Profilbild von Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2021

Wieder mal begeistert

Belial 1: Götterkrieg

"Bel war archaische Lust, er war dekadente Sünde und zügellose Verführung." - S. 208 Cassia

Fangen wir auch mit ihr an. Cassia ist eine starke, sture und sehr impulsive junge Frau. Sie ist aufrichtiger und guter Mensch der für Fairness und Gerechtigkeit kämpfen will. Sie will frei sein und ist gern trotzig.
Nun zu unserem Bel, dieser ist wirklich selbstverliebt, aber auch sehr beschützerisch. Er ist loyal, zielstrebig und wirklich äußerst witzig. Bel ist Verführung pur - mehr gibt's jetzt aber nicht lest es.
Es hat einfach Spaß gemacht und nicht nur das. Ich stand dauerhaft unter Storm während ich abwechselnd auch Cassias und Bels Sicht gelesen hab und mich mit gedruckt, mit versteckt, mit gelitten und mit verliebt habe. Thanos und Lucian sind auch wieder mit dabei und Hiro hach mein lieber ist auch noch da, was Grim angeht sie habe ich gefeiert.
Ianus ist eine Sache für sich und das Ende von Belial hat mich zerrissen. Warum?!
Es war klasse das Setting im alten Rom, ihre Sitten und zu erfahren wie es früher war und das wir auch Bel mal kennengelernt haben wie er mal war und warum er nun zb. in Izara in manchen Sachen reagiert wie er es tat. Cassias habe ich bewundert für ihre Standfestigkeit und was sie alles aushält während Bel alles tut um zu bekommen was er will, seine Stadt, seine Frau.

"Treffen sich ein Mörder, der Gott des Todes und der Teufel auf der Straße - klingt nach dem Anfang eines schlechten Witzes, der mir gefallen könnte." - S. 334 Bel

Veröffentlicht am 14.11.2021

Berührend wie mystisch

The Love That Lies Within

Es gibt Bücher die berühren einen einfach. "The love that lies within" ist eben so ein Buch, gepaart mit dem feeling und Setting von New Orleans einfach genial.

"All das habe ich gespürt und mich verliebt. ...

"All das habe ich gespürt und mich verliebt. Auf der Stelle, einfach so." - S. 138 Jonah

Clara ist von vorne herein eine lebensbejahende Kämpferin. Sie ist furchtlos, selbstlos und stets aufrichtig. Auch wenn sie das Schicksal ihres Vaters schmerzt gibt sie nie auf. Genauso macht sie es auch bei Jonah. Ich liebe ihr Art, ihren Enthusiasmus, ihr Empathie Gefühl und das sie trotz ihrer bedingungslosen Hilfsbereitschaft, sich nicht selbst vergisst und für sich auch Grenzen zieht, wenn sie merkt das es reicht. Clara ist loyal, liebevoll und einfach immer positiv.
Jonah hat so viel durch und hat unendlich viele Narben sowohl körperlich als auch auf der Seele. Er bestraft sich selbst, sieht seine Brandmarkungen als verdient. Zwar ist er gebrochen aber ein guter Mann. Er ist fürsorglich, hat das Herz auf dem rechten Fleck und kann auch wirklich sehr sehr süß sein. Für mehr Infos über unsere Jonah bitte einmal dieses wundervolle Buch lesen.
Wie ihr vielleicht schon an meiner Charakter Beschreibung merkt, war ich wirklich begeistert und bin es immer noch. Es war dramatisch und vor allem tragisch. Wir machen Zeitsprünge zurück zur Zeit der Sklaven um von einer tragischen Liebesgeschichte zu erfahren. Und weil es nun mal in New Orleans spielt wird es auch etwas magisch, etwas besonderes und vielleicht kann man den beiden verlorenen liebenden helfen (keine Sorge das hier wird keine komische Fantasy Story es ist und bleibt New adult der besonderen Art )
Die Geschichte von Jonah war sehr verletzlich und Clara hat Hoffnung in eben diese Geschichte gebracht während auch sie zu kämpfen.
Die Geschichte war so liebevoll, wunderschön und so tiefgehend wie Herz erwärmend. Es gibt so einen schönen Hintergrund zu allem und macht das ganze noch etwas mehr besonders, dazu noch etwas mystery und Jonah der doch noch seinen Fall lösen wird.
Hach eine riesig große Empfehlung.

"Er, Jonah, mochte in der Dunkelheit leben, aber sie, Clara, war sein Licht. " - S. 229 Jonah

Veröffentlicht am 10.11.2021

Etwas ganz besonderes

All the Colors of my Dreams

Welches Buch hat euch zuletzt ruhig aber sprachlos zurück gelassen?

Ein gewaltiges, wunderschöne und so unfassbar tief wie es Hoffnung gibt.

"Der Unruhestifter, der Bad Boy, das Crackbaby. Er war jetzt ...

Welches Buch hat euch zuletzt ruhig aber sprachlos zurück gelassen?

Ein gewaltiges, wunderschöne und so unfassbar tief wie es Hoffnung gibt.

"Der Unruhestifter, der Bad Boy, das Crackbaby. Er war jetzt mein Held." - S. 34 George

George ist zu Beginn sehr leicht, immer positiv und ein wahres Energiebündel. Dazu auch noch verdammt selbstbewusst, direkt und sehr ehrlich. Doch danach, danach ist alles nicht wie es scheint.

"Und wenn ich mehr Zeit mit ihr verbrächte, würde sie vielleicht wollen, dass ich ihr Freund werde. Und wenn ich ihr Freund war, würde sie wollen, dass ich normal bin. Weil sie normal war. Allerdings lag Normalsein für mich in so weiter Ferne wie der Mond." - S. 51 Moses

Moses ist besonders, dunkel und einsam. Ich kann euch nichts genaues sagen, denn ihr müsst das selbst erleben und ihn kennenlernen für den, der er ist.

Ich kann es nur nochmal wiederholen ich war sprachlos und absolut begeistert. Eli und Gigi sind tolle Nebencharaktere und die Geschichte selbst ist ruhig, emotionsgeladen und gleichzeitig ruhig, still aber gerade das macht die Tiefe aus die mich mitgezogen und verschluckt hat. Die Twists waren wunderschön eingearbeitet, während die Geschichte mir Hoffnung gemacht hat und mich in Thema Trauer und Tod sehr zum Nachdenken gebracht hat, was mir hilft besser damit umzugehen.
"All the colors of my dreams" ist was besonderes, berührendes und es hat mich komplett zerrissen und genauso auch zusammengesetzt. Es gab sogar zum Schluss noch eine Überraschung die auf aufregende Weise Spannung hinein gebracht hat. Dabei war das Ende wundervoll und so absolut berührend wie auch der Rest der Story. Nach dem beenden saß ich erstmal da, habe nachgedacht und gemerkt wie ruhig mich die Geschichte von Moses und George gemacht hat, aber gleichzeitig war ich aufgewühlt und den Tränen nahe und wünsche mir das es tatsächlich so etwas gibt. Menschen mit Gaben, Menschen die diese lieben und akzeptieren und für die Toten die Möglichkeit auf Frieden.

Veröffentlicht am 08.11.2021

Aufregung, Twists und ein Gefühlschaos

We don’t talk anymore

"Das hier ist so unglaublich viel mehr-es bedeutet einfach alles für mich." - S. 266 Archer

Ab Seite eins einfach Herzschmerz pur.
Josephine ist sehr introvertiert, hat aber auch immer einen frechen Spruch ...

Ab Seite eins einfach Herzschmerz pur.
Josephine ist sehr introvertiert, hat aber auch immer einen frechen Spruch auf Lager. Sie ist klug, mutig - versteckt sich aber auch gerne. Jojo ist trotzdem immer loyal, gerecht, stur und so liebevoll und was ich sehr bewundert habe ist das sie trotz ihrer Gefühle Grenzen für ihr eigenes Wohl ziehen kann.
Archer ist ein Vernunftmensch, dass er aber immer für andere die Entscheidungen treffen möchte um sie zu schützen lässt einen die Haare raufen. Gleichzeitig ist er auch ein Herzensmensch sodass er leider im Dauer Konflikt mit sich selbst steht. Aber Archer ist auch immer loyal, fürsorglich und will nur das Beste. Definitiv ist er auch aufbrausend und ein Beschützer.
Okay nach dem Klappentext hatte ich so eine gewisse Vorstellung und ja diese Vorstellung wurde einfach über die Klippe geschmissen. Ich war erstaunt wie die Geschichte tatsächlich verläuft und welche Überraschungen und Twists auf mich gewartet haben. Es war vieles unerwartet und ein absolutes Gefühle Chaos auf beiden Seiten. Gleichzeitig war es auch wichtig Archer und Josephine zu lesen, da man sonst wirklich wenig Verständnis aufbringen würde, aber gerade weil ich sie hatte war ich die meiste Zeit so "Nein nein nein. Mein Gott nein zerreißt euch und mir doch nicht ständig das Herz!! Waaruuummm" ja man sieht ich war mit Feuer Eifer dabei.
Das Ende, dieses Gott verdammte Ende, jetzt mal kein Witz ich hab das nicht erwartet, es hat mich zerstört... Band zwei ich warte sehnsüchtig.
Es war also für mich eine spannende und emotionale Geschichte, mit tollen Nebencharakteren wie den Zwillingen oder Archers Eltern. Da geben weniger Lieblinge von mir waren Jojos Eltern sowie auch Archers Brüder, obwohl ich bei ihm noch nicht weiß wie meine abschließende Meinung aussieht.
Gott dieses Buch wird aufjedenfall als Print einziehen.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Große Gefühle

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

"Ich muss mit einem Loch im Herzen geboren worden sein.
Es schlägt nicht wo, wie es sollte, und ich weiß nicht, ob das mein Herz unwürdig macht, geliebt zu werden.
Wer möchte schon ein kaputtes Herz lieben?" ...

"Ich muss mit einem Loch im Herzen geboren worden sein.
Wer möchte schon ein kaputtes Herz lieben?" - S. 125 Landon (Band 1)

"Du bist meine Geschichte. Du bist meine letzte Seite. Du bist mein letztes Wort." - S. 385 Landon (Band 2)

Ja hier seht ihr wieder BCC aber diese Dilogie war für mich ein absolutes, sehr gelungenes Highlight .
Shay ist eine sehr gefühlvolle und emphatische Protagonistin. Sie ist sehr fürsorglich, liebevoll, loyal vergisst dabei aber nie auch für sich selbst einzustehen. Shay zeigt Mut und Stärke, während sie selbst durch ihre eigenen Schmerzen gehen muss.
Landon ist wohl ein guter Gegensatz zu ihr. Er ist nicht nur verletzt sondern zerbrochen, wütend und einsam. Aber gleichzeitig genauso loyal, liebevoll und trägt seine Dämonen mit sich, vergisst aber nicht wer er ist. Sein Problem ist eher sein Selbstbild.
Landon hat mich gebrochen, Shay hat mir Hoffnung gegeben und beide zusammen waren wundervoll intensiv, emotional, dramatisch und gefühlvoll. Ich habe während dem Lesen ein sehr weites Spektrum an Gefühlen zulassen können: Freude, Schmerz, Leid, Trauer, Wut aber auch Liebe, Freundschaft, Familie und Hoffnung. So sehr die beiden mich auch gebrochen haben so sehr haben sie mich zum Nachdenken gebracht, mir persönlich sehr viel gegeben. Dabei gab es auch viele wunderschöne romantische Momente, wobei ich das Ende von Band eins mich zerrissen hat, während Band zwei mich Stück für Stück geheilt hat und mir etwas gegeben hat.
Nebencharaktere wie Grey und Elanore oder auch Erik haben dem ganzen einen anderen Blickwinkel gegeben, das ganze aufgelockert und Shay & Landon hält gegeben während die beiden sich durchkämpfen, hinfallen wieder aufstehen. Sich und andere verletzen, wütend sind, verzweifeln und verzeihen. Ein absoluter Sturm an allem und ein absolutes #mustread
Mit einem wunderschönen, so wundervollen Ende und so verdammt wichtigen Themen!