Platzhalter für Profilbild

19diediebuecherliebt57

Lesejury Star
online

19diediebuecherliebt57 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 19diediebuecherliebt57 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2021

Ein guter Einstieg in die Welt der ätherischen Öle

plant based wisdom
0

Ätherische Öle sind eine wichtige Unterstützung zur Selbstpflege und Selbstfürsorge. In diesem Buch erhältst du einen umfassenden Einblick über die Entstehung und Verwendung ätherischer Öle im Alltag. ...

Ätherische Öle sind eine wichtige Unterstützung zur Selbstpflege und Selbstfürsorge. In diesem Buch erhältst du einen umfassenden Einblick über die Entstehung und Verwendung ätherischer Öle im Alltag. Du erhältst zudem auch Tipps, wie du ätherische Öle in deine spirituelle Praxis integrieren kannst. Mithilfe einfacher Rezepte kannst du für wahre Wohlfühlmomente sorgen, deine Stimmung positiv beeinflussen und dir ein wichtiges Toolkit für die herausfordernden Momente des Alltags zusammenstellen. Ob Winterblues, Überforderung oder Stimmungsschwankungen: die Tipps und Rezepte in diesem Buch helfen dir, Entspannung, Leichtigkeit und Klarheit in deinen Alltag zu integrieren und wahre Wellnessoasen für dich zu schaffen. Modern und liebevoll gestaltet, mit zahlreichen Rezepten und Anwendungsfeldern bietet dir das Buch einen Wohlfühl-Anker im häufig turbulenten Alltag. (Klappentext)


Ich habe mit ätherischen Ölen noch sehr wenig Erfahrung. Dieses Buch hat mich wunderbar in diese Thematik eingeführt. Es ist verständlich geschrieben, übersichtlich und zeigt gute Beispiele und auf was man alles achten sollte. Es enthält viele hilfreiche Tipps für den Einstieg und ich habe mir schon eine Einkaufsliste zusammengeschrieben. Das Inhaltsverzeichnis ist übersichtlich und man ist gleich immer an der richtigen gesuchten Stelle. Das Buch in der Theorie gefällt mir sehr gut und wie es sich dann in der Praxis zeigt, wird die Zeit zeigen.

Veröffentlicht am 10.11.2021

Durchaus lesbar

Von Meersberg, Raum 13!
0

Treffen sich ein Schwuler, eine Blondine, Bürgermeistersohn, Voyeur, Wissenschaftler und adeliger Karli in einer typisch deutschen WG. Unter anderem ... Was wie ein Witz klingt, geht auch so weiter: Karli ...

Treffen sich ein Schwuler, eine Blondine, Bürgermeistersohn, Voyeur, Wissenschaftler und adeliger Karli in einer typisch deutschen WG. Unter anderem ... Was wie ein Witz klingt, geht auch so weiter: Karli wird von einem Gorilla k.o. geschlagen, landet ständig auf dem OP-Tisch einer Vermummten, hat Sex mit einer Prinzessin, einen totgelachten Stier auf dem Gewissen, Zoff mit einer Hexe, wird in einer Mittelalterkommune zu hundert Stockhieben verurteilt und bewahrt nebenbei die Erde vor einer Alien-Invasion. Außerdem rettet er einen Filmstar und gibt der Bundeskanzlerin ultimative Tipps für die nächste Wahl. Unter anderem ... Was im Plot wissenschaftlich bewiesen wird: Die Menschheit ist nur ein Spiel und existiert gar nicht. Einen syrischen Flüchtling braucht jeder. Pi ist der Schlüssel zu allem. Im Showdown treffen die WG-Bewohner und ihr illegaler Flüchtling im TV auf die Bundeskanzlerin. (Klappentext)

Wer mal etwas ganz anderes lesen will, soll zu diesem Buch greifen. Am Anfang dachte ich mir, wie soll das alles gut gehen. Doch nach anfänglicher Gewöhnung an den Schreibstil fand ich das Ganze sehr amüsant, witzig, skurril, teilweise abgehoben. Die einzelnen Charaktere sind jeder für sich gut beschrieben und vorstellbar. Die einzelnen Kapitel fügen sich mit der Zeit zu einem Ganzen zusammen und die Handlung wird immer verständlicher. Manche Stellen regen sehr zum Nachdenken an. Ein etwas anderer Ablauf, aber durchaus lesbar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.11.2021

Ein Garant für vergnügliche Lesestunden

Animant Crumbs Staubchronik
0

Kleider, Bälle und die Suche nach dem perfekten Ehemann. Das ist es, was sich Animants Mutter für ihre Tochter wünscht. Doch Ani hat anderes im Sinn. Sie lebt in einer Welt aus Büchern, und bemüht sich ...

Kleider, Bälle und die Suche nach dem perfekten Ehemann. Das ist es, was sich Animants Mutter für ihre Tochter wünscht. Doch Ani hat anderes im Sinn. Sie lebt in einer Welt aus Büchern, und bemüht sich der Realität mit Scharfsinn und einer gehörigen Portion Sarkasmus aus dem Weg zu gehen. Bis diese an ihre Tür klopft und ihr ein Angebot macht, das ihr Leben auf den Kopf stellt. Ein Monat in London, eine riesige, vollautomatische Suchmaschine, die Umstände der weniger Privilegierten und eine Arbeitsstelle in einer Bibliothek. Und natürlich Gefühle, die sie bis dahin nur aus Büchern kannte. (Klappentext)

Dieser leicht fantasymäßig angehauchte Roman hat mir sehr gut gefallen. Es liest sich sehr gut und beschreibt den Weg von einer doch zur damaligen Zeit sehr emanzipierten Frau. Die verschiedenen Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, vorstellbar und entwickeln sich auch entsprechend weiter. Die Handlungsorte entstehen sehr real vor dem geistigen Auge und ich hatte oft das Gefühl, ich wäre mit vor Ort und ein Teil der Handlung. Die Handlung selbst ist gut aufgebaut, verständlich und interessante Wendungen halten die Spannung hoch und lassen keine Langeweile aufkommen.
Ein wunderbar gut lesbarer Roman, ein Eintauchen in eine andere Zeit und ein Garant für vergnügliche Lesestunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.11.2021

Wunderbare Lesestunden

Das Geheimnis der Wintersteins
0

Eigentlich sollten Konrad und Celine glücklich sein. Nach den turbulenten Ereignissen um den Schatz der Wintersteins, haben sie einander endlich gefunden. Doch seit einiger Zeit kriselt es zwischen ihnen. ...

Eigentlich sollten Konrad und Celine glücklich sein. Nach den turbulenten Ereignissen um den Schatz der Wintersteins, haben sie einander endlich gefunden. Doch seit einiger Zeit kriselt es zwischen ihnen. Konrad zieht sich immer mehr zurück, und Celine vermutet eine Affäre. Als sie ihm heimlich folgt, erkennt sie, dass er sich nicht mit einer Frau, sondern mit seinem Onkel Hanno trifft. Erstaunt ist sie aber vielmehr über dessen an Konrad gerichtete Worte: "Dieses Winterstein-Mädchen ... Das wird dein Untergang sein." Was kann er damit nur meinen?
Eine Antwort auf die Frage erhält sie jedoch nicht mehr, denn kurz darauf verstirbt Hanno. Beim Ausräumen seiner Wohnung finden Celine und Konrad alte Briefe und das Porträt einer jungen Frau, die Celines Urgroßmutter Claire Winterstein auf geradezu unheimliche Weise ähnlich sieht. Gibt es etwa eine Verbindung zwischen ihren Familien? Celine will mehr erfahren. Ihre Nachforschungen führen sie weit in die Vergangenheit zurück, wo die Generationen umfassende Geschichte der Wintersteins über Freundschaft, Verrat, Schuld und die erlösende Kraft der Liebe ihren Anfang nimmt. (Klappentext)

Der Roman hat mich sehr schnell gefangen genommen und nicht mehr losgelassen. Der Schreibstil ist klar und deutlich, einfühlsam, bildgewaltig und läßt doch noch der eigenen Fantasie genügend Spielraum. Die Handlung ist nachvollziehbar und ich war sehr schnell an der Seite von Celine. Ich erlebte mit ihr vieles hautnah mit. Besonders die Emotionen kamen gut bei mir an. Die Handlungsorte entstanden vor meinem geistigen Auge und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Es entstand eine gewisse Atmosphäre, die mir sehr gut gefallen hat. Es waren wunderbare Lesestunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 08.11.2021

Eine wunderbare, aber auch emotionale Geschichte

Das Flüstern des roten Ahorns
0

Als ihre Großmutter Dora einen Unfall hat, kehrt Hannah zurück nach Kanada, um sich um Doras kleine Pension zu kümmern. Seit der plötzlichen Trennung ihrer Eltern vor vielen Jahren hat sie ihre Heimat ...

Als ihre Großmutter Dora einen Unfall hat, kehrt Hannah zurück nach Kanada, um sich um Doras kleine Pension zu kümmern. Seit der plötzlichen Trennung ihrer Eltern vor vielen Jahren hat sie ihre Heimat nicht mehr besucht. In Quesnel angekommen, versucht Hannah zu ergründen, warum ihre Mutter den Kontakt zu ihrer Familie abgebrochen hat und was aus ihrem Vater geworden ist. Sie ahnt nicht, dass sie einem Geheimnis auf der Spur ist, das diesen Sommer in Kanada zum bedeutendsten ihres Lebens machen wird ... (Klappentext)

Dieser Roman entführte mich nach wenigen Seiten nach Kanada. Er läßt sich sehr gut lesen, nimmt einen gefangen und ich erlebte an der Seite von Hannah vieles hautnah mit. Die Emotionen kamen gut bei mir an und ich tauchte ein in die Familiengeschichte. Der bildgewaltige Schreibstil läßt sehr schnell das Kopfkino rattern und ich konnte alles mir sehr real vorstellen. Die Handlung ist gut aufgebaut und vor allem auch nachvollziehbar. Ein wunderbares Buch zum Versinken, miterleben und vor allem um angenehme Lesestunden zu haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere