Profilbild von Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams

Lesejury Star
offline

Sarah_Booksanddreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah_Booksanddreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2021

ein berührender, aber auch sehr bedrückender & dramatischer Weg zum Happy End

All In - Zwei Versprechen
0

Auch der zweite Band des „All In“-Duetts hat mir gut gefallen.
Aufgrund der Ausgangssituation, und der sich daraus entwickelnden, neuen Liebesgeschichte, war ich im Vorfeld bereits angefixt.
Die Geschichte ...

Auch der zweite Band des „All In“-Duetts hat mir gut gefallen.
Aufgrund der Ausgangssituation, und der sich daraus entwickelnden, neuen Liebesgeschichte, war ich im Vorfeld bereits angefixt.
Die Geschichte enthält viel Herzschmerz & Wehmut,
aber auch den so heiß ersehnten Hoffnungsschimmer.

Kacey hat sich bereits im ersten Band stark entwickelt.
Obwohl sie zunächst einen Rückfall erleidet,
tritt sie dennoch gefestigter, rücksichtsvoller & zartbesaiteter auf.

Äußerlich wirkt Theo wie eine Mauer:
stark, unüberwindbar & unverwüstlich.
Doc Theo ist ein wahrer Schatz,
mit einem Herzen aus Gold,
selbstlos und stets da, wenn man ihn braucht.

Eigentlich dachte ich, der zweite Band würde mir noch besser gefallen.
Ich liebe Happy Ends, und eine Liebe, die aus einer Tragödie entsteht,
lässt mein Herz für gewöhnlich vor Freude springen.

Doch Kacey und Theo müssen viel Leid ertragen,
und einige tiefe Abgründe überwinden.
Thematisiert werden unter anderem Trauerbewältigung, Verlust, Sucht & Entzug.
Die Stimmung ist berührend, aber extrem bedrückend
und die Handlung, vor allem die Entwicklung der Liebesbeziehung plätschert gelegentlich vor sich hin.

Kaceys & Theos Geschichte ist ein Auf & Ab,
aus Zuversicht und dem nächsten Drama.
Aber auch sehr bewegend und ermutigend.

4 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.11.2021

kleines Schmankerl mit kuschelig-heimeliger Stimmung zur Weihnachtszeit

Merry Kissmas
0

Mit vier Kurzgeschichten um die Weihnachtszeit verbreiten Vi Keeland & Penelope Ward etwas besinnliche und romantische Stimmung, passend zur kuscheligsten Zeit des Jahres.

Die 4 Geschichten weisen recht ...

Mit vier Kurzgeschichten um die Weihnachtszeit verbreiten Vi Keeland & Penelope Ward etwas besinnliche und romantische Stimmung, passend zur kuscheligsten Zeit des Jahres.

Die 4 Geschichten weisen recht verschiedene Settings auf.
Bei allen stehen aber die Liebe und die besondere Magie der Weihnachtszeit,
sowie Güte und Herzlichkeit im Vordergrund.

Bei insgesamt knapp 200 Seiten darf man natürlich keine tiefgründigen Geschichten erwarten.
Ein paar schöne, kuschelige und heimelige Lesestunden sind aber definitiv drin!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.11.2021

traurig-schön - viel Herzschmerz-Potenzial aber auch dem sogenannten Silberstreifen am Horizont

Love is Bold – Du gibst mir Mut
0

Nach dem schönen Auftakt der Reihe um die Band „After Hours“,
stand für mich außer Frage die Reihe weiter zu verfolgen.
Auf die Geschichte von Bonnie & Jasper habe ich mich dabei besonders gefreut.
In ...

Nach dem schönen Auftakt der Reihe um die Band „After Hours“,
stand für mich außer Frage die Reihe weiter zu verfolgen.
Auf die Geschichte von Bonnie & Jasper habe ich mich dabei besonders gefreut.
In ihr steckte bereits im Vorfeld so viel Herzschmerz-Potenzial, aber eben auch ein Hoffnungsschimmer drin.
Sie erzählt von jahrelangem Liebeskummer, Schuldgefühlen
und dem Blick nach vorne.

Bonne & Jasper waren einst gute Freunde,
heute leben sie nebeneinander her,
wechseln kaum ein Wort miteinander.
Jasper hat sich nach dem Verlust seiner Frau weitestgehend zurückgezogen.
Sein Leben hat er vollkommen seinen Kindern gewidmet,
denen er trotz der bescheidenen Situation versucht ein gutes Leben zu bieten.
Bonnie kämpft währenddessen mit Schuldgefühlen und einer Sehnsucht, für die sie sich selbst geißelt.

Kathinka Engel hat mich mit ihrem wundervollen Schreibstil
zwar direkt wieder mit nach New Orleans genommen,
doch konnte mich die Story zunächst nur langsam für sich einnehmen.
Die Distanziertheit zwischen Bonnie und Jasper
zog sich ebenso durch die erste Hälfte,
wie Bonnies schlechtes Gewissen und Jaspers eintöniges & leeres Leben.

Der Verlust der geliebten Frau, Mutter & Freundin spielt in dieser Geschichte eine große Rolle. Das Thema legt sich, wie ein dichter, dichter Nebel über die Story,
der nur langsam von Sonnenstrahlen durchdrungen werden kann.

Die Geschichte von Bonnie & Jasper hat mich berührt, bewegt und nach und nach in ihren Bann gezogen.
Die Story hat eine traurige und wehmütige Grundstimmung,
ist aber dennoch einfach schön!

4 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.11.2021

zarte Liebesgeschichte inmitten der Flora und Fauna von Echo Lake

Echo Lake - Liebe findet ihren Weg
0

Der letzte Band der Echo-Lake-Reihe zeigt die Kleinstadt von einer anderen Seite – ein Camp, etwas außerhalb gelegen & umgeben von allem, was die Natur zu bieten hat.
Mittendrin eine kleine Gruppe Mädchen ...

Der letzte Band der Echo-Lake-Reihe zeigt die Kleinstadt von einer anderen Seite – ein Camp, etwas außerhalb gelegen & umgeben von allem, was die Natur zu bieten hat.
Mittendrin eine kleine Gruppe Mädchen einer Privatschule, selbstgefällig & unbelehrbar, gemeinsam mit ihrer Hausmutter und den wenigen, noch verbliebenen Camp-Mitarbeitern.

Nachdem ich Band 1 & 2 der Reihe verschlungen habe,
hat mich der dritte Teil zwar gut unterhalten,
jedoch nicht ganz so in seinen Bann ziehen können.

Die Story spielt sich zwar in malerischer Kulisse ab,
ist in der Handlung an mancher Stelle jedoch recht abenteuerlich.
Die Liebesgeschichte zwischen Gabriela & Luke ist mehr ein Nebenschauplatz.
Gefühlsmäßig konnte mich diese daher nicht vollkommen für sich einnehmen.

Luke & Gabriela waren mir zwar sympathisch,
doch fehlte mir insgesamt ein etwas genauerer Blick auf ihren Charakter.
Sowohl Luke als auch Gabriela hatte wohl keine einfache Kindheit,
doch wurden diese nur angeschnitten, statt sie tiefer gehend zu thematisieren.
Beide erschienen daher eher etwas blass dargestellt.

Im Großen & Ganzen bot mir auch der dritte Ausflug nach Echo Lake eine schöne Lesezeit.
Zwar nicht ganz so ergreifend & betörend,
wie bei den Vorgängern, aber dennoch glücklich machend und einnehmend.

4 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.11.2021

berührender und gehaltvoller Duett-Auftakt - traurigschön!

All In - Tausend Augenblicke
0

Gefühlt hat ja jeder dieses Buch gelesen und geliebt.
Nun kann ich den Hype um dieses Buch zumindest etwas nachvollziehen.

Der Schreib- und Erzählstil ist angenehm und hat mich immer weiter ins Geschehen ...

Gefühlt hat ja jeder dieses Buch gelesen und geliebt.
Nun kann ich den Hype um dieses Buch zumindest etwas nachvollziehen.

Der Schreib- und Erzählstil ist angenehm und hat mich immer weiter ins Geschehen hineingezogen.

Kaceys und Jonahs Geschichte fängt da an, wo andere bereits enden – an den dunklen Tagen & dem Unvermeidlichen.
Sie ist bewegend & berührend
und ich habe mich dabei ertappt, trotz der misslichen Lage hoffnungsvoll zu sein.

Besonders schön fand ich die freundschaftliche Entwicklung zwischen Kacey und Jonah,
vor allem, da sie als Rockstar & Chauffeur wie aus unterschiedlichen Welten scheinen.
Kacey total zügellos & realitätsfern,
Jonah der nette & pragmatische Typ.
Kacey mit all ihrer Wildheit und Jonah, der sein Leben nach strikten Regeln führt.
So unterschiedlich und doch wie Yin & Yang.

Die Verbundenheit & die Vertrautheit fand ich einfach nur wahnsinnig schön!
Allerdings auch mit der Grund, warum ich ihnen die Liebesgeschichte nicht richtig abgekauft habe.
Trotz der emotionalen Geschichte, fehlten mir hier die Gefühle.
Und auch das Ende ist zwar wirklich traurig, hat mir jedoch nicht das Herz aus der Brust reißen können.
Zum Einen, weil die Entwicklung schon so vorhersehbar war,
zum anderen, weil ich in Bezug auf Band 2 bereits ein bisschen gespoilert wurde,
und sich hier eben auch Anhaltspunkte für den weiteren Verlauf finden ließen.

Ich bin jedoch unendlich glücklich, dieses Buch endlich gelesen zu haben.
Ein gehaltvoller und berührender Duett-Auftakt.

4 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere