Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss
Band 2 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Alte Freunde, neue Liebe?
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der zweite Band der Redwood-Love-Trilogie

Veröffentlicht am 25.01.2022

Absolutes Wohlfühlbuch

Was habe ich mich gefreut, in Teil 2 der Redwood Love-Reihe nach Redwood zurückzukehren! Diesmal zu Gabby und Flynn, zwei Protagonisten, die bereits aus Teil 1 bekannt sind. Nun dürfen wir auch sie besser kennenlernen!

Die Geschichte von Gabby und Flynn ist durch und durch Friends to Lovers. Beide kennen sich seit der Grundschule, und verbringen viel Zeit miteinander. Doch plötzlich gibt es da ein nicht ganz so freundschaftliches Knistern…

Ich fand es toll Gabby und Flynn besser kennenzulernen. Ein für mich wirklich interessanter Punkt war der Umgang mit Flynns Behinderung – er ist taub. Wie sein Umfeld, und auch er selbst damit umgeht, und wie er sich dabei fühlt, war spannend. Natürlich hatte das auch Einfluss auf seine Beziehung zu Gabby – es gab ein bisschen Drama und ich habs geliebt!

Fazit: Teil 2 war eine genauso süße und liebevolle Geschichte wie Teil 1. Ich möchte gerne noch viel mehr Zeit in Redwood verbringen. Mit den wundervollen Tieren, den lieb gewonnenen Figuren, und sogar mit dem Drachentrio!

Veröffentlicht am 17.11.2021

Wohlfühlbuch, dass das Herz schneller schlagen lässt

„Es beginnt mit einem Kuss“ ist der zweite Band der Redwood-Reihe von Kelly Moran und erzählt die Geschichte von Gabby und Flynn.

Tierarzt Flynn ist seit seiner Geburt taub. Schon seit der Grundschule ...

Tierarzt Flynn ist seit seiner Geburt taub. Schon seit der Grundschule steht seine beste Freundin Gabby stets an seiner Seite. Übersetzt Gespräche für ihn in Gebärdensprache, damit er sich nicht ausgeschlossen fühlt, sorgt dafür, dass das Autoradio die Untertitel zu den Lieder angezeigt, damit Flynn die Songs fühlen kann und übernimmt in der Tierarztpraxis als seine Assistentin die Arbeiten für ihn, die er nicht oder nur eingeschränkt ausüben kann. Da Gabby seine beste Freundin ist, versucht Flynn zunächst sein zunehmendes Herzklopfen, das einsetzt, sobald er in Gabbys Nähe ist, zu ignorieren. Doch wie es im Leben so ist, entpuppt sich das als nicht ganz so einfach. Vorallem, wenn Freunde und Familie bereits vor Flynn und Gabby wissen, dass sie einfach zusammengehören…

Achtung, es folgt der Wohlfühl-Reihen-Klischee-Satz Nummer 1: Es wäre einfach schön wieder nach Redwood zurückzukehren. Aber es stimmt einfach. Man kann es einfach nichts anders sagen.

Die Atmosphäre ist dem Buch ist herrlich. Trotz der wechselnden Er-/Sie-Perspektive schafft es die Autorin, dass man sich zu 100% in die Charaktere hineinversetzen und mit ihnen fühlen kann. Der Schreibstil ist herrlich und locker. Man fliegt nur so durch die Seiten, die vollgepackt sind mit Witz und Humor. Nicht nur einmal hat mich das Buch zum Schmunzeln oder laut lachen gebracht.

Flynn und Gabby sind herzergreifende Charaktere, die man einfach nur in den Arm nehmen möchte. Die Entwicklung, die die beiden durchgemacht haben, konnte man größtenteils schön nachvollziehen. Die Einarbeitung von Flynns Taubheit ist wirklich großartig gelungen. Zu Beginn hatte ich etwas Angst, wie es umgesetzt sein wird und hatte befürchtet in jedem zweiten Satz „sagte er in Gebärdensprache“, „Antwortete sie in Gebärdensprache“ etc. zu lesen, aber so war es überhaupt nicht. Durch kursive Schriften war immer klar, was gerade laut ausgesprochen und was gebärdet wurde.

Ich könnte noch so viel schreiben, aber das würde schlicht den Rahmen sprengen. Für mich ein klares 5 Sterne Buch, bei dem ich aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus komme. Daher: Lest es! Ihr werdet es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Must read

Das Buch habe ich mit meiner besten Freundin gelesen, nachdem sie so sehr darüber geschwärmt hat. Für sie war das ein Reread und für mich war es das erste Mal. Und ich bin wirklich überwältigt.
Ich muss ...

Ich muss ehrlich sagen, ich habe den ersten Teil übersprungen und habe direkt mit dem 2. angefangen und ich hatte kein Mal das Gefühl, dass ich etwas nicht verstanden habe.
Im ersten Moment denkt man sich, oh schon wieder dieses Klischee, das beste Freunde Gefühle für einander haben und jeder weiß es außer sie.
Aber hier war es wirklich anders. Man hat das Gefühl, dass alles sehr flüssig verläuft.
Es war ein Buch, wo man lachen konnte. Gleichzeitig bringt Redwood den Leser sehr zum Nachdenken.
Flynn und Gabby sind so ein gutes Team, in der Schule, auf der Arbeit und auch im Privaten - als beste Freunde.
Beide waren sehr erwachsen und haben bei so gut wie allen Situationen auch wirklich mit Bedacht gehandelt.
Das Buch ist auf jeden Fall ein Jahreshighlight von mir von bekommt wohlverdiente 5/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Liebe ohne Grenzen

Wo soll ich nur anfangen? Zu allererst einmal riesengroße Redwood-Liebe! Band 1 fand ich ganz toll und musste mir daher sofort Band 2 holen.

Die beiden Protagonisten Gabby und Flynn kannte ich bereits ...

Die beiden Protagonisten Gabby und Flynn kannte ich bereits aus Band 1. Mir hat sehr gut gefallen, wie in diesem Band ihre bereits seit der Vorschule bestehende Verbindung beschreiben und analysiert wird. Das hat ihrer hebe eine starke Tiefe gegeben. Aber auch die Darstellung ihres Tagesablaufs und wie sie sich ergänzen und unterstützen ist detailliert und liebevoll beschrieben. Flynn ist taub, daher braucht er ab und an Unterstützung, da nur die Wenigsten Zeichensprache beherrschen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und fesselnd. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die beiden sind solch süße unterhaltsame und gutherzige Menschen, dass ich richtig viel Spaß beim lesen und verfolgen ihrer Lovestory hatte. Leseempfehlung für alle Romance Liebhaber.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Ein absolutes Jahreshighlight!

"Du bist kein Stern, Gabby. Du bist der Himmel. Der Rest von uns bewegt sich in deiner Umlaufbahn" ~ Flynn

Darum geht's:

Darum geht's:
Gabby ist frustriert, da sie von allen Männern immer nur als das nette Mädchen von nebenan gesehen wird: oft versuchen Männer, über sie an Freundinnen oder gar ihre Schwester ranzukommen, doch niemand interessiert sich für sie. Als sie die Suche nach Mr. Perfect schon fast aufgegeben hat, fällt ihr auf einmal sie Spannung zwischen ihr und ihrem besten Freund Flynn auf, die seit kurzem herrscht, wann immer sie zusammen sind. Aber er kann doch nicht dasselbe empfinden? Und selbst wenn, wäre es das Risiko überhaupt wert?

Achja, endlich kommen wir zu meinem Lieblingscharakter aus Band 1: Flynn. Flynn, der mit seiner Hilfsbereitschaft immer für andere (und auch für Gabby) da ist, wenn er gebraucht wird. Flynn, der dank seiner Taubheit schon viel Zurückweisung einstecken musste und daher an Selbstzweifeln leidet. Flynn, der sich langsam aber sicher in seine beste Freundin verliebt, auch wenn er sich sicher ist, nicht gut genug für sie zu sein. Und dann ist da noch Gabby, die mich mit ihrer Selbstlosigkeit und ihrer jahrelangen bedingungslosen Liebe und Unterstützung Flynn gegenüber gehörig beeindruckt hat. Schon immer übersetzt sie jedes Gespräch für ihn simultan und spricht und gebärdet immer gleichzeitig, um ihn nicht auszuschließen. Die beiden waren für mich einfach ein soo schönes Paar, weil ich von Beginn an merken konnte, dass die beiden eine starke Verbindung hatten und ich mir schon in Band 1 relativ sicher war, dass sie ein perfektes Match wären. Ganz große Liebe an sie und natürlich auch an alle anderen Charaktere, die mich gemeinsam mit dem Charme der Kleinstadt Redwood verzaubert haben. Ich vergebe auch hier klare 5/5 🌟 und eine absolute Empfehlung!