Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.11.2021

Gar nicht meins

Reality Show

Das Cover ist ein Hingucker! Die Neonfarben sind echt ein Augenmagnet. Wäre auf jeden Fall auch ein Coverkauf gewesen.

Handlung: Die einflussreichsten Menschen Deutschlands sollen für ihre Verbrechen zur Rechenschaft gezogen werden und das vor laufender Kamera. Maskierte brechen in ihr Zuhause ein und bringen sie dazu ihre Sünden zu offenbaren.

Meinung: Das war nicht mein erstes Buch von Anne Freytag, aber leider mein letzter Versuch mit der Autorin warm zu werden. Es lag nicht unbedingt am Schreibstil, dass das Buch nicht meins war. Ich konnte über die ein oder andere vulgäre Ausdrucksweise hinwegsehen, obwohl mir das bereits in anderen Büchern der Autorin negativ aufgefallen ist. Mein größtes Problem war die Umsetzung der großartigen Idee. Zu viele Perspektiven und Zeitprünge aus denen erzählt wurde. Die ganze Geschichte war einfach zu verwirrend aufgebaut und hat somit keinen Spaß gemacht, da man als Leser Schwierigkeiten hatte dem ganzen zu folgen. Auch die Vergehen der VIPs waren mir teilweise zu langweilig und ausschweifend dargestellt. Auch wenn das Buch viele wichtige Aspekte angesprochen hat und sich mit wichitgen Themen auseinandersetzt, kann ich das Buch trotzdem nicht weiterempfehlen. Zu verwirrend und leider langweilig. Ich habe mir irgendwie etwas Thrillerartiges drunter vorgestellt.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Überspitze Charaktere, alles too much - trotzdem langweilig

A Reason To Stay

Ich liebe das Cover! Einfach wunderschön!

Ich liebe das Cover! Einfach wunderschön!

Handlung: Eines Abends stolpert Billy dem gutaussehenden Cedrick in die Arme. Seit dem geht er ihr nicht mehr aus dem Kopf, denn sie scheinen den gleichen Humor und Musikgeschmack zu haben. Ein Traummann also! Doch es kursieren Gerüchte, dass Cedrick nie mehr als nur eine Nacht mit einer Frau verbringt. Eine feste Beziehung kommt für ihn nicht in Frage, denn er möchte niemals wieder eine Frau in seine Dunkelheit ziehen.

Meinung: OMG. Es tut mir wirklich Leid, aber ich kann leider nichts positives schreiben, außer "großartiges Cover". Ich möchte das Buch wirklich nicht absichtlich schlecht machen, aber es hat mir überhaupt nicht gefallen.

Das Hörbuch ist leider echt nicht gut vertont! Der männliche Sprecher ist noch ok, aber die weibliche Leserin tut der Geschichte keinen Gefallen. Sie liest viel zu übertrieben, schrill und überspitzt.

Gleichzeitig passt diese Art zu Billy und dem Buch. Alles ist einfach zu viel, zu gewollt. Der Humor war gar nicht meins und wirkte sehr künstlich. Genauso wie einige Szenen und Handlungen der Charaktere. Es war alles zu viel. Gestellt, gekünstelt und trotzdem nicht spannend. Ich habe mich sehr gelangweilt.

Es war schön, dass Jennifer Benkau so ein wichtiges Thema aufgreift, vor allem bei einem Mann. Denn häufig wird das Thema besonders bei Männern tot geschwiegen. Anfangs hat mir auch ihr Ansatz, diese Offenheit zwischen den Charakteren gut gefallen. Das war aber auch schon alles.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Sehr sehr langweilig

Die Sonnenschwester

Ich mag die Covergestaltung der gesamten Reihe sehr. Immer total atmosphärisch.

Ich mag die Covergestaltung der gesamten Reihe sehr. Immer total atmosphärisch.

Handlung: Hier geht es um die 6. Schwester Elektra, die ihrer Vergangenheit in Africa auf der Spur ist. Außerdem bewältigt sie ihre Alkohol- und Drogensucht.

Meinung: Ich mag die Reihe sehr gern, auch wenn sie mich nicht umhaut. Dagegen find ich die Einzelbücher der Autorin besser.

Das 800 Seiten Buch rund um Elektra habe ich bei der Hälfte abgebrochen. Die war leider gar nicht mein Buchcharakter. Eine verzogene, arrogante und freche Göre, die nur an sich selbst denkt. Ich mochte sie überhaupt nicht, ebenso wie ihre Entscheidungen und ihre gesamte Art. Die Vergangenheit in Afrika war leider gebenso gähnend langweilig, dabei ist das Land so unfassbar spannend. Auf diesen Teil der Reihe hatte ich mich am meisten gefreut, aber das war nichts. Langweilig, zog sich wie Kaugummi.

Veröffentlicht am 27.06.2017

Das war nix

I Want It That Way

Cover: Wirklich schön! Ich mag die Lila Töne, sowie das abgebildete Paar.

Cover: Wirklich schön! Ich mag die Lila Töne, sowie das abgebildete Paar.

Handlung: Nadia ist Studentin und studiert Sozialpädagogik, als sie und ihre WG in eine neue Wohnung ziehen. Beim Einzug lernt sie Ty kennen, der unter ihr wohnt und findet ihn auf Anhieb sexy. Doch dann stellt sich raus, dass Ty bereits einen Sohn hat und nicht bereit ist seine Familie zu erweitern. Er muss sich auf seinen Sohn, Arbeit und Studium konzentrieren, da kann er es gar nicht gebrauchen von seiner neuen hübschen Nachbarin abgelenkt zu werden.

Meinung: Ich habe es so gefeiert, als ich auf diesen Klappentext gestoßen bin. Lange habe ich nach einem Buch gesucht, indem der Protagonist reifer ist und gerne auch bereits Vater, so wie hier ist. Erwartet habe ich ein Hin- und Her zwischen den Protagonisten, eine
schöne „erwachsene“ Liebesgeschichte. Bekommen habe ich sexsüchtige Protagonisten, die es jedes Mal kaum erwarten können sich endlich zu bespringen und sich von heut auf morgen „wollen!“ von Liebe keine Spur. Für mich war das eine reine Bettbeziehung!
Sie haben einmal Abends zwei Worte miteinander gewechselt und schon ist er eingeschnappt und vermisst sie, weil sie nicht am Abend darauf auf ihrem Balkon steht und ihn anschmachtet. Die Vertrautheit kam aus dem NICHTS! Sie kennen sich nicht mal 5 Sätze lang! Furchtbar! Nach dem eine Sexszene die nächste jagte, habe ich das Buch nach 130 Seiten abgebrochen! Dafür war mir meine Zeit zu kostbar! Band 3 den ich bereits hier hatte, habe ich natürlich sofort aussortiert!

Leider kann ich nur negative Punkte anmerken!
1. Keine richtige Handlung
2. unerklärliche Beziehung zwischen den Protagonisten
3. besteht nur aus furchtbaren Bettszenen
4. Charaktere oberflächlich, langweilig, platt
5. sehr langweilig, kommt keine Spannung auf, nicht mal bei der Lovestory, weil sie sich ja sofort
um den Hals fallen und einander „wollen“

Veröffentlicht am 01.04.2017

Schnarch

Veronika beschließt zu sterben

Kurz zum Inhalt:

Kurz zum Inhalt:
Es beginnt mit einer unglücklichen jungen Frau (Veronika), die beschließt sich das Leben zu nehmen. (Leider) geht das schief und sie wacht in einer Anstalt auf. Dort merkt sie dann, dass es sich doch zu leben lohnt. Das aber leider erst angesichts des Todes.

Ich hatte mich so auf das Buch gefreut. Der Klappertext war so toll und hat mich überzeugt. Doch leider hab ich es nur bis zur Hälfte des Buches geschaft..und das mit ganzer Kraft und Mühe. Noch nie ist mir ein Buch, dass so langweilig und ohne jeglichen Spannungsbogen ist, in die Hände gekommen. Tut mir Leid, aber ich musste mich regelrecht zwingen weiter zu lesen, irgendwann ging es leider nicht mehr. Normalerweise lese ich immer wenigstens bis zur Hälfte, da kommt nämlich oft ein Wendepunkt, doch hier war das anders. Dabei war die Idee des Autors so toll, es hätte ein wirklich tolles Buch werden können. Meiner Meinung nach, ist das aber schief gegangen.