Profilbild von Nickyrella

Nickyrella

Nickyrella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nickyrella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.07.2022

etwas Klischeebeladen

Fly & Forget

Liv wurde gerade von ihrem Freund verlassen und braucht dringend eine neue Wohngelegenheit, die natürlich für eine Studentin auch bezahlbar ist.
Wie der Zufall so will, trifft sie auf Matilda, die auf ...

Wie der Zufall so will, trifft sie auf Matilda, die auf der Suche nach einer neuen Mitbewohnerin für ihre WG ist. Als Matilda Liv in die WG einlädt, um die zwei weiteren Mitbewohner kennenzulernen, verschweigt sie ihr, dass der männliche Mitbewohner nicht wirklich nett ist und wegen ihm überhaupt erst eine neue gesucht werden musste. Als Liv auf Noah trifft bleibt ihr Herz stehen, denn Noah war vor Jahren mal ihr bester Freund, doch von dem einst liebevollen Jungen ist nicht mehr viel übrig, er ist über die Zeit zu einem ziemlichen Aufreißer mutiert, allerdings ein ziemlich attraktiver Aufreißer. Für Liv ergibt sich dadurch eine Möglichkeit und macht Noah zum Testobjekt für einen Artikel ihrer Collegezeitung „wie bekehre ich einen F***boy“, somit hat kann sie sich auch gleich noch an ihm rächen. Ob das wohl gut geht, denn unterdrückte Gefühle sollte man nicht unterschätzen.

Diese Geschichte hatte einige Vibes von Teeniefilmen aus den 90ern, wie ich fand, „Ungeküsst“ z. B.. Noah ist von einem Tag auf den anderen einfach verschwunden und ließ seine einst Seelenverwandte Liv mit ihrem Schicksalsschlag allein, 3 Jahre später treffen sie in seiner WG zufällig aufeinander. Noah hat sich mit der Zeit sehr verändert und das macht Liv noch wütender, denn vor ihr steht nicht mehr ihr einst bester Freund, sondern ein mürrischer und arroganter Arsch. Um sich an ihm zu rächen und auch um ihren Job bei der Collegezeitung behalten zu können, unternimmt sie den Selbstversuch, wie man einen Herzensbrecher bekehrt, doch mit ihren unterdrückten Gefühlen hat sie dabei nicht gerechnet.
Für mich war die Geschichte etwas zwiegespalten, denn einerseits fand ich sie doch sehr interessant und konnte alles auch ganz gut nachvollziehen, aber andererseits war es auch ein wenig Klischeebeladen, wie oben mit den Teeniefilmen schon angedeutet. Trotzdem bin ich wunderbar flüssig durch das Buch gekommen, ohne das es langweilig wurde, es gab halt nur das ein oder andere Augenrollen, ansonsten ein gelungener Auftakt dieser Reihe.

Veröffentlicht am 15.02.2022

Gilmore Girls Feeling

Like Fire We Burn

Nach 2 Jahren kehrt Aria in ihre Heimat Aspen zurück, um ihrer kranken Mutter im B&B Hotel unter die Arme zu greifen. Natürlich trifft sie dort auf Wyatt, der sie so verletzt hat, dass sie überhaupt erst gegangen ist. Noch immer ist sie tief verletzt, wütend und enttäuscht und doch sind die Gefühle für ihn nach wie vor da. Sie fängt erst an Hoffnung zu schöpfen, dass sie mit all dem doch noch abschließen kann, als sie jemand neues kennenlernt, doch dieser scheint nicht der zu sein, für den er sich ausgibt.

Zurück in Aspen und ich muss sagen das mir der zweite Band der Winter-Dreams-Reihe etwas besser gefallen hat. Im ersten Band wurde das Gilmore-Girls Feeling nur angedeutet, doch hier war dieses wesentlich ausgeprägter, was ich toll fand. Die Geschichte von Wyatt und Aria wurde in „Like Snow We Fall“ schon angedeutet und ich war sehr gespannt darauf die ganzen Hintergründe zu erfahren. Ich konnte mich sehr gut in Aria versetzen und mochte sie sehr, Wyatt mochte ich an sich auch, doch es gab zwei, drei Dinge, die ich an Arias stelle, nicht so einfach toleriert hätte und die für mich auch nicht ganz nachvollziehbar, noch in Ordnung waren. Da ich nicht spoilern möchte, werde ich diese nicht weiter Ausführen. Das Setting war wieder ein Traum und den modernen und lockeren Schreibstil fand ich klasse. Deswegen gebe ich auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Dran bleiben lohnt sich!

Secret Darkness / Secret Hell

Suna ist ihrer persönlichen Hölle entkommen, arbeitet in einer Bar, wo sie anerkannt wird und genießt ihr Leben mit ihrer besten Freundin Lou an ihrer Seite.
Jaden hat es mit seinem besten Freund Chris ...

Jaden hat es mit seinem besten Freund Chris geschafft, sich neben dem Untergrund-Leben, ein legales Geschäft aufzubauen und gibt alles dafür.
Als sich Jaden und Suna begegnen sprühen die Funken, doch erkennt Suna schnell, dass er neben seiner legalen Arbeit, Dreck am Stecken hat und genau davor ist sie doch geflohen und doch kann sie nicht einfach gehen, bis sie von ihrer Vergangenheit eingeholt wird.

Es lohnt sich dran zu bleiben!
Ich hatte mit dem ersten Drittel meine Problemchen, da es etwas zu klischeehaft und leicht oberflächlich für mich war, doch dann kam endlich der Tiefgang und es wurde ordentlich Spannung aufgebaut, auch die Verbindung zwischen Suna und Jaden wurde jetzt für mich greifbarer.
Jaden hat ein Vertrauensproblem und außer seinen Jungs lässt er niemanden an sich ran, als er von Suna‘s Vergangenheit erfährt, ist seine Schutzmauer, ihr gegenüber, schon halb eingestürzt.
Suna‘s Vergangenheit ist heftig und mit dieser wird sie erneut konfrontiert und gibt alles um sich wieder freizukämpfen.
Die letzten zwei Drittel konnten mich echt packen und haben mich dadurch, dass Buch nicht mehr aus der Hand legen lassen. Der Schreibstil ist wunderbar leicht und flüssig. Das Cover ist einfach nur der helle Wahnsinn, ich liebe es sehr.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ich freue mich schon sehr auf Ty‘s Geschichte.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Weihnachten pur

Lovely Hateful Christmas

Levi kehrt in sein Heimatland Finnland zurück, um sich seiner Vergangenheit zu stellen, doch als er mit seinem Auto mitten in der Pampa liegen bleibt, trifft er auf Juna die ihn mit in ihr Dorf nimmt.
Levi ...

Levi hasst Weihnachten und jetzt ratet mal wo er gelandet ist, im echten Weihnachtsdorf Lapplands und durch eine Unachtsamkeit, darf er sogar für den Weihnachtsmann arbeiten.

Bei dieser Geschichte kommt Reiselust, die Vorfreude auf den Winter und auf Weihnachten auf.
In dem Weihnachtsdorf gibt es alles was man sich so vorstellt von fleißigen Elfen bis zu den Rentieren. Die finnische winterliche Landschaft wird wunderschön beschrieben und ich konnte die Nordlichter regelrecht vor mir sehen.
Levi kämpf mit seiner Vergangenheit, was die Geschichte mit Tiefgang erfüllt und trotzdem gibt es witzige Stellen, denn wenn man sich ihn als Grinch in einem Weihnachtsdorf vorstellt und was da alles auf ihn zukommt, muss man unweigerlich schmunzeln. Juna ist ein absoluter Weihnachtsfan und arbeitet seit 2 Jahren in diesem Dorf und hat daran auch schöne Kindheitserinnerungen. Sie ist ein sehr liebevoller und hilfsbereiter Mensch der Levi versucht aus der Reserve zu locken.
Ich empfand Levi ab und an mal etwas anstrengend mit seiner Abneigung und Unachtsamkeit und obwohl mir das Setting sehr gefallen hat, war es mir doch etwas zu weihnachtlich und zu seicht von der Liebesgeschichte.
Ich würde diese weihnachtlich Romance als Young Adult einstufen und kann sie jedem Weihnachtsliebhaber empfehlen.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Tolles Debüt

A Galaxy FOR US (Elbury University - Reihe 1)

Addison ist eine Frohnatur, immer ein Lächeln im Gesicht, bei jeder Party dabei und sieht nur das Positive im Leben, so sieht es von außen betrachtet zumindest aus. Kian ist eher das Gegenteil, ruhig, mürrisch, sehr auf das lernen fixiert und von Schuldgefühlen zerfressen. Als die beiden dann eine unschöne Begegnung haben, kommen sie sich immer häufiger in die Quere und so lässt es sich nicht vermeiden das die beiden sich etwas näher kommen.

Doch was sind ihre Geheimnisse und wie kommt es das beide Schicksale miteinander auf eine gewisse Art und Weise miteinander verwoben sind?

​Das Café, in dem Addison an der Elbury

University arbeitet, ist ein richtiger Wohlfühlort, mit seinen sehr warmherzigen Besitzern und der entspannten Atmosphäre dort, hab ich mich sehr wohl gefühlt. Die Geschichte zwischen Addison und Kian und keine so leichte Kost, Kian steht sich selbst im Weg, da er eine Sache aus seiner Vergangenheit sich nicht verzeihen kann und somit sich das Glück nicht selbst zugesteht, noch das er seine Last auf jemand anderen übertragen möchte. Auch wenn Addison immer fröhlich zu sein scheint, hat sie in ihrem jungen Leben doch schon so einiges überstehen müssen und versucht nun ihren Platz zu finden, was sich doch schwieriger als erwartet erweist, denn auch wenn sie studiert, hat sie ihre Bestimmung noch nicht wirklich gefunden und probiert sich in zu vielen Kursen aus, dass ihr allmählich über den Kopf wächst und sie somit ihr Stipendium in Gefahr bringt. Mir hat die Geschichte gut gefallen, auch die Zerrissenheit der beiden und das ganze hin und her, nur fand ich doch, dass es einfach zu viel Text war um auf den Punkt zu kommen, bei einer Konversation waren für mich zu viele Gedankengänge, als dass sie wirklich miteinander geredet hätten. Trotzdem ein ganz tolles Debüt und ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band.