Profilbild von schnuffelschnecke9904

schnuffelschnecke9904

online

schnuffelschnecke9904 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schnuffelschnecke9904 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Pageturner

Escape Room: Mörderspiel

Als ich den Klappentext zu 'Escape Room- Mörderspiel' von Alexandra Maibach gelesen habe, war ich schon hin und weg von der Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin war sehr spannend und flüssig zu lesen, ...

Der Schreibstil der Autorin war sehr spannend und flüssig zu lesen, eben durch diesen Schreibstil ist das Buch ein absoluter Pageturner. Das Buch ist abwechselnd in der Gegenwart und in der Vergangenheit geschrieben was mir ein intensives eintauchen in die Geschichte ermöglichte.
Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich bis zum Schluss mit gerätselt habe und auch bis zum Schluss keinen blassen Schimmer hatte wer der eigentliche Täter war.
Ein absolutes Lesemuss für alle Fans von Thrillern und Escape Rooms.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Ein absoluter Pageturner

INSTABIL

'(In)stabil von Jennifer Hauff ist ein Buch, das mich von der Ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen hat. Der Schreibstil war wie beim letzten Buch (Verschnitt) durchweg spannend sodass dieses Buch ein absoluter Pageturner wurde.
Die Autorin greift in ihren Büchern aktuelle und ernste Themen auf und verpackt diese gekonnt in einen einmaligen Thriller.
Sophia wie auch Philipp sind zwei tolle Charaktere die eine echte Entwicklung hinlegen.
Zwischendrin hatte ich so meine Vermutungen wie das Buch enden könnte, doch die Autorin zerstreute meine Vermutungen gekonnt und lenkte mich ein ums andere Mal wieder in die falsche Richtung 🤭
Allesamt kann ich diesen Thriller absolut weiterempfehlen und freue mich schon auf das nächste Buch von Jennifer Hauff.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Ein Thriller der mit der alltäglichen Angst der Menschen spielt

Gefährliche Angst

Dies war mein erstes Buch von Andrea Reinhardt , welches ich ohne Vorwissen zum ersten Band problemlos lesen konnte.
Es geht gleich rasant los und steigert sich was die Spannung betrifft konstant.
Der ...

Es geht gleich rasant los und steigert sich was die Spannung betrifft konstant.
Der Schreibstil war durchweg spannend und flüssig zu lesen. Es wurde abwechselnd aus der Sicht von Marcel Schweißer (Ermittler) sowie aus der Sicht eines unbekannten geschrieben.
Marcel Schweißer ist für mich ein ungewöhnlicher Charakter im Gegensatz zu anderen Ermittlern, was ihn aber auf seine ganz eigene Weise wieder sympathisch macht.
Das Cover ist ein echter Eyecatcher, welches simpel und dennoch faszinierend gestaltet wurde.
Dieses Buch ist für mich ein wahrer Pageturner und definitiv auch nicht das letzte Buch der Autorin 😊

Veröffentlicht am 30.05.2021

Problemlösung auf andere Art

Danke für die wunderbare Lösung

Ich bin ein absoluter Kopfmensch und habe durch dieses Buch unter anderem einen Weg gefunden damit umzugehen.

Dieses Buch enthält viele Lösungen für alle möglichen menschlichen Probleme. Es ist klar, dass dieses Buch nicht eure Probleme auf Knopfdruck ändern wird, sondern es hilft eher einfach besser damit umzugehen.

Kleine Affirmationen für den Alltag bringen euch euren Ziel schließlich immer näher.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Flora und Fauna

Wildes Paradies

Dieses Buch war mein erster Ratgeber, wenn es um Pflanzen und Insekten geht. Ich habe einen trockenen Ratgeber erwartet, doch ich wurde mit einem Ratgeber beglückt welcher nicht nur durch seine traumhaften Bilder besticht sondern ebenfalls einen Schreibstil bietet der den Leser sofort runterkommen lässt. Während des Lesens fühlte ich mich als Laie trotzdem unglaublich wohl und bekam viele Tipps die ich auch auf meinem begrenzten Balkon umsetzen kann.
Die Autorin zeigt auf anschauliche weiße, wie aus jedem Garten ein Paradies für Flora und Fauna werden kann, denn jeder einzelne von uns kann etwas gegen das Artensterben tun.
Kurz und knapp, ein tolles Buch mit der Liebe zum Detail, atemberaubende Bilder und ein flüssiger Schreibstil.