Cover-Bild Auf und mehr davon
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Medical Romance
  • Ersterscheinung: 29.09.2021
Lisa Keil

Auf und mehr davon

Band 3 der Reihe "Neuberg"

Der dritte Roman von Bestsellerautorin Lisa Keil
»Wie ein Abend mit der liebsten Freundin - so herzerwärmend, dass man sich wünscht, er würde niemals enden.«
Meike Werkmeister

Milli ist glücklich, denn sie hat die Zwischenprüfung in Tiermedizin bestanden und eine der begehrten Stellen an der Uni-Klinik ergattert. Einziges Problem: Sie muss dort mit dem französischen Austauschstudenten Noé zusammenwohnen, dem Geld und gutes Aussehen wohl zu Kopf gestiegen sind. In Millis frei gewordenes WG-Zimmer zieht unterdessen ausgerechnet – ihre Mutter Cordula! Das hat Milli gerade noch gefehlt. Doch ein wortkarger Tierpfleger und nicht zuletzt der schöne Noé sorgen für eine Rückkehr ins beschauliche Neuberg - und dafür, dass Mutter und Tochter sich der Vergangenheit stellen müssen.

Veröffentlicht am 10.11.2021

Gefühlvoll mit Tiefgang

INHALT:

INHALT:
Endlich darf Milli an der Rinderklinik ihrer Uni arbeiten. Sie hat jetzt die Zwischenprüfung bestandrn und ein neuer Abschnitt beginnt. Allerdings muss sie jetzt mit Noè zusammenwohnen. Er ist Austauschstudent und sein gutes Aussehen und sein Geld sind ihm zu Kopf gestiegen. In ihr altes WG Zimmer ist ausgerechnet ihre Mutter Cordula gezogen. Sie ist gerade in einer Krise und besteht auf mehr Nähe zu Milli. Der passt das so gar nicht, erst recht nicht, weil bei beiden Frauen auch noch die Liebe dazwischenfunkt. Ein wortkarger Tierpfleger und auch Noè sorgen dafür, dass es wieder ins heimaltliche Neuberg geht und dort müssen sich Mutter und Tochtet der Verfangenheit stellen.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der dritte Teil der Neuberg Reihe von Lisa Keil. Die ersten zwei Teil habe ich noch nicht gelesen, bin aber trotzdem super in die Geschichte gestartet und es macht mir jetzt grosse Lust, die fehlenden Teile schnell zu lesen. Sehr schön finde jch dass die Cover aller drei Teile perfekt zueinander passen. Den Schreibstil finde ich fantastisch. Er ist leicht verständlich und sehr flüssig zu lesen. Die Dialoge sind gut ausgearbeitet und man ist sehr nah an den Protagonisten und ihren Gedanken und Gefühlen. Die Charaktere passen alle sehr gut zueinander und ergänzen sich super. Die Kapitel sind in der Ich Form erzählt und wir verfolgen abwechselnd Milli und ihre Mutter. Beide haben nicht das perfekteste Verhältnis zueinander und duch diese Probleme erhält die Geschichte auch viel Tiefgang. Immer wieder lässt uns die Autorin auch in die Arbeit einer Tierärztin schauen und dabei sind doch herzzerreissende und süsse Szenen entstanden (ich will auch ein Alpaka). Mich konnte das Buch mit seiner schonen Geschichte begeistern und ich habe es sehr gern gelesen.
FAZIT:
Ein schöner Roman, der mir sehr gefallen hat und Lust auf mehr macht

Veröffentlicht am 10.11.2021

ein wahnsinnig tolles Buch über die Liebe und besondere Personen

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

EIGENE MEINUNG UND FAZIT
ich habe dieses Buch gelesen weil ich auch den Vorgänger als unbeschreiblich empfunden habe. Für mich ist Lisa Keils Schreibstil wie kein anderer. Die Nähe zu den Thema ist so greifbar , dass man es eigentlich gar nicht in Worte Schreiben kann. In den Buch treffen wir auf Milli und ihre Tochter Cordula die sehr vielschichtig aber auch sehr unterschiedlich ausgearbeitet sind. Es wird niemals langweilig oder langatmig. Das Setting wurde so ländlich beschrieben, dass man fast meinen könnte man ist dort. Das Beste ist, dass ich der Autorin wirklich jedes einzelne Wort abgenommen habe und sie mich mal wieder einfach nur umgehauen hat mit ihren Worten. Man kann alle Bücher der Schriftstellerin sehr gut unabhängig voneinander verschlingen. Ich habe damals auch direkt mit den 2 Teil angefangen. Es beinhaltet wahnsinnig super schöne Nebendarsteller und natürlich auch eine super schöne Liebesgeschichte. Der Roman verfügt über einen humorvollen Anteil und man kann sich gut in die Situationen hineinversetzen. Jeder ist auf seine ganz eigene Art und Weise wunderbar und authentisch. Wenn ihr entfliehen möchtet und Lust auf eine Reise ins idyllische Neuberg habt dann lest das Buch unbedingt. Die Kapitelaufteilung wurde so klar geschildert, dass man super Einblicke in das Leben der Hauptfiguren erhält und das obwohl es mehrere sind , es kommt auch niemand zu kurz. Freut euch auf Tiere, die ihr lieben werdet und auf Persönlichkeiten die ihr in euer Herz schließen könnt. Ein einmaliges Lesevergnügen, dass im Herzen und auch im Kopf bleibt, dass Buch ist für mich so viel mehr wie nur eine Geschichte , in den Roman, man merkt es steckt ganz viel Autorin (Lisa) und ganz viel Liebe , Liebe, Liebe. Klare Leseempfehlung. Ich bin schon ganz ungeduldig weil ich mehr davon brauche und will. Mehr möchte ich zum Inhalt nicht sagen sonst würde ich spoilern und das ist nicht meine Absicht. Das Cover passt zum Setting erwartet aber einen klaren, deutlichen , herzwärmenden und keinen kitschigen Schreibstil, eher eine wortgeballte und geladene Faszination.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Kleiner Ort, große Liebe

Egal an welchem Ort und in welcher Lebensphase man sich gerade befindet, dieser warmherzige Wohlfühlroman voller liebenswerter Figuren fühlt sich wie ein Nachhausekommen an. Ich kann kaum in Worte fassen, wie sehr ich dieses Buch liebe…! Spontan fallen mir die Stichworte Herzensbuch, Balsam für die Seele und Jahreshighlight ein.

Die in sich geschlossene Geschichte um Cordula und ihre Tochter Milli, die abwechselnd aus beiden Perspektiven in der Ich-Form erzählt wird, bildet den dritten Band der im fiktiven Örtchen Neuberg angesiedelten Buchreihe und kann bedenkenlos ohne Vorkenntnisse gelesen werden, wobei es natürlich generell immer schön ist, bereits mit einigen der Nebenfiguren vertraut zu sein. Allerdings eignet sich "Auf und mehr davon" auch hervorragend als Einstieg in die von Lisa Keil so liebevoll erschaffene Buchwelt: Jetzt, wo ich Cordulas Perspektive kennengelernt habe, bekam ich richtig Lust, Band 1 und 2 erneut zu lesen, denn nun sehe ich die junge Frau, die in den Vorgängerwerken als eher zugeknöpft und überkorrekt dargestellt worden war, mit ganz anderen Augen. Dachte ich einst, Cordula sei eine kleine Spaßbremse – gegenüber ihrer Tochter zu streng, im Vergleich mit ihrer lebenslustigen Schwester Kaya stocksteif und beinahe langweilig – erkenne ich inzwischen hinter der Fassade der scheinbar unnahbaren, ehrgeizigen Karrierefrau die liebende alleinerziehende Mutter, die verunsicherte Schwester, und eine verletzliche und doch so bewundernswert starke, verantwortungsbewusste Frau, die – als sie mit 16 Jahren schwanger geworden war -, alles daransetzte, ihrem Kind ein rundum glückliches, finanziell abgesichertes Leben bieten zu können. In ihrer Jugend hieß es Büffeln statt Partys mit Freunden, auch später blieb ihr keine Zeit zum Feiern - "weil es da ein kleines Mädchen gab, das nur einschlafen konnte, wenn ich neben ihm lag. Das tagsüber schon so wenig von mir hatte, dass wenigstens die Nächte ganz ihm gehören sollten".

Cordula ist die sympathischste weibliche Romanfigur, die mir je in einem Buch begegnet ist! Noch nie zuvor habe ich mich so intensiv mit einer Figur identifizieren können, ihre Ängste und Gedanken so gut nachvollziehen können und mit ihr mitgefiebert, als würde ich sie persönlich kennen. Ich liebe ihren trockenen Humor, ihre bodenständige, authentische Art, ihre bedingungslose Hingabe zu ihrem Kind – und mehr als einmal habe ich ein paar Tränchen während des Lesens verdrückt. Stichwort: "»Meine Königin ist Mama.«" Sie hatte es nicht leicht im Leben, aber anstatt zu jammern, krempelte sie die Ärmel hoch und legte los. Cordula findet stets deutliche Worte und erkennt ihre Fehler, arbeitet an sich und bemüht sich rührend darum, sich ihrer Tochter, die mittlerweile daheim ausgezogen ist und Tiermedizin studiert, wieder anzunähern. Auch Milli muss man übrigens einfach gernhaben – sie ist eine loyale Freundin, eine mustergültig fleißige Studentin und liebt Tiere über alles, insbesondere ihren zahmen Ochsen 'Mitternacht'.

Der Schreibstil der Autorin ist so angenehm und mitreißend, fröhlich, klug und rundum überzeugend, dass mir bei der näheren Beschreibung die Superlative ausgehen würden. Ob realistische Dialoge, stimmige Atmosphäre, passende Perspektivwechsel, unerwartete Wendungen, anhaltende Spannung, nachvollziehbare Gedanken oder überwältigende Gefühle – hier passte für mich einfach alles! Schwungvoll, berührend, optimistisch und voller Weisheit - dieses Werk ist so viel mehr als nur eine Feel-Good-Story! Es geht um Familienzusammenhalt, Vergebung und Weiterentwicklung, zartes Herzklopfen und Liebe, Träume und Neuanfänge, und so viel mehr! Besonders gefällt mir, dass man die Tierliebe der Autorin, die selbst Tierärztin ist, deutlich spürt.

Fazit: Wer unterhaltsame, feinfühlige und witzige Frauen- und Familiengeschichten mag, wird dieses Buch lieben - ich habe es binnen kürzester Zeit gleich zweimal verschlungen. Zudem bin ich überzeugt davon, dass auch Fans von New-Adult-Romanen begeistert sein werden - Millie und Noé sind so süß! Ich hoffe inständig, dass es noch weitere Neuberg-Romane geben wird, denn nach dieser Lektüre möchte man der Autorin wahrlich zurufen: "Auf!" und "Mehr davon!"

Veröffentlicht am 25.10.2021

Auf und Neu

"Auf und mehr davon" von Lisa Keil,

"Auf und mehr davon" von Lisa Keil,

ist ein wirklich tolles Buch, über Neuanfang, Mut und Familiensinn. Es hat mir sehr viel Freude bereitet mit zu lesen, wie die Protagonisten zusammen gewachsen sind. Aber auch zu sehen, dass nicht immer alles reibungslos funktioniert und hin und wieder auch Start Schwierigkeiten durch Mut wet gemacht werden können. Sehr passend waren immer wieder die Wechsel der Perspektive, so konnten wir als Leser noch besser die Protagonisten kennen lernen und auch das ein oder andere aus zwei Sichten besser verstehen.
Alles in allem finde ich auf jeden Fall, ist es ein Buch, dass nicht nur die Geschichte sehr gut rüber bringt, sich einfach lesen lässt, es vermittelt auch Mut und Kraft für einen Neuanfang, egal wie schwer er erscheint.

Milli kann ein lange ersehntes Praktikum in der Rinderklinik antreten, doch wider erwarten trifft sie dort auf Noé und nicht auf eine Zoé. Ausgerechnet jetzt taucht auch ihre Mutter auf, mit einer Fadenscheinigen Ausrede.
Doch schnell verändert sich für beide Frauen einiges und Milli freut sich schon mehr ihre Mutter in der Nähe zu haben und eine neue, ganz andere Beziehung zu ihr aufbauen zu können.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Ein wunderschöner Roman mit ganz viel Tierliebe

Die Tiermedizinstudentin Milli darf in einer Rinderklinik mitarbeiten und trifft dort auf den französischen Austauschstudenten Noé, der ihr zunächst sehr hochnäsig und unsympathisch vorkommt. In ihre alte WG zieht ausgerechnet ihre Mutter Cordula, die in einer Krise steckt. Das Leben der beiden Frauen wird ganz schön auf den Kopf gestellt.

Schon von der ersten Seite an war ich komplett in der Geschichte gefangen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich habe das Buch nur so verschlungen. Den Schreibstil fand ich unglaublich erfrischend und flüssig zu lesen. Von mir aus hätte die Geschichte von Cordula und Milli noch weitergehen können. Am Ende fand ich, ging alles ein bisschen zu schnell bzw. waren die Zeitsprünge plötzlich riesig, was ich schade fand. Aber das ist auch schon mein einziger Kritikpunkt an diesem Buch. Ansonsten fand ich die Geschichte einfach nur perfekt! Die perfekte Mischung aus Romantik, Tiefgang, Humor, Drama und ernsteren Themen. Ich hatte unglaublich viel Spaß beim Lesen und musste immer mal wieder laut loslachen. Millis Mutter Cordula ist einfach nur der Knaller! Besonders gut gefallen hat mir, dass die Geschichte aus Millis und Cordulas Sicht erzählt wurde. Milli mit ihrem Ochsen Mitternacht habe ich sofort ins Herz geschlossen und die Szenen zwischen ihr und Noé waren einfach so unglaublich süß. Aber auch Cordula fand ich super authentisch. Bei ihre musste man zwar erst hinter die Fassade blicken, aber sie wurde mir von Seite zu Seite sympathischer. Tierliebe wird in diesem Buch ganz groß geschrieben und ich finde man merkt, dass sich die Autorin damit auskennt. Ich habe einiges über die Arbeit in der Rinderklinik und auch über Bienen erfahren. Aber auch an Spannung und unerwarteten Wendungen hat es definitiv nicht gefehlt.

Ein Buch, das einfach nur das Herz erwärmt und ich absolut weiterempfehlen kann. 5/5 Sterne.