Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.12.2021

Ein interessanter Band der Reihe.

The Chances We Take

In „The Chances We
Take (Fulton University Reihe, Band 3)“ geht es nun um die Geschichte von
Jules, die in ihren Nachbar in Berk verliebt ist. Doch sie glaubt, dass dieser
als Footballspieler ihre Gefühle ...

In „The Chances We
Take (Fulton University Reihe, Band 3)“ geht es nun um die Geschichte von
Jules, die in ihren Nachbar in Berk verliebt ist. Doch sie glaubt, dass dieser
als Footballspieler ihre Gefühle nie erwidern wird. Sie schreibt ihm anonym,
ohne zu ahnen, dass sich daraus ein Briefwechsel entwickelt. Doch was ist, wenn
sie den Sprung verpasst ihm die Wahrheit zu sagen ?

Puh, was soll, ich
sagen, diese Reihe war bisher eine Achterbahnfahrt der Gefühle und nicht immer
waren mir die Protagonistinnen sympathisch. Jules ist eine Freundin von Elle
aus dem zweiten Buch der Reihe. Deswegen kann ich euch nur empfehlen nach der
Reihe zu lesen.

Jules ist schon lange
in Berk verliebt, glaubt aber, dass er als erfolgreicher Footballspieler sie
nicht wahrnehmen würde. Trotz allem bekommt sie Mut und schreibt einen anonymen
Brief an ihn.

Berk ist
Footballspieler und seine Nachbarin Jules und er sind fast so was wie Freunde.
Als er Briefe von jemand Unbekanntem erhält, ahnt er nicht, was das Schicksal
vorhat.

Der Schreibstil ist
angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Berk und Jules
erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und
Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie Jules Familie haben
auf ihre Weise die Geschichte mitgestaltet.

Die Handlung hat sich
mit jemandem neuen Kapitel mehr gesteigert und man spürt da schon, dass zwischen
Berk und ihr eine kleine Chemie da ist. Dieser ahnt nicht, dass Jules ihm
unbekannterweise Briefe schreibt und beide sich dadurch nähergekommen sind.
Dieses Geheimnis könnte alles verändern, denn Jules verpasst den Moment, das Richtige zu tun. Als Berk sie auf die Verlobungsfeier ihrer Schwester begleitet,
wird alles anders? Aber was passiert, wenn alles auf einmal hochkommt? Dies ist
mein 3. Roman aus dieser Reihe und ich finde, man merkt deutlich eine Steigerung.
Bei den ersten beiden Bänden hatte, konnte ich nicht immer mit den Charakteren
mitfühlen. Die Entscheidungen, die diese getroffen haben. Der 3. Band nun hatte
viele gute Ansätze und hat mich
gut unterhalten.

Das Ende war
interessant gestaltet und ich bin gespannt, was im 4. Band passieren wird.

Das Cover sieht
interessant aus und passt zum Rest der Reihe.

Fazit

Eine etwas andere
Friends-to-Lovers Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 12.11.2021

Eine etwas andere Geschichte mit zwei Protagonistinnen.

The Love That Lies Within

MEINUNG :

„The Love That Lies Within“ ist mein erstes Buch aus der Feder der Autorin und allein das wunderschöne Cover hat meine Neugier geweckt. Clara ist neu in New Orleans und möchte als Tänzerin erfolgreich werden. Als sie die Plantage zum ersten Mal sieht, zu der es so viele Geschichten gibt, ist sie fasziniert. Hinter der Mauer ist Jonah, der eine schwere Schuld auf sich genommen hat. Wird das Schicksal ihm eine neue Chance geben??

Jonah war auf dem Weg, ein erfolgreicher Geschäftsmann zu werden, doch dann wurde alles anders. Er hat eine Schuld auf sich genommen. Sein narren-entstelltes Gesicht zwingt ihn dazu, sich verstecken.

Clara ist eine junge Frau, die den Traum hat, Tänzerin zu werden und schon einige Dinge erleben musste. Ihr Vater leidet an Alzheimer und hat ihr als Kind versucht, alles zu ermöglichen, obwohl sie wenig Geld hatten.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Clara und Jonah erzählt. Dann gibt es aber noch eine 2 Zeitebene um 1860, in der es um Angelina geht, eine halb weiße Sklavin, die sich in einen Soldaten verliebt. Leider kann man schon erahnen, dass diese Geschichte aus der Vergangenheit kein Happy End haben wird. Dann gibt es da eine Legende über Angelika, dass sie an der Mauer des Grundstücks Menschen Wünsche erfüllt hat, wenn diese sie durch die Ritze gesteckt haben.

Die Spannung hat sich langsam aufgebaut und ich muss sagen, dass ich den Zeitwechsel in Büchern weniger mag.
Hier lernt man Clara und Jonah kennen und im Jahr 1860 geht es um die junge Frau Angelina und deren Schicksal.
Ich fand die Geschichte interessiert aufgebaut und auch Clara hat eine besondere Ausstrahlung. Ein wenig hatte ich die Schöne und Biest im Sinn, als die erste Begegnung von Clara und Jonah war. Die schöne Kulisse New Orleans war so schön und man spürt, wie sehr die Autorin die Orte mag. Jonah ist nicht mehr der Mann aus dem Prolog, denn aus dem erfolgreichen Anwalt ist ein Mann geworden, der an Schuldgefühlen leidet.
Durch seine Narben zeigt er sich nicht mehr vor anderen Menschen und man spürt, dass er sich nach etwas sehnt.
Wie es für beide aufgeht, verrate ich nicht nur, man muss sich auf die Geschichte einlassen.

Schmerz, Schuldgefühle, Einsamkeit und noch vieles mehr erwarten den Leser.
Auch die dunkle Vergangenheit zur Zeit des amerikanischen Bürgerkriegs.

Das Cover hat mir auf Anhieb gefallen und diese schönen Blumen darauf.

Fazit

Eine etwas andere Geschichte, die mich dennoch auf eine besondere Weise mitgerissen hat.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Ein besonderer Auftakt

Wen immer wir lieben (Immer-Trilogie, Band 1)

In „Wen immer wir lieben (Immer-Trilogie - Band 1)“ geht es um die Geschichte von Lina, die unbedingt belegen will, dass ihre Bad-Boy-Theorie stimmt. Als sie mit ihren Freundinnen auf Tinder Jungs bewertet von einer Scala von 1 bis 10. So kommt die Idee zu beweisen, dass sie mit der Theorie recht hat und so kommt sie auf Ben. Doch was, wenn ihr Herz auf einmal in Gefahr ist??

Lina will beweisen, dass ihre Theorie, um Bad-Boys zu erkennen, stimmt und geht eine Wette mit ihren Freundinnen ein. Wird sie gewinnen oder wird am Ende ihr Herz gebrochen??

Ben ist einfach ein toller Charakter, den man in Herz schließen muss. Ist er wie alle anderen ein Bad Boy, wie Lina vermutet?? Ich mochte die Schlagabtausche der beiden sehr.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Lina erzählt. Oft mochte ich den Humor des Buches und die Dialoge der beiden. Die Nebenfiguren wie Linas Schwestern sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Leider kannte ich bisher Nürnberg weniger und will unbedingt mal selbst die Stadt erkunden.
Die Kulisse, die hier beschrieben wurde, macht Lust, selbst dorthin zu reisen.

Die Spannung hat mich langsam in die Geschichte gezogen und ich fand die Idee mit der Badboy-Theorie interessant. Die Handlung war für mich von Beginn an aufregend und man erlebt, wie Lina zwar fest an ihrer Badboys Theorie glaubt, aber für die Begegnung mit Ben durcheinandergewirbelt wird. Muss sie am Ende vielleicht ihre Meinung über Ben ändern?? Also ich liebe die Romane der Autoren und habe mich wahnsinnig gefreut, sie lesen zu können. Ich liebe deutsche Städte und Nürnberg hat eine wichtige Rolle in diesem Buch als Kulisse. Natürlich gibt es auch Missverständnisse und Lina gerät in Dinge, die sie vorher nicht gesehen hat.

Ich liebe den lockeren und leichten Schreibstil, der mich bisher in jedem Buch von Michelle Schrenk erwartet hat. Auf die anderen Teile freue ich mich deswegen umso mehr.

Das Ende war mehr als nur aufregend und ich finde, es passt perfekt zum Buch. Man musste noch einmal mit den Charakteren mitfiebern, beim Lesen.

Das Cover mag ich durch den schönen blauen Farbton und den Schriftzug.

Fazit

Ein besonderer New Adult Roman aus der Feder der Autorin. Ich freue mich auf ihre nächsten Bücher.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Ein interessanter 2 Band

Chasing Fame

MEINUNG :

In „Chasing Fame“ geht es um Hazel und Landon. Schon im ersten Band lernt man sie kennen. Nun bekommt sie mit diesem Buch ihre Geschichte. Hazel will am Montana Arts College im Bereich Theater studieren. Doch sie ahnt noch nicht, was auf sie zukommen wird. Sie trifft Landon und dieser bringt sie direkt durcheinander. Er ist ebenfalls Schauspieler und kein Unbekannter.
Auf einmal müssen beide bei einem Stück zusammenspielen, müssen, ahnen als nicht, was das Schicksal vorhat…:

Hazel beginnt das Schauspielprogramm am Montana Arts College. Sie ist für mich eine sympathische Protagonistin, die einen Traum hat. Dennoch kämpft sie immer mit Lampenfieber.

Landon ist ein ehemaliger Kinder-TV-Star und wirkt auf den ersten Blick sehr arrogant und er ist viel zu früh in diesen ganzen Schauspielzirkus gezogen worden. Er konnte sie wie andere seine Kindheit leben.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Landon und Hazel erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Man begegnet wieder Yuna und Miles aus dem ersten Buch und hat das mir sehr gut gefallen. Die Nebenfiguren aus der Academy sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung hat mich langsam mit jeder neuen Seite in die Geschichte von Hazel und Landon gezogen. Sie möchte als Schauspielerin ihren Weg gehen, und bevor sie am Montana Arts College anfängt, trifft sie auf Landon. Diese Begegnung wird sehr intensiv und endet leider eher weniger schön. Doch als beide sich am College wiedersehen, müssen sie sich arrangieren. Spätestens als das Schicksal beide zwingt, bei einem Stück von Shakespeare zusammenspielen zu müssen. Ich habe gleich von Anfang an die Chemie der beiden gespürt und das es trotz allem eine Verbindung gibt. Reicht das aus, um daraus mehr entstehen zu lassen?

Einzig allein Layla konnte ich nicht leiden, die als Nebenfigur auftritt, weil sie eher so am Rande erwähnt wurde.

Das Cover gefällt mir wieder gut und die schönen Farbtöne darin.

Fazit
„Chasing Fame“ ist ein aufregender 2 Band der Trilogie, der mich wieder auf eine besondere Weise mitgerissen hat.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Wow was für ein Buch.

Seeing what you see, feeling what you feel

In „Seeing what you see, feeling what you feel“ geht es um die Geschichte von Lydia, die ihre eigenen Kl programmiert hat - Henry. Seit ihr Vater die Familie verlassen hat und ihr kleiner Bruder Tod sind ist alles anders. Sie hat keine beste Freundin mehr und Henry scheint ihr einziger Freund zu sein. Doch was passiert, wenn Henry seinen eigenen Plan entwickelt?

Lydia leidet immer noch unter dem ihres Bruders und seit sie Henry eine Kl erschaffen hat, einen Freund gewonnen. Sie ist eine gute Schülerin und möchte Ärztin werden.

Henry ist die künstliche Intelligenz, die Lydia erschaffen hat und dieser scheint auf den ersten Blick ein besonderer Freund für sie. Was steckt wirklich hinter seinen Absichten und würde er wirklich alles für Lydia tun ?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Lydia erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus der Schule sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte gezogen. Lydias Familie ist seit dem tragischen Unfall, bei dem ihr Bruder starb und ihre beste Freundin mit im Wagen saß, nicht mehr dasselbe. Nun ist ihre ehemalige Freundin ihre größte Feindin und sie hat kaum noch Freunde. Nur ihr Kl – Henry, den sie erschaffen hat, ist der Einzige, der für sie da ist. Immer wieder hacken beide Dinge und sind bisher nicht erwischt worden. Doch es gibt einen Wendepunkt, der alles ändert in der Geschichte, der mich nicht mehr losgelassen hat. Ein kleiner Sternenabzug muss ich hier leider geben, denn das Ende war naja nicht ganz so abgerundet, wie ich es erhofft hatte beim Lesen. Es wäre Potenzial dagewesen für einen weiteren Band, der aber leider nicht ergriffen wurde.

Das Cover sieht einfach großartig aus und passt perfekt zum Buch mit dem Datenchip.

Fazit

Wow was für eine Geschichte, die mitnimmt und erst am Schluss mich gehen lassen wollte.