Cover-Bild Shadow inside
  • Ersterscheinung: 27.09.2021
Veronica More

Shadow inside

und eine böse Macht, die alles zerstören will.

Nach einer schweren Trennung wagt Amy mit einem Umzug einen Neuanfang. Dabei lernt sie den schüchternen Grafiker Tim kennen. Der hilfsbereite Nachbar weckt mit seiner charmanten Art tiefe Gefühle in ihr und sie lässt sich vertrauensvoll auf ihn ein. Die Beziehung scheint perfekt, wären da nicht Tims heftige Kopfschmerzen, seltsame Erinnerungslücken und seine plötzlichen aggressiven Ausbrüche.
Die beiden ahnen nicht, dass eine dunkle Macht Tims Seele bedroht. Nur ein Kampf auf Leben und Tod kann ihre Liebe noch retten.

Packende Urban Fantasy - geheimnisvoll, knisternd, düster.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Teuflisch gute Unterhaltung

Das Cover macht mich neugierig auf die Story. Wer ist dieser harmlos aussehende Typ, dessen eine Gesichtshälfte im Schatten liegt? Was verbirgt er?

Tim ist schüchtern, aber sehr hilfsbereit und so lernt ...

Tim ist schüchtern, aber sehr hilfsbereit und so lernt er seine neue Nachbarin Amy kennen. Spontan hilft er ihr bei ihrem Umzug in eine Wohnung, die direkt im Haus neben seiner Wohnung liegt. Das führt dazu, dass sich die beiden gegenseitig in die Wohnungen schauen können und birgt viel Spaßpotential, ich sage nur: Balkonszene 🤣

Mir gefällt, dass die Geschichte wechselseitig mal aus Amys und mal aus Tims Sicht geschildert wird, so dass ich beide Gefühlslagen hautnah mitbekomme. Tim und Amy scheinen wie füreinander geschaffen, aber da sind seine heftigen Kopfschmerzen und Black-outs, die eine gemeinsame Zukunft bedrohen.

Amys beste Freundin Ella ist eine sehr sympathische Figur, die ich auch gerne als Freundin an meiner Seite hätte. Gemeinsam nehmen sie den Kampf auf, gegen den Schatten, der Tim bedroht.

Das Setting in München hat mir sehr gut gefallen, ich muss unbedingt mal in das angesprochene Café und mir einen leckeren Blaubeermuffin kaufen, beim Lesen lief mir bereits das Wasser im Munde zusammen.

Dies ist bereits die vierte Geschichte, die ich von der Autorin gelesen habe und all ihre Geschichten zeichnet aus, dass sie sich von der Masse abheben. Es sind keine 08/15 Liebesgeschichten, sondern es ist immer etwas ganz Besonderes dabei, das die Fantasie der Leser erfordert.

Ich bin sehr gerne in „Shadow Inside“ eingetaucht und schon gespannt, was Veronica More als nächstes einfallen wird. Wer fantasievolle Unterhaltung mag, wird dieses Buch lieben.

Dank der lebendigen Schreibweise träume ich jetzt noch ein wenig von einem Besuch beim Tollwood Festival und einem wunderbar fluffigen Blaubeermuffin 😋

Veröffentlicht am 05.10.2021

Düster und Fesselnd

Ich bin begeistert!!

Ich bin begeistert!!
Veronica More weiß einfach, wie man den Leser fesselt. Das Buch hat mich von der ersten Seite in seinen Bann gezogen und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Ich liebe es, wenn man schon nach wenigen Seiten vergisst, dass man liest und die Geschichte, wie ein Film vor dem inneren Auge abgespielt wird und genau das hat Veronica More mit diesem Buch wieder geschafft. Der Schreibstil ist so flüssig und jede Beschreibung ergibt ein perfektes Bild im Kopf des Lesers.
Die Charaktere sind sehr authentisch und einfach echt. Ich konnte mich in jeden sehr gut hineinversetzen und besonders Ella, die beste Freundin der Protagonistin habe ich sofort in mein Herz geschlossen.
Die Liebesgeschichte hat eine schöne Entwicklung. Man hat nie den Eindruck, dass es jetzt zu schnell geht oder das man auf der Stelle tritt. So wirken die Entwicklungen der Beziehungen zwischen den Charakteren sehr realistisch.
Was mir auch sehr gut gefallen hat ist, dass das Buch abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten geschrieben ist. Das verstärkt nochmal die Bindung, die man als Leser zu den Beiden aufbaut. Ebenfalls führt es dazu, dass nur der Lese beide Seiten der Geschichte und die Beweggründe der Protagonisten kennt. Nicht selten hatte ich das Gefühl, dass ich einfach alle in einen Raum sperren wollte und sie anschreien wollte "jetzt redet endlich darüber ". Andererseits dachte ich dann jedes Mal, wenn ich nur die eine Hälfte der Geschichte kennen würde, würde ich genauso handeln. Ich finde es großartig, wenn ein Buch diese ambivalenten Gefühle in mir wecken kann und mich dazu bringt über meine Handlungen in der Situation der Situation der Protagonisten nachzudenken. Man kann einfach nicht anders als mitzulachen, mitzufiebern und mitzufühlen. Shadow inside ist von vorne bis hinten ein Meisterwerk, dass ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Spannung, Fantasy und Liebe - alles, was ich brauche

Dieses Buch ist anders als Veronica's bisherigen Bücher, die auch eher Jugendromane waren. Es ist erwachsener, düsterer und feuriger und hat zu 150% meinen Geschmack getroffen! 😍
Tim und Amy, oder auch ...

Tim und Amy, oder auch #tamy 😏, sind einfach toll. Ich mochte Tim sofort und habe mich ständig in Amy wiedergefunden. 😅 Ich glaube, wir würden schnell gute Freundinnen werden. 😁
Veronicas Schreibstil war wie immer sehr angenehm und ich hatte viel Freude beim Lesen. 🥰

Veröffentlicht am 22.11.2021

Toller Schreibstil

Mit diesem tollen Buch durfte ich bei der Lovelybooks-Leserunde mitmachen. Ich muss sagen ich fand es echt gut. Das was mir besonders aufgefallen ist und mich super in das Buch einsteigen lassen hat, war der Schreibstil. Der war so super geschrieben, dass ich das Buch fast in einem Rutsch weggelesen habe.
Der Inhalt war auch gut. Am Anfang für mich etwas langatmig, aber irgendwie brauchte man auch die ersten Kapitel, deshalb war es auch wieder gut, dass sie dabei waren. Vor allem zum Ende hin konnte ich das Buch gar nicht mehr weglegen. Vor allem fand ich es super, dass der Spielort in Deutschland war. Die Figuren waren auch toll. Die Protagonisten waren mir beide einen ticken zu nett, aber ansonsten großartige Persönlichkeiten. Ella war so eine super Freundin, genauso wie Maggie. Beides zwei Figur die man gern in seinem Leben hätte. Dann gibt es da noch Jack, ein so interessanter Charakter. (Vielleicht kommt ja nochmal was über ihn)
Was ich unbedingt noch sagen muss das Cover sieht echt super aus.
Das Buch ist eine absolute Empfehlung für jeden der gern im Urban-Fantasy-Bereich liest.

Veröffentlicht am 29.10.2021

Eine schöne Romantasy Geschichte

und eine böse Macht, die alles zerstören will.

Nachdem Amy ihren Freund mit einer Arbeitskollegin im Bett erwischt, ist sie erstmal bei Ella und ihrem Freund Tobias untergekommen. Doch nach 5 Monaten wird es Zeit für einen Neuanfang. Als ihr beim Umzug eine Kiste aus der Hand rutscht, kommt ihr der schüchterne, sympathische Grafiker Tim zur Hilfe. Der charmante junge Mann weckt in Amy schon bald tiefe Gefühle und die Beiden kommen sich näher. Alles könnte perfekt sein, wären da nicht die schlimmen Kopfschmerzen, die Tim immer wieder befallen. Sie machen ihn nicht nur aggressiv, sondern Tim kann sich anschließend an sein Verhalten nicht mehr erinnern.
Sie ahnen nicht, dass Tims Seele von einer dunklen Macht bedroht wird, die sich immer weiter in ihm ausbreitet.

Ich muss gestehen, dass mich das Cover nicht so begeistert hat. Im Nachhinein vermittelt es zwar sehr schön die düstere Stimmung des Buches, aber ich bin nicht so der Fan von Personen auf dem Titelbild. Ich habe mich aufgrund des interessanten Klappentextes für das Buch entschieden.
Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar leicht und flüssig und es fiel mir nicht schwer, in die Geschichte einzutauchen.
Schon der Prolog hat mich neugierig gemacht und ich war gespannt, wann der dort erwähnte Protagonist wohl wieder auftaucht.
Doch dann fand ich mich plötzlich in einer „klassischen“ Liebesgeschichte wieder und ich war erstmal etwas verwirrt. Sollte es sich bei diesem Buch nicht um Fantasy, bzw. Romantasy handeln?! Und stand nicht irgendwo etwas von düster?

Wenn Du nun glaubst, das Buch hat mich enttäuscht, irrst Du Dich.
Veronica More konnte mich mit ihrer Story fesseln und schon nach wenigen Kapiteln konnte ich mich diesem Buch einfach nicht entziehen. Ich war gespannt darauf, zu erfahren, was es mit den mysteriösen Kopfschmerzen auf sich hat.
Die Handlung wird überwiegend aus der Perspektive von Amy und Tim erzählt. So bekam ich, einen guten Einblick in die Gedanken und Emotionen der Beiden und konnte mich gut in sie hineinversetzen. Obwohl ich Mitleid mit Tim hatte, konnte ich gut nachvollziehen, dass Amy sich erstmal zurückgezogen hat, als sie sein Verhalten nicht einordnen kann.
Auch die Nebencharaktere, Amys Freundin Ella, Tobias und vor allem Maggie sind sehr plastisch und lebendig beschrieben. Sie waren zu jeder Zeit für mich greifbar und runden die Geschichte perfekt ab.
Sehr gut gefallen hat mir, dass Veronica More auch den Dämon gelegentlich zu Wort kommen ließ, denn dadurch wurde der düstere Aspekt der Geschichte noch etwas verstärkt.
Im Laufe des Plots stieg die Spannung stetig an und ich bin nur noch so durch die Seiten geflogen.
Am Ende hatte ich allerdings irgendwie das Gefühl, dass es mir etwas zu schnell ging. Wahrscheinlich ist das aber nur ein subjektives Gefühl meinerseits, denn ich wüsste auch nicht, was ich ändern würde.

Fazit
Shadow Inside ist eine tolle Geschichte, die mich gefesselt und mitgerissen hat. Ich kann es allen Romantasy Fans wärmstens empfehlen.
Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.