Cover-Bild Keeper of the Lost Cities – Der Aufbruch (Keeper of the Lost Cities 1)
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 30.08.2021
Shannon Messenger

Keeper of the Lost Cities – Der Aufbruch (Keeper of the Lost Cities 1)

Band 1 der Reihe "Keeper of the Lost Cities"
Doris Attwood (Übersetzer)

Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch
Ein episches Fantasy-Abenteuer der preisgekrönten New York Times und USA Today Bestseller-Autorin Shannon Messenger. Der erste Band einer fantastischen Serie um Elfen, Freundschaft und Magie mit jeder Menge Spannung für Mädchen und Jungen ab 12 Jahren.

Ein episches Abenteuer beginnt …
Die 12-jährige Sophie scheint nicht in ihr eigenes Leben zu passen. Sie ist hochintelligent und hat mehrere Klassen übersprungen. Und sie hütet ein großes Geheimnis: Sophie kann die Gedanken ihrer Mitmenschen lesen. Ihr ganzes Leben lang fühlte sie sich als Außenseiterin. Bis sie Fitz trifft, einen geheimnisvollen Jungen. Er teilt ihr das Unglaubliche mit: Sie ist mit ihren Fähigkeiten nicht allein. Und sie gehört dem Volk der Elfen an. Für Sophie beginnt ein neues Leben. Ab sofort besucht sie im Elfenreich eine Zauberschule. Doch ihre Vergangenheit holt Sophie immer wieder ein: Wer ist sie wirklich? Warum wurde sie in der Menschenwelt versteckt – und vor wem? Die Antworten auf diese Fragen könnten über Leben und Tod entscheiden …

• Das ideale Geschenk: Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren
  • Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie: Ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
  • So macht Lesen Spaß: Fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
  • Zeitloses Fantasy-Epos: Fans von „Woodwalkers“, „Land of Stories“ und „Harry Potter“ werden dieses Buch verschlingen
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

„Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch“ ist der spannende Auftakt zu einer preisgekrönten magischen Fantasy-Reihe – voller Zauber, Action und Abenteuer!

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch (9783845840901)
Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil (9783845840918)
Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer (9783845844541)
Band 4: Keeper of the Lost Cities. Der Verrat (9783845846293)
Band 5: Keeper of the Lost Cities. Das Tor (9783845846309)
Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut (9783845846316)
Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff (9783845846323)
Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis (9783845846330)
Band 8,5: Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt (9783845851488)
Band 9: Keeper of the Lost Cities. Sternenmond (9783845851495)

Weitere Bände sind in Planung.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Eine wunderbare Geschichte!

Als ich den Klappentext dieses Buchs entdeckt habe, wurde ich direkt in den Bann gezogen. Bereits dieser hinterließ eine starke Neugierde bei mir, sodass ich mich riesig auf das Buch freute und es unbedingt lesen wollte.

Das Cover ist wahnsinnig schön gestaltet worden. Ich liebe die Farben, die wahnsinnig gut zusammenpassen und die vielen Details, die perfekt auf die Geschichte abgestimmt wurden. Es stellt definitiv einen Blickfang dar und ich habe es mir immer wieder angesehen.

Der Schreibstil von Autorin Shannon Messenger hat mir wahnsinnig gut gefallen. Auf Anhieb entführte er mich in die Geschichte und die vielen spannenden Ereignisse. Ich konnte diesem von Anfang an bis zur letzten Seite folgen und liebte ihn.

Ganz besonders hat es mir Protagonistin Sophie angetan. Sie kann die Gedanken ihrer Mitmenschen lesen und ist etwas ganz besonderes. Sophie schlich sich direkt in mein Herz und ich wollte sie nicht mehr gehen lassen. Ich konnte ihr Denken und Handeln so gut nachvollziehen und verstehen. Ich folgte ihr durch tiefgründige, bewegende Momente und die extrem spannenden, die auf mich gewartet haben.

Sophie ist auf der Suche nach der Wahrheit und möchte ihre Vergangenheit aufklären, die ihr immer wieder Sorgen bereitet. Das Setting der Elfenwelt hat mir extrem gut gefallen und ich konnte mir alles so gut vorstellen. Ich wurde entführt in eine neue Welt, die faszinierender gar nicht hätte sein können.

Ich durfte ein wundervolles und herzerwärmendes Abenteuer erleben, welches mich von Anfang an gefesselt hat!

Veröffentlicht am 24.11.2021

Lesespaß garantiert!

Gestaltung

Gestaltung
Das Cover ist total schön. Es zeigt zwei der Protagonisten, während eines 'Abenteuers'. Dadurch bekommt der Leser direkt ein Bild der beiden Figuren, welches aber auch durch Beschreibungen im Buch gut erzeugt wird.
Ansonsten gefällt mir auch gut, dass es hin und wieder ein paar gestalterische Element im Buch selbst gibt.
Eigentlich hätte ich mir noch Illustrationen zu den Lost Cities gewünscht. Das wäre noch eine schöne Ergänzung gewesen.

Schreibstil
Der Autorin gelingt es sehr gut ihren Stil dem Kindesalter entsprechend anzupassen, aber auch für Erwachsene ansprechend zu schreiben. Ihr Stil ist flüssig und sehr bildhaft. Auch wenn mir oft eine nähere Beschreibung der Lost Cities fehlte, kann man als Leser doch ein gutes Bild davon bekommen.

Handlung
Auch die Handlung gefiel mir sehr gut. Bereits zu Beginn wird es etwas heikel für die Protagonistin. Im Laufe des Buches kommen genug derartige Situationen vor, um die Spannung aufrecht zu erhalten und schönen Lesespaß zu garantieren. Es passiert einiges und zahlreiche Fragen bleiben offen. Hier hat man direkt Lust den nächsten Band zur Hand zu nehmen und weiter in den Lost Cities zu schweben oder an der Foxfire Academy eine Evakuierung auszulösen.

Figuren
Die Figuren sind schön. Sie sind gut konzipiert und auch alle möglichst individuell. Bisher konnten sie noch nicht viel von sich zeigen, das wird aber ganz sicher noch in den kommenden Bänden folgen. Besonders jüngere Leser können sich gut mit den Protagonisten identifizieren. Die Protagonisten haben auch einige Ecken und Kanten, was mir gut gefällt und sie realistischer macht.

Fazit
Insgesamt ist es ein sehr schöner Auftakt der Reihe. Die Spannung kann von Beginn bis zum Ende gehalten werden. Die Figuren und die Handlung runden das Leseerlebnis gut ab. Es macht einfach Spaß Sophie auf ihrem Abenteuer zu begleiten.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Eine großartige Mischung aus Alt und Neu

Diese Rezension wurde von meiner Enkelin erstellt, die die Reihe liest:

Diese Rezension wurde von meiner Enkelin erstellt, die die Reihe liest:

Keeper of the Lost Cities ist eines der besten Serien-Debüts, die ich seit langem gelesen habe. Es kombiniert die Geschichten von faszinierenden alten Geschichten wie Atlantis nahtlos mit modernen Orten. Es ist eine wunderbare Geschichte von Entschlossenheit und Magie.
Sophie Foster ist ein Kindergenie, die ihr ganzes Leben lang unerwünschte Aufmerksamkeit vermieden hat. Dann, plötzlich, wird sie in ein neues Land der Elfen entführt, um herauszufinden, wo sie wirklich hingehört. Denn Sophie kann Gedanken lesen.
Die Handlung wird dichter, während die geheimnisvollen, nicht identifizierbaren Brände in San Francisco immer schlimmer werden. Da sich die Abschlussprüfungen ihrer Elvin-Schule nähern, wendet sich Sophie an eine neue Freundin, um um Hilfe zu bitten, aber die beiden werden entführt. Sie müssen dann alleine den Weg zurück in die Lost Cities finden, aber nicht ohne Hilfe. Selbst wenn sie zurückkommen, muss sich Sophie immer noch mit den Gefahren auseinandersetzen, in einer besonderen Welt etwas Besonderes zu sein.
Ich kann dieses Buch und den Rest der Serie wärmstens empfehlen! Das Weltgebäude ist unglaublich und die Idee einer Reihe versteckter Städte fasziniert mich immens und ich kann es kaum erwarten zu sehen, wie Shannon Messenger diese schöne, skurrile Serie fortsetzt.

Veröffentlicht am 12.11.2021

Mensch oder Elf

Eigentlich könnte die 12jährige Sophie ein ganz normales Mädchen sein. Doch sie ist nicht nur hochintelligent, sie kann auch seit einem Unfall vor sieben Jahren die Gedanken ihrer Mitmenschen lesen. Darunter leidet Sophie sehr, bekommt starke Kopfschmerzen und kann sich nur schwer konzentrieren.
Doch dann trifft Sophie einen geheimnisvollen Jungen namens Fitz. Er behauptet nicht nur, sie seit langem gesucht zu haben, auch will er ihr glaubhaft machen, dass sie eigentlich dem Volk der Elfen angehört.
Wer ist dieser verrückte Junge und hat er vielleicht recht? Aber wieso ist Sophie dann bei ihren Eltern – die eindeutig keine Elfen sind – aufgewachsen?

Sophie folgt dem Jungen und lernt eine fantastische Welt kennen, geht auf eine Zauberschule und könnte endlich glücklich werden und dazu gehören, würde es nicht diese Bedrohung geben, die die kleine heile Welt der Elfen bedroht und es scheinbar auf sie abgesehen hat. Schon bald muss sich Sophie entscheiden, wem kann sie noch trauen, wer ist Freund oder Feind? Und wer ist sie wirklich?

Die Geschichte ist sehr fantastisch und der Schreibstil so mitreißend, dass man direkt in diese neue unbekannte Welt hineinversetzt wird. Sophie war mir gleich sympathisch. Ein wenig tollpatschig, naiv und doch liebenswert. Ihr Kampf in der Welt der Menschen dazuzugehören zu wollen, wird durch einen anderen ersetzt. In ihrer neuen Welt muss sie sich nicht verstellen und doch muss sie kämpfen, denn nicht jeder tritt ihr vorbehaltlos gegenüber. Auch werden jetzt andere Fächer in ihrer neuen Schule geleert und Sophie muss sich erst einfinden. Das führt dann mitunter zu abenteuerlichen und sehr witzigen Situationen – zumindest für den Leser.

Bald schon gerät Sophie in einen Strudel aus Gefahr, Liebe und Freundschaft. Sie muss lernen, mit ihren neuen Fähigkeiten umzugehen, Freund von Feind zu unterscheiden und wichtige Entscheidungen alleine zu treffen.

Fazit:
Es ist ein sehr actionreiches Abenteuer, bei dem ich mich schon sehr auf die Fortsetzung freue.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr mitreißend. Die Geschichte verworren, spannend, teils düster, aber auch lustig mit viel Situationskomik. Ein gelungener Auftakt einer mehrteiligen Reihe, die auch erwachsene Leser begeistern kann.

Veröffentlicht am 30.10.2021

Was für ein Hammer Start!

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
ich möchte euch gerne diesen Reihenauftakt vorstellen. Es handelt dich dabei um eine neue fantastische, magische, mystische und aufregende Kinderbuch Reihe. Dieser erste Teil hat mich vollkommen zestört, ich habe mir definitiv vorgenommen alle Bände zu lesen oder zu hören. Es handelt dich hier um ein Buch ab einem alter von 10 Jahren, aber für mich hat es sich beim lesen und hören, absolut anders angefühlt. Diese Reihe hat geniale und starke Charaktere und einen Plott der unvorhersehbaar ist. Ich habe so einen starken ersten Band nur selten gelesen und hoffe sehr das es immer so weiter gehen wird. Dieser erste Band hat bei mir eine Achterbahnfahrt der Gefühle ausgelöst und er ist wirklich unglaublich packend, emotional und spannend geschrieben. Ich wollte als Leserin immer mehr und mehr erfahren und konnte nicht anderes als das Buch in einem Rutsch zu verschlingen. Wirklich ein großartiger erster Band. Bitte mehr davon! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel