Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

online

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2021

Ein schöner NewAdult Roman.

Like Snow We Fall

In „Like Snow We Fall: Roman (Die Winter-Dreams-Reihe 1)“ geht es um die Protagonistin Paisley, die den Traum hat, als Eistänzerin an die Spitze zu kommen. Doch in Aspen angekommen muss sich erst mal beweisen an einer der renommierten Schulen in Aspen, um eine Hoffnung auf Olympia zu haben. Wäre da nicht noch die Begegnung mit Knox der ein Bekannter Snowboarder ist. Was hat das Schicksal mit beiden vor?

Paisley hatte es nie einfach und kommt aus eher ärmeren Verhältnissen. Sie musste mit Mobbing kämpfen und nun will sie ihren Traum Eiskunstläuferin wahr werden lassen.

Knox ist auf den ersten Blick ein selbstverliebter Snowboarder, der aus einer reichen Familie kommt. Man spürt trotz seiner Beliebtheit, dass nicht alles perfekt ist in seinem Leben. Ist das Snowboard fahren wirklich sein Traum?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Knox und Paisley erzählt. Der Leser kann so in die Gedanken und Gefühle, der beiden eintauchen und sie so noch näher kennenlernen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte gezogen. Paisley möchte in Aspen als Eiskunstläuferin ihre Träume verwirklichen und kämpft jeden Tag mit ihrer Vergangenheit. Niemand kennt die Wahrheit, die sie, so gut es geht, verbergen will. Ausgerechnet bringt sie Knox, der bekannte Snowboader durcheinander. Dieser wird zwar von allen gefeiert, aber man spürt, dass es hinter dessen Fassade einige Sachen gibt.
Man spürt regelrecht die Abtönung der beiden als sie immer wieder aufeinandertreffen. Paisley benötigt dringend Geld und landet ausgerechnet bei Knox Haus als Charlet Girl.
Irgendwie habe ich bei jedem neuen Kapitel gespürt, das beide etwas verbindet, obwohl sie
aus so unterschiedlichen Schichten kommen.

Das Cover sieht toll aus und hat mich regelrecht verzaubert.

Fazit

Ein mitreißender Auftakt, bei dem ich jede einzelne Seite geliebt habe und nicht mehr auftauchen wollte.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Ach ich liebe Anthony !!

Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount?

In „Wie bezaubert man einen Viscount?“ geht es um, die Geschichte Anthony Bridgerton und Kate. Er ist der begehrenswerte Junggeselle und Kates Schwester Edwina wären das schönste Paar. Doch Kate ist sehr fürsorglich, wenn es um ihre Schwester geht und empfindet Anthony eher als Herzensbrecher. Was passiert, wenn auf einmal sie Gefühle für Anthony entwickelt?

Anthony ist als Herzensbrecher bekannt von den Bridgertons, aber in dieser Saison will er unbedingt eine Frau finden und sich binden. Er hat eine besondere Ausstrahlung, die mir schon in der Serie gefallen hat.

Kate ist die Protagonistin und sie ist als ältere Schwester sehr besorgt um Edwina die in dieser Saison einen Mann finden will, den sie heiraten kann. Wird sie ihr eigenes Glück finden können?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Kate und Anthony erzählt. Natürlich ist auch Lady Wisteldone wieder mit von der Partie und man erfährt immer wieder, was sie über die Charaktere zu erzählen hat. Die Nebenfiguren wie Kates Schwester ist ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte gezogen. Schon als ich die Serie gesehen und die Reihe angefangen habe, war ich direkt geflasht. Nun geht es im 2. Band um Anthony, der jetzt als begehrtester Junggeselle heiraten will. Als dieser Edwina Sheffield trifft, würde er sie gerne heiraten. Doch ohne die Zustimmung von ihrer älteren Schwester Kate, die jeden Mann genauestens unter die Lupe nimmt, scheint es aussichtslos. Kate und Anthony ahnen beide, was das Schicksal vorhat. Kate will keinen Herzensbrecher an der Seite ihrer Schwester und dabei kommt sie Anthony unerwartet näher. Keiner, der beiden ahnt, was noch alles bevorstehen wird und wie sie damit umgehen werden.
Ich mochte, die Chemie von Anfang an zwischen beiden und konnte es nicht erwarten, bis sie sich nähergekommen sind. Wie in allen Liebesgeschichten gibt es Drama und Aufregung und man muss einfach mitfiebern. Das Ende war mehr als nur mitreißend und macht Lust auf die weiteren Bände.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich finde, es passt perfekt zu Anthony und Kate.

Fazit
„Wie bezaubert man einen Viscount?“ ist der 2. Band dieser Reihe, der mich nicht mehr losgelassen hat.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Ich liebe diese Reihe !!

Bridgerton – Wie verführt man einen Lord?

In „Bridgerton - Wie verführt man einen“ Lord“ geht es nun Benedict und Sophie. Sie hat kein leichtes Schicksal, in das sie hineinwächst und als sie jetzt endlich auf einen Maskenball darf, begegnet sie Benedict. Doch das Schicksal macht es nicht leicht und nur allein bestimmen sie selbst, was passieren könnte…

Sophie ist die uneheliche Tochter eines Earls und wächst nach dessen Tod bei ihrer Stiefmutter und deren Töchter auf.
Doch dort wird sie zu einer Magd und muss alle Wünsche der Damen erfüllen.‘

Benedict ist der zweitgeborene der Familie und ebenso beliebt bei den Frauen. Er hat aber nicht alle Verpflichtungen wie etwa sein ältester Bruder.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Benedict und Sophie erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse ist ähnlich, aber man entdeckt auch neue Dinge.

Die Spannung war mit jeder neuen Seite greifbar und ich habe nicht aufhören wollen. Es war wie Cinderella nur zur Zeit von Bridgerton. Benedict und Sophie passen für mich, wie die Faust aufs Auge zusammen und das Schicksal macht es ihnen natürlich nicht einfach. Sophie muss erleben, wie es ist als Dienstmagd behandelt zu werden, nur weil sie das unendliche Kind eines Earls ist. Benedict kommt aus einer angesehenen Familie und dennoch wirkt er keineswegs arrogant oder eitel. Es war eine Freude beide begleiten zu dürfen und ich wollte einfach nicht aufhören mit dem Lesen. Drama und viel Gefühl gibt es natürlich auch für uns Leser und am liebsten würde ich jetzt schon die Serie weiterschauen auf Netflix. Das Ende war mehr als nur aufregend und ich freue mich schon, die weiteren Bände zu lesen.

Fazit

Ein schöner und aufregender 3. Band der Bridgerton Reihe.

Veröffentlicht am 23.11.2021

Eine besondere Geschichte.

FAT

»Du läufst durch die Welt und denkst, sie gehört dir. Du machst Menschen kaputt und hast nicht einmal eine Ahnung davon.«

„FAT (Die besten deutschen Wattpad-Bücher): Du und ich und so viel mehr“ ...

„FAT (Die besten deutschen Wattpad-Bücher): Du und ich und so viel mehr“ geht es um die Geschichte von Lina, die sich nach den Sommerferien verändert hat und nicht mehr das dicke Mädchen ist, das früher immer gemobbt wurde. Jetzt will sie den Menschen aus ihrer Klasse selbst das Leben zur Hölle machen. Doch was hat das Schicksal vor?

Lina hatte immer mit Babyspeck zu kämpfen und wurde in ihrer Klasse auf übelste gemobbt. Sie hat nun in den Sommerferien etwas geändert und niemand scheint sie mehr zu erkennen. Wird sie erkennen, was richtig oder falsch ist?

Jona wirkt auf den ersten Blick wie der Möchtegern Typ, der, wenn ihm etwas nicht passt, er sofort seinen Mund aufmacht und es ihm egal ist, ob er andere damit verletzt. Seine Clique scheint im Schulalltag ihm Halt zu geben. Was steckt hinter seiner Fassade?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Lina erzählt und man spürt deutlich ihre Emotionen und Gedanken. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und sie durch die Geschichte begleiten. Die Nebenfiguren, wie ihre beste Freundin, war für mich die Einzige, die nicht komplett falsch zu Lina war.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte von Lina gezogen und im ersten Moment, als ich das Thema Mobbing gelesen habe, war ich direkt Feuer und Flamme. Ich selbst wurde 3 Jahre langwährend meiner damaligen Hauptschulzeit gemobbt und leider stand die ganze Klasse hinter diesem Jungen. Später dann gab es in meiner Beruf-Schulzeit eine schlimme Ausgrenzung, die mich sehr verletzt hat. Deswegen habe ich Lina mit jeder Phase verstehen können und auch wenn ich selbst nicht schlank bin, hat mich meiner Mutter nie fühlen lassen wie zum Beispiel Linas Mutter. Auf jeden Fall fühlt man wie auch Lina eine totale Unsicherheit und es ist nicht leicht, sich daraus zu kämpfen.

Lina ahnt nicht, dass bei ihrem Racheplan ihre Gefühle im Weg stehen und sie auf einmal aufpassen muss, dass nicht auch ihr Herz noch mehr verletzt wird. Natürlich gibt es neben dem Mobbing auch die Themen wie Oberflächlichkeit, Freundschaft und Essstörung, die nicht zu unterschätzen sind.
Das Ende hat zur Geschichte gepasst und ich kann die Autorin sehr gut verstehen, dass sie diesen Weg gewählt hat.

FAZIT:

Eine besondere Geschichte, die mich sehr bewegt und mitgerissen hat.

Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 15.11.2021

Ein wunderschöner Roman

Herzfunkeln und Winterträume

In „Herzfunkeln und Winterträume“ geht es um die Geschichte Bonn Hanna, die Weihnachten über alles liebt. Sie hat den Traum, in London ein Praktikum in einer Marketingagentur zu machen. Ihre Eltern würde sie lieber in einer sicheren Ausbildung sehen. Doch Hanna will mit ihren 18 Jahren selbst bestimmen. Zuerst aber muss sie sich Geld dazu verdienen und trifft so auf Jared. Was hat das Schicksal vor??

Jared ist seit der Trennung seiner Eltern und der schweren Krankheit seiner.
Mutter kein Weihnachtsfan mehr. Er hat auch sein Päckchen zu tragen und dennoch hat er eine besondere Ausstrahlung.

Hanna liebt die Weihnachtszeit und träumt schon lange davon, einmal am 24. Dezember in London zu sein. Dann wäre da noch ihr Vorstellungsgespräch für ein Praktikum in London. Wird sie ihre Träume erfüllen können?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und am meisten aus der Perspektive von Hanna und Jared erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Besonders die unterschiedlichen Orte haben mich neugierig gemacht, weil man so viel Neues entdeckt.

Die Spannung hat sich langsam aufgebaut und man lernt Hanna kennen, deren großer Traum ein Praktikum in einer Marketingagentur in London ist. Ihre Eltern würden sie lieber in einer sicheren Ausbildung sehen, aber sie möchte ihre Träume nicht aufgeben. Deswegen muss sie zuerst Geld verdienen, damit sie sich die Reise nach London finanzieren kann. So kommt es, dass sie Jared, dem sie schon einmal begegnet ist, wiedersieht, als Kollege. Was das Schicksal vorhat, ahnen beide nicht, als sie sich wenig später wiedersehen, weil beide auf dem Weg nach London sind. Beide haben unterschiedliche Ziele, aber dennoch scheint es, dass sich Gefühle entwickeln und keiner weiß, was die Zukunft bringen wird.

Ich habe die Geschichte genossen und es hat Spaß gemacht, beide auf ihrem Weg begleiten zu dürfen. Es war ein etwas anderer Trip, der den Leser einiges erleben lässt. Das Ende war mehr als nur aufregend und hat die Geschichte wunderschön abgerundet.

Das Cover sieht so schön weihnachtlich aus, sodass man direkt in Weihnachtsstimmung kommt.

Fazit

„Herzfunkeln und Winterträume“ ist eine schöne Handlung, die mich als Leser durch einen besonderen Weihnachtsroman gezogen hat.