Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2021

Magisches Abenteuer :)

Lady of the Wicked

Die Geschichte geht weiter und hat einige unerwartete Wendungen parat. Es wird spannend und abenteuerlich, doch zugleich auch grausam und dramatisch. Der Inhalt ist super interessant und besser strukturiert als im ersten Teil. Ich war durchgehend gespannt und aufgeregt, weshalb ich das Buch auch ziemlich schnell durchgelesen hatte. Denn die drei Perspektiven der Protagonisten waren sehr detailliert beschrieben und vielschichtig. Ich mochte die verschiedenen Sichtweisen aufgrund der unterschiedlichen, aber ausschlaggebenden Erfahrungen der Charakteren, das war sehr spannend. Die Actionszenen haben mir mit am meisten gefallen, denn die haben die Geschichte aufgepeppt. Auch wie die Schicksalsstränge der einzelnen Personen miteinander verbunden sind, ist sehr faszinierend zu betrachten und zeugt von viel Fantasie. Vor allem mochte ich aber die Komplexität des Universums und die Überraschungen, die sie bereithält. Ich liebe außerdem das Cover und die Karte von Babylon, welche superschön gestaltet wurde. Dabei finde ich sich die Details besonders schön. Außerdem hat die Autorin einen superleichten Schreibstil.
Alles im Gesamtpaket betrachtet ist es ein gelungenes zweites Band und eindeutig ein Wohlfühlbuch.
Die Story ist sehr magisch. Eine junge Hexia wurde zur Herrin der Wicked und will nun Rache an der Königin nehmen. Zuvor holt sie jedoch ihre Schwester zurück, die das Chaos nur noch mehr vergrößert. Zeitgleich versucht der Prinz sein inneres Biest zu besänftigen und aus den Fängen seiner Schwester herauszukommen. Während seine treue Freundin versucht an der Seite der Rebellen die Königin zu bezwingen.
Darcia ist eine Hexia die viel erleiden musste in ihren jungen Jahren. Sie hat ihre Schwester verloren und wurde dann aus ihrer Heimat verbannt. Doch sie hat nie die Hoffnung aufgeben ihre Schwester zurückzuholen und sich an der Königin zu rächen. Sie ist vom Charakter her eine supercool Persönlichkeit. Zu Beginn war sie ruppig, distanziert und kalt. Doch wenn man sie näher kennenlernt, ist sie liebevoll, loyal, lustig und hilfsbereit. Sie ist eine sehr einzigartige Persönlichkeit und stark dazu, denn sie ist die neue Herrin der Wicked. Ihre Entwicklung ist weitläufig und tiefgehend, denn sie ist nicht mehr so selbstsüchtig und voller Hass. Vielmehr ist sie geerdet worden, denn die Liebe zu Valens hat sie verändert und ihr einen anderen Weg geebnet. Dadurch ist sie in der Lage zu verstehen, zu vergeben und zu leben. Das ist, wenn man ihre Vorgeschichte betrachtet, sehr beeindruckend und schön. Ich mag sie und ihre Art sehr, denn sie ist unverfälscht und stark.
Valens ist der Prinz von Babylon und sollte eigentlich an der Seite seiner Schwester sitzen. Doch diese hat es sich zur Aufgabe gemacht ihn zu eliminieren und ist auch schuld an dem Biest in seinem Inneren. Seit er seine Heimat deswegen fluchtartig verlassen musste war er damit beschäftigt eine Lösung für sein Dilemma zu finden. Durch Darcia hat er eine Chance und gewinnt an Hoffnung. Vom Charakter her ist er humorvoll, freundlich, gütig, hilfsbereit und mutig. Doch er ist noch vieles mehr. Durch seine Herkunft steht ihm die Krone zu und macht ihm zu einem Konkurrenten. Seine Entwicklung ist demnach nicht wirklich freiwillig verlaufen, denn er wurde geradezu dazu gezwungen sich anzupassen. Zu seinem Glück, denn er lernt dadurch zu vertrauen, zu lieben und zu kämpfen. Er wird stärker und kann sogar sein Biest kontrollieren, was wirklich interessant ist. Ich mag ihn und finde seine Entwicklung auch ziemlich aussagekräftig.
Zusammen sind die beiden ein super Team. Sie sind beide nicht perfekt und haben viele Macken, doch helfen und retten sie einander. Beide haben Geheimnisse und scheinen der dunklen Seite verfallen zu sein und doch sind sie voller Hoffnung und Güte. Sie holen das beste auseinander raus und das finde ich super.
Das Ende war ziemlich überwältigend. An jeder Ecke ist etwas geschehen und man wusste gar nicht wo man als erstes gucken sollte, da die Situationen so verstrickt sind. Es kam zu einigen Offenbarungen und Wendungen, die mich überrascht haben. Zeitgleich sind aber auch viele Charaktere gestorben, bei denen man es nicht erwarten würde. Am interessantesten finde ich die Kämpfe. Die waren sehr detailliert und spannend. Ich mochte auch wie unvorhersehbar der zweite Bösewicht war, der erst am Ende wieder aufgetaucht ist. Zusammengefasst kann ich also sagen, dass dieses Buch super magisch war und ich beim Lesen der letzten Seiten viel Spaß hatte. Zugleich muss aber auch erwähnt werden das dieses Ende ziemlich offen war, sodass man darauf hoffen kann mehr aus dieses Buch Universum zu lesen. Aber wer weiß das schon so genau. An sich bekommt das Buch von mir eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 08.11.2021

Ein Buch, geprägt durch eine starke junge Frau :)

FAT

Ein Buch, das viele Seiten menschlicher Abgründe aufzeigt, aber gleichzeitig auch die Entwicklung eben dieser Abgründe hervorhebt. Das Buch ist also wirklich interessant, tiefgründig, dramatisch, ein bisschen tragisch, aber voller Spannung. Erstmal inhaltlich betrachtet ist das Buch sehr interessant und aufklärungsreich. Ich finde es besonders beeindruckend wie Realitätsecht die Probleme der Protagonistin sind, wie ihr Verhalten und ihre Beziehung zu Essen dargestellt wird und wie sie sich selbst sieht. Denn es entspricht größtenteils dem klinischen Bild einer Essstörung und es wird auch nicht schön umschrieben. Denn im Grunde hat unsere Protagonistin ein etwas kompliziertes Selbstbild, dass immer wieder wechselt. Ich finde auch die verschiedenen Charaktere sehr interessant. Manche kann ich ganz gut leiden, andere wiederum überhaupt nicht. Zum Teil kann ich auch Jonas Verhalten nicht ganz nachvollziehen, wenn es um Beleidigungen geht und Mobbing. Sonst finde ich ihn sehr sympathisch, was verwirrend ist da er eigentlich schon ein ziemlicher Hitzkopf ist und das ist noch nett ausgedrückt. Er hat zwei Gesichter, ein liebes und freundliches und ein oberflächliches und negatives in sozialen Situationen. Die Story ist im gesamten betrachtet also wirklich vielfältig und informativ. Zusammengefasst kann man also sagen das es spektakulär ist.
Die Story ist sehr aussagekräftig. Ein Mädchen, das in der Vergangenheit übergewichtig war und nun eine Wandlung hinter sich hat, versucht sich an ihre ehemaligen Mobber zu rächen. Ganz voran ihr Erzfeind, den heißesten Typen ihrer Schule. Doch sie hätte nie gedacht das ihr Plan sich ändert und sie Gefühle für eben diesen entwickelt. Jedoch muss sie sich die Frage stellen, ob ihre Liebe echt ist oder sie nur verblendet. Denn ihre Vergangenheit lässt sich nicht ändern, nur ihre Zukunft.
Lina ist eine überaus vielschichtige Persönlichkeit. Sie war eine lange Zeit übergewichtig und hat dann in den Sommerferien stark abgenommen. Ebenso hat sie ihre Zahnspange verloren und sich oberflächlich betrachtet stark gewandelt. Doch dadurch hat sie andere Problemzonen bekommen. Außerdem ist sie innerlich noch nicht wirklich mit ihrer Vergangenheit und ihrer desaströs Beziehung zum Essen im reinen. Da sie in der Vergangenheit gemobbt wurde und nur eine Freundin hatte. Doch durch die neue Situation hat sie sich verändert und ihre Familie mit ihr, da ihre Eltern sich getrennt haben. An sich ist sie unsicher, freundlich und ruhig. Doch im Buch entwickelt sie sich stark in Richtung Oberflächlichkeit, wodurch sie jedoch an Selbstbewusstsein zulegt. Dadurch verliert sie für kurze Zeit sich selbst, kehrt aber dadurch viel stärker zurück. Es ist faszinierend, wie sie sich entwickelt und wie sie zu einer starken und unabhängigen jungen Frau wird, die ihren eigenen Wert erkannt hat.
Jona ist ein sehr beliebter Junge, dem alle zu Füßen liegen. Er ist in einer liebevollen und fürsorglichen Familie aufgewachsen, in der seine Schwester eine starke Vernarbung im Gesicht hat. Doch trotz diesem äußerlichen Fehler seiner Schwester mobbt er andere für ihr unperfekt sein. Egal ob dick, pickelig oder stinkend, er mobbt sie alle. Doch wenn man ihn näher kennt, ist er vom Charakter her liebevoll, lustig, romantisch, freundlich. Zugleich kann er aber auch narzisstisch, überheblich und dämlich sein. Da er viele Sachen nicht mitbekommt und sein Verhalten nicht richtig einschätzen kann. Seine Entwicklung zeigt sich daran, dass er Gefühle für Lina entwickelt und aus seinen Fehlern lernt, auch wenn er nicht alle seine Verhaltensfehler einsieht.
Zusammen sind die beiden sehr interessant zu beobachten. Eigentlich sind sie Todfeinde und ihre Beziehung ist geprägt von Hass. Doch durch Linas optische Wandlung hat sich ihre Beziehung verändert. Denn Jona umschwärmt Lina und die beiden fangen aneinander zu mögen, doch auch wenn sie Gefühle entwickeln, steht ihre Vergangenheit noch zwischen ihnen und verhindert ihr glücklich sein. Ich finde ihre Beziehung zueinander so ziemlich toxisch, aber auch total spannend.
Das Ende war überaus gutgeschrieben. Es war eindeutig nicht vorhersehbar. Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch nichts anderes von der Autorin erwartet, den in ihrem letzten Buch war das Ende auch total anders als ich gedacht hatte. So war es also auch in diesem Buch und ich habe es geliebt. Denn unsere Protagonistin hat eine starke charakterliche Entwicklung hingelegt und selbst eingesehen das vieles nicht so ist wie es sein sollte. Wodurch sie endlich einen Schlussstrich ziehen kann, und einsieht das die Beziehung zu Jona nicht gesund ist. Das Schöne ist hier auch wieder das unsere Protagonistin ihren eigenen Weg geht und einen Neuanfang wagt. Das zeugt von einer starken und unabhängigen Protagonistin und ich liebe es. Oft sind in Büchern die Enden so das alles Friede Freude Eierkuchen ist und es ist langweilig und nicht realistisch. Wohingegen dieses Ende viel besser und realitätsnäher ist. Das macht dieses Buch sehr einzigartig und hebt es von anderen Büchern ab. Zudem ist es einer der Gründe, wieso ich ein Fan der Autorin bin. Das Buch bekommt also eine vollkommene Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Verspricht einen Mix aus Humor und Leidenschaft ;)

Chasing Fame

Ein Buch das den Leser viel mehr gibt als nur eine schöne Zeit. Das Buch gibt einem die Möglichkeit sich selbst frei zu entfalten und sich selbst zu finden. Es ist faszinierend und einzigartig mit jeder Seite. Die ersten 60 Seiten vergingen wirklich wie im Flug. Es war eine Achterbahnfahrt zwischen fremdschämen und romantischer Komödie. Weshalb es auch so spaßig war dieses Buch zu lesen. Das spannende beim Anfang ist vor allem das, dass wir das erste Treffen von Hazel und Landon beobachten und dieses voller Überraschungen ist. Es hat sofort süchtig gemacht. Denn nach dieses ersten Begegnung wollte man unbedingt wissen, wie es zwischen den beiden weitergeht und was hinter Landons Maske steckt. Es war manchmal aber auch echt zum Haare raufen, da Landons Perspektive so voller Zweifel und Misstrauen steckt. Hazel ist da der totale Gegenteil, was eine interessante Mischung ist. Da durch ihre unterschiedlichen Denkweisen die Fetzten fliegen. Aber nicht nur das, sondern auch die Funken fliegen, da ihre negativen Gefühle schnell in Leidenschaft umschlagen. Das Buch ist also wie eine Wundertüte.
Die Story ist bezaubernd. Eine junge Frau geht auf der Suche nach ihrem Traum zum Montana Art College. Sie will Schauspielerin werden und hat jedoch ein Problem mit Lampenfieber. Doch am Tag vor der Aufnahmeprüfung trifft sie auf einen Mann, der mit ihr übt und sich später als bekannter Schauspieler herausstellt. Zwischen ihnen hat es gefunkt, aber auch gekracht. Weshalb beide weniger erfreut sind als sie sich auf dem College wieder begegnen. Als sie dann auch noch zusammen die Hauptrollen in einem Theaterstück spielen sollen, geht es von vorne los. Ihre Blicke, ihre Sehnsucht und ihre Anziehung ist noch da und stellt die beiden vor einer schwierigen Entscheidung.
Hazel ist eine ziemlich vielfältige Frau. Zu Beginn schätzt man sie sehr unsicher, ängstlich und distanziert ein. Doch sie überzeugt einen schnell von Gegenteil. Denn sie kann sehr selbstbewusst sein und überzeugt durch ihre ehrliche und liebenswürdige Art. Sie ist freundlich und cool, doch vor allem ist sie eine der Personen, die mit voller Energie in den Tag gehen. Sie lebt für ihre Leidenschaft und liebt die Schauspielerei. Denn sie geht voll in ihren Rollen auf. Das besondere an ihr ist auch das sie eine ziemlich naive Vorstellung von Hollywood hat und so herzensgut ist das sie leicht ausgenutzt werden könnte. Doch ihre Entwicklung zeigt durchaus das sie weiß, wie es in der Realität zugeht und daran wächst. Denn sie lernt die dunklen Seiten kennen und erfährt wie viele in ihrer Umgebung eine schwere Vergangenheit haben. Auch wenn sie selbst unbesorgt in einer liebevollen, aber sehr strukturierten Familie aufgewachsen ist. Doch durch Landon lernt sie hinter die Fassaden anderer zu blicken und ihr Lampenfieber zu überwinden. Weshalb sie sich auch zu einer selbstbewussten einzigartigen Schauspielerin entwickelt, auf die man stolz sein kann. Ich mag sie sehr und finde sie ist etwas ganz Besonderes.
Landon ist ein arroganter, oberflächlicher und abgehobener berühmter Schauspieler, der viel zu früh in das Business von Hollywood reingezogen wurde. Denn eigentlich durfte er nie Kind sein und hat Zeit seines Lebens hart gearbeitet. Dabei hat er die dunklen Seiten kennen gelernt und viel schlechte Erfahrungen gesammelt. Kein Wunder also das er sehr misstrauisch gegenüber allem ist und Angst hat sich anderen zu öffnen. Denn seine Mutter will ihn pushen und hat ihn in eine toxische Umgebung gezwungen, seine EX Freundin hat ihn nur benutzt und sonst läuft seine Karriere auch nicht wie gewollt. Doch durch das College lernt er über seine Grenzen zu gehen und reift an seinen Aufgaben. Seine Entwicklung ist superspannend, da er viele Rückschläge einstecken muss. Jedoch zeigt sich dadurch sein wahres liebenswürdiges, aber unsicheres Ich. Das ist superschön mit anzusehen. Da er daran wächst und seinen eigenen Weg findet. Außerdem lässt er seine Gefühle für Hazel zu und lernt auf seine Fähigkeiten zu vertrauen. Ich finde seine Entwicklung also wirklich gut und mag ihn zum Ende hin wirklich am meisten.
Zusammen sind die beiden ein sehr interessantes Team. Denn Hazel und Landon versprühen eine ganz besondere Energie, wenn sie zusammen auf der Bühne stehen. Aber nicht nur dann, sondern auch wenn sie allein sind, sprühen die Funken. Das besondere an ihrer Beziehung ist das sie sehr tiefgehend und einmalig ist. Da sie beide in den jeweils anderen etwas sehen, was alle anderen übersehen. Hazel erkennt die Unsicherheit in Landon und Landon erkennt die Selbstsicherheit in Hazel. Somit sind sie also der perfekte Gegensatz, sodass sie sich gegenseitig herausfordern und stärken.
Das Ende war sehr überraschend. Denn Landon bekommt eine Chance, die ihm helfen könnte, seine Karriere zu steigern. Dafür muss er jedoch so schnell es geht zurück nach L. A., was bedeutet das er seine Theaterleute im Stich lässt und nicht bei der Ausführung ihres Stücks dabei sein wird. Das er zurück in seine Heimat geht ist eine ziemlich große Überraschung, da er dem Charme des College eigentlich vollkommen verfallen ist und seine Hazel nicht allein lassen möchte. Jedoch hat seine Mutter es geschafft ihn so zu verunsichern das er freiwillig gegangen ist. Aber Hazel erkennt den wahren Grund und versucht um Landon zu kämpfen und eine gemeinsame Zukunft möglich zu machen. Das ist supersüß und sehr schön, wenn man bedenkt das er sie auch in Stich gelassen hat. Das zeigt aber auch zugleich das die beiden perfekt zusammenpassen und sich gegenseitig ergänzen. Da sich schlussendlich doch alles zum Guten wendet und es ein Happy End gibt. Zusammengefasst ist das Buch also sehr schöngeschrieben und ein voller Lesegenuss. Es bekommt also vier Herzen und eine Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Humor pur :)

Underworld Chronicles - Gejagt

Es war mal wieder sehr lustig und erfrischend Nora auf ihre Reise zu begleiten. Denn wie könnte es auch anders sein gerät sie von einer gefährlichen Situation in die nächsten und versucht nebenbei einen Betrug aufzudecken. Das rätseln hat auch hier wieder sehr viel Spaß gemacht und ihr werdet nie darauf kommen was wirklich Sache ist. Ich hatte zwar immer wieder ein paar richtige Anhaltspunkte, aber nie lag ich komplett richtig. Das war super interessant. Was ich an dem Buch so mag ist der Humor und Noras Gedanken, denn die sind voller sarkastischer Kommentare. Sie ist wirklich grandios und heitert das Buch auf. Inhaltlich war das Buch auch supergut durchdacht und abenteuerlich. Doch was immer wieder spannend war, sind die unterschiedlichen Männer, die um Noras Gunst werben. Es ist wie in einem Harem, bloß das unsere Protagonistin sich nicht entscheiden kann und auch nicht weiß, wieso das so ist. Die Antwort darauf findet ihr aber am Ende des Buches und sie wird euch sehr logisch vorkommen. Es ist also so etwas wie eine romantische Komödie gemischt mit etwas Krimi, jedoch etwas oberflächlich gehalten. Ich persönlich finde das Buch sehr schön und unterhaltsam. Es ist in vielerlei Hinsicht einzigartig und humorvoll, weshalb es von mich vier Sterne bekommt.
Die Story ist humorvoll und spannungsgeladen. Eine junge Frau mit Unterweltler Blut will lernen sich zu verteidigen und wird dabei als Ermittlerin in Bezug auf Betrug angeheuert. Auf der Suche nach den Betrügern gerät sie dabei in Gefahr. Aber an ihrer Seite befinden sich stets ihre Freunde und Liebhaber. Doch neben der Ermittlung befindet sie sich auch noch auf der Suche nach der Wahrheit bezüglich ihrer Herkunft und das was sie herausfindet stellt sie vor weiteren Rätseln.
Nora ist eine junge engagierte Frau, die schlechte Erfahrungen mit Männern gesammelt hat. Ihre Vergangenheit beruht auf Einsamkeit und Grausamkeiten, denn ihre Mutter wurde vor ihren Augen ermordet und sie ebenfalls fast. Doch trotz ihrer Vergangenheit lebt sie ihr Leben voller Kraft und Stärke. Denn sie ist eine Kämpferin und ganz besonders. Auch wenn sie nicht weiß, was sie ist, kann sie durch ihren wunderschönen Anblick überzeugen und ihre Anziehungskraft. Sie ist vom Charakter her eine sehr mutige, taffe, humorvolle, freundliche Person. Ich liebe ihre sarkastische Art, die jede Situation einfach besonders auflockert. Nora ist in vielerlei Hinsicht einzigartig, aber dadurch wird das Ganze auch so interessant. Denn ihre einzigartigen Fähigkeiten machen sie zu einer Rarität und zu einer Legende. Ihre Entwicklung finde ich besonders schön, denn sie hilft ihren Freunden, erweitert ihre Familie und lernt ihre Vergangenheit zu akzeptieren und zu überwinden. Dadurch ist sie in der Lage ihre Gefühle wahrzunehmen und zu erkennen was sie wirklich brauch und will. Ich mochte es ihren Weg zu verfolgen und bin sehr überrascht über ihre wahre Gestalt.
Rook ist ein cooler Typ, der keine Beziehung mehr eingehen will. Da er vor langer Zeit seine Gefährtin verloren hat, ebenso wie seine Eltern. Er trägt tiefe Schuldgefühle in sich und gibt sich die Schuld an deren Tod. Als damaliger Alpha hat er versagt und sich zurückgezogen, doch sein Bruder bringt ihm Nora zu trainieren. Diese passt relativ gut zu ihm und er scheint sie auch zu mögen. Doch auch wenn sein Wolf eine neue Gefährtin will, ist sein Herz noch kaputt. Aber Nora schafft es diese Wunde zu heilen. Vom Charakter her ist er ein supercharmanter, unterhaltsamer, freundlicher und dominanter Wolf, der sich lieber im Hintergrund hält. Er ist seinem Rudel und seinen Freunden sehr loyal gegenüber. Ich mochte ihn von allen Typen am meisten und er ist eindeutig mein Favorit, was Noras möglichen Gefährten anbelangt. Seine Entwicklung ist nämlich auch sehr stark. Da er es schafft über seine Vergangenheit hinweg zu kommen und diese anfängt zu akzeptieren. Wodurch er in der Lage ist Nora zu mögen und sie als mögliche Gefährtin zu akzeptieren.
Zusammen sind Nora und Rook ein super Team. Denn sie vertrauen einander und helfen sich gegenseitig ihre vergangenen Wunden zu heilen. Sodass Rook es schafft Noras Berührungsangst zu lindern und Nora schafft es Rooks Herzschmerz genesen zu lassen. Ihre Verbindung ist sehr faszinierend und interessant, aber sehr viele andere Konkurrenten kämpfen ebenfalls um Noras Gunst.
Das Ende war ziemlich durchgeplant, aber dennoch interessant. Denn Nora war der Mittelpunkt einer Revolte und hat die entscheidenden Informationen so zusammengefügt das daraus der perfekte Plan entstanden ist. Doch der Plan musste so schnell wie möglich durchgeführt werden, da die Entdeckungen, die sie gemacht haben, darauf hingewiesen hat, dass eine feindliche Übernahme ansteht. Weshalb Nora in größter Gefahr schwebt, denn diejenige, die es auf sie abgesehen hat läuft noch frei draußen rum. In dem Moment als sie dann den Hinterhalt umsetzen wollen, passiert etwas Unvorhersehbares. Doch dadurch wird Noras wahre Herkunft offenbart und stellt sie vor vielen Gefahren. Das Ende gleicht also einer spannungsgeladen Explosion. Mit dem Unterschied das hier alles gut läuft und unsere Protagonistin ein Happy End bekommt. Insgesamt war das Ende gut, aber auch total offen. Dadurch kann der Leser sich selbst ausdenken, wie Noras Geschichte weiter geht, was ich ganz angebracht finde. Denn eines ist gewiss, Nora wird immer wieder der Unterwelt helfen Fälle aufzuklären mit ihren besonderen Gaben. An sich ist das Buch also super für zwischendurch.

Veröffentlicht am 22.09.2021

Romantische Atmosphäre :)

New Hope - Das Gold der Sterne

Die Geschichte war so leicht und fluffig. Ich hatte das Gefühl das Buch war perfekt für einen gemütlichen Abend auf der Couch. Denn es hat eine wunderschöne Atmosphäre erschaffen. Die Charaktere waren mir auch super sympathisch und ich konnte mich super mit der Protagonistin identifizieren. Auch wenn ich nicht gerade der Hippie des Jahrhunderts bin, war sie mir sofort charmant. Zudem muss ich sagen, dass ich ebenfalls dem Charme der Kleinstadt erlegen bin, denn sie bietet viele schöne und spektakulär Orte. Das Buch war zudem immer gleichbleibend spannend und unterhaltsam. Besonders interessant finde ich Wyatts Vergangenheit und wie er in die gleiche Schiene abgerutscht ist, wie sein Onkel. Ich finde es gut, dass über das Thema Leistungsdruck geschrieben wurde und verdeutlicht, wurde das nicht alles glänzt was Gold ist. Denn meistens sind Leute, die im Rampenlicht stehen sehr einsam. Was mir zudem gefallen hat ist, wie Lake sich Stück für Stück in Wyatts Herz schleicht und ihm zeigt was wirklich wichtig im Leben ist. Das war überaus magisch und romantisch zugleich. Das Buch ist also wirklich für jeden Romantiker geeignet und eine Empfehlung wert.
Die Story ist schön und romantisch. Ein verlorener Musiker wird beurlaubt und in eine Kleinstadt abgeschoben. Dort kommt er bei einer Familie unter dessen Tochter ihn mit seiner munteren Art reizt. Doch egal wie abweisend er sich verhält, sie gibt nicht auf und hat sich vorgenommen ihm die Schönheit der Stadt zu zeigen. Dadurch kommen sie sich unweigerlich näher und helfen sich gegenseitig ihre Träume zu leben, bis der Rockstar wieder gehen muss und das Mädchen zurücklässt.
Lake ist ein Freigeist, voller Energie und Abenteuerlust. Sie hat viel ausprobiert und nichts hat zu ihr gepasst, denn das wovon sie träumt, ist größer als sie selbst. Vom Charakter her ist sie eine freundliche, offene, esoterisch angehauchte liebenswerte Person, die voller Hilfsbereitschaft steckt. Ihr Leben findet hauptsächlich bei ihren Eltern statt, dir sie vom ganzen Herzen liebt und sie nicht enttäuschen will. Leider führt ihre sprunghafte Art dazu das viele sie unterschätzen. Bis Wyatt kommt und sie unterstützt und Hoffnung gibt ihrer Leidenschaft zu folgen. Diese ist Yoga und das glücklich machen von Menschen in ihrer Umgebung. Darin geht sie auf und dafür lebt sie. Ich mag ihre Art und wie sie mit den Menschen umgeht. Ihre Entwicklung ist sehr schön zu betrachten und erstaunlich. Denn sie schafft es ihren Traum zu verwirklichen und lernt was es heißt zu lieben und geliebt zu werden. Es ist wirklich unglaublich faszinierend zu sehen, wie stark sich Lake entwickelt und kämpft. Schlussendlich lohnt es sich für sie und ihre Lieben, denn ihr Durchhaltevermögen ist bezüglich Yoga sehr stark.
Wyatt ist ein bekannter Musiker, der sich selbst verloren hat und allein auf der Welt ist. Zu seiner Familie hat er keinen Kontakt mehr, was er zutiefst bereut. Die einzige Person, die ihm bleibt, ist seine Managerin, denn sein bester Freund ist kein richtiger Freund, viel mehr ein Parasit. Wyatt ist zu Beginn arrogant, hochmütig, abweisend, aber dennoch ist er sich nicht zu schade bei der Landarbeit kräftig mit anzupacken. Auch wenn er so schnell wie möglich in seine Großstadt zurück möchte, lernt er schnell den Charme der Kleinstadt lieben. So dass er sich Lake gegenüber öffnet und seine freundliche und lustige Seite zeigt. Dadurch lernt er viele Sache aus anderen Perspektiven zu betrachten und findet zu seiner Leidenschaft für Musik zurück. Ebenso lernt er seine Vergangenheit zu überwinden und nach vorne zu schauen. Seine Entwicklung ist besonders und ich finde sie sehr speziell. Denn er findet das was er am meisten braucht, eine Familie. Zudem lernt er lieben und freundet sich mit anderen an, sodass er sesshaft wird. Am schönsten finde ich aber, dass er wirklich erkennt, was ihm wichtig ist und wohin er gehört. Das finde ich unglaublich schön.
Zusammen sind Lake und Wyatt ein sehr ausgeglichenes und süßes Paar, dass ihre Ängste und Unsicherheiten hinter ihrer Maske verstecken. Nur zusammen schaffen sie es diese Probleme zu überwinden und nach vorne zu blicken. Denn zwischen ihnen ist mehr als nur Freundschaft und Leidenschaft. Es ist eine tiefergehende Verbindungen zwischen ihnen die spürbar ist.
Das Ende war unausweichlich. Doch die Art wie die Protagonisten mit ihrer Situation umgegangen sind ist nicht vorhersehbar. Denn zu Beginn versuchen sie mit der bestehenden Situation zurecht zu kommen, doch schnell zeigt sich das die Sehnsucht zwischen ihnen zu groß ist. Weshalb sie versuchen, ohneeinander, glücklich zu sein, was jedoch nicht funktioniert. Doch wer kämpft um den anderen? Und wer gibt seinen Traum auf? Das ist die Frage, denn beide leben für das was sie tun, aber ist ihre Liebe größer? Ich finde das Ende superschön gestaltet und sehr emotional. Das Ende war viel zu schnell vorbei und das hat mich etwas traurig gemacht. Aber dafür haben wir schon einen Ausblick bekommen, worum es in Band 2 gegen wird. Darauf freue ich mich mindestens genauso. Zusammengefasst ist das Buch wirklich sehr schöngeschrieben und gibt einem das Gefühl sich im Herzen von der Kleinstadt zu befinden. Das Gefühl, das dieses Buch dabei auslöst, ist unbeschreiblich und einzigartig. Weshalb es auch vier Herzen bekommt.