Profilbild von JenniS

JenniS

JenniS ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JenniS über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Eine Fortsetzung die es absolut in sich hat

Vortex – Das Mädchen, das die Zeit durchbrach

Die Reise mit Elaine und ihren Freunden geht weiter..

Die Reise mit Elaine und ihren Freunden geht weiter..

Wow Leute, wenn ihr die Charaktere in Band 1 schon geliebt habt – ihr werdet euch unsterblich verlieben! Die legen eine nochmal so krasse Entwicklung hin. Manch einer bleibt wirklich undurchschaubar, aber das ist eine Fassade hinter die man nicht blicken kann. Auch die Entwicklung der Beziehungen untereinander werden immer tiefgreifender.
Manche Dinge werden so offensichtlich in den Vordergrund gestellt und trotzdem versteht man die Verbindung nicht, da so viele weitere kleine Details eingearbeitet werden, wo man gelernt hat das man ihnen auch besser Aufmerksamkeit schenken sollte.
Ich fand es toll mehr über die anderen Gruppen, hauptsächlich die Schwimmer, zu erfahren.
Das gesamte Buch über möchte man es nicht aus der Hand legen & es ist ein super Gleichgewicht zwischen Action, Drama und den etwas ruhigeren Passagen. Das Ende allerdings hat nochmals alles rausgerissen – die Spannungskurve schnellt so extrem in die Höhe, dass man selbst fast vergisst zu atmen! Durch den Schreibstil ist ein unglaublich ansprechendes Kopfkino, wie schon in Band 1, vorprogrammiert.

Veröffentlicht am 19.09.2021

Was würdest du tun, wenn sich niemand an dich erinnert und deine Zeit nie abläuft?

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue

Adeline möchte den grauen Trott ihres Dorfes entkommen und hat nur ein sehnlichsten Wunsch, doch dabei vergisst sie die Warnung ihrer Freundin.
Dabei trifft sie auf Luc der ihr Leben auf den Kopf stellen ...

Dabei trifft sie auf Luc der ihr Leben auf den Kopf stellen wird. Aber was hat es mit Henry in New York auf sich?

Spannung und Liebe von vorne bis hinten, und in meinen Augen absolut lesenswert!

Dieses Buch ist für mich ein absolutes Jahreshighlight. Wirklich in Worte fassen kann ich meine Gefühle für dieses Buch auch gar nicht.

Im einen Moment ließ es mich fliegen, nur um mir 2 Minuten später das Herz in der Brust zu zerdrücken.

Alle Charaktere sind so wunderbar und all die Verbindungen zwischen ihnen passen einfach. Die Locations sind unglaublich toll gewählt und beschrieben.

Ich habe mich komplett in diesem Buch verloren.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Sehr gelungenes Debüt!

Die Auszeit

Influencerin Viktoria Kaplan schnappt sich ihren engsten Kreis um den nächsten Meilenstein ihrer Social-Media Karriere in einem abgelegenen Retreat in den Bergen zu feiern. Doch der Schein trügt, wer spielt hier ein falschen Spiel und wem kann man trauen? Ein bestialischer Mord trübt die Feierlaune der Clique ziemlich schnell…

Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich bildschaffend und mitreißend, sodass ich teilweise das Gefühl hatte mit den Charakteren durch das Retreat zu laufen. Allgemein wurde für mich während dem Lesen das Gefühl geschaffen, dass ich wie ein stiller Teilnehmer der Party mit in die Berge genommen wurde. Das abgeschottete Setting mit keiner Menschenseele außenrum wurde passend gewählt und gut in die Geschichte eingebaut.
Das Cover ist sehr passend, mit dem Smartphone als Mittelpunkt, wie es das ja auch in den Leben der Influencer ist. Der farbliche Touch macht es zu einem echten Hingucker.
Die Charaktere sind alle sehr negativ dargestellt, was es den Lesern schwer macht eine wirkliche Bindung aufzubauen (auch wenn das vermutlich so gewollte ist…) und den meisten fehlt einfach die Tiefe, hier hätte man etwas mehr draus machen können. Auch das alle Personen irgendwie auf eine Weise miteinander verbunden sind (und das nicht nur mit Viktoria als Mittelpunkt), hat mich persönlich zwischendurch etwas gestört… Allerdings fand ich es wirklich gut gemacht, dass alle Protagonisten so undurchschaubar waren, sodass auch für mich der Mörder sehr lange nicht klar war und ich viele Spekulationen anstellen konnte.
Auch die unterschiedlichen Sichtweisen in den Kapiteln haben sehr zum Miträtseln angespornt und zusammen mit den, meist, kurzen Kapiteln und den Zeitsprüngen den Spannungsbogen die meiste Zeit sehr hochgehalten. Die eingebauten Posts von Tori haben alles immer mal wieder etwas aufgelockert und mich persönlich zum atmen kommen lassen.
Es war ein wirklich tolles und spannendes Lesevergnügen, wenn natürlich auch für diesen Thriller das Rad nicht wirklich neu erfunden wurde. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 31.10.2023

Endlich Nachschub von den Hawthornes!

The Brothers Hawthorne

In “The Brothers Hawthorne” müssen sich zwei der Hawthorne ihren Vätern stellen. Grayson muss, um Avery beschützen zu können, alles dafür tun, um die Geschehnisse rund um seinen Vater geheim zu halten - auch vor seinen Halbschwestern, die er gerade erst kennenlernt. Währenddessen sind Avery und Jameson in England, um dort dem mysteriösen Geheimclub einen Besuch abstatten zu können und etwas aus der Familiengeschichte wiederholen zu können.

Ich hatte zu Beginn etwas Angst, dass dieses Spin-Off eine meiner Lieblingsreihen “ruiniert”, allerdings war diese komplett unbegründet. Endlich haben die Brüder eine eigene Bühne bekommen und diese teilweise auch nutzen dürfen. Leider waren die Handlungsstränge von Grayson und Jameson doch sehr voneinander getrennt und die anderen sind nur sehr sporadisch aufgetaucht. Hier hätte ich mir doch etwas mehr Verbindungen gewünscht.
Bei beiden Strängen ging es natürlich weiterhin um Rätsel, Intrigen und Geheimnisse. Ich persönlich hatte bei Jamesons Part aber etwas mehr Vibes zur Hauptgeschichte.
Der Schreibstil war wie auch in der Trilogie sehr ansprechend und die kurzen Kapitel haben einen geradezu durch das Buch fliegen lassen.
Ich brauchte ein paar Seiten, um wieder in die Geschichte reinzukommen, einfach weil ich Band 3 doch schon vor etwas längerer Zeit gelesen hatte. Ich denke auch, dass die Trilogie gelesen werden sollte, bevor man sich dieses wunderbare Buch zu Gemüte führt. Allerdings war das Ende wieder absolut zum Haareraufen und ich hoffe sehr sehr sehr stark, dass dieser Cliffhanger nicht das Ende bleibt!

Veröffentlicht am 07.09.2023

Grandioses Leseerlebnis

Die Schwarze Königin

Die schwarze Königin ist endlich mal eine Vampir-Geschichte nach meinem Geschmack und vor allem ohne Glitzereien!

Die Geschichte spielt auf zwei Zeitebenen: die Gegenwart hauptsächlich in Prag rund um Len & die Vergangenheit rund um Babara von Cilli und ihre Alchemie.
Die Abwechslung zwischen den Zeitsträngen war ein sehr guter Mix und man hat alleine durch den Schreibstil und die Atmosphäre immer gemerkt in welcher Zeit man sich gerade befindet.
Der Schreibstil war sehr mitnehmend und spannend. Für mich persönlich hätten die Kapitel etwas kürzer sein können, aber für den Spannungsaufbau waren sie dann eigentlich wieder sehr gut geeignet.
Die Charaktere wurden gut eingebaut und belichtet. Man konnte mitfühlen, miträtseln und ab und an auch mal den Kopf schütteln.
Barbara von Cilli ist eine Protagonistin wie man sie vermutlich nicht mehr wieder treffen wird.
Die Stadt Prag als Setting fand ich toll, vielleicht auch weil ich sie im Frühjahr selbst erst kennen und lieben lernen durfte. Die Schauplätze in der Vergangenheit wurden so grandios beschrieben, dass ich das Gefühl hatte selbst in den Burgen zustehen ohne jemals dort gewesen zu sein.
Allgemein hatte ich während dem Lesen eigentlich immer das Gefühl mit den Protagonisten auf Reisen zu sein.
Leider war mir das Ende etwas zu schwammig, das ist auch im Endeffekt mein einziger Kritikpunkt.. und trotzdem hat „die schwarze Königin“ mir einen absoluten Hangover verpasst und von mir gibt es eine großartige Leseempfehlung!