Cover-Bild Lia Sturmgold – Unsichtbarer Elfenzauber
Band 3 der Reihe "Lia Sturmgold-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 20.10.2021
Aniela Ley

Lia Sturmgold – Unsichtbarer Elfenzauber

Bezaubernde Elfenfantasy ab 10
Isabelle Hirtz (Illustrator)

Lieblingselfe Lia ist zurück!

Für Lia gibt es keine bessere Schule als das Elfeninternat Springwasser - doch es wird Zeit, den Körpertausch rückgängig zu machen. Mit ihrem Elfenbruder Dorient wagt sie heimlich einen ersten Besuch in die Menschenwelt, wo die echte Luftprinzessin Asalia Lias Platz eingenommen hat. Doch damit handelt sich Lia nicht nur jede Menge persönlichen Ärger ein – bei ihrer Rückkehr scheint auch in ganz Springwasser plötzlich alles aus dem Ruder zu laufen. Ein unerklärlicher Pflanzenwuchs befällt die ganze Schule und wann immer Lia ihre Blitzkunst einsetzt, verselbstständigt sich die und richtet großen Schaden an. Um hinter das Geheimnis dieser unsichtbaren magischen Kräfte zu kommen, setzen Lia und ihre Freundinnen schließlich alles auf eine Karte …

Veröffentlicht am 21.12.2022

Zauberhafte Fortsetzung!

Lia lebt schon eine Weile in der allerbesten Schule der Welt: das Elfeninternat Springwasser.

Doch es wird Zeit wieder in ihrem Menschenkörper zurückzukehren. Doch dann kommen komische Pflanzen ,die die Schule befallen!
Und immer wenn Lia ihre Blitzkunst einsetzt kommt alles was in der Nähe ist zu Schaden!
Was passiert hier?
Und wird Lia in ihrem Menschenkörper zurückkehren können?

🧚👑🧚👑🧚

Als ich diese richtig coole und spannende Geschichte las, konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Sie hat mich festgehalten wie eine Faust.
Den Schreibstyl finde ich wunderbar und die Beschreibungen sind super detailliert.
Das Buch ist sehr kindgerecht und die Hauptpersonen sind einfach super! Am besten hat mir die mutige Lia gefallen. Sie ist ziemlich hilfsbereit und kann auch hartnäckig sein.
Das Cover ist bezaubernd. Es ist wunder, wunder, wunderschön. Mit vielen Details und tollen Farben.
Die Geschichte ist abhängig vom 1. Und 2. Band ⚠️
Ich empfehle dieses wunderbare Buch an Kinder ab 10 Jahren und gebe ihm 5 ⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 31.10.2022

Elfentastisches Abenteuer

Band 3 hat mir wieder richtig gut gefallen! Ich habe mich, zurück in Springwasser, sofort pudelwohl gefühlt. Die bereits bekannten & neuen Charaktere konnten mich absolut begeistern und ich habe mit Freude die Geschichte um Lia, ihren „Bruder“ und ihr Freundinnen gelesen bzw. gehört. Das Freundschafts-Feeling und die traumhaft schöne Atmosphäre haben für ein fantastisches Lese- bzw. Hörvergnügen gesorgt. Mich konnte die der dritte Band mit seinem Witz und genialen Charakteren wieder hundert Prozent überzeugen. Ich vergebe volle 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:
Der dritte Band von Lia Sturmgold konnte mich wieder komplett überzeugen. Ich liebe Lia Sturmgold bereits seit dem ersten Band. Eine wirklich zauberhafte Internats-Reihe mit wunderschönen wichtigen Themen und ganz viel Freundschaft & Zusammenhalt. Die Bücher der Reihe bauen aufeinander auf, weshalb ich euch dringend empfehlen muss, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Sonst fehlt euch einfach zu viel Grundwissen. Der dritte Band punktet wieder mit ganz viel Witz und Abenteuern, sowie einem Hauch Gefahr. Besonders gut hat mir wieder der Zusammenhalt, die Freundschaft und „der Kampf für die Gerechtigkeit/Gleichberechtigung“ gefallen. Die liebevoll gestalteten Charaktere haben mir sehr gut gefallen und ich mochte es total, mehr über sie zu erfahren und auch die neuen Figuren kennenzulernen. Als Wissenschaftlerin und Biologin mochte ich natürlich den Pflanzenteil wieder sehr gerne oder die witzige, etwas missglückte, Chemiestunde. In Springwasser habe ich mich übrigens wieder sofort wie zuhause gefühlt! Ein wirklich magischer Ort! Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Sehr bildlich und verständlich. Ich konnte der Geschichte wunderbar folgen und es war nie langweilig. Auch das Hörbuch mit der angenehmen Hörbuchstimme hat mir sehr gut gefallen, Yvonne schafft es gekonnt Lia Leben einzuhauchen und die Geschichte wunderbar zu begleiten. Für mich ist Band 3 wieder ein absolutes Lese- bzw. Hörvergnügen und ich kann diese zauberhafte Reihe euch allen nur ans Herz legen.

Meine Meinung zum Cover:
Ich mag Lia Sturmgold super gerne! Die Cover sind alle richtig schön. Sie und sehen sich ähnlich, sodass man sofort erkennt, dass sie in eine Reihe gehören. Leider ist nicht direkt zu erkennen (z.B. auf dem Buchrücken), welcher Band es ist. Zudem muss ich sagen, dass ich das Cover von Band 3 leider am schwächsten von der Reihe finde. Ich glaube das liegt daran, dass man „so viel“ Körper sieht. Ist vielleicht der Kopf etwas zu groß? Keine Ahnung. Auf jeden Fall ist es nicht ganz so schön wie die anderen, aber trotzdem gefällt es mir sehr gut. Außerdem finde ich es super, dass Blo mit auf dem Cover zu sehen ist. Das ist sie doch, oder…?

Ich bin absolut verliebt in die „Lia Sturmgold“-Reihe und kann sie euch nur wärmstens empfehlen – auch für Jungs, falls ihr zögern solltet ;). Eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 09.12.2021

Absolute Lieblings Elfe

Rezension „Lia Sturmgold – Unsichtbarer Elfenzauber“ von Aniela Ley

Rezension „Lia Sturmgold – Unsichtbarer Elfenzauber“ von Aniela Ley

Lieblingselfe Lia ist zurück!

Lia Sturmgold bringt mich seit dem ersten Band zum strahlen und die nunmehr dritte Geschichte konnte ich kaum noch erwarten. Voller Freude und Begeisterung stürzte ich mich ins Abenteuer zu einer der wohl tollsten Elfen der Welt!

Aniela Ley nahm mich von der ersten Seite gefangen und entführte mich in eine Welt, die ich voller Staunen und Faszination betrachte. Zu gern würde ich wahrhaftig an Lias Seite stehen können um all den Zauber und die Magie zu entdecken.

Diese Geschichte ließ mich alles um mich herum vergessen und zeigte wieder einmal eine herrlich humorvolle, spannende Reise. Lia Sturmgold beschert mit ihren Abenteurern regelrechte Feuerwerke zum mitfiebern und hautnah erleben.

Der Verkauf zeigte sich erneut mit einer schier unlösbaren Aufgabe für die Protagonisten, aber auch das über sich hinauswachsen. Die Entwicklungen werden immer reifer und zeigen nun „junge Erwachsene“ Buch Helden. Spannung, Spaß, verweilen und Überraschungen - ein Schmöcker für Jung und Alt.

„Lia Sturmgold - Unsichtbarer Elfenzauber“ hält erneut eine faszinierende Mischung aus Spannung, Magie, Elfen und Abenteuer zum träumen, verweilen und schmunzeln bereit. Diese Geschichte steht seinem Vorgängern in nichts nach und bietet beste Unterhaltung mit der süßesten und tollsten Elfe der Welt. Kommt herbei und lasst euch verzaubern.

❄️❄️❄️❄️❄️ 5/5 Eiskristalle

Veröffentlicht am 12.11.2021

Elfenzauber zwischen den Seiten

Werbung Rezitime Rezensionsexemplar

Guten Tag ihr Lieben :)

welche Titel kennt ihr, in denen Elfen eine Rolle spielen?

Werbung

Rezitime

Rezensionsexemplar

Guten Tag ihr Lieben :)

welche Titel kennt ihr, in denen Elfen eine Rolle spielen?

Heute habe ich für euch meine Rezension zu Lia Sturmgold – Unsichtbarer Elfenzauber von #anielaley aus der dtv Verlagsgesellschaft

Meinung
Hierbei handelt es sich um den dritten Band und ich würde empfehlen die Bücher der Reihe nach zu lesen, da hin und wieder zum Vorband Bezug genommen wird.
Die ersten beiden Titel brachten meine Augen zum Strahlen und ich war voller freudiger Erwartung auf den dritten Teil. Aniela Ley entführte mich auch hier wieder von der ersten Seite an und es gab kein Entrinnen mehr aus dem Buch.
Es war ein Buch bei dem man alles um sich herum vergisst - eine Story, die vor Spannung und vor allem Humor nur so strotzte. Jede einzelne Seite glich für mich einen Feuerwerk, welches ich voller Staunen beobachten konnte und mir ein Lächeln entlockte.

Die Handlung ist ähnlich der anderen Werke - es wartet eine scheinbar unlösbare Aufgabe auf die Protagonisten und jeder einzelne Charakter scheint über sich hinauszuwachsen. Von daher möchte ich hier gar nicht allzu sehr darauf eingehen. Was sich jedoch deutlich unterschied waren die Personen -man merkte ihnen deutlich die Entwicklung an und auch, dass sie nicht mehr die jungen unerfahrenen "Kinder" waren, sondern vielmehr aus ihren Fehlern gelernt zu haben schienen und sich nach und nach zu jungen Erwachsenen entwickeln.

Fazit
Ein wundervoller dritter Band, welcher zum Verweilen, Schmunzeln und Abtauchen einlädt. Meckern - Fehlanzeige. Aus diesem Grund 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 29.07.2023

Eine mysteriöse Kraft verselbstständigt sich

Nach einem Besuch bei den Dornmeiers zuhause, sind Dorient und Lia wieder zurück in Springwasser und erleben eine Überraschung. Das Elfeninternat ist überwuchert und die Magie der verschiedenen Elfen sprüht förmlich über und gerät außer Kontrolle. Dazu spürt Lia noch eine merkwürdige Anwesenheit und hört eine Stimme. Jetzt ist guter Rat teuer, doch die Freunde halten zusammen und versuchen herauszufinden, was es damit auf sich hat.
Wieder eine wundervolle Geschichte über die Freundschaft und den Zusammenhalt der vier Freundinnen. Außerdem wird hier die Gesellschaft der Elfen auf den Kopf gestellt und neue Herausforderungen stehen für das Königspaar ins Haus.
Turbulent, herausfordernd und spaßig löst Lia eine Herausforderung nach der anderen und kommt damit ihrem Elfenbruder unerwartet näher. Was das wohl noch werden kann? Wir werden es hoffentlich erfahren.