Cover-Bild Der letzte erste Blick
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 24.04.2017
Bianca Iosivoni

Der letzte erste Blick

Band 1 der Reihe "Firsts-Reihe"

Manchmal genügt ein einziger Blick ...

Veröffentlicht am 30.04.2017

Firsts: Emery & Dylan

Endlich frei! Emery Lance kann es nicht erwarten, ihr Studium in West Virginia zu beginnen. Niemand kennt hier ihre Geschichte: Niemand weiß, was zu Hause geschehen ist. Dafür ist sie auch bereit, in Kauf zu nehmen, dass die Situation im Wohnheim alles andere als ideal ist. Nicht nur treibt ihr Mitbewohner sie regelmäßig in den Wahnsinn - sein bester Freund Dylan Westbrook bringt ihr Herz mit einem einzigen Blick zum Rasen. Dylan ist genau die Art von Typ, von der Em sich unbedingt fernhalten wollte. Er sieht zu gut aus, und ist viel zu nett - von den Streichen, die er Emery bei jeder sich bietenden Gelegenheit spielt mal abgesehen. Mit der Zeit kommen die beiden sich immer näher. Doch Emery ahnt nicht, dass Dylan etwas vor ihrv verbirgt. Etwas, das ihre Welt erneut auf den Kopf stellen könnte...

Schreibstil & Cover
Das Cover ist relativ schlicht, aber auch ein absoluter Hingucker. Der Schreibstil ist auch wie schon in ihren anderen Büchern großartig und lässt sich sehr leicht von der Hand lesen.

Mein Fazit
"Der letzte erste Blick" ist der Auftakt ihrer neuen Reihe "Firsts" und hat sich bei mir innerhalb von wenigen Seiten zu einem wahren Pageturner entwickelt.

In der ersten Hälfte des Buches, habe ich bereits schon viele Tränen lachen müssen. Die Streiche, die sich die beiden Spielen, sind einfach nur großartig und bringen viel Humor ins Buch. Doch neben der humorvollen Seite, lernt man erst mit der Zeit was genau Emery verbirgt, bzw. was sie zu Hause durchmachen musste. Doch auch die Vergangenheit von Dylan bzw. was er aktuell durchmacht, wird erst nach und nach gelüftet, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.

Die Charaktere sind großartig ausgewählt worden und wachsen dem Leser schon ans Herz. Kennenlernen tut man Emery bereits in "Pain of Today" aus der "Promises of Forever"-Trilogie von Bianca Iosivoni. Welche ich vorher regelrecht verschlungen habe. Und in der lernt man auch ihren Bruder Rob kennen, wodurch man sich ihn auch besser vorstellen kann, wenn er in diesem Buch vorkommt.

Bei Emery mochte ich besonders ihre freche und ehrliche Art, doch man lernt auch zwischendurch eine andere Seite von ihr kennen. Und nur einer kann mit der Zeit ihre Mauern niederreißen, die sie um sich herum gebaut hat um nicht wieder verletzt zu werden. Doch was ist, wenn dieses Vertrauen mit der Zeit auch ihre Risse bekommt?

Dylan hat vor seinen Freunden das eine oder andere Geheimnis und auch später vor Emery, welches sie nie erfahren darf. Ich mag die Art, wie er Emery an der einen oder anderen Stelle herausfordert und dadurch ihre Mauern niederreißt. Seine besondere Beziehung zu einer gewissen alten Lady hat mir auch sehr gut gefallen und zeigt auch nochmal eine Seite von ihm, warum er die eine oder andere Entscheidung trifft.

Von der Perspektive her, wechselt das Buch, zwischen Emery und Dylan. Welches mir auch sehr gut gefallen aht. Da man dadurch tiefgründiger erfährt, was in den beiden vorgeht. Besonders was die Gefühlslage angeht.

"Der letzte erste Blick" ist in meinen Augen ein großartiger humor- und liebevoller New Adult-Roman, der mich von der ersten Seite an, von sich überzeugen konnte und ich persönlich freue mich schon auf die Fortsetzung, welche im November 2017 erscheinen soll.

Meine Bewertung
Ein humor- und liebevoller Auftakt der mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen hat. "Der letzte erste Blick" hat mich vollends von sich überzeugen können, von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und fünf großartige Sterne.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Ein toller Auftakt

Der Schreibstil von Iosivoni ist einfach fantastisch. Während die Seiten nur so vorbeiziehen, liebt und leidet man mit den Protagonisten mit. Man regt sich über unerwartete Wendungen auf und freut sich, wenn sich die Wogen dann doch wieder glätten.

Die Geschichte von Emery und Dylan hat mich oft zum lachen gebracht und konnte mich am Ende voll und ganz überzeugen.

Alles in allem ein echt tolles Buch.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Emery & Dylan zeigen, dass auch wenn man gebrochen ist, man trotzdem glücklich werden kann

Die Firsts-Reihe steht schon lange auf meiner Want-to-read-Liste und der erste Teil „Der letzte erste Blick“ hat bereits einen richtig tollen Startschuss geliefert.
Eine kurze Anmerkung zum Cover: Ich ...

Eine kurze Anmerkung zum Cover: Ich mag die Farben, allerdings ist die Aufmachung nicht so sehr meins. Das liegt aber daran, dass ich keine Menschen auf Covern mag. Das ändert aber nicht meine Meinung über die Geschichte.
Biancas Schreibstil hat mir auch bei diesem Buch wieder sehr gut gefallen. Ich habe schon so einige Bücher von Bianca Iosivoni gelesen und liebe ihre Art, zu schreiben einfach sehr. Auch hier hat sie sensible Themen angesprochen, die sie sehr empathisch verpackt hat.

Emery als Protagonistin hat mir extrem gut gefallen. Ihr Charakter ist einzigartig – ein wenig bissig und provokant, aber gleichzeitig auch verletzlich und in sich gekehrt. Ihre Leidenschaft fürs Fotografieren habe ich ihr voll und ganz abgenommen. Es hat sich so angefühlt, als würde sie mir noch so einiges übers Fotografieren beibringen. Emery hat eine Entwicklung durchgemacht, die mich glücklich gemacht hat. Sie musste in der Vergangenheit viel verkraften und hat ein wenig Glück mehr als verdient.
Dylan habe ich sofort ins Herz geschlossen. Er ist aufrichtig, liebevoll, witzig und einfach nur toll. Auch er hat eine eher schwierige Vergangenheit, doch er lässt sich von ihr nicht unterkriegen. Wie Dylan mit Emery umgegangen ist, hat mich nicht nur einmal leicht dahinschmelzen lassen.

Wie bei so vielen New-Adult-Büchern möchte die Protagonistin aufgrund ihrer Vergangenheit ein neues Leben in einer anderen Stadt anfangen. Ich finde, dass Bianca Iosivoni diese Anfangssituation aber sehr gut umgesetzt hat. Ich konnte Emery total verstehen und konnte fast jede Handlung von ihr nachvollziehen. Natürlich gab es auch ab und an Situationen, wo ich anders gehandelt hätte oder ich schlichtweg das eigentliche Problem nicht verstanden habe. Daher auch den kleinen Stern-Abzug.
Ein für mich großer Pluspunkt ist aber das Feeling gewesen. Bianca hat hier eine Welt geschaffen, in der ich mich vollkommen wohlgefühlt habe. Die Clique rund um Dylan, Emery, Mason, Luke, Elle, Grace, Tate und Trevor habe ich einfach so sehr ins Herz geschlossen. Alle sind füreinander da, auch, wenn sich der ein oder andere vor Hilfe sträubt.

Alles in allem hat mir der Auftakt der Firsts-Reihe sehr gut gefallen. Längen hatte es keine, allerdings bin ich der Meinung, dass man mit ein wenig mehr Kommunikation auch schneller zum Ziel gekommen wäre.
Für Fans von College-Geschichten ist dieses Buch ein absolutes Muss. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil und den Rest dieser Reihe.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! <3

Veröffentlicht am 16.09.2021

Liebs!!

„Der letzte erste Blick“ ist der erste Band der Firsts-Reihe von @bianca_iosivoni und hat mich komplett begeistern können. —— Das Buch hat mich mehr als einmal extrem zum Lachen gebracht, was bei mir tatsächlich gar nicht sooo häufig vorkommt. Aber hier waren manche Textpassagen einfach zum weg schreien. Die Protagonisten Emery und Dylan waren mir total sympathisch und ich habe bei ihrer Lovestory von Anfang an mitgefiebert. Habe Dylan sogar etwas in mein Herz geschlossen, denn ich fand ihn richtig toll! Ich hab’s aber auch immer mit den Dylan‘s. Irgendwie tun die es mir immer ganz besonders an 🤷‍♀️😂 Auch der Freundeskreis drumherum hat mir richtig gut gefallen. Hier sind wirklich richtig tolle Menschen dabei. Umso schöner, dass wir in den Folgebändern noch mehr über diese erfahren können. ——
Das gewisse Etwas hat mir noch gefehlt, dennoch habe ich diese Buch sehr genossen und es war nach langem mal wieder ein Buch, welches mich vollkommen begeistert hat und ich nichts auszusetzen habe.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Schöne Lovestory - Eine Geschichte, die berührt

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, sodass mir der Einstieg gut gefallen hat. Das Buch gehört zu den ersten Werken von ihr. Ich nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil hat mich die Geschichte von Seite zu Seite immer mehr begeistert.

Die Protagonisten haben meist durchgehend authentisch gehandelt und ich hatte eine genaue Vorstellung davon, wie sie wirklich sind. Das ist ein riesen Pluspunkt!
Für mich ein schönes Buch!