Profilbild von lilis-library

lilis-library

aktives Lesejury-Mitglied

lilis-library ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lilis-library über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Spuper Idee

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin

Dieses wunderschöne Buch durfte ich danke NetGalley und Hamburg Hörbuch Verlag lesen. Die Idee mit dem Vögel bzw. Flügeln finde ich echt klasse. Es ist mal was Neues. Die Geschichte war sehr spannend und actionreich. Man wollte immer mehr Wissen. Der Schreibstil war echt schön. An manchen Stellen hat sich etwas gezogen, aber ansonsten echt gut.
Die Sprecherin hat die Stimmung super rübergebracht. Ich fand es auch ganz gut, das es nur eine Sprecherin gab und nicht noch eine zusätzliche Sprecherrolle für den männlichen Protagonisten. Auch ihre Stimme hat toll dazu gepasst. Die Protagonisten waren auch sehr interessant, da hätten wir May, welche als Thronfolgerin ausgebildet wurde und Luan, welcher gefürchtet wird. Beide kommen aus sehr verschiedenen „Welten“ und kommen doch zusammen. Die beiden haben mir schon manchmal Kraft gegeben, aber es war immer toll mit ihnen zu agieren. Auch die Nebenfiguren fand ich toll, Storm war ja auch mein kleiner Liebling. Das Cover sieht auch wunderschön aus und passt toll zu der Geschichte.
Eine klare Empfehlung für für jeden Fantasy- bzw Romatasy-Leser (für Hörbuch und Geschichte).

Veröffentlicht am 17.01.2022

Einfach magisch

A Silken Spell. Das Geheimnis der Fairy Paths

Schottland und Fae? Ich finde das passt immer.

Schottland und Fae? Ich finde das passt immer.
Also, zuallererst super Worldbuilding. Es war so magisch und toll beschrieben. Die Fairypath sind waren echt eine großartige Ergänzung. Der Inhalt war echt spannend, mir ist nur der Einstieg etwas schwer gefallen, aber wenn man einmal drin ist, konnte man es gar nicht mehr weglegen. Ein bisschen mehr in die tiefe am Anfang hätte mir den Einstig etwas erleichtert. Die Figuren waren mir sehr sympathisch, Niamh, welche auf der Suche nach ihrer Mutter ist und Keith, welcher endlich dazu gehören will. Die Beiden waren auf jeden Fall sehr spannend, aber auch Aileen fand ich sehr interessant. (In der Hinsicht wäre es auch cool gewesen so eine kleine Clanbeschreibung zu den einzelnen Clans zu bekommen, so am Ende als Legende oder so.) Der Schreibstil war sehr schön. Man konnte flüssig lesen und auch die vielen Dinge bildlich vorstellen.
Das Cover sieht auch richtig super aus und hat mich gleich angesprochen.
Das Buch ist eine klare Empfehlung für jeden Fantasy-/ Romantasyleser

Veröffentlicht am 12.12.2021

Tolle Geschichte

ASH PRINCESS

Ich habe soviel gutes gehört von dieser Geschichte. Dies Geschichte war sehr spannend, allerdings konnte sie mich nicht ganz so in den Band ziehen. Man konnte sich leicht in die Geschichte einfinden und war auch sofort im Aufstand dabei. Die Welt war super beschrieben und man konnte sie sich perfekt vorstellen. Die Charakter waren auch klasse, jeder hatte seine kleinen Fehler, was sie noch sympathischer machten. Der kleine Romatikanteil kam durch das Love-Triagle auch zur Geltung, obwohl ich diese Dreiecksbeziehungen nicht unbedingt mag in Büchern. Die Protagonistin ist eine kleine Kriegerin, welche versucht ihr Volk zu retten und als sie die Chance hat diese auch ergreift. Allerdings ist sie für mich keine Königin, noch nicht, vielleicht wird das ja noch.
Der Schreibstil war sehr schön. Man konnte es flüssig lesen und war auf jeden Fall in der Welt. Auch die Sprecherin hat super dazu gepasst.
Eine Empfehlung für jeden Fantasyleser.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Hexe trifft Dämon

Mona - Und täglich grüßt der Erzdämon

Diese Geschichte war echt lustig, manchmal etwas drüber, aber ansonsten echt gut. Der Inhalt hat mir super gefallen mit den ganzen Hexen, Vampiren, Erzdämonen und Werwölfen. Der Anfang hat sich leider ziemlich gezogen und ich kam nicht richtig vorwärts, aber ab einem gewissen Punkt, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Ich fand es sehr cool das am Ende jeden Kapitels ein Tagebucheintrag von Mona zu finden war.
Die Figuren waren nicht sehr tief, aber trotzdem ziemlich herzergreifend. Man musste sie alle einfach lieb gewinnen. Ein Tag mit dieser chaotischen Gruppe verbringen wäre super.
Der Schreibstil war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, nach ein paar Seiten allerdings superflüssig und auch sehr humorvoll. Das Setting war mit Frankfurt auf jeden Fall mal was Neues, was auch irgendwie super reinpasste. Das Cover sieht interessant aus und passt auch irgendwie voll zur Protagonistin.
Eine klare Empfehlung für jeden Romantasy-Leser, welcher einfach mal lachen will.

Veröffentlicht am 10.11.2021

Magie in der Zukunft

Die letzte Göttin

Technologie in der Zukunft. „Die letzte Göttin“ ist der erste Teil der dystopischen Sci-Fi-Diologie von Lora Beth Johnson. Ich muss sagen ich fand den Inhalt klasse, das war diesmal auch der ausschlaggebend Lesegrund, allerdings muss ich sagen, war mir das an manchen Stellen auch einfach zu hoch. Es wird sehr viel über Technologie in der Zukunft gesprochen und dabei auch sehr viele Fachbegriffe verwendet, was an sich nicht stören würde wenn es irgendwo etwas erklärt worden wäre. Das selbe Problem hatte ich auch mit den vielen Namen und der Sprache, die zwar in den Grundzügen erklärt wurde, aber ich hing trotzdem manchmal da und dachte mir so: was will der jetzt? Aber irgendwie war es auch gut zu zeigen die Sprache verändert sich.
Die Handlung war auf jeden Fall der Hammer. Der gesamte Aufbau war super, auch wie es sich entwickelt hat. Der Schreibstil war am Anfang etwas Gewöhnungsbedürftig, aber daran habe ich mich schnell gewöhnt. Die Figuren waren toll, man konnte ihren Zwiespalt spüren. Zhade mochte ich erst, dann nicht mehr, dann etwas und jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. Schade fand ich das die eigentliche „Böse“ nie richtig dabei war, außer am Anfang.
Das Cover muss ich sagen sieht zwar gut aus, allerdings gefällt mir das Orginalcover viel besser als das Deutsche.
Im Gesamten war es tolles Buch und eine klare Empfehlung für jeden Sci-Fi-Liebhaber.