Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.11.2021

Hatte mir mehr erhofft

Glass Castle Prince

Auf "Glass Castle Prince" war ich sehr gespannt, da mich vor allem das royale Setting interessiert hat und natürlich klang der Klappentext unterhaltsam.

Der Einstieg war ganz gut und ich bin gut in die ...

Der Einstieg war ganz gut und ich bin gut in die Geschichte gestartet. Charlotte und Edward waren sympathisch und ich war sehr neugierig wie sich ihre Geschichte entwickeln wird.

Mit der Zeit fehlte es mir allerdings an Chemie, Emotionen und Tiefe in der Geschichte ebenso wie in der Beziehung der Protagonisten. Alles wurde sehr schnell und oberflächlich erzählt und die Chemie konnte sich nicht so richtig aufbauen. Die Emotionen und Gefühle sind bei mir leider nicht angekommen.

Auch die Geschichte selbst wurde etwas zu anstrengend und klischeehaft. Alles ging einfach viel zu schnell und konnte mich daher leider nicht begeistern.

Für mich bleibt das Buch leider nur eine durchschnittliche Geschichte, die man nicht unbedingt gelesen haben muss.

Veröffentlicht am 30.10.2021

Ich habe mehr erwartet

Über uns funkeln die Sterne

Bei "Über uns funkeln die Sterne" hat mich zunächst das zauberhafte weihnachtliche Cover angesprochen, aber auch die Geschichte klang interessant. Die Geschichte hinter dem Weihnachtsbaum auf dem Trafalgar Square kannte ich bisher noch nicht und ich war gespannt, mehr über diese wahre Tradition zu erfahren.

Den Einstieg fand ich ganz gut und ich war sehr neugierig darauf Jane bei ihrer Pressereise zu begleiten. Auf Dauer habe ich mich dann allerdings ein wenig mit den vielen Personen schwer getan, insbesondere bei den männlichen Charakteren. Ich bin mit den Personen leider nicht so richtig warm geworden und sowohl die Charaktere als auch die Geschichte blieben für mich daher ein wenig distanziert.

Auch die Geschichte rund um den Weihnachtsbaum und die Tradition konnte mich nicht so berühren wie erwartet. Ich hätte mir gewünscht, dass diese eine etwas größere Rolle spielt. Es blieb eher eine Randerscheinung und der Fokus lag eher auf der Pressereise.

Die Pressereise nach Norwegen an sich hatte eine gelungene Atmosphäre, auch wenn da weihnachtlich und winterlich noch mehr Potenzial da gewesen wäre.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Zu negative Atmosphäre

Weihnachten auf Mistletoe Island

"Weihnachten auf Mistletoe Island" klang nach einer wundervollen und romantischen Geschichte, denn Fliss und ihr Verlobter Ewan wollen einen Tag vor Heiligabend auf Mistletoe Island heiraten und alle ihre Freunde kommen zu Besuch.

Die Voraussetzungen für die Geschichte waren eigentlich perfekt, aber ich muss leider sagen, dass mich das Buch nicht ganz überzeugen konnte. Mir war die Geschichte in vielem zu negativ und es ging oft viel mehr um die Probleme und die Vergangenheit der Charaktere. Gefühlt hatte jeder irgendein ein dunkles Erlebnis durchgemacht und man sich manchmal fragt wie diese verschiedenen Personen überhaupt befreundet sein können.

Auch die weihnachtliche Stimmung kam leider viel zu selten durch und die Atmosphäre konnte mich leider nicht ganz überzeugen. Hier hätte ich mir viel mehr weihnachtliches und winterliches gewünscht.

Die Geschichte ließ sich dennoch flüssig lesen, aber ich hatte einfach andere Erwartungen an das Buch.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Hat mich nicht ganz überzeugt

Eine monstermäßig nette Familie

"Eine monstermäßig süße Familie" klang nach einer sehr witzigen und unterhaltsamen Geschichte und ich habe sie sehr gespannt begonnen.

Das Buch ist auch sehr unterhaltsam und hat einen leichten gruseligen ...

Das Buch ist auch sehr unterhaltsam und hat einen leichten gruseligen Touch. So richtig begeistern konnte mich das Buch aber leider nicht. Ich kann gar nicht genau sagen was mich gestört hat, aber ich bin insgesamt einfach nicht so warm geblieben.

Die Kinder sind mir auch irgendwie fremd geblieben und ich habe bei der Geschichte nicht so ganz mitgefiebert wie gedacht. Mir hat es auch ein wenig zu lange gedauert was hinter der merkwürdigen Nachbarsfamilie steckt und auch die Enthüllung war nicht so ganz mein Fall.

Ich denke dennoch, dass es für Kinder ein unterhaltsame Geschichte ist und diese sich davon vermutlich ein wenig besser unterhalten fühlen werden als ich. Der Schreibstil ist altersgerecht und die Illustrationen haben mir gefallen.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Eher schwach

Böse

"Böse" klang für mich nach einem spannenden Thriller und ich war gespannt was mich in dem beschaulichen Ort erwarten wird. Leider muss ich jedoch sagen, dass mich das Buch nicht so ganz überzeugen konnte.

Der ...

Der Einstieg in die Geschichte war ein wenig zäh, denn lange Zeit passiert nicht wirklich viel und man begleitet Fenja und ihre Mutter bei der Ankunft in dem kleinen Ort Hussfeld. Man merkt zwar sehr schnell, dass in dem Ort irgendetwas merkwürdiges vor sich geht und der Autor hat es hier auch geschafft, eine sehr düstere und beklemmende Atmosphäre zu schaffen.

Insgesamt kam mir aber viel zu wenig Spannung auf, in dem zu viele Kleinigkeiten ganz genau beschrieben wurden. Selbst als Fenja dann verschwunden ist, zog sich die Handlung und ich habe nur wenig mitfiebern können. Das Finale ist dann sehr actionreich, aber es blieben für mich noch zu viele Fragen offen.

"Böse" ist für mich nur bedingt ein Thriller, da vieles mehr an ein Drama erinnert und mich der Handlungaufbau leider nicht überzeugen konnte.