Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2021

Anfang fand ich ncht so gut...

Dämonentochter - Verwunschene Liebe

Band 4 von 5

Band 4 von 5

Inhalt vom Buch:

"Alex befindet sich allein im Nirgendwo, schicksalhaft gebunden an Seth … ihrer Erinnerungen, ihres Willens und selbst ihrer Gefühle zu Aiden beraubt – denn sie ist der Schlüssel, der Seth zum unbezwingbaren Vernichter der Götter machen soll. Doch Aidens Liebe widersetzt sich jeglicher Bestimmung, er ist nicht gewillt, Alex aufzugeben. Als ihr die Flucht gelingt, müssen sie einen Weg finden, Seth aufzuhalten – und der führt sie geradewegs in die Unterwelt …"

Fand es zwar irgendwo spannend das Alex nach ihrer Verwandlung böse und mit Seth verbunden is, aber den Übergang von Band drei zu vier hat mir gar nicht gefallen. Denn da gab es so einen Zeitsprung und dann war man voll raus, außerdem war die Verwandlung so cool und dann plötzlich war es in Band vier schon viel später.
Es wurden dann zwar nachträglich noch Dinge erklärt aber den Zeitsprung hätte ich trotzdem nicht gebraucht.
Hätte es eher cool gefunden wenn es dann endlich mal was aus Aidens Sicht gegeben hätte.

Etwas später nimmt die Geschichte aber dann mehrere coole Wendungen.
Und außerdem ist Alex ja auch endlich mal der Apollyon, hat ja einige Bände auf sich warten lassen. Ihre Fähigkeiten ist echt cool.

Auch mit den anderen Charaktere waren dieses mal coole Szenen. Seth ist dieses Mal echt verteufelt, aber ...

Eine Kampfszene fand ich etwas unlogisch, aber ansonsten echt gut.

Es gibt einige große Offenbarungen, aber die großen Showdowns erwarten einen alle noch in Band 5.

Veröffentlicht am 21.11.2021

hat mir besser gefallen wie Band 1

Dämonentochter - Verlockende Angst

Band 2 von 5

Band 2 von 5

Inhalt vom Buch:

"Viel Zeit bleibt Alex nicht, um den Tod ihrer Mutter zu betrauern. Denn sie findet heraus, dass sie keine ganz normale Halbblütige ist, sondern gemeinsam mit einem Gott namens Seth eines Tages die Ordnung der Welt ändern kann. Nur ist Seth ein nerviger, und dabei doch attraktiver Zeitgenosse, der Alex‘ Gefühle ordentlich durcheinander bringt ..."

Alex ist gewohnt durchsetzungsfähig, launisch, lustig, aber auch traurig.
Alex bekommt auch weiterhin kampftrainig und muss auch Charakterlich weiterhn wachsen.
Teilweise ist sie mir wieder zu sehr handeln ohne nachdenken, aber es wird schon besser.

Dieses Mal hatte ich nicht solche Szenen die ich als gestellt empfunden habe.

Es gibt wieder Szenen mit Aiden, aber auch Seth tritt jetzt mehr ins Geschehen ein.
Zum Teil waren mir die Szenen mit Aiden zu melodramatisch und Szenen mit Seth waren mir zu wechselhaft.

Spannend sind immer wieder die Zwischenfälle mit den Daimonen, vor allem weil es ja jetzt auch Halbblütige gibt die zu Daimonen verwandelt werden können.

Viele Sachen bleiben auch jetzt noch offen, aber einiges wird auch aufgeklärt oder zumindest ansatzweise offenbart.

Sodass man mit spannend auf Band drei hinfiebert.

Schreibstil fand ich in diesem Band besser wie in Band eins, aber Autorin Armentrout hat schon stärkere Bücher geschrieben.

Veröffentlicht am 06.11.2021

mal was anderes

Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger

Band 1 von ???

Inhalt vom Buch:

"In der Megastadt Tokito herrscht das Gesetz der Clans.

Band 1 von ???

Inhalt vom Buch:

"In der Megastadt Tokito herrscht das Gesetz der Clans.
Den Lotusclan mit seinen verführerischen Geishas; die wissbegierigen Rabenkrieger; den Amphibienclan mit seinen Künstlern und Handwerkern; die Streuner, die Dieben und Bettlern Zuflucht gewähren; den wilden Affenclan und die Heiler der weißen Hand – sie alle schützen die ihren, solange man für sie arbeitet
Nur wer für einen der sechs Clanfürsten arbeitet, hat die Chance zu überleben.
Die rebellische Erin hat ihren Job beim Lotusclan verloren und ist nun schutzlos. Als sie auf der Straße verschleppt wird, lässt sie sich auf einen Deal mit einem Dämon ein, um ihr Leben zu retten. Der Dämon verleiht ihr übernatürliche Kraft, versucht aber auch, die Kontrolle über Erin zu erlangen. Als eine Mordserie Tokito erschüttert müssen ausgerechnet die beiden erbitterten Feinde zusammenarbeiten, wenn sie den Mörder aufhalten wollen .."

Erin eine der Hauptpersonen ist ein echt taffes Mädchen. Mir hat es gefallen das sie nicht angepasst ist, ihren Kopf durchsetzt und ihre Liebsten beschützt.
Die Sache mit dem Dämon wird echt gut, witzig, und spannend dargestellt und mit ein paar echt guten Sprüchen.
Die Beziehung zwischen Erin und Mikko konnte ich zwar nicht ganz so emotional mitfühlen, aber es ist wirklich schön wie stark ihre gemeinsame Verbindung ist.

Ryanne kann ich noch nicht so ganz einschätzen. Sie hat auch irgendwie etwas, aber sie ist noch im Charakterlichen und Stärken Wachstum, es ist spannend wie sie sich hier entwickelt hat und wie es noch mit ihr weitergeht.

Kiran ist ein Phari, aber er ist ungewöhnlich und kann nicht was andere können. Aber im Laufe der Geschichte lernt er mehr über sich.

Die Idee mit den Clans und ihre verschiedenen Eigenschaften ist echt cool. Hat mir gut gefallen und ich freu mich darauf wenn irgendwann ein weiteer Band kommt und man sie noch weiter kennenlernt.

Die Sache mt der Mordserie läuft auf eine echt spannende Auflösung raus und es wird interessant wie diese Auflösung noch weiter gesponnen wird.

Der Schreibstil war in Ordnung aber nicht weiter.

Ein gutes, etwas anderes Buch mit ein paar Fehlern.

Veröffentlicht am 30.09.2021

gibt bessere Rockstar Bücher, aber hat was

HeartBeat Rock. Lovesong für dich

Inhalt vom Buch:

"Wie schreibt man den perfekten Song? Beauftragt von einer Plattenfirma, soll Clara, einst ein gefeierter Rockstar, der Band Mars Comes und ihrem sturen Frontmann Daniel aus der Schreibblockade helfen. Der will aber keine Hilfe - und schon gar nicht von Clara! Und gerade als das Eis zwischen ihr und dem Sänger endlich zu schmelzen beginnt und die beiden sich näherkommen, funkt Claras Vergangenheit dazwischen …"

Finde es cool das Clara auch mal ein Rockstar war und die Geschichte warum sie es nicht mehr ist ist echt berührend.

Finde es blöd das im Inhalt das mit der Schreibblockade steht, denn irgendwo ist dies ein Spoiler.

Die Geschichte ist lustig, traurig, streitvoll, toll.

Die Charaktere machen echt was her und sind mir sypathisch.

Auch die Idee mit der Band die sich unter Tiermasken versteckt und halbillegal spielt ist ne spannende und lustige Idee die gut in die Geschichte eingeflochten wird.

Wie die Geschichte sich entwickelt ist teilweise echt überraschend, aber gut gemacht.
Mir gefällt die Richtung in die sie ging.

Ein gutes Buch für zwischendrin, ganz gut, aber nicht überweltigend.

Achtung SPOILER;:

Finde es witzig das rauskommt dass die ganze Band und Clara be der Tiermasken Musik mitmacht.

Daniel ist so mies drauf, weil er keine Lieder mehr komponieren mehr kann, als es rauskommt ist er erleicht und die Band kann kurz vor der Trennung neu starten.

Daniel und Clara kommen zusammen, aber es kommt zu zankerein.
Clara hat Dan klargemacht das er bei der geheimen Band ja Musik erschafft die Band und Clara erschaffen 4er Musikstücke und die Band will Clara aufnehmen, als festes Mitglied, aber sie kann es nicht sie kann ihre alte Band die naxh einem Unfall mit dem Bandbus alle tot sind nicht loslassen, v.a. weil sie mit Liam zusammen war.

Die Tiermasken Band werden von dem bösen Fotographen und Gorge bedroht, der Papparazzie hat Fotos die sie entlarvt und als die Band mal über ein Drogenversteck gestolpert ist hat er Bilder mit den Drogen gemacht.
Krasse Wendung.
Aber die Musikmacher geben sich nicht geschlagen, sie offenbaren sich gegenseitig und schlagen zurück.
Es kommt raus das Gorge Musiker zum Konkurenten schleußt, auch indem er sie mit Medikamente Depri gemacht hat, und dass der Papparazzi am Unfall Schuld war.
Fand krass was da rauskakam.
Die beiden werden festgenommen.

Cara steigt bei Mars Comes ein.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Vom Grundstock wieder zu ähnlich, aber gut

Night Rebel 3 - Gelübde der Finsternis

weiteres Spin off zu der Reihe: Night Huntress.
Band 2 von 3

Ich habe die andere Reihe nicht gelesen sondern bin jetzt mit dem Spin off Reihe eingestiegen.
Wenn man die Reihe mit Cat&Bone lesen will ...

weiteres Spin off zu der Reihe: Night Huntress.
Band 2 von 3

Wenn man die Reihe mit Cat&Bone lesen will sollte man diese zuerst lesen, weil man sonst gespoilert wird.
Ansonsten kann man das Spinn off auch gut alleine lesen.

Inhalt vom Buch:

"Der unzähmbare Vampir Ian hat mit der Gesetzeshüterin Veritas endlich eine würdige Gegenspielerin gefunden – und eine leidenschaftliche Geliebte. Gemeinsam haben sie ihren schlimmsten Feind besiegt. Doch nachdem Veritas sich gegen ihre ehemaligen Ideale stellen und Ian nur knapp den Fängen der Unterwelt entkommen konnte, müssen beide herausfinden, was sie bereit sind, füreinander aufzugeben. Und ob ihre Liebe ausreicht, um alle Hindernisse zu überwinden ..."

Siehe auch Rezension zu Band 1 und 2.

Was ich langsam etwas nervig fand war das es irgendwie immer des gleiche Muster von Vorgängen in der Reihe gibt:

Ian wird verletzt, Veritas hilft ihm, er wird stärker, Kampf gegen die Bösen, usw.

Dieses Mal nicht mehr mit dem Dämon Dagon als Gegner sondern neue Gegner.

Was ich gut fand, dass Veritas sich jetzt mehr mit ihrer anderen Hälfte wohlfühlt und sich eher auf Freunde verlässt.
Leider ist bei wieder weniger "kämpfen" sondern eher Abwehr mit Magie.

Ian ist weiterhin der dickköpfige, beschützernde Vampire, aber er wird noch mächtiger. Aber die Macht wird gefährlich für ihn...

Auch die Freunde sind wieder mit dabei und bringen Freude in die Geschichte.
Ashael war dieses Mal verstärkt vertreten was ich cool fand.

Aber die Freunde haben mich erneut neugierig auf die vorherigen Geschichten gemacht, wenn was angesprochen wird wo schon geschehen ist.

Die Geschichte war erneut sehr spannend, blutig, emotional und erotisch.

Der Schreibstil war gewohnt gut. Dinge wurden gut bildlich erklärt.

Achtung SPOILER :

Ian ist nach dem letzten Kampf bewusstlos geworden, weil an ihm schwarze Magie haftet.
Veritas findet nichts das hilft.

Phanes taucht auf und gibt an er will die Ehe auch nicht aber Veritas Vater müsse sie lösen.
Er will Veritas etwas zeigen, sie soll mitkommen und er heilt Ian. Sie stimmt zu.

Phanes und Veritas teleportieren.
Veritas soll eine Nacht bleiben.
Irgendwann taucht Ian und Ashael auf (Veritas ist in einer anderen Welt und da vergeht die Zeit anders, eigentlich sind schon drei Wochen vergangen), Ian muss gegen den Champion kämpfen, ein Minotaurus.
Ian ist sehr viel stärker wie normalerweise.
Ist zwar cool, aber finde es blöd das er mittlerweile so stark ist, fand es am Anfang gut das Veritas so stark ist.

Phanes zeigt Veritas und Ian durch einen Schleier Veritas Vater im Jenseits. Er sei gefangen.

Es kommt raus dass dies ne Lüge war, Phanes wollte nur 2 ehemalige Freunde, Götter, befreien.
Die drei entkommen und Veritas Vater taucht auf und sagt Veritas muss sie wieder einfangen, er gibt ihr dafür Handschellen. Er hat sich "Hausarrest" und schwächere Macht verordnet nachdem er Ian befreit hat.
Diese Szenen sind voll cool.

Die Götter stellen Unfug an. Auch zwei Ratsmitglieder werden umgebracht und Ian bringt dan noch Haldam um weil er den Bund mit Dagon hatte.
Einer der Götter lässt unter dem Rat ein Vulkan ausbrechen, aber Veritas lässt die Zeit stillstehen und Vlad und Mencheres können den Vulkan beruhigen.
Echt krasse Szene.

Sie schaffen es Marie, die Guhlkönigin als Verbündete im Kampf.

Herkima besetzt zwei Plätze im Rat, wegen dem Kriegsfall darf sie dies.
Dann lässt sie wegen dem Kampf gegen die Götter, Magie und Mischwesen abstimmen und bekommt überall die Mehrheit.
Find ich richtig gut.

Es kommt zum Kampf.
Vlad ist eine große Hilfe wegen dem Eis auftauen.
Veritas kann den beiden Göttern die Handschellen anlegen und sie so zurück ins Jenseits zu schicken.

Als Ian gegen Phanes kämpft beansprucht er die neue Macht zu arg. (kommt ja von der Verbotenen Frucht die Adam gegessen hat), er reißt Phanes die Flügel aus, dieser wird so menschlich. Ashael und Veritas schaffen es Phanes zu überzeugen das er Ian die Macht rausreisen muss, dadurch ist Ian gerettet.
Richtig gut gemacht.