Schnell eBook-Leserunde zu "Ice Kings - Liebe gegen jede Regel" von Stacey Lynn

Stacey Lynn (Autor)

Ice Kings – Liebe gegen jede Regel

Susanna Arens (Übersetzer)

Wird die Liebe siegen?

Es war nur eine kurze Affäre. Wir waren College-Kids, die einfach ein bisschen Spaß hatten - bis ich den Fehler gemacht habe, mich in Jude Taylor zu verlieben. Nach einer gemeinsamen leidenschaftlichen Nacht war er plötzlich weg, um Profi-Eishockeyspieler zu werden.

Ich dachte, ich hätte ihn vergessen. Doch dann humpelt er in die Physiotherapie-Praxis, in der ich arbeite, und mir wird klar, wie falsch ich damit lag - über Jude Taylor kommt man nicht hinweg.

Die Dinge sind jetzt komplizierter: Jude lebt am anderen Ende des Landes, und seine Karriere passt nicht zu meinem Wunsch nach Beständigkeit. Aber vor allem könnte es mich meinen Job kosten und alles, wofür ich so hart gearbeitet habe, wenn ich mich auf ihn einlasse ...

Hockey-Romance - der BookTok-Trend auf TikTok!

»Ice Kings - Liebe gegen jede Regel« ist der heiße Auftakt der neuen Sports-Romance-Reihe von Stacey Lynn rund um die Eishockeyspieler der Carolina Ice Kings.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.09.2021 - 17.10.2021
  2. Lesen 25.10.2021 - 31.10.2021
  3. Rezensieren 01.11.2021 - 14.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Sportler Romance Sportler Liebesroman Eishockey Roman Eishockey Spieler Second Chance Liebesgeschichte Liebesroman romantische Liebesgeschichte romantisch Romance

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.11.2021

Emotional

Nie im Traum hat Katie damit gerechnet, dass sie noch einmal Jude Taylor über den Weg laufen würde. Bei seinem letzten Eishockey Spiel wurde Jude schwer verletzt und seine Karriere steht auf dem Spiel. Nun taucht er ausgerechnet in der Physiotherapiepraxis auf, in der Katie arbeitet. Seit 5 Jahren hat sie Jude nicht mehr gesehen, aber sein Anblick beschert ihr immer noch weiche Knie.
Jude ist sauer. Mitten im Spiel wurde er gegen die Bande geschickt und verletzte sich so stark, dass seine Karriere gefährdet ist. Der Coach beschließt, dass Jude in seine Heimat zurückkehren soll, um dort gesund zu werden. Und das fern von jedem Medien Trubel.
Er freut sich, als er merkt, dass Katie in der Physiotherapiepraxis arbeitet. Seit 5 Jahren hat er nichts mehr von ihr gehört. Nach einer gemeinsamen Nacht hatte sie ihn blockiert und Jude bekam keine Gelegenheit mehr, sich ihr zu erklären. Und auch nach 5 Jahren, hat Katie immer noch eine anziehende Wirkung auf Jude.
Er nimmt sich vor, nicht locker zu lassen und fordert das klärende Gespräch. Katie und Jude spüren, dass sie noch immer füreinander brennen und lassen sich aufeinander ein, wohl wissend, was es für Konsequenzen für Katie haben kann.
Die Geschichte wird locker erzählt und an einem kleinen Drama fehlt es auch nicht. Katie und Jude merken schnell, dass sich reden auszahlt und so kommt es nicht zu ausufernden Katastrophen. Die beiden Charaktere, Jude der nicht aufgibt und für seine Liebe kämpft und Katie, die ihre Zukunft neu überdenkt, haben mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

Veröffentlicht am 10.11.2021

Gutes Buch für Zwischendurch

Ice Kings - Liebe gegen jede Regel war mein erster Roman von Stacey Lynn und bestimmt nicht mein letzter.

Ich habe schon die eine oder andere "Liebesgeschichte" gelesen und eigentlich erwartet man immer den selben Ablauf ....
Treffen-Verlieben-die große Katastrophe-Happy End in diesem Buch ist es anders was mich zuerst etwas stutzig gemacht hat.
Retrospektiv macht es aber genau das aus ... das etwas andere.

Die Geschichte ist gut und flüssig geschrieben man kann sich mit dem Buch einen tollen Tag auf der Couch machen vor allem jetzt in der ungemütlichen Herbstzeit.
Die Charaktere sind liebevoll beschrieben und man ist sofort mittendrin im Liebeschaos.

Die erotischen Teile im Buch finde ich teilweise etwas abgehackt und manchmal hatte ich das Gefühl irgendwas überlesen zu haben da mir der Gedankensprung zu groß war aber dies ist gemecker auf hohem Niveau.

Ich würde dieses Buch trotzdem jeder Dame ( und jedem Herren) empfehlen die Lust hat sich von einer tollen Geschichte mitnehmen zu lassen und einfach mal ein paar Stunden dem Alltag entfliehen möchte.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Angenehme Second Chance Geschichte

„Liebe gegen jede Regel“ wurde von Stacey Lynn geschrieben. Es handelt sich hierbei um den Auftakt der Ice Kings-Reihe, einer Sports-Romance-Reihe, die sich rund um die Eishockeyspieler der Carolina Ice Kings dreht. Jede Geschichte für sich kann unabhängig voneinander gelesen werden. Dieser Teil erzählt die Geschichte von Jude und Katie, eine Second Chance-Geschichte.
Klappentext:
Wird die Liebe siegen?
Das Cover passt gut zum Genre und zeigt direkt, dass es sich um eine Sports-Romance handelt. Der Schreibstil ist, wie bereits von Stacey Lynn gewohnt locker und flüssig. Man kommt schnell in die Geschichte rein und kann ihr auch von Anfang bis Ende folgen. Erzählt wird abwechselnd aus Sicht der beiden Hauptcharaktere Katie und Jude. Beide waren mir direkt sympathisch. Die Gestaltung dieser aber auch der anderen Charaktere haben mir gut gefallen. Meist konnte ich auch ihre Handlungen nachvollziehen. Katie sehnt sich nach Stabilität und Sicherheit. Sie hat sich in den letzten Jahren ein stabiles Umfeld aufgebaut, welches Jude zum Einstürzen bringen könnte. Jude hat Katie nie vergessen und nutzt seine Chance weise. Er schafft es, dass Katie seine Gefühle erwidert. Doch das war auch schon vor 5 Jahren so. Schafft er es dieses Mal, dass er sie halten kann?
Es war süß mitzuverfolgen, wie Jude für eine zweite Chance gekämpft hat. Katie hat ihn ja lange zappeln lassen. Doch schließlich konnte sie sich seinem Charme nicht entziehen. Besonders ihre Wandlung und Einsicht hat mir gut gefallen, mitzuverfolgen. Ein besonderes Highlight war Katies Katze.
Auch wenn ich ab und an ein bisschen die Spannung vermisst habe, war es eine schöne Geschichte, die sich flüssig lesen lassen hat. Eine angenehme und unkomplizierte Geschichte für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Gute Grundstory

Das Cover hat mir nicht gefallen, wobei die Farbe blau sehr passend ist, da es ja um Eishockey geht.

Die Charakter haben mir gefallen und sind gut ausgearbeitet worden, wobei sie auch unterschiedlich tief ausgearbeitet wurden.

Die Handlung ist nichts besonders, aber gut ausgestaltet und durch die Situationen mit ihren Dialogen und Rückblenden sowie Verbindungen der einzelnen Figuren untereinander spannend gestaltet.

Störend habe ich doch die einigen Rechtschreibfehler empfunden. Dies kann vermieden werden!

Ich bin schon auf den nächsten Band gespannt.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen - für alle Fans von Liebesromanen im Sport-Sektor

Veröffentlicht am 06.11.2021

Er will sie zurück

Jude und Katie hatten in der Highschool eine Affäre. Er verlies sie, um Eishockeyprofi zu werden, was ihm gelang.
5 Jahre später stehen sich die beiden unerwartet erneut gegenüber, nicht ohne Emotionen...

Katie ...

Katie ist attraktiv und sehr taff. Sie kommt im Leben klar. Ihre Reaktion auf Judes Weggang ist ungewöhnlich und irgendwie extrem…, das macht sie interessant.

Jude ist ein Mann, wie man ihn sich als Sportler vorstellt, muskulös, groß, attraktiv. Aber er ist dabei nicht arrogant, sondern sehr sympatisch und in seinen Reaktionen so, wie man sich einen Partner wünschen würde. Ich mag ihn.

Ganz besonders gefallen mir die 2 wechselnden Perspektiven von Katie und Jude in denen die Geschicht erzählt wird. Das Buch ist spannend geschrieben und man kann einige schöne Schmökerstunden an trüben Herbsttagen erleben.