichtig fühlen kann. Und Rowan, der sich endlich wieder öffnet und lernen muss, einer Frau zuvertrauen, die aussieht, wie jene, die in so verraten hat.

Für mich 5 von 5 Sternen!