Cover-Bild Fly & Forget
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 22.03.2021
Nena Tramountani

Fly & Forget

Roman. Die Nr. 1 der Lovelybooks Lesercharts!
Band 1 der Reihe "Die Soho-Love-Reihe"
Noah & Liv: Für ihn ist ihr gemeinsames Kapitel beendet. Doch sie ist fest entschlossen, ihre Geschichte neu zu schreiben.

Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Als Liv die Chance bekommt, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen, zögert sie nicht: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht …

Veröffentlicht am 17.01.2022

Hat mich neugierig auf mehr gemacht

Über „Fly & Forget von Nena Tramountani habe ich so viel Gutes gehört, dass ich neugierig wurde. Ich habe im letzten Jahr sehr viele New Adult Romane gelesen, weshalb ich eine Zeit lang Abstand brauchte und vermehrt Fantasy gelesen habe, aber nach den positiven Rückmeldungen zu diesem Buch und dass es von vielen als Jahreshighlight oder Highlight betitelt wurde, wollte ich es doch unbedingt selber lesen und mir eine Meinung bilden. Ich kann den anderen definitiv zustimmen, das Buch hat mich positiv überrascht und ich bin wirklich begeistert gewesen.

Der Schreibstil von Nena Tramountani hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und bin Dank des wunderbar flüssigen Schreibstils durch das Buch geflogen. Die Autorin hat es geschafft, den Spannungsbogen immer weit oben zu halten, weshalb ich das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte und die Geschichte leider viel zu schnell vorbei war. Die Emotionen wurden von der Autorin so gut herübergebracht, sodass ich die Zerrissenheit und den Schmerz der Charaktere super gut nachvollziehen und miterleben konnte. Besonders das Setting hat es mir angetan. Seitdem ich vor knapp zehn Jahren das erste Mal mit meiner Tante in London war, bin ein ganz ganz großer Fan der Stadt und liebe jegliche Filme, Serien und Bücher, die dort spielen. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass „Fly & Forget“ dort spielt und ich sogar ein paar einzelne Orte wiedererkannt habe und zusammen mit den Charakteren auch neue Orte kennenlernen durfte. Die Atmosphäre ist dort immer besonders und das konnte ich auch in diesem Buch wieder spüren. London wird immer ein Teil meines Herzens bleiben und ich freue mich immer, dorthin zurückkehren zu dürfen.

Die Protagonisten Noah und Liv haben mich direkt rumbekommen. Da wir zuerst Liv kennenlernen, habe ich mich zuerst in sie verliebt, aber auch Noah konnte wenig später mein Herz erobern. Liv, die ganz zu Beginn ihre Wohnung und zusätzlich ihren Freund verliert, hat auf einmal ihren Halt im Leben verloren. Ich konnte ihr direkt anmerken, dass sie tief in ihrem Inneren mit etwas zu kämpfen hat, was sie in ihrer Vergangenheit erlebt haben muss. Auch sonst erlebt sie eine Niederlage nach der anderen, aber das soll sich ändern, als sie auf Mathilda und Briony trifft, die sie gleich in ihrer WG willkommen heißen. Die Wohnung gehört den Eltern ihres Mitbewohners Noah, der zufälligerweise auch gleichzeitig Livs ehemaliger bester Freund ist. Das Zusammenspiel aus Livs und Noahs schwierigem Verhältnis zueinander und den Auseinandersetzungen der Mitbewohner hat mich oft zum Lachen gebracht. Ich habe Livs Humor geliebt und auch ihre Schreibkünste, die sie durch ihren Zeitschriftenartikel beweist, konnten mich begeistern.
Noah soll zunächst unnahbar und wenig freundlich rüberkommen, aber ich mochte ihn dennoch sehr schnell sehr gerne. Ich habe ihm seinen Schmerz abgekauft und habe mit ihm mitgelitten. Ich habe es sehr genossen zu sehen, dass er im Verlauf seinen „Panzer“ ablegt und wieder zu sich findet. Noah ist ein sehr liebenswerter, freundlicher und aufmerksamer Charakter, den man sich nur als Freund wünschen kann. Er hat einen tollen Humor und er kann sogar kochen.
Die Beziehung zwischen Noah und Liv verläuft relativ langsam, aber super realistisch. Da sie sich schon länger kennen, müssen die Gefühle nicht komplett neu aufgebaut werden, weshalb es nicht unecht und schnell wirkte, sondern sehr gefühlvoll. Auch das Drama hatte seinen Sinn und wurde sehr schön gelöst. Es kam zu keinem unnötigen Drama, da die Protagonisten sich gegenseitig die Chance gegeben haben miteinander zu sprechen, aber es nicht komplett hinbekommen haben.

Noahs Mitbewohnerinnen Briony und Mathilda sind einfach super cool gewesen. Ich mochte beide sehr gerne, aber Mathilda ist meine Favoritin. Von den Nebencharakteren habe ich Noahs besten Freund Anthony am meisten in mein Herz geschlossen. Er ist ein wahnsinnig guter Freund und würde für Noah alles tun.

Auch das Ende hat mir super gut gefallen und ich hatte sogar ein paar Freudentränen in den Augen. Ich freue mich wahnsinnig auf Band 2 der Reihe, der Gott sei Dank schon bei mir Zuhause liegt. Das Konzept von Band 2 klingt auch wieder sehr vielversprechend und die Protagonisten liebe ich bereits jetzt, weshalb er eigentlich nur gut werden kann. „Fly & Forget“ bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.

Veröffentlicht am 25.11.2021

Fly and forget

Dieses Buch ist LIEBE.
Da steckt einfach so viel drin.
Und drückt so viel aus.

Es ist eine sehr mitfühlende Geschichte, die viele Emotionen weckt.

Ich habe gelacht, geschmunzelt, geweint, getrauert, ...

Dieses Buch ist LIEBE.
Da steckt einfach so viel drin.
Und drückt so viel aus.

Es ist eine sehr mitfühlende Geschichte, die viele Emotionen weckt.

Ich habe gelacht, geschmunzelt, geweint, getrauert, gehofft und noch so viel mehr.

Liv und Noah, Noah und Liv, perfekt und unperfekt, unperfekt und perfekt. Und trotzdem ein Traumpaar hinsichtlich Freundschaft und Liebe. Es ist nicht einfach für die zwei, beide stehen sich selbst im Weg. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Bis zum Schluss habe ich gehofft und mit gefiebert.

Happyend? Lest selbst und lasst euch mitreißen 🤍.

Auch die Nebencharaktere waren toll. Alle drei Freunde haben in der Geschichte super reingepasst und waren perfekte Freunde in jeder Situation 🤍.

Für mich ein super abgerundetes Buch. Ich kann es jedem nur empfehlen der sich so in new adult verliebt hat wie ich 😍.

Fuckboy? Bezeichnung für junge, (meist) attraktive und selbstbewusste Männer, die gern und viel Sex mit unterschiedlichen Frauen (teils gleichzeitig) haben. Sie haben kein Interesse an einer festen Bindung. Sie interessieren sich für One-Night-Stands oder Friends with Benefits (FwB).
(Quelle: Bedeutungonline.de)

Veröffentlicht am 12.11.2021

Jahreshighlight 2021

Liv und Noah. Zwei Seelenverwandte, deren Wege sich trennen. Und dann wieder zueinander finden?

Das ist die große Frage, die im Laufe des Buches auch immer wieder in meinem Kopf aufgeploppt ist. Dass Liv und Josh, mit denen die Geschichte startet, nicht zusammenpassen, hat man sehr schnell gemerkt. Auch wenn man Josh wirklich dankbar sein kann, dass er da war, wenn man erfährt, was Liv durchgemacht hat und er ihr eine große Stütze war. Einen geliebten Menschen zu verlieren, reißt ein Riesenloch in das Leben. Aber am gleichen Tag noch einen weiteren Menschen zu verlieren? Das will ich mir gar nicht vorstellen. Liv ist wirklich eine sehr starke Persönlichkeit, was sie in der Geschichte öfter unter Beweis stellt und sich zusätzlich sehr weiterentwickelt. Als sie nach mehr als drei Jahren auf Grund der Trennung von Josh wieder auf Noah trifft, ihren ehemals besten Freund, bricht alles über ihr zusammen. Alles, was sie all die Jahre verdrängt hat. Wegen eines Artikels, den sie schreiben „muss“, damit sie nicht aus der Redaktion fliegt, verbringt sie viel Zeit mit Noah und kommt ihm immer näher. Wer hätte gedacht, dass sich dadurch alles ändert? Dass sie dadurch auf die Wahrheit stößt, mit der sie besser umgehen kann als Noah selbst? Liv muss eine Menge wegstecken, um Noah wieder aufzuhelfen, ihm zu helfen, wieder nach vorne zu blicken.

Ich muss gestehen, diese Bücher standen lange auf meiner WuLi, aber durch die ganzen tollen

rezensionen bei

bookstagram musste ich mir die einfach sofort holen. Da führte kein Weg dran vorbei. Und ich bin nicht enttäuscht worden. Die Geschichte hat uns direkt ins wunderschöne London geführt und uns einige tolle Ecken gezeigt, wo in den anderen Bänden hoffentlich noch weitere hinzukommen. Alle Nebencharaktere sind mir sofort sympathisch gewesen und ans Herz gewachsen, weshalb ich mich umso mehr auf deren Geschichten freue.
Ich konnte mir genau vorstellen, wo Liv und Noah ihre Zeit verbringen, wie sie sie verbringen, wie ihre WG aussieht. Da hat man sich direkt wohl gefühlt. Meine Augen sind nicht ganz trocken geblieben, aber das ist bei dem Thema Tod auch immer etwas schwierig.
Es ist eine wunderschöne, süße und romantische Geschichte, mit tollen Charakteren und Momenten, die aus dem Leben gegriffen sind. Einfach super authentisch. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 10.11.2021

Fly & Forget

Das Cover hat mich direkt angesprochen und nachdem ich auch den Klappentext gelesen habe, musste ich dieses Buch unbedingt lesen!

Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und ...

Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Als Liv die Chance bekommt, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen, zögert sie nicht: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt - und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie die Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht …

Die Autorin hat mich mit ihrem perfekten Schreibstil und mit der gesamten Geschichte direkt in ihren Bann gezogen. Die Protagonisten so wie die tollen Nebencharaktere haben auf ihre Art die Geschichte abgerundet.
Ich liebe die beiden Mädels aus der WG und sie haben Liv sofort herzlich aufgenommen - allein die Atmosphäre ihrer WG hat mir so unglaublich gut gefallen!
Die Entwicklung der beiden Protagonisten Liv und Noah war sehr schön mitzuverfolgen und das die Geschichte aus beiden Perspektiven geschrieben wurde hat das ganze noch deutlicher gemacht.

Mich hat das Buch positiv total überrascht und ich fand die Umsetzung der Handlung toll. Jetzt freue ich mich umso mehr auf die Folgebände der Soho-Love-Reihe in denen es um die weiteren Mitbewohner der WG geht.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Ganz große Liebe für Fly&Forget

„𝕍𝕚𝕖𝕝𝕝𝕖𝕚𝕔𝕙𝕥 𝕘𝕖𝕙𝕥 𝕖𝕤 𝕘𝕒𝕣 𝕟𝕚𝕔𝕙𝕥 𝕦𝕞 𝕊𝕔𝕙𝕦𝕝𝕕, 𝕤𝕔𝕙𝕠𝕟 𝕞𝕒𝕝 𝕕𝕒𝕣𝕒𝕟 𝕘𝕖𝕕𝕒𝕔𝕙𝕥? 𝕍𝕚𝕖𝕝𝕝𝕖𝕚𝕔𝕙𝕥 𝕘𝕖𝕙𝕥 𝕖𝕤 𝕕𝕒𝕣𝕦𝕞 𝕫𝕦 𝕧𝕖𝕣𝕤𝕥𝕖𝕙𝕖𝕟, 𝕕𝕒𝕤𝕤 𝕨𝕚𝕣 𝕒𝕝𝕝𝕖 𝕟𝕦𝕣 𝕄𝕖𝕟𝕤𝕔𝕙𝕖𝕟 𝕤𝕚𝕟𝕕 𝕦𝕟𝕕 𝕧𝕖𝕣𝕫𝕨𝕖𝕚𝕗𝕖𝕝𝕥 𝕧𝕠𝕣 𝕕𝕖𝕣 𝔼𝕚𝕟𝕤𝕒𝕞𝕜𝕖𝕚𝕥 𝕗𝕝𝕚𝕖𝕙𝕖𝕟.“ - 𝕒𝕦𝕤 𝔽𝕝𝕪 & 𝔽𝕠𝕣𝕘𝕖𝕥 ...

~

Darum gehts✨:
Liv und Noah waren beste Freunde. Bis sich das von einem auf den anderen Tag änderte. Durch Zufall lernt Liv dann drei Jahre später an einem Tiefpunkt ihres Lebens eine von Noahs Mitbewohnerinnen kennen und wird selbst Mitglied der WG. Nach drei Jahren Funkstille also Stress vorprogrammiert.
Noah ist plötzlich so anders als Liv ihn in Erinnerung hat, ein typischer Fuckboy. Und für einen Artikel ihrer Unizeitung will sie ihn aus Recherchezwecken bekehren. Auch hier wieder Drama vorprogrammiert as you can see 🌝 Wie dieser Versuch endet, verrate euch natürlich nicht, das müsst ihr unbedingt selbst herausfinden!!!✨

Meine Meinung✨
GANZ GROSSE LIEBE FÜR DIESES BUCH, ES IST EINFACH GRANDIOS GUT, FANTASTISCH, EINZIGARTIG, WUNDERSCHÖN, HERZZERREISSEND!!!❤️❤️ (Caps mussten sein, um Gefühle auszudrücken✨)
Wirklich ein so so unfassbar tolles Buch. Ich habe Liv geliebt und ich habe Noah geliebt. Und ich habe beide zusammen noch viel mehr geliebt🥺 die Beziehung zwischen den beiden ist so authentisch und echt und wunderschön. Ich liebe den Schreibstil, die Geschichte und einfach verdammt nochmal alles!!!😍
Ich habe einige Tränen geweint (natürlich bisschen unangenehm so am Hotelpool oder nachts im Flieger nach Hause, aber was raus muss, muss raus🥺). Mein Herz wurde gebrochen und wieder geheilt, nur um wieder gebrochen zu werden. So viele Emotionen in diesem Buch, natürlich auch so viele Positive. Dieses Buch hat mich auch einfach nur glücklich gemacht. Und es sind so viele wunderschöne Zitate drin by the way🤯🥰 (hatte nur leider keine Klebezettel mit im Urlaub🥲)

Fazit✨

Lest alle dieses Buch!!!! Es wird euch zerstören, aber ihr werdet es lieben🥺❤️
Ganz klar 5++++/5 ⭐️ von mir! Ich werde hoffentlich ganz bald Teil 2 und 3 lesen, weil ich die Charaktere schon jetzt in diesem Band alle sehr geliebt habe❤️