Cover-Bild The Love That Lies Within
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.10.2021
Mia Sheridan

Barbara Först (Übersetzer)

Er ist umgeben von Mauern aus Stein, Mauern aus Schuld. Sie ist gekommen, um sie mit der Kraft der Liebe einzureissen.

Als die junge Tänzerin Clara von der geheimnisvollen Windisle-Plantage am Stadtrand von New Orleans hört, ist sie sofort fasziniert. Clara stellt schnell fest, dass das alte Anwesen nicht so verlassen ist, wie alle denken. Jenseits der Mauer hört sie die Stimme eines Mannes. Sie gehört Jonah Chamberlain, der sich - verletzt und beladen mit Schuld - nach Windisle zurückgezogen hat und sein von Narben entstelltes Gesicht vor der Welt versteckt. Vom ersten Moment an spürt Clara eine tiefe Bindung zu ihm. Doch kann sie Jonah überzeugen, dass er ihre Liebe verdient hat?

"Mia Sheridan nimmt uns mit an einen Ort, wo ein Funken Hoffnung seinen Weg selbst durch einen winzigen Spalt in einer alten Mauer findet." NATASHA IS A BOOK JUNKIE

Veröffentlicht am 16.11.2021

Ein wunderschönes Buch.

Cover:
Das Cover ist für mich ein absolutes Highlight. Es war einfach liebe auf den ersten Blick. Ich liebe die Gestaltung sehr. In meinen Augen ist es ein richtiger Eyecatcher.

Schreibstil:
Der Schreibstil ...

Cover:

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm und leicht. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Mia schreibt sehr locker, leicht, flüssig, tiefgehend, emotional und einfach nur wunderschön.

Story:
Die Story hat mir unheimlich gut gefallen. Sie schenkt einem Hoffnung und Glauben an die große und wahre Liebe. Die Protagonisten konnten mich sehr überzeugen und ich habe sie total in mein Herz geschlossen. Es war so schön dieser besonderem Geschichte zu folgen und sie erleben zu dürfen.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Berührend wie mystisch

Es gibt Bücher die berühren einen einfach. "The love that lies within" ist eben so ein Buch, gepaart mit dem feeling und Setting von New Orleans einfach genial.

"All das habe ich gespürt und mich verliebt. ...

"All das habe ich gespürt und mich verliebt. Auf der Stelle, einfach so." - S. 138 Jonah

Clara ist von vorne herein eine lebensbejahende Kämpferin. Sie ist furchtlos, selbstlos und stets aufrichtig. Auch wenn sie das Schicksal ihres Vaters schmerzt gibt sie nie auf. Genauso macht sie es auch bei Jonah. Ich liebe ihr Art, ihren Enthusiasmus, ihr Empathie Gefühl und das sie trotz ihrer bedingungslosen Hilfsbereitschaft, sich nicht selbst vergisst und für sich auch Grenzen zieht, wenn sie merkt das es reicht. Clara ist loyal, liebevoll und einfach immer positiv.
Jonah hat so viel durch und hat unendlich viele Narben sowohl körperlich als auch auf der Seele. Er bestraft sich selbst, sieht seine Brandmarkungen als verdient. Zwar ist er gebrochen aber ein guter Mann. Er ist fürsorglich, hat das Herz auf dem rechten Fleck und kann auch wirklich sehr sehr süß sein. Für mehr Infos über unsere Jonah bitte einmal dieses wundervolle Buch lesen.
Wie ihr vielleicht schon an meiner Charakter Beschreibung merkt, war ich wirklich begeistert und bin es immer noch. Es war dramatisch und vor allem tragisch. Wir machen Zeitsprünge zurück zur Zeit der Sklaven um von einer tragischen Liebesgeschichte zu erfahren. Und weil es nun mal in New Orleans spielt wird es auch etwas magisch, etwas besonderes und vielleicht kann man den beiden verlorenen liebenden helfen (keine Sorge das hier wird keine komische Fantasy Story es ist und bleibt New adult der besonderen Art )
Die Geschichte von Jonah war sehr verletzlich und Clara hat Hoffnung in eben diese Geschichte gebracht während auch sie zu kämpfen.
Die Geschichte war so liebevoll, wunderschön und so tiefgehend wie Herz erwärmend. Es gibt so einen schönen Hintergrund zu allem und macht das ganze noch etwas mehr besonders, dazu noch etwas mystery und Jonah der doch noch seinen Fall lösen wird.
Hach eine riesig große Empfehlung.

"Er, Jonah, mochte in der Dunkelheit leben, aber sie, Clara, war sein Licht. " - S. 229 Jonah

Veröffentlicht am 09.11.2021

BERÜHREND!

Aufmerksam auf die Geschichte hat mich das COVER gemacht. Ich bin ABSOLUT KEIN COVERKÄUFER, es müssen ganz klar auch andere Dinge stimmen, damit eine Geschichte bei mir einziehen darf, aber dieses hier finde ich WIRKLICH AUSNEHMEND SCHÖN.
MIA SHERIDAN war mir ein Begriff, THE LOVE THAT LIES WITHIN ist aber mein erstes Buch der Autorin.
RICHTIG ZUGREIFEN LASSEN, hat mich der KLAPPENTEXT der Geschichte. Er hat mich ZIEMLICH NEUGIERIG gemacht.
CLARA CAMPBELL ist TÄNZERIN. Als sie nach NEW ORLEANS kommt ist sie ALLEINE und hat schnell HEIMWEH. Nicht alle Menschen in ihrem neuen Leben sind freundlich. Die Geschichte der RÄTSELHAFTEN WINDISLE-PLANTAGE und deren MYTHEN fesseln sie sofort. In der Annahme, dass die Gerüchte stimmen und das Anwesen verlassen ist, besucht sie WINDISLE und wird von dem Mann hinter der Mauer SEHR ÜBERRASCHT.
JONAH CHAMBERLAIN versteckt sein VERLETZTES und MIT SCHULD BELADENES ICH auf dem Gelände vor der Welt.
Beide HAUPTPROTAGONISTEN haben sofort eine ENGE VERBINDUNG, auch wenn sie lange Zeit auf eine sehr besondere Art und Weise miteinander kommunizieren. Ich finde beide KLASSE und SEHR BESONDERS.
Auch die NEBENCHARAKTERE sind WIRKLICH TOLL AUSGEARBEITET. Nicht alle sind SYMPATHISCH, aber alle entsprechen ihren Rollen perfekt und sind sehr gut IN DER REALITÄT DENKBAR.
NEW ORLEANS habe ich schon durch andere Geschichten lieben gelernt. Auch dieses Buch ist wieder eine LIEBESERKLÄRUNG an diese BESONDERE STADT und festigt einmal mehr den Platz dieses WUNDERBAREN ORTES auf meiner MUST-SEE-LISTE.
Der SCHREIBSTIL von MIA SHERIDAN ist AUSGEFALLEN. THE LOVE THAT LIES WITHIN spielt in zwei sehr unterschiedlichen zeitlichen Ebenen, einmal in der GEGENWART mit CLARA und JONAH und einmal Mitte des 19. Jahrhunderts. Hier erzählt sie die Geschichte von ANGELINA und JOHN. Das Buch ist SEHR GUT ZU LESEN, mir hat die Lektüre sehr gefallen.
THE LOVE THAT LIES WITHIN von MIA SHERIDAN ist die DRAMATISCHE GESCHICHTE vierer Menschen. Man erlebt den TIEFEN SCHMERZ der PROTAGONISTEN, es geht um SCHULD, EINSAMKEIT, die VERGANGENHEIT der USA und SO VIEL MEHR.
MIR hat die Geschichte SEHR GUT GEFALLEN. THE LOVE THAT LIES WITHIN hat mich SEHR BERÜHRT Von mir bekommt diese Geschichte 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 07.11.2021

bist du vor oder hinter der Mauer?

Clara ist ganz allein nach New Orleans gezogen um ihren Traum als Tänzerin zu verwirklichen und lernt dabei eine alte Nachbarin kennen die ihr die Geschichte einer alten Plantage erzählt. Clara macht sich auf die Suche und findet Jonah der mit seinen ganz eigenen Dämonen kämpft, kann sie ihm helfen? Auch wenn eine Mauer sie trennt.

Was für eine Geschichte und so ganz anders als von mir erwartet. Das Cover ist mir fast ein bisschen zu dunkel, aber es passt eindeutig zu Jonah.
Hier wird nicht nur eine Geschichte erzählt sondern eigentlich gleich 3 aber ich will gar nicht spoilern, denn der Klappentext verrät soviel nicht und gerade das macht das Lesen ja erst so richtig spannend.

Ich bewundere Clara für ihre Stärke und ihr Durchhaltevermögen und dafür dass sie den Schritt ganz allein gewagt hat und auch dafür was sie gegen Ende gewagt hat.
Ich bewundere Jonah dafür dass er sich doch hinter seiner Mauer hervortraut auch wenn er nicht so recht will.

Eine großartige Geschichte, die durch alle drei Geschichten erst zum Leben erweckt wird und vorallem auch von den Nebencharakteren lebt, es spielen hier soviele Kleinigkeiten mit die Einfluß auf die Geschehnisse haben.
Kein ganz einfacher Roman und auch kein Wohlfühlroman auch wenn es diesmal kein Liebesdrama ist sind doch alle Umstände sehr tragisch und schicksalhaft.

Tanzt mit den beiden zwischen den Mondstrahlen und Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 05.11.2021

Mega

von Mia Sheridan

Eine schöne Geschichte über Mut, Hoffnung und Liebe die Berge versetzt.

von Mia Sheridan

Eine schöne Geschichte über Mut, Hoffnung und Liebe die Berge versetzt.
Die Protagonisten mich völlig in ihren Bann genommen und sie schenken sich nichts. Voller Spannung habe ich die Entwicklung der beiden miterlebt und mitgefiebet. Diese zwei haben mich über Stunden in Atem gehalten und verzaubert. Jede einzelne Figur passt perfekt in die Geschichte hinein und ist bezaubernd. Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, modern und vollkommen im Fluss. Geschickt platzierte Wendungen fesseln immer wieder aufs Neue und versetzten mich in eine kolossale spannende Stimmung die ich über Stunden genossen habe.
Zudem ist der Roman inhaltsreich, intensiv und sagenhaft rund. Hier bekam mein Leserherz alles geboten was es begehrt. Ich freue mich unendlich darauf mehr von diesen wunderbaren Charaktere zu lesen.