Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2021

Herzerwärmend und idyllisch

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

Ich habe bislang nur Band 1 der Redwood Reihe gelesen, aber ich wollte einfach nicht bis nächstes Jahr warten um dieses Buch zu lesen.
Wirklich gespoilert wurde ich dadurch nicht also keine Scheu, auch ...

Wirklich gespoilert wurde ich dadurch nicht also keine Scheu, auch wenn ihr die Reihe selbst noch nicht gelesen habt.

Das Cover passt wundervoll zu den anderen Büchern der Reihe (die übrigens alle schon in meinem Regal stehen). Es ist in weiß gehalten und passt demnach auch wunderbar zum Winter und dem Titel und generell dem Inhalt. Es ist ein etwas kleineres Büchlein mit einem harten Einband – aber etwas anders als ein richtiges Hardcover. Dafür gibt#s auch einen eigenen Namen aber der ist mr gerade entfallen. Egal, es ist einfach ein fester, stabiler Einband.
Jedenfalls wirklich ein tolles Design.

Der Schreibstil ist wie auch der erste Band der Redwood Reihe Erzählstil. Aber es hat mich auch hier wieder nicht gestört. Generell habe ich bei der Autorin kein Problem damit weil sie es dennoch schafft dass ich mich den Charakteren nahe fühle und alle Gefühle schön bei mir ankommen.

Die Charaktere Marie und Preston sind im Vergleich zu den Büchern die ich sonst so lese, deutlich älter. Wenn ich mich jetzt nicht täusche sind sie etwa Mitte 40 Anfang 50. Aber das hat mich in diesem Fall absolut nicht gestört.
Die Geschichte der Beiden war einfach zu schön und herzerwärmend.
Marie hat mir generell als Charakter richtig gut gefallen. Sie war aufrichtig, loyal und steht mit beiden Beinen im Leben. Sie ist aber auch sehr warmherzig und leidenschaftlich und man merkt wie sehr sie ihre Stadt liebt. Preston war auch ein richtig toller Mann. Er steht zu seinen Fehlern und tut alles um sie auszubügeln. Aber auch er macht keine halben Sachen. Wenn er etwas tut, dann ist er mit ganzem Herzen dabei und dabei ist er auch immer äußerst höflich und charmant.
Da das Buch nur knapp 140 Seiten hat, will ich an dieser Stelle nicht zu viel verraten. Aber es hat sich auf jeden Fall nach mehr Seiten angefühlt und die Geschichte war auch in jeder Hinsicht vollständig und hat mir schon richtig Lust auf Schnee etc gemacht.
Man hat auch einige der Bewohner von Redwood kennen gelernt die auch in den anderen Büchern vorkommen.

Ich kann euch diese Geschichte total empfehlen wenn ihr Redwood liebt oder einfach ein bisschen in Winterstimmung kommen wollt. Es ist wirklich eine bezaubernde Geschichte zwischen zwei tollen Charakteren in dem wunderbar idyllischen, malerichen Örtchen Redwood.

Veröffentlicht am 10.11.2021

So wundervoll

Find me in Green Valley

Ich habe dieses kleine, dünne Büchlein lange vor mir hergeschoben denn mit diesem Buch endet das Abenteuer „Green Valley“ nun wirklich.

Ich finde das Cover ja sehr süß und schön, aber auch ein bisschen ...

Ich finde das Cover ja sehr süß und schön, aber auch ein bisschen schade dass es nicht im gleichen Stil der anderen Green Valley Bücher ist. Es gehört ja zu einer Reihe von Kurzgeschichten und ist demnach an deren Cover angepasst. Dennoch wird es seinen Platz bei meinen anderen Green Valley Büchern im Regal bekommen.

Der Schreibstil war wieder mal großartig. Typisch Green Valley-Style. Ich liebe einfach den Charme den die Autorin mit ihrer Art zu schreiben und ihrem Humor entstehen lässt.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der Protagonistin Sarah.

Hach ich fand die Geschichte so toll! Ich hätte so gerne noch mehr von Sarah und Grayson gelesen. Ich fand die Beiden als Paar so wundervoll harmonisch. Obwohl sie eigentlich so unterschiedlich sind. Sarah ist ja der absolute Großstadtmensch und Grayson braucht Berge, frische Luft und Aktivitäten in der Natur um sich wohl zu fühlen. Aber dennoch hat es einfach sofort gefunkt zwischen den Beiden. Ich fand es so toll wie Sarah in Green Valley aufgeblüht ist und irgendwie auch zu sich selbst gefunden hat. Sie geht nun ihren eigenen Weg und wird dabei von Grayson unterstützt.

Es war auch wieder toll ein paar altbekannte Gesichter in diesem Buch wieder zu erkennen. Natürlich blieb bei nicht mal 100 Seiten keine Zeit um alle wieder zu sehen aber für ein paar hat es gereicht.
Ich würde ja wirklich am liebsten die Geschichte von Sarah und Grayson weiter verfolgen – die Beiden hätten durchaus Potential für ein langes Buch gehabt und ich kann es nun irgendwie noch gar nicht wirklich glauben dass die Reihe nun wirklich zu Ende sein soll. Das ist so surreal weil mich diese Reihe nun lange, lange Zeit begleitet hat und es immer so schön war, zu wissen, dass ich mich auf eine weitere Geschichte in Green Valley freuen darf.

Vielleicht kommt ja irgendwann doch noch eine weitere Geschichte – ich würde mich riesig freuen und bis dahin lese ich einfach alle anderen Bücher die die Autorin rausbringt.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Schmerzvoller, heftiger finaler Band

Feels like Forever

Ich habe ja Band 1 und 2 total geliebt und war nun wirklich Feuer und Flamme auf den dritten Teil!

Das Cover sieht wieder wunderschön aus und passt so toll zu den anderen beiden Bänden.
Vorallem dass ...

Vorallem dass das Cover „weitergeht“ finde ich einfach richtig cool, sodass alle 3 nebeneinander ein fortlaufendes Bild ergeben.
Das ist irgendwie immer was ganz Besonderes.

Der Schreibstil von Sarah war wieder ein Gedicht. Ich habe es geliebt und bin unglaublich schnell durch die Geschichte durchgerast. Ich liebe immer noch den poetischen, gefühlvollen Anteil ihres Schreibstils der sich einfach traumhaft toll liest.

Zuerst muss ich ja erwähnen dass ich Anfangs echt überrascht war, dass dieser dritte Band wohl einige Jahre nach Band 2 spielt. Das war aus dem Klappentext etc. nicht ganz so ersichtlich. Aber ich fand es tatsächlich gar nicht schlimm. Es hat mir sogar sehr gut gefallen.

Mila und Leo sind so ein tolles Paar. Aber nicht weil alles so einfach und perfekt ist, sondern eben gerade deshalb weil sie es nicht leicht haben. Weil sie, wie jedes normale Paar Hürden auf sich nehmen müssen. Es macht die Beiden unglaublich authentisch. In diesem Buch erleben die Beiden sehr belastende Dinge die wirklich eine Zerreißprobe für ihre Beziehung sind.

Diese Geschichte ist ein heftiges Auf und Ab der Emotionen. Es zerfetzt einem teilweise fast das Herz und es lastet einem beim Lesen wirklich sehr schwer auf dem Herzen. Also wer leichte Kost sucht, der sollte generell die Finger von der Reihe lassen, denn diese Reihe ist zutiefst bewegend und definitiv kein Zuckerschlecken.
Ich hatte damals gar nicht so eine heftige, emotionale Reihe erwartet als ich mit Band 1 begonnen habe und wurde schon damals sehr überrascht und überwältigt von der Wucht an Gefühlen die mich im Laufe dieser Reihe überrollt haben.

Ich kann diese Reihe wirklich von Herzen weiterempfehlen denn sie ist so unglaublich authentisch, bewegend und tiefgreifend und absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Sehr bewegend

Forever Right Now

Juhuu endlich der zweite Teil von Emma Scotts neuer Reihe!

Juhuu endlich der zweite Teil von Emma Scotts neuer Reihe!

Das Covre sieht wieder einfach zauberhaft aus. Wie Band 1 wieder sehr schlicht, aber dennoch einfach total schön. Die Bücher sehen zusammen einfach wunderschön im Bücherregal aus.

Wie immer war der Schreibstil von Emma Scott einfach großartig. Ich liebe es, mit wie viel Feingefühl die Autorin an die unterschiedlichsten und sensibelsten Themen herangeht. Mit jedem einzelnen Buch überzeugt mich die Autorin erneut von sich. Ein Emma Scott Buch ist für mich ein Garant für ein Lesevergnügen und das perfekte Mittel gegen Leseflauten.

Ich muss gestehen dass ich mir nach Band 1 gar nicht den Klappentext von Band 2 durchgelesen habe, weshalb es mich umso mehr gefreut hat, dass es in diesem Band nun um Darlene geht.

Darlene haben wir ja bereits in Band 1 kennen gelernt und ich war mir damals nicht ganz sicher was ich von ihr halten sollte. Klar, sie war superlieb aber sie hatte halt auch ihre Fehler. Aber es war hier etwas ganz Anderes, sie richtig kennen zu lernen. Ihre Gedanken zu lesen und sich in sie reinzufühlen. Denn tatsächlich: Ich mag sie mittlerweile unglaublich gerne. Sie ist ein unglaublich lieber Mensch der einfach die falsche Richtung eingeschlagen hat und nun versucht, den rechten Weg wieder zu finden. Sie hat eine tolle Entwicklung im Laufe der Geschichte gemacht und war einfach nur zauberhaft.

Hach..Sawyer the Lawyer – ich liebe diesen Kerl. Wirklich. Er ist so liebevoll, kontrolliert und verfolgt seine Ziele mit einer regelrechten Verbissenheit. Er wirkt auf den ersten Blick kühl und distanziert aber das ist er nicht. Er will einfach nur sein Ziel nicht aus den Augen verlieren. Sawyer macht definitiv eine große Veränderung durch im Laufe der Geschichte. Er stößt an seine Grenzen und muss lernen, dass man im Leben nicht immer alles alleine schaffen kann.

So verschieden Darlene und Sawyer auch sind – so wundervoll passen sie zusammen. Ich liebe die Harmonie der Beiden total!
Ich muss ja sagen, dadurch dass ich mir den Klappentext nicht durchgelesen habe, war ich beim Prolog total geflasht von dem was passiert ist. Alleine dafür lohnt es sich, den Klappentext nicht zu lesen. Denn ich habe null damit gerechnet was hier passiert ist.
Generell umfasst die ganze Geschichte ein paar Themen die so bewegend sind dass ich die Gefühle der Protagonisten in meinem ganzen Körper spüren konnte.
Es gab viele Momente in denen ich pure Gänsehaut bekam. Diese Geschichte hat mich wirklich tief im Herzen berührt und das eine oder andere Mal war ich einfach geschockt und fast schon panisch vor Angst.

Ein Buch das mit so unglaublich viel hat fühlen lassen. Ich kann euch diese Reihe wirklich total ans Herz legen.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Ein Meisterwerk

Regenglanz

Ich habe schon viel Gutes von den Büchern der Autorin gehört, die sie bislang über Selfpublishing veröffentlicht hat. Als ich dann gesehen habe, dass sie nun bei einem meiner liebsten Verlage veröffentlicht war das der perfekte Moment um endlich ein erstes Buch von ihr zu lesen.

Kyss hat hier wieder mal ein traumhaftes Cover gezaubert. Ich liebe die gesamte Aufmachung und die hervorgehobenen Details. Aber ganz besonders liebe ich den farblich passenden Buchschnitt und generell die Farbgestaltung des Covers. Es wird sich im Regal wunderbar neben den anderen Kyss Büchern machen. Was ich aber auch ganz besonders toll finde ist, dass das Zeichen auf dem Cover auch eine Bedeutung im Buch bekommen hat.

Anyas Schreibstil ist einfach wundervoll. Lebhaft, flüssig, locker und er hat mich total in die Geschichte reingezogen. Und das obwohl die Geschichte in Deutschland spielt. Normalerweise bin ich absolut kein Fan von deutschen Settings – warum? Keine Ahnung. Aber hier hat es mich tatsächlich absolut nicht gestört. Dennoch, ich kann alleine durch diesen Schreibstil den Hype um diese Autorin total verstehen und muss sagen dass sie irgendwie einen ganz besonderen, einzigartigen Stil hat, der einfach nur wundervoll ist.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Simon und Alissa.

Alissa ist so ein besonderer Charakter. Sie ist absolut kein Stereotyp. Sie ist so einzigartig, individuell und außergewöhnlich. Und da spreche ich nicht nur von ihrem Aussehen und ihrem Stil, sondern auch von ihrem Charakter. Sie ist eine der wundervollsten Protagonistinnen die ich je gelesen habe. Sie hat sich wirklich einen Platz in meinem Herzen gesichert. Sie ist so ein herzlicher, liebevoller Mensch. Ich liebe auch ihren Humor und generell ihren ganzen Charakter.

Kommen wir nun zu Simon. Hach was habe ich mit diesem Typen gelacht. Er hat mich von Anfang an immer wieder zum Grinsen gebracht. Er ist kein Typischer Bad Boy aber auch kein Good Guy. Er ist einfach irgendwie normal und doch gleichzeitig total besonders. Liebenswürdig, lustig und ja, er ist auch nicht ganz gefeit vor peinlichen Situationen. Er war einfach ein Typ in dessen Nähe man sich direkt total wohlfühlt.

Diese Geschichte hat mich unglaublich gut unterhalten. Es hat so viel Spaß gemacht. Vorallem die Interaktionen zwischen Alissa und Simon fand ich großartig. Die Gespräche, was sie generell so gemacht haben – sie harmonieren so toll miteinander. Ich konnte mich so gut reinfühlen, habe mit den Beiden gelacht und geweint.
Die Autorin hat so einige Momente mit reingebracht, mit denen ich so gar nicht gerechnet hätte. Lustige Szenen bei denen ich Tränen in den Augen hatte vor Lachen und andere, bei denen ich einfach nur geschockt dasaß und versucht habe mir einzureden dass das grade nicht wirklich passiert ist. Da waren wirklich Sachen mit denen ich nie im Leben gerechnet hätte.

Auch die Nebencharaktere waren sooo toll dass ich mich schon jetzt mega freue die weiteren Bände der Reihe zu lesen.

Regenglanz ist wirklich total einzigartig. Dieses Buch ist nicht nur äußerlich etwas Besonderes, sondern auch inhaltlich und ich kann es euch wirklich von Herzen empfehlen.