Cover-Bild We don’t talk anymore
Band 1 der Reihe "Anymore-Duet"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.10.2021
Julie Johnson

We don’t talk anymore

Anika Klüver (Übersetzer)

Wenn dein Herz in tausend Scherben liegt ...

Josephine Valentine und Archer Reyes sind seit ihrer Kindheit unzertrennlich, obwohl sie doch unterschiedlicher nicht sein könnten: Zwar besuchen beide die elitäre Exeter Academy, aber während Josephine als Tochter reicher Eltern mit Privilegien und Erwartungen aufwächst, muss Archer für seine Chancen und Erfolge kämpfen. Doch als sie bemerken, dass aus ihrer Freundschaft Liebe wird, ändert sich alles zwischen ihnen. Aus Angst, ihre Gefühle könnten nicht erwidert werden, halten Archer und Josephine ihre neuen Empfindungen verborgen. Zu groß ist ihre Sorge, den einen Menschen zu verlieren, der sie vervollständigt. Und dann ist da noch ein dunkler Schatten in Archers Umfeld, von dem Josephine nichts weiß und der all ihre geheimen Träume und Hoffnungen zerstören könnte

"Julie Johnsons Geschichten sind voller wundervoller, atemberaubender und teils auch schockierender Momente, in die sie viel Liebe und Weisheit gesteckt hat." @CHAPTERSABOUTISY

Erster Band des ANYMORE -Duetts

Veröffentlicht am 11.11.2021

So viel Herzschmerz

Anymore Duet

🍂Story:

Josephine ist privilegiert, Archer dagegen kommt aus einer Arbeiterfamilie. Dennoch besuchen beide zusammen die elitäre
Exeter Academy. Wo Archer das nächste Baseball Talent werden ...

Anymore Duet

🍂Story:

Exeter Academy. Wo Archer das nächste Baseball Talent werden kann. Josephine dagegen ist introvertiert und fühlt sich im Kreis der Elite nicht wirklich wohl.
Doch beide sind unzertrennlich, bis sie merken das es um mehr als Freundschaft geht. Angst dem anderem seine Gefühle zugestehen und den jeweiligen dann zu verlieren, stellt die Beziehung auf eine besondere Probe. Dazu kommt das Archer ein Geheimnis mit sich herumträgt, dass er besonders Josephine nicht erzählen kann.

🍂Meinung:

Wer Julie Johnsons Bücher kennt, weiß wie Herzschmerz zereisend sie schreiben kann.
Allein schon das Buchcover ist einfach so schön. Dann der Schreibstil, der mich immer in den Bann zieht.
Dieses Mal geht es um zwei beste Freunde und die sich eigentlich mehr als nur auf freundschaftlicher Basis mögen. Aber wie das nun mal so spielt in unterschiedlichen Kreisen, wird es nicht einfach.
Irgendwie war mir am Anfang gar nicht so klar warum Archer zu manch extremen Mitteln greift um Josephine von sich zu stoßen. Aber mit jedem Kapitel bekommt man eine Einsicht warum er so handelt.
Auch Josephines eigene Probleme sind durchaus nicht ohne und ich kann verstehen das sie aus ihrem inneren Gefängnis ausbrechen will.
Manche Nebencharaktere haben mich auf die Palme gebracht. Besonders Archers Brüder und Josephines Eltern. Da sieht man mal warum manche einfach nur scheinheilig sein können und damit auch noch durch kommen.
Eigentlich wird sehr schnell klar, dass beide eigentlich garnicht so unterschiedlich Gefühle haben, nur die Angst den jeweilig anderen durch ein Geständnis zu verlieren.
Es endet natürlich mit einem Cliffhanger den ich nicht leiden kann, denn ich muss jetzt warten bis es weiter geht.
Aber trotzdem ein sehr intensiver Auftakt dieses Duets.

Veröffentlicht am 09.11.2021

unglaublich emotional

Dieser Verlag hat einfach immer wieder so unglaublich tolle Bücher und wenn man denkt, besser kann es gar nicht mehr werden, wird es wieder besser.
Ein unglaublich schönes und emotionales Buch, welches ich einfach nicht mehr aus den Händen legen konnte. Kaum begonnen, war ich in einer Leseflut gefangen.
Wunderschön, emotional und einfach nur toll.
Klare Kauf- und Lesempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 09.11.2021

Atemberaubend schön und emotional

Rezension „We don't talk anymore (Anymore-Duet 1)“ von Julie Johnson

Meinung

Rezension „We don't talk anymore (Anymore-Duet 1)“ von Julie Johnson

Meinung

Julie Johnson stet seit jeher für herzzerreißende Werke, deren Emotionalität mich immer wieder von den Füßen reißt. In keinem ihrer Werke schaffte ich es bisher, auf die stürmische Wucht gefasst zu sein.

Auch mit „We don't talk anymore“ gelingt ihr ein spannender Dilogie Auftakt, der es in sich hat, vom ersten bis zum letzten Wort.

Josephine und Archer sind zusammen aufgewachsen, wenngleich auch in unterschiedlichen Schichten, sind sie unzertrennbar. Doch eines Tages wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt… Manchmal ist nur eine Entscheidung falsch…

Julie Johnson versteht sich meisterhaft darauf, meine gesamte Welt, meine Gefühle und mein Inneres auf den Kopf zu stellen, womit sie wieder einmal beweist, wie tiefgreifend ihre Emotionen sind. Aus Sicht beider Protagonisten erzählt sie die Geschichte und ich fühlte gleich die Intensität der beiden.

Ob Gefühle, Träume oder Hoffnungen. Auf Josephine und Archer wartet jedoch noch mehr als das, denn sie stehen vor Bedrohungen, die nicht ohne Narben bleiben. Julie Johnson zeichnet wunderbare Charaktere, die ich gleich ins Herz schloss. Ihre Gedanken und Handlungen sind ehrlich und ließen mich jeden Moment auf einer tiefen Ebene erleben.

Auch die Nebenfiguren ergänzen das Gesamtbild perfekt. So zum Beispiel Archers Eltern, die so liebevoll und erstaunlich waren, trotz eigener Sorgen. Diese Vielschichtigkeit ließ mein Herz höher schlagen und ich verliebte mich in sie alle.

Der Verlauf der Geschichte punktet mit einer Vielzahl unerwarteter Ereignisse und lässt uns am Ende schockiert, ob des überraschenden Chliffhangers, zurück. Mein Herz brennt für die Fortsetzung, welche ich kaum erwarten kann. Julie Johnson legt uns hier einen absolut berührenden Juwel dar.

Fazit

Josephine und Archer sorgen im Auftakt des ersten Bandes der „Anymore Duet“ Dilogie nicht nur für Spannung und herzzerreißende Momente, sondern auch einer emotionalen Intensität, der man kaum standhalten kann. Julie Johnson legt hier einen Juwel aufs Papier und glänzt auf ganzer Linie. Teil 2 wird sehnsüchtig erwartet.

❄️❄️❄️❄️❄️ 5/5 Eiskristalle

Veröffentlicht am 04.11.2021

Hat mir echt gut gefallen, hier wurde es ziemlich emotional und spannend. :-)

Ich habe mich sehr über den Titel "We don’t talk anymore" von Julie Johnson gefreut, welcher mir vom lieben LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, selbstverständlich beeinflusst dies meine Meinung zum Buch in keiner Weise.
Nachdem ich bereits einige Bücher der Autorin gelesen und geliebt habe, freute ich mich auf ihren Auftakt einer neuen Dilogie

In der Geschichte begleitet der Leser die beiden beste Freunde Josephine und Archer. Die beiden kommen aus ganz unterschiedlichen Verhältnissen, die sie aber nie an einer Freundschaft miteinander hinderten. Doch, als beiden klar wird, dass doch mehr zwischen ihnen ist, verändern sich die beiden Charaktere. Vor allem Archer, da noch von einer anderen Seite Schweres auf ihn niederprasselt...

Julie Johnson schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präsenz. Dadurch komme ich sowohl Josephine, als auch Archer sehr sehr nahe. Beide haben wirklich etwas an sich, was mich direkt catcht und ich werde wirklich schnell warm mit ihnen. Auch, wenn ich nicht all ihre Entscheidungen gut heiße, so erlebe ich hier doch einen tollen, charakterlichen Prozess, einer der leiseren Töne. Die Autorin beschreibt hier wirklich eine schöne Friends to Lovers Geschichte, die mich abholt und mich mit den facettenreichen Charakteren mitfiebern lässt. Denn auch so manche Nebenfigur hat es hier wirklich in sich.

Absolut fesselnd finde ich die spannungsgeballten Momente, die vor allem gen Ende des Buches groß werden und mich total mitreißen. So ist auch ganz klar, dass ich Teil 2 lesen muss, nach diesem fiesen Cliffhanger, der sehr viel Potential für den weiteren Verlauf der Geschichte mitbringt. Die Autorin schafft es echt immer wieder, Drama und Spannung in ihre Romance-Bücher einfließen zu lassen, was ich toll finde.

Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht und sehr einnehmend. Auch mutet er an der ein oder anderen Stelle mal ein wenig poetisch an. Diese Erzählweise mag ich sehr gerne. Da das Buch nicht so dick ist, fliege ich nur so durch die Seiten und beende das Buch in nur wenigen Stunden.

"We don’t talk anymore" ist wirklich eine lesenswerte Geschichte, die die verschiedensten Emotionen gekonnt in mir hervorruft. Ich freue mich sehr auf Band 2 und generell mehr von der Autorin Julie Johnson.
Das Buch bekommt eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne von mir *****

Veröffentlicht am 08.02.2022

Schönes und Emotionales New Adult Roman

“We don’t talk anymore” ist ein New Adult/Young Adult Roman von Julie Johnson und ist am29. Oktober 2021 im LYX Verlag erschienen. Das Buch umfasst 398 Seiten und kostet 14,00€.
[kann Spoiler enthalten] ...

[kann Spoiler enthalten]

Josephine und Archer sind bereits seit ihrer Kindheit die besten Freunde und unzertrennlich und dass obwohl sie beide nicht unterschiedlicher sein können. Beide besuchen zusammen die elitäre Exeter Academy in Massachusetts, aber während Josephine als Teicher reicher Eltern mit Privilegien und Erwartungen aufgewachsen ist, muss sich Archer alles für seine Zukunft erkämpfen. Aus Angst ihre Freundschaft aus Spiel zu setzen, verheimlichen die beiden Ihre Gefühle füreinander. Zu groß ist ihre Sorge, den einen Menschen zu verlieren, der sie vervollständigt und ohne Worte versteht. Doch in Archers Umfeld existiert ein dunkler Schatten, von der Josephine nichts weiß und der all ihre Träume und Hoffnungen für immer zerstören könnte.

Vorab möchte ich mich ganz herzlich beim LYX Verlag und bei der Bloggerjury für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars bedanken! Diese Rezension zu dem Buch “We don’t talk anymore” ist meine eigne Meinung und soll niemanden davon abhalten, sich selbst ein Bild von dem Buch zu machen.

Da es mein aller erstes Buch von der Autorin war und so viele Blogger bereits von diesem Buch geschwärmt hatte, hatte ich eine hohe Erwartung an dieses Buch. Diese Erwartung konnte zum Teil auch wirklich sehr gut erfüllt werden. Trotzdem muss ich sagen, dass mich der eine oder andere Punkt doch etwas gestört hat.

Das Setting in diesem Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich fand es wirklich sehr interessant, dass die Geschichte von Josephine und Archer noch in der Highschool Zeit spielt, das hatte ich auch wirklich schon lange nicht mehr. Dazu fand ich es auch gut, dass die beiden sich bereits seit ihrer Kindheit kannten. Hier hätte ich mir nur noch ein paar mehr Eindrücke erhofft. Trotzdem fand ich die ganze Atmosphäre zwischen den Charakteren und auch die Umgebung sehr angenehme und romantisch.

Josephine, auch Jo genannt ist eine sehr zurückhaltende und schüchterne Person. Ich konnte mich in ihre Gedanken und Gefühle sehr durch hineinversetzen. Ich habe sofort gespürt, dass sie in Archer mehr sieht als nur einen Freund. Ich habe sie wirklich schnell in mein Herz schließen können. Sie ist einfach ein sehr herzlicher und sympathischer Charakter gewesen. Trotzdem muss ich sagen, dass sie mir ab und an richtig auf die Nerven gegangen. Immer dieses Hin und Her hat mich etwas gestört.

Mit Archer hatte ich tatsächlich etwas Probleme. Sein Verhalten Jo gegenüber konnte ich manchmal überhaupt nachvollziehen. In einem Moment ist er total süß und Lieb zu Jo und im nächsten Moment verhält er sich wie ein Idiot. Das hat mir etwas sehr an ihm gestört.
Trotzdem fand ich Archer’s Verhalten zum Ende hin etwas verständlicher, als man seine Beweggründe erfahren hat. Dennoch bin ich nicht ganz mit ihm warm geworden.

Die anderen Charaktere in dieser Geschichte, zum Beispiel die Eltern von Josephine oder der beste Freund von Archer wurde meiner Meinung nach zu blass und oberflächlich beschrieben. Es fehlte mir hier sehr an tiefe. Was ich wirklich unglaublich schade fand. Da ich von dem einen oder anderen Charakter doch etwas mehr erwartet hatte.

Julie Johnsons Schreibstil ist wirklich sehr beeindruckend. Sie schreibt sehr emotional, spannend und flüssig. Ich wurde sofort in die Geschichte reingezogen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Geschichte ist aus der Sicht beider Protagonisten, Archer und Josephine erzählt, weshalb ich einen sehr guten Einblick erhalten konnte.

Das Cover von diesem Buch hat mich zu Anfang nicht wirklich angesprochen, aber so im Nachhinein verstehe ich gar nicht warum, weil dieses Cover echt ein Traum ist. Es ist sehr schlicht, modern und elegant gehalten, einfach ein typisches LYX Cover.

Mein Fazit
Es ist ein wirklich schönes und emotionales New Adult Buch. Mir hat ganze Handlung und auch das Setting sehr gut gefallen. Es war wirklich sehr emotional und spannend für mich. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Trotzdem muss ich leider zugeben, dass mir Josephine als auch Archer manchmal echt richtig auf die Nerven gegangen sind. Dieses ständige hin und her hat mich richtig aufgeregt. Dazu war es mir zwischenzeitlich auch echt zu Klischeehaft. Dennoch ist We don’t talk anymore ein toller Liebesroman, der spannend, emotional und romantisch ist. Ich kann dieses Buch nur empfehlen! Würde aber jedem empfehlen, mit dem Lesen zuwarten, da Band 1 mit einem kleinen Cliffhanger endet.