Profilbild von Blumenelfchen

Blumenelfchen

Blumenelfchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Blumenelfchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.11.2021

naja geht so

Schneewittchen und Rosenrot

Meine Meinung zu den Hörbuch,.
Am Anfang und am Ende jeder Geschichte hört man eine liebliche Melodie die einen an eine Spieluhr erinnert was mir sehr gut gefällt.
Auch hat der Sprecher eine angenehme ...

Meine Meinung zu den Hörbuch,.
Auch hat der Sprecher eine angenehme Stimme und liest sehr schön, sodass man richtig toll träumen kann.
An Märchen gibt es 10.Stück, alle haben das Grundgerüst von Schneewittchen. Was auf Dauer sehr langweilig und ermüdend ist.

Auch gibt es eine Geschichte wo ich sage, es wäre ein no go für kleine Kinder.
eine richtige Empfehlung kann ich diesmal nicht direkt aussprechen, weil die Märchen viel zu viel Ähnlichkeit aufweisen.

Veröffentlicht am 10.05.2020

gut für zwischen durch

Ich sehe was, was du nicht siehst

Ich habe das Buch "Ich sehe was, was du nicht siehst" von Mel Wallis de Vries gelesen und muss sagen ich bin etwas enttäuscht , dazu später mehr

Meine Bewertung untergliedere ich in folgende Teile, schreib ...

Meine Bewertung untergliedere ich in folgende Teile, schreib still, Charakter, Story und Fazit

schreib still:
dieser ist einfach, gestaltet. Es lässt sich schnell und flüssig lesen. Das Bildhaltebeschreiben ist in der Mitte.

Charakter:
diese sind sehr klischeehaft und in jeden x beliebigen Buch zu finden. Nur manche Namen sind etwas anders.
Mit den Charakteren wurde ich also nicht warm.

Story:
Einfach gehalten mir überraschenden Ende. Leider sind für mich am Ende noch Fragen offen geblieben. hier verrate ich aber nicht mehr.

Fazit: Es ist kein schlechtes Buch aber auch keins was mich bis zum ende fesseln tat. wo ich voll und ganz untergetaucht bin in der Story

• Geschichte
  • Spannung
Veröffentlicht am 06.06.2023

Leider nicht mein Fall

Schwertgesang (MP3-CD)

Dies ist ein Hörbuch, was ich nie beendet habe. Deshalb fällt auch meine Bewertung kleiner aus und sind somit auch nur ein kleiner Teil von den ganzen.

Da ich historische Romane und co liebe. War ich ...

Da ich historische Romane und co liebe. War ich sehr gespannt, auf dieses Hörbuch.

Leider ist es aber so verworren und verwirrend, dass ich es abgebrochen habe. Auch sind mir die Kapitel zum Hören einfach zu lang.

Sodass ich immer wieder den Faden verloren habe.

Vom Still her ist es etwas grausamer , wie man es von anderen historischen Romanen kennt, somit nicht jedermanns Geschmack.

Mich tat es aber nicht stören.

Was ich aber groß Loben muss ist der Sprecher, dieser liest/spricht einfach super und passt gut zu der Geschichte.

Veröffentlicht am 16.03.2023

zu viele verschiedene Buchgene

The Other Emily - Die Doppelgängerin

Meine Meinung bezieht sich auf das Hörbuch

The Other Emily – Die Doppelgängerin ist ein Hörbuch was ich nie zu ende gehört habe von Dean Koontz

mit einer Länge von 12h.

Der Schreibstil ist bildlich ...

Meine Meinung bezieht sich auf das Hörbuch

mit einer Länge von 12h.

Der Schreibstil ist bildlich und ausdrucksstark. Allerdings sehr verwirrend, hier fehlt die Logik.

Das ganze Hörbuch kann man in kein Buch­gen­ ein Ordnen, es sind verschiedene Gene gemischt, was das Hörbuch auch so verwirrend macht. Man hat Elemente von Krimi, Thriller und auch Science-Fiction . Das sind nur ein paar der Gene.

Diese Mischung passt einfach nicht zusammen.

Des Weiteren fehlt es in diesen Hörbuch auch an Spannung, es zieht sich sehr wie ein Kaugummi und die Gespräche zwischen den verschiedenen Charakteren , sind sehr gekünstelt ohne Logik und Tiefe.

Weiter gehe ich auch auf die Charaktere und deren Inhalt nicht ein, da es jeder Leser anders empfindet.

Nun noch zu den Sprecher Wolfgang Berger dieser liest sehr ausdrucksstark.

Kurzum, dieses Hörbuch konnte mich nicht überzeugen, da es viel zu verworren war.

Wem ich es empfehlen kann, diese Frage kann ich diesmal nicht beantworten, da man es in keine Richtung einordnen kann.

Auch kann ich nicht´s bezüglich des Endes schreiben, da ich es ja nicht zu Ende gehört habe.

Veröffentlicht am 28.07.2022

ein harter Brocken

Dem Blitz zu nah

Dieses Buch ist wirklich schwer zu bewerten, da es mal etwas ganz anderes ist.
Ich habe es nicht geschafft es zu Ende zu lesen, da es mir einfach zu eigenartig ist.
Obwohl ich es schon interessant finde ...

Dieses Buch ist wirklich schwer zu bewerten, da es mal etwas ganz anderes ist.
Obwohl ich es schon interessant finde den Klapptext.
Da ich es nicht zu Ende gelesen habe, schreibe ich diesmal nur meine Gedanken und Eindrücke nieder, von den Teil den ich gelesen haben.
Der Schreibstil ist geschlechtsneutral. Dieser Punkt tat mich nicht weiter stören, da ich durch meine LRS eh immer mal Wörter überlese/verschlucke ect.
Was mich aber stören tut ist das man die Personen nicht richtig erfassen kann, da hier zum Teil Beschreibungen fehlen, mir kommt es beim lesen vor als ob man Nebelgestalten vor sich hat.
Dann fehlt auch sehr das Bildhafte beschreiben.
Auch ein interessanter Punkt ist das es sich zum Teil liest als haben viele verschiedene Menschen an dem Buch mit gewirkt, was zu einem Chaos, beim Lesefluss führt.
Kurzum ein eigenartiges Buch.