Profilbild von Marrojeanne

Marrojeanne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2021

Rasant und Atemraubend

State of Terror

Von Hillary Clinton hatte ich bisher nur ihre Biographie gelesen und sonst ist sie ja auch eher im Sachbuch / Non-Fiktion-Genre unterwegs, daher war ich sehr gespannt, wie sie den Leser in ein fiktionales Buch entführen möchte.
Bei ihrem Mann in Zusammenarbeit mit James Patterson hatte es ja schon gut geklappt.
Also jetzt "State of Terror" von ihr und Louise Penny.
Am Anfang welchseln sich die Erzählweisen der unterschiedlichsten Charaktere noch ab und es ist vielleicht etwas schwer die Übersicht zu behalten, welcher Person jetzt wer ist, aber relativ schnell kristallisieren sich einige wichtige Handlungspersonen raus. Unter anderem die Außenministerin Ellen Adams und ihre Beraterin Betsy, der Präsident der Vereinigten Staaten und noch einige aus ihrem Umfeld. Durch diese vielen Persone und den raschen Szenewechseln entwickelt der Roman eine Dynamik, was es schwer macht, das Buch aus der Hand zu legen. Ständig passiert wieder etwas, und man reist als Leser von den USA, nach Deutschland in den Oman, Iran, Irak und Pakistan.
Vom Szenario, das Terroristen in den Besitz von nuklearen Waffen sogar einer Atombombe gelangt sind, ist es gar nicht so abwegig.
Und es geht nicht nur darum den Terror zu bekämpfen, bzw. erstmal die Atombomben zu finden, sondern das Buch gibt auch schöne Einblicke in das Leben der Poliker. Intrigen und Allianzen auf dem ganzen Weg. Falsche Fährten werden gelegt um dann noch eine weitere überraschende Wendung zu erfahren.
Rasant geschrieben, wahrscheinlich mit viel versteckter Wahrheit. Ein tolles Leseerlebnis.
Besonders toll fand ich auch die Freundschaft herausgearbeitet zwischen Ellen und Betsy, die beiden können sich fast blind auf einander verlassen.

Vielen Dank an HarperCollins Germany und Lovelybooks für die tolle Leserunde, sie hat sehr viel Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 23.10.2021

Amüsantes Klassentreffen

Man of the Year - True Love

Der zweite Teil der "Man of the Year" - Reihe von Laurne Layne. Dieses Buch kann ganz unabhängib vom ersten Teil gelesen werden, da es keinerlei Überschneidungen zum ersten Buch gibt.
Diesmal dreht es ...

Diesmal dreht es sich um Carter der auf Grund einer Verletzung ersteinmal eine Auszeit nehmen muss vom Profi-Baseball. Da trifft es sich gut, dass ein Klassentreffen ansteht und seine Schwester ihn überredet teilzunehmen.
So trifft er dann auch Olive, die früher seine Mitschülerin war, aber dennoch haben sich ihre Wege nicht oft getroffen.
Und schon das erste (Wieder)Treffen der beiden geht auf die Lachmuskeln. Generell bieten die beiden gute Unterhaltung durch ihre schlagfertigen Gespräche. Trotz des Humors, knistert es aber zwischen den beiden und das merkt man. Auch wenn es sich dann etwas hinzieht, bis es konkreter wird, aber das Warten lohnt sich.
Sehr amüsant geschrieben. Ich bin bespannt, ob es aus der Reihe noch einen dritten Band geben wird.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Tolle Hintergrundinfos zur Entstehung des Theaterstücks

Harry Potter und das verwunschene Kind: Die Entstehung – Hinter den Kulissen des gefeierten Theaterstücks

Nachdem ich das Theaterstück zu "Harry Potter and the Cursed Child" schon ein paar mal gesehen habe, kommt jetzt natürlich so ein Behind-the-Scenes Buch gerade richtig um nochmal teilhaben zu können, wie aus einer Idee am Ende ein ganzes Theaterstück wird.
Tolle Anektdoten, mit interessanten Skizzen von den Anfängen, als das Stück noch in der Entwicklung war, sowie super schöne Bühnenbilder von den einzelnen Spielorten.
Auch gibts das Buch einen guten Blick darüber, wie Theater funktioniert.
Es ist definitv für diejenigen empfehlenswert, die schon das Stück in einem der vielen Spielorte gesehen haben.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Perfekt um schon in Weihnachtsstimmung zu kommen

Merry Kissmas

Es gibt Nachschub von dem Autorinnen-Duo Vi Keeland und Penelope Ward. Dieses Buch beinhaltet gleich 4 tolle weihnachtliche Geschichten. Da macht es doch richtig Spaß sich schon in Weihnachtsstimmung zu versetzen.

~ Lights out Love ~
Süße Geschichte, die ein bisschen an die Weihnachstgeschichte erinnert, nur ohne Geister. Witzig mit einem gewissen Charme.

~ Kissmas in New York ~
Eine Wette und ein spontaner Kuss mit Folgen. Küsse den Anwalt deines Noch-Ehemann um am Ende zu gewinnen.

~ Sexy Scrooge ~
Eine Uber-raschung zu Weihnachten mit einer sehr frohen Uber-Fahrt zum Gericht und unerwarteten Folgen. Die Liebe ist nur eine Taxifahrt entfernt.

~ The Merry Mistake ~
Verwechlung mit Folgen. Guten Taten zahlen sich aus.

Alle vier Kurzgeschichten fangen den Geist von Weihnachten super schön ein. Sie sind witzig, liebevoll und auch ein bisschen sexy, dass die Funken zwischen den jeweiligen Protagonisten fliegen.
Kurzweilig, auch wenn manchmal etwas zu kurz und ich mir eigentlich gewünscht hätte, dass sie etwas ausgearbeiteter sind.
Die letzten beiden Geschichten kannte ich schon, das sie ja auch schon verfilmt wurden und auf Passionflix verfügbar sind.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Hannah und Will einfach Liebe

Beautiful Player

Beautiful Player zählt wohl zu meinem Lieblingsband der Reihe. Schon so oft gelesen und es macht immer wieder Spaß mit anzusehen, wie Hannah und Will sich annähern. Wie Hannah aus ihren Schneckenhaus rauskommt und sich wieder in ihre Jugendliebe verliebt.
Witz, Charme und sexy, das liefern die Autorinnen Christina und Lauren wiedereinmal ab.