Profilbild von buecherpinguin_

buecherpinguin_

Lesejury Profi
offline

buecherpinguin_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherpinguin_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.01.2022

super Fortsetzung

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?
0

Spoiler

Cara sollte eigentlich überglücklich sein, denn sie hat die Matching Night überstanden und ist nun offiziell ein Raven. Doch sie weiß nicht wem sie eigentlich noch trauen kann, denn sowohl Tyler ...

Spoiler

Cara sollte eigentlich überglücklich sein, denn sie hat die Matching Night überstanden und ist nun offiziell ein Raven. Doch sie weiß nicht wem sie eigentlich noch trauen kann, denn sowohl Tyler als auch Josh haben sie angelogen. Der eine hat sie mit Küssen und Berührungen verrückt gemacht und dabei sein eigenes Spiel gespielt, dem anderen hat sie ihr Vertrauen gegeben bis sie sein dunkles Geheimnis erfuhr.. Diese Geheimnis könnte nicht nur das College zerstören sondern auch Cara´s Leben, um das zu verhindern braucht Cara ausgerechnet die Hilfe der beiden Lügner…

Bereits der erste Band hat mein Herz erobern können, aber dieser hier hat es nochmals getoppt. Ich bin begeistert von der Spannung die Stefanie Hasse über das ganze Buch halten konnte. Cara zeigt eine deutliche Veränderung, die ich sehr befürworte. Tyler fand ich wie auch im ersten Band sehr aufdringlich und einfach too much von seinem Verhalten. Josh hat nach wie vor mein Herz und ich war froh als endlich die Leidenschaft und der spice zwischen im und Cara kam, der mir im ersten Band ein wenig gefehlt hatte. Die vielen, für mich unvorhersehbaren, Wendungen haben mich aktiv am Ball gehalten und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Auch der Schreibstil von Stefanie Haase ist fördernd beim Lesen. Matching Night 2 war ein voller Erfolg für mich und ist eine klare Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.12.2021

toller Einstieg

19 - Das erste Buch der magischen Angst
0

Spoilerfrei

Wideny braucht einen Neuanfang. Dafür hat sie einen Studienplatz an der renommierten Columbia Universität und ein WG - Zimmer in einem schicken Loft mitten in New York. Nach einiger Zeit merkt ...

Spoilerfrei

Wideny braucht einen Neuanfang. Dafür hat sie einen Studienplatz an der renommierten Columbia Universität und ein WG - Zimmer in einem schicken Loft mitten in New York. Nach einiger Zeit merkt Widney jedoch, dass die Fassade ihrer Mitbewohner bröckelt und sie etwas vor ihr verbergen. Wideny glaubt, dass nur Quentin, bei dem ihr Herz immer ein bisschen schneller schlägt, ehrlich zu ihr ist. Und dennoch wagt Wideny es nicht Quentin von dem Raben zu erzählen, der sie ständig verfolgt und überhaupt, wie sollte sie Quentin erklären, dass sie seit ihrem 19. Geburtstag eine dunkele Macht in sich spürt?

Die Geschichte von Widney konnte mich sehr überzeugen. Ich mag Wideny sehr gerne, sie ist klug und ehrgeizig. Ich mag es wie sie denkt und wie sie handelt. Auch all die anderen WG – Bewohner mochte ich sehr. Besonders gefallen, hat mir die Situation mit der Pflanze. Es war unglaublich spannend und fesselnd Widney auf ihrem Weg in Richtung Wahrheit zu begleiten und mit ihr gemeinsam dem Geheimnis immer näher zu kommen. Auch die Länge der Kapitel fand ich gut gewählt, dadurch konnte ich noch besser und einfacher der Geschichte folgen. Ich habe mich riesig darauf gefreut, Band 2 zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.11.2021

Diese eine Nacht in Berlin

Nightsky Full Of Promise
0

Spoilerfrei

Es ist einer dieser Sommernächte, in denen Luke und Sydney sich zum ersten Mal begegnen. Die gemeinsame Zeit ist knapp, denn Luke wird ein Jahr ins Ausland gehen. Die beiden sind sich sicher, ...

Spoilerfrei

Es ist einer dieser Sommernächte, in denen Luke und Sydney sich zum ersten Mal begegnen. Die gemeinsame Zeit ist knapp, denn Luke wird ein Jahr ins Ausland gehen. Die beiden sind sich sicher, dass was zwischen ihnen ist, ist etwas magisches. Und so beschließen die beiden, sich in einem Jahr an genau dem gleichen Ort wieder zu treffen. Sydney ist da, Luke jedoch nicht – auch fünf Jahre später kann Sydney ihn einfach nicht vergessen, plötzlich steht sie Luke wieder gegenüber doch er erinnert sich weder an sie noch an ihr Versprechen…

Zuerst müssen wir dieses unglaublich schöne Cover loben… Gott ich liebe es!
Wie bereits geschrieben geht es um Luke und Sydney die sich in einer Nacht in Berlin treffen. Bereits hier fand ich Luke einfach nur toll. Er ist einfach das Ebenbild meiner Vorstellung für den perfekten Bookboyfriend. Ich liebe seine Art und seine Denkweise.
Sydney fand ich am Anfang toll, jedoch hat sie dann stark nachgelassen und war stellenweise definitiv übertrieben. Auch konnte ich manchmal ihre Art und wie sie mit Konflikten umgeht, nicht nachvollziehen. In Kombination mit Luke war sie aber akzeptabel. Die Nebenfiguren waren ein Träumchen. Ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Vince. Die Handlung und die verschieden Settings, insbesondere das Coffee&Books hat mir unglaublich gut gefallen. Der Schreibstil von der Autorin, ist wirklich gelungen. Das Buch ließt sich flüssig und leicht, ich habe gar nicht gemerkt wie schnell ich voran kam.
Alles in Allem eine sehr gelungene Geschichte, mit tollen Charakteren und einem neuen aufregendem Setting rund um Berlin. Ich vergebe 5 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 11.09.2021

absolut großartig

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter
0

Spoiler

Roxy hat nur noch 93 Tage, um alle entflohenen Seelen zurückzuschicken, sie weiß selbst, dass die Zeit nicht mehr ausreicht. Dennoch jagt sie weiter, und versucht sich dabe wenigst ablenken zu ...

Spoiler

Roxy hat nur noch 93 Tage, um alle entflohenen Seelen zurückzuschicken, sie weiß selbst, dass die Zeit nicht mehr ausreicht. Dennoch jagt sie weiter, und versucht sich dabe wenigst ablenken zu lassen. Das ist leichter gesagt und getan, denn die Anziehung und das Prickeln zwischen ihr und Shaw wird immer mehr. Ein Happy End gibt es für die beiden nicht, denn Shaw erfährt plötzlich wer er wirklich ist, und trifft daraufhin eine folgenschwere Entscheidung…

Wieder einmal ein gelungenes Buch von meinen liebsten Autorinnen.
Ich habe mich so sehr darauf gefreut, wieder auf Roxy und Shaw zu treffen und neues mit den beiden zu erleben. Weiterhin mag ich die beiden sehr. Die Chemie zwischen den beiden passt einfach und auch einzeln sind die beiden tolle Charaktere. Und sind wir doch mal ehrlich: jeder braucht einen Shaw in seinem Leben. Auch die Handlung war wieder einmal toll. Es war spannend, es war ruhig, es war abwechslungsreich. Besonders gefällt mir der Wechsel der verschiedenen Quartiere, es wird nie langweilig und es kommen immer wieder neue Randfiguren hinzu, wie bspw. Birdie oder Pandora. Der Schreibstil war wie gewohnt, flüssig und leicht und sehr gut lesbar.
Ich freue mich schon sehr auf die letzten drei Teile und das, hoffentlich, große Finale.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2021

große Liebe

Find me in Green Valley
0

Spoilerfrei

In dieser hübschen Kurzgeschichte geht es um, Grayson und Sarah. Sarah führte ein sorgenfreies Leben in der Oberschicht. Doch dann erschüttert ein Skandal ihre Familie, um sich vor der Presse ...

Spoilerfrei

In dieser hübschen Kurzgeschichte geht es um, Grayson und Sarah. Sarah führte ein sorgenfreies Leben in der Oberschicht. Doch dann erschüttert ein Skandal ihre Familie, um sich vor der Presse zu schützen und zu verstecken, flüchtet Sarah nach Green Valley. Als Stadtkind fühlt sich Sarah auf der Farm mitten in den Bergen fehl am Platz. Doch dann trifft sie auf Grayson. Grayson zeigt Sarah seine Welt in der Natur und den Bergen. Sarah ist überwältigt, von den Gefühlen, die sie für Grayson entwickelt, doch dann holt ihr altes Leben sie wieder ein…

Auf 90 Seiten, hat Lilly Lucas es wieder einmal geschafft, mich umzuhauen. Grayson und Sarah, unterschiedlich und doch so gleich. Ich bin nicht nur in Green Valley verliebt, sondern auch in Grayson und Sarah, in den Schreibstil von Lilly Lucas und einfach auch in die gesamte Reihe. Wenn ihr auf der Suche, nach locker, leichten Geschichte seit, lest diese Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere