buecher_hai

aktives Lesejury-Mitglied

buecher_hai ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_hai über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.10.2021

märchenhaft

Die Mitternachtsbibliothek

Das Cover passt ganz gut zum Inhalt der Geschichte, ein bisschen verträumt und wie der passende Titel auch schon sagt: Mitternacht.

Der Klappentext gibt auch sehr gut wieder worum es im Buch geht, und ...

Der Klappentext gibt auch sehr gut wieder worum es im Buch geht, und zwar um Nora.

Nora ist mitten im Leben wo sie denkt: jetzt ist alles kacke, ich will nicht mehr und einen Fehler beginnt. Dieser Fehler wird wohl die größte Lehre ihres Lebens sein, sie bekommt immer mehr Leben vorgeschlagen, Traumleben die sich manchmal sogar als Albtraum entpuppen.

Die Idee hinter dem Buch liebe ich ja, alleine diese verschiedenen Leben zu sehen bringt einen selber sehr zum nachdenken.

Der Punkt dahinter ist einfach.. vielleicht ist unser Leben so unperfekt wie es zu sein scheint gar nicht so unperfekt sondern perfekt.
Das Buch ist nicht nur märchenhaft schön sondern lädt auch sehr zum nachdenken ein. Man sollte das Leben vielleicht nicht immer so verbissen sehen.

Mein Fazit zum Buch ist einfach, das Buch ist es Wert gelesen und geliebt zu werden. Das Buch hat so schöne und so traurige Momente, es erzählt wie das Leben halt so ist. Unperfekt perfekt.

Veröffentlicht am 15.11.2021

Sensibles Thema

Das Archiv der Träume

Ich bin ehrlich, am Anfang dachte ich nur: okay. Die Kapitel sind sehr kurz und auch ehe ich durchgeblickt habe wie das Konzept ist habe ich ein wenig gebraucht. Doch Seite für Seite wurde ein immer toxischeres und sensibleres Thema beleuchtet was mich in seinen Bann zog.

Das Buch geht mit den verschiedenen Themen sehr gut um und da es eine autobiografie war ist das Buch noch einen ticken heftiger. Man kann richtig den Schmerz fühlen, das Leiden. Das Buch ist wirklich klasse und ich kann es jeden Empfehlen der für toxische queere Themen offen ist.

Veröffentlicht am 06.11.2021

Heftig

Der Augenjäger

Wer andere Bücher von Sebastian Fitzek kennt weiß wie er Spannung aufbaut. Man denkt man weiß langsam wer der Täter ist, jedoch hat Fitzek immer wieder neue Überraschungen auf Lager. So auch in diesem Buch.

Der Schreibstil ist wie eh und je toll, er baut so eine heftige Art von Spannung auf das man echt Gänsehaut bekommt. Die Protagonisten sind auch wieder super beschrieben, man fühlt sich direkt in das Buch gezogen. Die Kapitel fliegen auch nur so dahin das man dieses Buch wieder einmal nur verschlingen kann. Man kann nicht aufhören zu lesen.

Das Buch hat eine sehr hohe Spannung das man unbedingt Wissen möchte wie es ausgeht, man hat diverse Vermutungen, die macht der Autor aber direkt wieder weg. Man ist nie sicher, das reizt so enorm in diesem Buch.

Das Cover ist das einzige was mir an dem Buch nicht wirklich zusagt, aber man soll das Buch ja nicht von außen her betrachten.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Satire pur.

Letzte Rettung: Paris

Gleich vorab: dieses Buch ist für Satire Liebhaber wie geschaffen.
Das Cover und der Titel sind schön, es hat mir zum passenden Klappentext gut gefallen.
Der Schreibstil ist super, man braucht zwar kurz ...

Gleich vorab: dieses Buch ist für Satire Liebhaber wie geschaffen.
Der Schreibstil ist super, man braucht zwar kurz um rein zu kommen, dennoch ist der Inhalt einfach brillant.

Wenn man sagt - dieses Buch ist nicht mehr normal - trifft es glaube ich sehr gut zum Inhalt. Die Figuren - Frances, Malcolm und Katze Klein Frank - sind einfach charakterlich stark. Es ist humorvoll unlustig gemacht, ich zumindest fand das Buch nach der Beendigung Urst komisch. :D

Das Ende war ein bisschen sehr eigen, man könnte denken das Buch soll nicht so toll enden, man kann aber auch total viel rein interpretieren. Aber das kann man in dem gesamten Buch eh voll oft machen - da man auch einfach die Gelegenheit dazu hat - wie ich finde.

Dieses Buch ist ein seltsamer Mischmasch der es irgendwie auch einfach liebenswürdig macht.

Veröffentlicht am 19.11.2021

Klasse

Das Joshua-Profil

Max ist so ein Standard Mensch. Alles läuft dennoch nicht nach Plan und dann dieser Bruder der ein Ekel ist.

Das Buch hat viele Überraschungen parat und ich finde es erschreckend wie man sich in Menschen (sei es nur durch ein Buch) man sich täuschen kann.

Der Schreibstil ist wie bei jedem Fitzek klasse.