Profilbild von Bookfreak922

Veröffentlicht am 12.11.2021

Ein absolutes Lesehighlight.

British Player

MEINUNG :

In „British Player“ geht es um die Geschichte von Bridget und Simon. Sie ist seitdem Tod ihres Mannes alleinerziehende Mutter neben ihrem Job als Krankenschwester. Sie ahnt nicht, was das Schicksal vorhat, als sie Simone 3 Monate nach einer peinlichen Aktion wiedersieht. Auf einmal ist er ihr Untermieter und sie sehen sich fast jeden Tag. Kann das gut gehen?

Bridget ist Krankenschwester und seit dem Tod ihres Mannes ist sie eine alleinerziehende Mutter. Sie hatte schon länger keine Beziehung mehr und bei Simon spürt man sofort diese besondere Anziehung.

Simon ist Assistenzarzt und für eine Weile, indem Krankenhaus tätig, in dem Bridget auch arbeitet. Er hat eine besondere Ausstrahlung und ich konnte mich ihm nicht entziehen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Simon und Bridget erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse des Buches hat mir gut gefallen.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in Seiten gezogen. Schon die Vorgänger Geschichte des Autorenduos hat mich sofort gefangen genommen. Simon und Bridget haben beide eine besondere Ausstrahlung und ach, ich liebe ihre Gespräche. Bridget spürt, dass dieser Mann mehr in ihr auslöst. Das Problem, er bleibt nur für eine kurze Zeit und eine Beziehung scheint eher unwahrscheinlich. Er wird nach England in seine Heimat zurückkehren. Doch kann das Schicksal beiden dennoch eine Chance geben??
Ich habe jeder Seite verschlungen und es gab keinen Moment, wo ich es weglegen wollte. Das Ende war mehr als nur zum Mitfiebern.
Ach was soll ich sagen, ich liebe die Geschichte des Autorenduos und die Charaktere, die immer zum Verlieben gemacht sind.

Das Cover sieht toll aus und ich finde, es passt perfekt zu Simon.

Fazit

Eine besondere Liebesgeschichte auf der Feder des Duos. Ich blicke sehnsüchtig auf die nächsten Bücher entgegen.

Veröffentlicht am 26.10.2021

Ein aufregender 2 Band

Stolen 2: Verwoben in Verrat

MEINUNG :

Abby muss nun viele Dinge verarbeiten nach den Ereignissen und kann immer noch nicht verstehen, wieso sie unbedingt beide Brüder küssen musste. Beide haben nun einen Teil ihrer Seele, doch was hat das Schicksal wirklich vor ?

Tristian & Bastian erlebt man in diesem 2 Band noch intensiver und man ahnt nicht was noch alles vor ihnen passieren wird. Werden beide Abby am Ende noch mehr schaden, als gut für sie ist?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Abby, aber auch von Brüdern erfährt man etwas aus deren Perspektive. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Auch von der Rektorin erfährt man etwas und ich bin immer wieder neugierig, warum genau Abby auf diese Schule gekommen ist. Die Kulisse rund um die Darkhall Schule fand ich wunderschön beschrieben und ich hätte am lieberen immer mehr entdeckt.

Die Spannung hat mich erneut mitgerissen und nun weiß Abby über gewisse Dinge Bescheid, was die beiden Brüder angeht. Doch beide tragen nun etwas von ihrer Seele in sich. Wie kann Abby ihr Leben zurückholen, wenn sie schon inmitten eines magischen Geschehens steckt, das fast nicht mehr aufszuhalten ist ? Man muss wieder mit den Charakteren mitfiebern und es passieren einige Wendungen, die mich wieder komplett umgehauen haben. Wird es ein Happy End für Abby geben und welcher der beiden Brüder ist der Richtige?

Das Cover sieht einfach toll aus durch diesen roten Ton und man will direkt wissen, was sich hinter dem Buch verbirgt.

FAZIT :

Ein aufregender 2 Band der mich wieder einmal mitgerissen hat.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Ein mitreißender Roman

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

MEINUNG :

Ich liebe die Bücher von Valentina Fast und habe mich wahnsinnig auf diese Geschichte gefreut. Im Königreich herrschen zwei magische Throne, die benötigt werden, um die Schatten in Schach zu halten. Fiana ist die Protagonistin, die seit ihrer Kindheit im Palast lebt und sich bis zur Gesellschafterin hochgearbeitet hat. Doch sie verbirgt ein Geheimnis, das alles ändern könnte. Als Kayden, ein Köngisbruder diesem näher kommt, wird alles anders.

Fiana ist, seit sie klein ist, im Palast aufgewachsen, weil ihre Mutter dort gearbeitet hat. Als diese stirbt, arbeitet sie sich als Gesellschafterin hoch. Niemand kennt ihr dunkles Geheimnis, das nun auf einmal alles ändert, …

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und am meisten aus der Perspektive von Fiana erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Besonders das Reich ist einfach wunderschön beschrieben mit der Innengestaltung des Buches.

Die Spannung hat mich während der ganzen Geschichte immer weiter voran gezogen und ich konnte kaum aufhören mit dem Lesen. Fiana ist eine besondere Protagonistin, die mich durch ihre Stärke und Mut begeistert hat. Sie verbirgt etwas und als ihr dunkles Geheimnis ans Licht kommt, muss sie nun am Kronenkampf teilnehmen. Dort muss sie zeigen, was in ihr steckt, sonst könnte es ihr Ende bedeuten. Natürlich kommt auch ein wenig Romantik und ich finde, diese Kombination passt perfekt im Buch und man wird einfach immer wieder weiter voran gezogen. Drama, Spannung, Intrigen und große Gefühle haben mich, als Leser in dieser Geschichte begleitet und ich konnte nicht mehr damit aufhören.

Schon mit ihrer Royal Reihe hat mich, die Autorin begeistern können und seitdem lese ich alles was von ihr auf den Markt kommt.

Das Cover sieht einfach toll und die Krone passt wie die Faust aufs Auge und hat mich direkt angelacht.

Fazit

„Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal“ ist ein fesselnder Roman, der mich wieder komplett mitgerissen hat und ich die Bücher der Autorin liebe.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Wieder zieht mich Emma Scott in ihren Bann.

Forever Right Now

In „Forever Right Now (Only Love, Band 2)“ geht es um die Geschichte von Darlene und Sawyer. Sie will ihre Vergangenheit hinter sich lassen und in San Francisco einen neuen Abschnitt schaffen als Tänzerin. Auf der anderen Seite ist da Sawyer der Jura studiert und dessen Leben ebenfalls daraus besteht, um das Sorgerecht für seine Tochter zu kämpfen. Wird das Schicksal beiden einen Weg öffnen ?

Omg ich kann gar nicht sagen wie ich die Geschichte von Emma Scott verschlungen habe. Darlene ist eine besondere Protagonistin, die keine leichte Vergangenheit hat und immer wieder kämpfen musste.
Dennoch hat sie eine besondere Ausstrahlung an sich, die mich begeistert hat.

Sawyer ist ein junger Mann, der Anwalt werden will und sein leichtes Collegeleben durch einen Moment durcheinander gebracht wird. Nun ist er Vater einer kleinen Tochter und muss auch für sie sorgen. Wird er seine Ziele schaffen oder kommt alles anders? Er hat ein fotografisches Gedächtnis und das ist mehr als nur beeindruckend.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Sawyer und Darlene erzählt. Der Leser kann so in die Gefühle und Gedanken der beiden eintauchen.
Die Nebenfiguren aus dem Umfeld der beiden sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Stadt passt zur Handlung und man will einfach immer mehr entdecken.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte gezogen. Schon im ersten Band ist mir Darlene aufgefallen und nun hat sie in diesem Buch ihre eigene Geschichte. Sie will in San Francisco neu anfangen und als Tänzerin sich auf ihre Karriere konzentrieren. So kommt es das sie Sawyer kennenlernt, der ihr neuer Nachbar wird. Beide haben zu Anfang keinen guten Start und erst nach und nach lernen sich beide kennen. Doch dann ist da noch die Sache mit dem Sorgerecht für Sawyer für seine Tochter.
Da ist Darlenes Vergangenheit auf einmal im Weg für eine gemeinsame Zukunft, weil Sawyer Umfeld durchleuchtet wird. Wird es dennoch eine Chance?

Ich liebe die Bücher von Emma Scott und diese Geschichte hat so viele emotionale Facetten geschaffen.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich finde, es ist ebenfalls

Fazit

Eine besondere Geschichte, die wieder zeigt, wie sehr uns Emma Scott begeistern kann.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Ein aufregender Thriller der nach mehr schreit.

Elsewhere - Der Universalschlüssel

MEINUNG :

In „Elsewhere - Der Universalschlüssel“ geht es um die Geschichte von Jeffy und seiner Tochter Michelle. Vor Jahren verschwand seine Frau spurlos und seitdem ist er mit seiner Tochter allein. Doch als er von Ed der ein etwas merkwürdiger älterer Mann ist, den Auftrag bekommt ein seltsames Gerät zu verstecken, ahnen beide nicht was das Schicksal vorhat….

Die Charaktere wie Jeffy und seine Tochter musste ich einfach ins Herz schließen, weil sie so eine großartige Ausstrahlung haben. Sie ist für eine 11-jährige ein sehr schlaues Mädchen und das hat die Geschichte ebenfalls geprägt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus unterschiedlichen Perspektiven wie der von Jeffy und dem FBI Agenten John Falkhirk. Der Leser kann sie so in unterschiedliche Gedanken eintauschen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Besonders, die Paralleluniversen sind einfach wahnsinnig interessant gestaltet und man trifft auch auf sehr merkwürdige Dinge…

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte gezogen. Allein die Idee eines Universalsschlüssels, indem man in Paralleluniversen reisen kann, ist einfach toll. Ich mochte Amity und ihren Vater die ein wundervoller Vater und Tochter Gespann sind. Beide ahnen nicht, was eines Abends passiert, als der sogenannte Spooky Ed ein alter Obdachloser Exzentriker auftaucht. Er gibt ihnen einen Universalschlüssel und beide ahnen nicht was damit passiert, bis sie selbst in einer Parallelwelt sind. Wird es eine Chance für Jeffy und seine Tochter geben, Michelle wiederzufinden?

Ich muss gestehen das dies mein erstes Buch des Autors ist und ich neugierig war, was sich hinter dem Titel für eine Geschichte verbirgt. Es wird als übernatürlicher Thriller beschrieben und ich muss sagen das ich mehr als nur positiv überrascht bin.
Ich hoffe, dass es noch weitere Bücher von ihm geben wird und bin gespannt, was sich der Verlag noch alles ein fallen lässt.

Das Cover sticht auf Anhieb vorher und man will direkt in die Geschichte hineinlesen, um zu erfahren, was Vater und Tochter erleben werden.

Fazit

„Elsewhere - Der Universalschlüssel“ ist für mich ein packender Thriller, der auf jeden Fall nicht mein letztes Buch des Autors sein wird.