Profilbild von annasbookplanet

Veröffentlicht am 13.03.2022

Toller Band 2!

The Reason of Love

Klappentext
Die hochbegabte Medizinstudentin Haley Bales hat nur einen Wunsch, als sie ihr Studium beginnt: die Ausgrenzungen ihrer Highschool-Zeit hinter sich zu lassen und am St. Clair College einfach ganz sie selbst sein zu können. Doch auch dort wird sie aus ihrer Komfortzone herausgelockt, als Mateo Ortega, einer der bekanntesten Footballspieler der College-Mannschaft, ihr neuer Nachhilfeschüler wird. Und während Haley gegen die Anziehung ankämpft, die sie in seiner Nähe spürt, setzt Mateo all seinen Charme ein, um Haley davon zu überzeugen, dass auch ein attraktiver Frauenheld wie er ernsthafte Gefühle entwickeln kann ...

Das Cover des Buches ist okay, für mich aber recht unauffällig, sodass es mir in der Buchhandlung vermutlich nicht ins Auge fallen würde.

Im zweiten Band der St. Clair Campus-Reihe geht es um Haley Bales und Mateo Ortega. Haley ist hochbegabt, nett und vernünftig. Mateo ist ein typischer Frauenheld, charmant und selbstbewusst, aber auch verschlossen.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir nicht ganz so leicht gefallen, aber von Seite zu Seite habe ich langsam immer mehr in die Geschichte gefunden. Auch wenn ein Kribbeln zwischen Haley und Mateo spürbar ist, so haben die beiden für mich auf den ersten Blick gar nicht zusammen gepasst. Letztendlich kann ich aber nach Beenden des Buches sagen, dass die beiden toll zusammen sind und es irgendwie doch passt. Die Geschichte der beiden ist humorvoll und leidenschaftlich, auch die Nebenhandlung ist interessant zu verfolgen. Ungefähr bei der Hälfte des Buches gab es eine Handlungsentwicklung, die ich irgendwie vorhersehbar und etwas klischeehaft empfunden habe. Zudem war es im letzten Drittel des Buches ein wenig viel Drama für meinen Geschmack. Insgesamt habe ich die Geschichte aber wirklich gerne gelesen, es stecken auch wirklich wichtige Botschaften im Buch.

Der Schreibstil von Yvy Kazi lässt sich angenehm und leicht lesen, teilweise habe ich ihn sogar als bildhaft und etwas poetisch empfunden.

Fazit
„The Reason of Love“ ist ein humorvoller und leidenschaftlicher zweiter Band, der auch die ein oder andere wichtige Botschaft für den Leser bereithält!

Veröffentlicht am 10.12.2021

Gefühlvoll!

The Dream Of Us

Klappentext
Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?

Klappentext
Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?

Das Cover des Buches ist mit den zarten Farben recht unaufdringlich und gefällt mir insgesamt gut.

Die Hauptcharaktere des Buches sind July Summers und Andrew McDaniels. July hat mich etwas zwiegespalten zurückgelassen. Einerseits mag ich sie mit ihrer toughen und ehrgeizigen Art, andererseits gab es im Verlauf der Geschichte einige Situationen, in denen ich ihr Handeln einfach nicht nachvollziehen konnte und an ihrer Stelle anders gehandelt hätte. Drew mochte ich wirklich gerne! Er ist witzig, süß, hartnäckig, ehrlich und lässt sich nicht unterkriegen. Zudem hat seiner Vorliebe für Flachwitze definitiv auch für Pluspunkte bei mir gesorgt. Super sympathisch war mir beim Lesen auch Julys Bruder Bo.

Die Geschichte von July und Drew ist sehr gefühlvoll und humorvoll. Die beiden sind wirklich süß zusammen und haben mich zum Schmunzeln gebracht. Teilweise hat die Geschichte sogar ein richtiges Gefühl von Geborgenheit und Wärme in mir ausgelöst. Im Verlauf der Geschichte waren die Themen Vertrauen, Zukunftspläne und Verluste immer wieder von Bedeutung. Zudem wurden im Buch einige Themen verarbeitet, die mich wirklich überrascht haben. Anhand des Klappentextes war in diese Richtung wirklich nichts zu erwarten. Besonders mitgenommen hat mich das Thema um Julys Dad. Es wurde wirklich gut ausgearbeitet und in die Geschichte eingebunden, hat die Geschichte meiner Meinung nach aber auch in die Länge gezogen und dazu geführt dass das Buch im Verlauf der Geschichte immer weniger dieses angenehme Wohlgefühl vom Anfang in mir ausgelöst hat. Insgesamt hat mich das Buch aber wirklich gut unterhalten!

Der Schreibstil von Yvy Kazi war wirklich angenehm zu lesen. Die Gefühle sind bei mir angekommen und der Humor war auch wirklich toll. Ein wenig gestört haben mich lediglich die teilweise recht langen Kapitel.

Fazit
„The Dream of Us“ ist ein gefühlvoller und humorvoller Reihenauftakt mit vielfältigen Themen, der mich wirklich gut unterhalten hat. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.12.2021

Berührende Young Adult-Geschichte!

Still With You

Träume können wahr werden, wenn man nur ganz fest an sich glaubt

Träume können wahr werden, wenn man nur ganz fest an sich glaubt

Lara und ihre Zwillingsschwester Amelia haben bislang alles miteinander geteilt, allem voran ihre Leidenschaft für Akrobatik. Doch seit sich die Highschool ihrem Ende nähert, scheint sich Amelia immer mehr von Lara zu distanzieren. Lara setzt alles daran, ihr größtes Hobby zum Beruf zu machen und trotz der Vorurteile gegenüber ihrem Gewicht und ihrer Selbstzweifel an einer prestigeträchtigen Akrobatikschule angenommen zu werden. Und als ihre Schwester nicht mal mehr mit ihr trainieren möchte, bleibt ihr keine andere Wahl, als sich kurzerhand einen neuen Partner zu suchen: ihren Nachbarn und Klassenkameraden Casey, der ihr Herz gefährlich schnell schlagen lässt ...

Das Cover des Buches finde ich super schön. Die zarten Farben und die Blumen – einfach nur wundervoll anzusehen.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Lara Bailey und Casey Thomas. Lara ist ein intelligentes und entschlossenes Mädchen mit einer großen Passion. Sie kämpft unermüdlich für ihren Traum, hat aber auch mit ihren Dämonen zu kämpfen. Casey Thomas ist ein absoluter Good Guy, der trotz allem, was er bereits erlebt hat den Kopf nicht hängen lässt. Beide Charaktere mochte ich wirklich gerne.

„Still With You“ ist eine emotionale und vielfältige Young Adult Geschichte. Zirkus, Akrobatik, Burlesque und Varieté – noch nie habe ich ein Buch gelesen, dass diese Themen auf diese Weise behandelt. Ich fand das so unfassbar spannend und interessant. Zudem handelt „Still With You“ von Träumen, Bodyshaming, mentaler Gesundheit und dem Erwachsenwerden. Die Geschichte von Lara und Casey zu lesen war sehr unterhaltsam, aufgrund der Themen aber auch wirklich bewegend. Ich habe sehr mitgefühlt und vor allem Laras Mom hat mich beim Lesen so unfassbar wütend gemacht. Leider fand ich die Entwicklung der Gefühle der Protagonisten füreinander nicht komplett nachvollziehbar. Wie aus der anfänglichen Feindschaft nach und nach Liebe wird, war nach meinem Empfinden leider nicht gut genug beschrieben. Eine Gewisse Anziehung und ein leichte Kribbeln war zwar spürbar, aber irgendwie hat mir da dennoch etwas gefehlt. Sehr stark ist auf jeden Fall die Entwicklung der Protagonisten sowie die Message, das niemand perfekt sein muss und jeder selbst über sein Leben entscheiden können sollte.

Der Schreibstil von Morgane Moncomble war wieder sehr angenehm zu lesen. Sie hat die Themen im Buch sehr feinfühlig behandelt und mich mit dieser Geschichte auf jeden Fall berührt.

Fazit
„Still With You“ ist ein berührendes und vielfältiges Young Adult-Buch, dass sehr ernste Themen verarbeitet und eine wirklich tolle Message hat. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.11.2021

Eine leidenschaftliche Liebesgeschichte mit tollem Setting!

New York Dreams

Klappentext
Ein Auslandsjahr an der NYU und ein Job in der Kanzlei Donovan & Thompson in New York! Für Emma geht ein Traum in Erfüllung. Jeden Moment möchte sie mit ihrer besten Freundin Isy auskosten, bevor sie in das Anwaltsbüro ihres Vaters in Frankfurt einsteigt. Als es zwischen ihr und ihrem Chef, dem charismatischen Anwalt Anthony Collins, funkt, schwebt Emma auf Wolke sieben – bis sie hinter sein schmutziges Geheimnis kommt. Ausgerechnet ihr Mitbewohner, der aufsteigende Sportjournalist und rastlose Aufreißer Nick, lässt nicht zu, dass Emma in Liebeskummer versinkt. Die Freundschaft zu ihm ist ihr Anker. Nur eines sollte sie besser nicht: sich in ihn verlieben ...

Das Cover des Buch gefällt mir richtig gut. Es strahlt Leichtigkeit aus und stimmt auf das Setting der Geschichte ein.

Die Protagonistin des Buches ist Emma Meyer. Sie ist eine sehr zielstrebige junge Frau, die To-do-Listen liebt. Neben Emma spiele – wie der Klappentext bereits verrät - vor allem Isy, Anthony und Nick eine Rolle. Isy war mir mit ihrer Art unfassbar sympathisch.

Im Buch begleiten wir Emma Monat für Monat bei ihrem Auslandsjahr. In dieser Zeit in New York wächst sie über sich hinaus und findet heraus wie ihre berufliche Zukunft aussehen soll. Diese Entwicklung war wirklich toll zu beobachten. Jedoch fand ich ihr Verhalten in Bezug auf die Liebesbeziehung doch recht unreif. Dies hat vor allem für viel Hin und Her gesorgt, was ich nach einer Weile etwas zu viel fand. Das Knistern zwischen Anthony und Emma war definitiv spürbar, dennoch war ich von Anfang an im Team Nick. Nick mag anfangs wie ein Frauenheld wirken, doch schnell merkt man das viel mehr hinter seiner Fasse steckt. Er ist nämlich super fürsorglich und witzig und immer für Emma da. Die beiden fand ich wirklich toll zusammen, auch wenn es eine Weile gedauert hat bis sie zueinander gefunden haben.

Der Schreibstil von Nadine Kerger hat mir gut gefallen. Sie schreibt sehr bildhaft und hat vor allem das New Yorker Setting wirklich toll beschrieben. Das Einzige was mich etwas gestört hat ist, dass jeder Monat des Auslandsjahres ein Kapitel ist. Dadurch sind die Kapitel recht lang, womit ich persönlich nach einem anstrengenden Tag einfach Probleme habe. Dafür kann die Autorin aber natürlich nichts und grundsätzlich finde ich die Idee der Monats-Kapitel eigentlich auch ziemlich cool.

Fazit
„New York Dreams“ ist eine Liebesgeschichte voller Leidenschaft mit tollem Setting, die mir insgesamt gut gefallen hat. Ich bin gespannt auf Band 2 der Reihe!

Veröffentlicht am 05.11.2021

Tiefgründig und emotional!

The Love That Lies Within

Klappentext
Er ist umgeben von Mauern aus Stein, Mauern aus Schuld. Sie ist gekommen, um sie mit der Kraft der Liebe einzureissen.

Als die junge Tänzerin Clara von der geheimnisvollen Windisle-Plantage ...

Klappentext

Als die junge Tänzerin Clara von der geheimnisvollen Windisle-Plantage am Stadtrand von New Orleans hört, ist sie sofort fasziniert. Clara stellt schnell fest, dass das alte Anwesen nicht so verlassen ist, wie alle denken. Jenseits der Mauer hört sie die Stimme eines Mannes. Sie gehört Jonah Chamberlain, der sich - verletzt und beladen mit Schuld - nach Windisle zurückgezogen hat und sein von Narben entstelltes Gesicht vor der Welt versteckt. Vom ersten Moment an spürt Clara eine tiefe Bindung zu ihm. Doch kann sie Jonah überzeugen, dass er ihre Liebe verdient hat?

Das Cover des Buches ist wirklich schön. Ich mag den Kontrast vom dunklen Hintergrund mit den hellen Blüten- und Blattelementen richtig gerne.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Clara Campbell und Jonah Chamberlain. Clara ist eine Protagonistin, die man einfach mögen muss. Sie ist neugierig, sehr mitfühlend und folgt einfach ihrem Herzen. Aber auch Jonah konnte ich beim Lesen in mein Herz schließen. Anfangs ist er sehr bestimmt von seinen Schuldgefühlen, Einsamkeit und Selbstverachtung. Seine Entwicklung im Verlauf der Geschichte ist aber absolut großartig!

„The Love That Lies Within“ ist eine sehr emotionale und tiefgründige Geschichte über Vergebung und die Macht der Liebe. Die Handlung spielt sich auf zwei Ebenen ab. Zum einen in der Gegenwart, zum anderen in den Jahren 1860/1861 zur Zeit des amerikanischen Bürgerkrieges. In der Gegenwart spielt die Geschichte von Jonah und Clara. Wir erfahren wie Clara und Jonah sich kennenlerne und wie sich deren Beziehung zueinander entwickelt. Dabei spielt vor allem Jonahs Vergangenheit eine große Rolle. Zudem begleiten wir Clara dabei wie sie neugierig über die Geschichte der Windisle-Plantage und einer geheimnisvollen, alten Legende – der Geschichte von Angelina und John – recherchiert und versucht ein damit verbundenes Rätsel zu lösen. In den Vergangenheitskapiteln sind wir Clara beim Rätseln schon etwas voraus, da wir aus Angelinas Sicht erfahren was sie damals erlebt hat. Diese Kapitel haben mir gut gefallen, auch wenn dadurch vielleicht das ein oder andere Thema in der Gegenwart etwas zu kurz gekommen ist. Zudem fand ich das Setting New Orleans nicht anschaulich genug beschrieben. Ohne die Nennung des Handlungsortes wäre ich vermutlich nicht darauf gekommen, dass die Geschichte in New Orleans spielt.

Da es mein erstes Buch von Mia Sheridan war, musste ich mich anfangs erstmal an den Schreibstil der Autorin gewöhnen. Von Seite zu Seite hat dieser mir aber immer besser gefallen. Normalerweise lese ich lieber Geschichten, die in der Ich-Form geschrieben sind. Bei dieser Geschichte fand ich es aber so treffend und passend, dass die Er/Sie-Form gewählt wurde. Ich bin definitiv neugierig auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit
„The Love That Lies Within” ist eine tiefgründige und emotionale Geschichte über Vergebung und die Macht der Liebe.