Profilbild von Xamaror

Xamaror

aktives Lesejury-Mitglied

Xamaror ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Xamaror über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Tolle Kämpfe und interessante Charaktere.

Das Lied des Wolfes

Klappentext:

Unter Vaelin al Sornas Führung wurden ganze Kaiserreiche besiegt, seine Klinge entschied erbitterte Schlachten – und er stellte sich einer bösen Macht entgegen, die schreckenerregender war als alles, was die Welt bis dahin gesehen hatte. Er verdiente sich eine Unmenge an Ehrentiteln, nur um später in den Nordlanden ein friedvolles Leben zu suchen … Doch von weit über dem Meer verbreiten sich Gerüchte – ein Heer mit dem Namen Stählerne Horde treibt dort sein Unwesen. Es wird von einem Mann angeführt, der sich selbst für einen Gott hält. Als Vaelin erfährt, dass Sherin, die Frau, die er vor Jahren geliebt und verloren hat, der Horde in die Hände gefallen ist, bleibt ihm keine Wahl, er muss wieder einmal in den Kampf ziehen.

Das Buch hat insgesamt 555 Seiten und 34 Kapitel. Das Cover gefällt mir sehr gut. Besonders die Axt kommt gut rüber.

Die Hauptfiguren/Die Story Spoiler-Warnung

Vaelin zieht aus in das Ehrwürdige Königreich ohne das Wissen seiner Königin um seine alte Liebe Sherin zu retten. Den diese ist mit der Jadeprinzessin verschwunden. Im Verdacht steht die neue Bedrohung, die "Stahlhast". Vaelin ist mit seinem Gefolge und den verbündeten des Kaufmannskönigs auf der Mission Sherin und die Jadeprinzessin zu befreien und sich der Bedrohung durch die Stahlhast zu stellen.

Schreibstil

Der Autor schreibt sehr detailreich und flüssig. Der Geschichte kann man gut Folgen.

Fazit

Besonders gefallen haben mir die Kampfzehnen der Autor hat die Story in guter Spannung halten können auch mit den Charakteren kann man gut warm werden.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Eine Gelungene Geschichte

Athanor 1: Der letzte Krieger

Klappentext:

Der Krieg gegen die Drachen hat die Menschheit nahezu ausgelöscht. Einziger Überlebender ist Athanor, ein zynischer Krieger, den ein düsteres Geheimnis umgibt. Zwischen dem Reich der intriganten Elfen und den Minen der Zwerge schlägt er sich nun als Händler durch und gerät zwischen die Fronten der erbitterten Feinde.
Doch aus den Ruinen seiner Heimat erhebt sich ein grausiges Erbe. Die neue Gefahr droht, auch die letzten Völker Ardaias zu vernichten ...

Das Buch hat 31 Kapitel auf 568 Seiten. Eine schöne Karte im Buch ist vorhanden. Das Cover kommt schön und etwas düster rüber.

Die Hauptfiguren/Die Story Spoiler-Warnung

Athanor ist unsere Hauptfigur, er ist ein Krieger und der letzte lebende Mensch von Theroia. Unser Held in der Geschichte beginnt seinen Anfang bei den Elfen. Trotzt das Elfen und Menschen nicht gut aufeinander zu sprechen sind überreden die Elfen Athanor im zu helfen den Handel zwischen den Zwergen aufleben zu lassen.

Doch die Elfen führen Ihr eigenes Ding im Sinne und versuchen ein wertvolles Kristall bei den Zwergen zu stehlen. Dies misslingt jedoch und so werden alle drei Protagonisten gefangen genommen.

Als Strafe dürfen die beiden Elfen in einen Stolen gehen, um sich den Kristall selbst zu suchen, es heißt jedoch das aus diesem niemand Lebend rauskommt.

Athanor beschließt trotzt des Verrats von Elanya und Davaron die beiden zu begleiten und so beginnt eine weitere Spannende Reise auf, der eine Unbekannte Gefahr auf die drei wartet.

Es stellte sich heraus das Untote aus Theroia die bekannte Welt angreifen. Und so beginnt ein Spannender Krieg in dem Athanor die Elfen, Trolle und Zwerge versuchen einen Weg zu finden wie die Untote besiegt werden können.

Schreibstil

Der Autor schreibt in einem flüssigen Stil man kann der Geschichte gut Folgen, nur der ein oder andere Charakter Name ist nicht aussprechbar, hinderte jedoch nicht den Lesefluss

Fazit

Der Ansatz das die Menschen fast vernichtet sind war für mich neu. Besonders gefallen hate mir die Beziehung zwischen Athanor und Davaron. Trotzt des Hasses aufeinander haben Sie sich doch beide gebraucht. Sehr schön fand ich das Ardaia-Lexikon am Schluss. Dieses hat mir geholfen noch besser die Welt von Athanor zu verstehen.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Fantasy mit Anspruch

Der Ruf des Königs

Klappentext:

Auf dem Weg zum König der Könige!

Klappentext:

Auf dem Weg zum König der Könige!
Ein ferner Kontinent. Ein Volk, das ums Überleben kämpft gegen einen übermächtigen Feind. Ein König, der sie zum Sieg führen will. Doch nicht alle sind bereit, seinem Ruf zu vertrauen. Als eine kleine Gruppe nach Jahren des Friedens einen besonderen Auftrag erhält, wird ihnen klar, dass sie die Macht des Königs gerade erst kennen lernen ...
Jahrhunderte später wartet das Volk auf die Rückkehr des Königs. Während Traditionen zu Ritualen werden, erwacht in einigen die Erkenntnis, dass ein neuer Aufbruch vor ihnen liegt, der mehr Mut und Glauben erfordert als jemals zuvor.

Das Buch hat insgesamt 293 Seiten mit 22 kurzen Kapiteln. Das Buch ist großartig gestaltet, der Einband gefällt mir sehr gut (stabil), mit Karte zum Ausklappen vorne und einem Personen Verzeichnis, was ziemlich hilfreich ist.

Die Hauptfiguren/Die Story Spoiler-Warnung

In der ersten Epoche geht es hauptsächlich um Ilai und Lukan, Ihr Dorf wird von den Solech immer wieder überfallen, die Bewohner versuchen sich irgendwie zu verteidigen wissen aber nicht wie, da sie Bauern sind und keine Krieger. Ilai hört immer wieder seinen Namen Rufen und entschließt sich diesem Ruf zu folgen. Am Ende stellt er eine tiefe Wahrheit über Licht und Dunkelheit fest und findet einen Weg seinem Dorf zu helfen den Krieg gegen die Solech zu gewinnen.

In der zweiten Epoche (145 Jahre später) geht es Hauptsächlich um Yara und Nathan Ihren Bruder die vom König ausgesandt werden das Land im Osten neu zu Besiedeln und es von der verunreinigten Dunkelheit der Vergangenheit zu befreien.

In der dritten Epoche, mit der Hauptfigur Kanan spielt die Geschichte fast 650 Jahre später und der König ist nicht mehr unter dem Volk. Kanan versucht herauszufinden, wie Sie den Weg zum König wieder erlangen können....

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und verständlich (schön, dass die Namen verständlich zu lesen sind.) Das Buch hat 22 kurze Kapitel.

Fazit

Die größte Herausforderung beim Lesen ist, dass die Geschichte in drei Epochen spielt, und dem entsprechend zwischen diesen im Wechsel erzählt wird, hinzu kommen Zeit Sprünge. Wenn man sich darauf eingelassen hat, ist es gar nicht schlimm.

Im Verlauf der Geschichte stellen wir fest das Kanan und Yara Vorfahren von Ilai sind.

Ich persönlich habe das Buch sehr gerne gelesen und finde es gut, dass du zum Nachdenken angeregt wirst, ohne gleich vom Evangelium erschlagen zu werden.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Ein Komplexer Roman

Das Rad der Zeit 0

Klappentext:

Der langwierige Krieg zwischen den Westlanden und den Aiel ist nun endlich vorüber. Doch der Friede ist brüchig, als die Aiel-Krieger mordend und plündernd auf dem Rückzug durch die Länder ziehen. Auf der Weißen Burg haben die jungen Magierinnen Moiraine und Siuan den Novizenstatus gerade abgelegt und schließen ihre Ausbildung ab, als die Seherin Gitara eine schicksalhafte Vision ereilt: Der Drache, ein mächtiger Lenker der Macht aus längst vergangenen Zeiten, wurde wiedergeboren. Die Prophezeiung besagt, dass nur er die Mächte des Lichts vereinen und in die Schlacht gegen die Dunkelheit führen kann. Und die Zeit drängt.

Das Buch hat 26 Kapitel auf 347 Seiten. Das Cover mit der Schlange, die eine 8 bildet hat mir sofort gefallen. Eine sehr schöne und Aufwendige Karte ist dabei.

Die Hauptfiguren/Die Story Spoiler-Warnung

Moiraine ist eine Magier Schülerin, die mit Ihren Freundinnen eine Ausbildung zur Aes-Sedai absolvieren. Eines Tages hat Ihre Freundin Gitara eine Vision das der Drache wieder geboren wurde unmittelbar danach stirbt Sie. Moiraine und Siuan beschließen die Weiße Burg zu verlassen und sich auf die Suche zu machen, um den Drachen zu finden.

Doch die beiden sind nicht die einzigen die den Drachen Suchen die Schwarze Ajah ist mit demselben Ziel unterwegs.

Der Schreibstil

Zu Beginn fällt es sehr schwer das Buch zu lesen, wenn man erst drin ist, dann kann man in eine wunde schöne Welt eintauchen. Der Autor schreibt komplex und sehr ausführlich.

Fazit

Am Anfang habe ich mich schwer getan der Geschichte zu Folgen. Die vielen Charaktere musste ich erst einordnen können, die Namen sind teilweise schwer zu Lesen und teilweise ist für mich nicht nachvollziehbar, ob es sich um einen Männlichen oder Weiblichen Charakter handelt.

Auch ein Glossar fehlt den fände ich sehr Hilfreich.

Veröffentlicht am 29.10.2021

Interessante Story

Die Drachen der Tinkerfarm

Klappentext:

Eigentlich sollte es ein normaler Ferienaufenthalt auf dem Land werden, aber was Tyler und Lucinda auf der geheimnisvollen Tierfarm ihres Onkels erleben, übersteigt jede Vorstellungskraft.

Das Buch hat 31 Kapitel über 380 Seiten. Jedes Kapitel hat eine schöne Illustration. Das Cover mit dem Drachen kommt gut rüber. (Hat etwas Düsteres)

Die Hauptfiguren/Die Story Spoiler-Warnung

Die beiden Hauptfiguren Tyler und seine Schwester haben endlich Sommer Ferien und schmieden schon Pläne, um endlich mit Ihrer allein Erziehenden Mutter in Urlaub zu fahren, jedoch ahnen die beiden gar nicht das Ihre Mama andere Pläne hat. Um endlich Zeit für sich zu finden und jemanden neues kennenzulernen, plant Sie einen Single-Urlaub zu machen. Da kommt Es Ihr gelegen das ein vergessener Onkel die beiden Teenager Kinder zu sich auf die Farm über die Sommerferien einlädt.

Den beiden Protagonisten gefällt es zunächst gar nicht auf eine Öde Farm Ihre ganzen Sommerferien zu verbringen und versuchen zunächst alles, um nicht dorthin zu gehen. Letztendlich bleibt den beiden keine andere Wahl als gehorsam dort hinzufahren.

Auf der Farm angekommen erleben die beiden seltsame Dinge. Der Onkel besitzt Tiere wie Einhörner oder Drachen und schon beginnt für die beiden das beste Ferien zu werden was Sie je erlebt haben.

Der Schreibstil

Der schreib Stil des Autoren ist gewöhnungsbedürftig. Wenn man langsam reingekommen ist, dann geht es einigermaßen. Das ein oder andere Kapitel lässt sich Zeh lesen.

Fazit

Die Geschichte hat mir gut gefallen zwei Kinder, die in Ihren Sommerferien auf eine Farm zu Ihrem Onkel eingeladen werden. Und so beginnt das Abenteuer für die zwei die Geheimnisse der Tinkerfarm zu entdecken.