Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2021

Ort zum Wohlfühlen

Highland Hope 2 - Ein Pub für Kirkby

"Ein Pub für Kirkby" ist der zweite Teil der Highland Hope Reihe und ich habe mich sehr darauf gefreut, in den kleinen Ort zurückzukehren.

Ich bin von Beginn an wieder gut in die Geschichte reingekommen ...

Ich bin von Beginn an wieder gut in die Geschichte reingekommen und habe mich direkt wieder wohlgefühlt in Kirkby. Das Setting ist diesmal von sehr kulinarischer Natur, denn entgegen des Titels steht eher das Restaurant von Isla im Vordergrund der Handlung.

Ich fand die Geschichte sehr unterhaltsam und auch die Charaktere Isla und Jon waren sehr sympathisch. Zudem hatten die beiden eine gelungene Chemie und ich habe die Entwicklung der Liebesgeschichte sehr gerne verfolgt.

Die Geschichte war sehr abwechslungsreich und auch das Setting von Kirkby war wieder sehr gelungen und ich habe wieder meinen Ort zum wohlfühlen gefunden. Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Bücher der Reihe.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Spannendes Abenteuer in der Elfenwelt

Lia Sturmgold – Das Geheimnis der Meereselfe

Nachdem mit der erste Teil von Lia Sturmgold und auch die winterliche Kurzgeschichte gut gefallen haben, war ich sehr gespannt darauf, nach Springwasser zurückzukehren.

Lia hat sich nun langsam im Elfeninternat ...

Lia hat sich nun langsam im Elfeninternat eingelebt und auch Aniela sorgt weiter für Chaos in der Menschenwelt. Ich musste jedes Mal schmunzeln, was sie dort so alles anstellt.

Ich fand die Geschichte wieder sehr unterhaltsam und die Welt wird sehr kreativ gestaltet und beschrieben. Das Geheimnis rund um die Meereselfen bringt Lia und ihre Freundinnen auf ein sehr spannendes Abenteuer.

Lia ist eine sympathische Protagonistin, die man gerne durch die Elfenwelt begleitet und ich freue mich auf weitere Abenteuer.

Hat mir gefallen

New York Dreams

"New York Dreams" hat mich mit seinem Klappentext sehr neugierig gemacht, aber ich muss dennoch sagen, dass ich keine große Erwartungen an die Geschichte hatte. Daher konnte mich das Buch absolut positiv überraschen.

Emma möchte ein Auslandsjahr an NYU machen, bevor sie in die Anwaltskanzlei ihres Vaters einstiegt, und arbeitet nebenbei in einer angesehenen Anwaltskanzlei, wo sie auf den jungen Anwalt Anthony trifft.

Mich konnte das Buch mit seinem Setting in New York sehr gut unterhalten. Ich fand Emma sehr sympathisch und habe sie sehr gerne bei ihrem Abenteuer New York begleitet. Interessant fand ich auch ihre to-do-Liste für das Auslandsjahr und fand es sehr spannend wie sie alles abgearbeitet hat.

Bei der Liebesgeschichte bin ich etwas zwigespalten. Das Hin und Her mit Anthony fand ich auf Dauer ein wenig nervig und anstrengend, zumal ich Anthony auch nie wirklich sympathisch fand. Mit Nick hatte Emma eine deutliche bessere Chemie und ich fand es sehr spannend sie dabei zu begleiten wie sich die Beziehung entwickelt. Zwar gab es auch hier manchmal ein wenig zu viel Drama, aber insgesamt mochte die beiden und ihre Geschichte sehr gerne.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich bin gespannt auf weitere Bücher der Autorin.

Krippenspiel der anderen Art

Morgen, Tiere, wird’s was geben!

"Morgen, Tiere wird's was geben" klang nach einer niedlichen und weihnachtlichen Geschichte für Kinder, die mich sehr neugierig gemacht.

In Tierlingen leben die verschiedensten Tiere zusammen und alle ...

In Tierlingen leben die verschiedensten Tiere zusammen und alle sind sich darüber einige, dass der Dezember doof ist, denn zu dieser Zeit kann man überhaupt nichts machen. Anführerin Elfriede erinnert sich an das Krippenspiel, welches sie mal bei den Menschen gesehen hat, als sie noch als Elefant im Zoo lebte. So beschließen die Tiere ihr eigenes Krippenspiel aufzuführen.

Hieraus entwickelt sich das wohl ungewöhnlichste Krippenspiel aller Zeiten, welches mich aber gut unterhalten konnte. Die Geschichte hat sehr viel Charme und Witz, den Kinder mit Sicherheit sehr unterhaltsam finden. Auch die Vielzahl an Tieren wird Kinder begeistern können.

Ich persönlich fand einige Tiere ein wenig anstrengend und manches war mir manchmal ein bisschen zu überdreht.

Wundervolle Atmosphäre

Winterzauber in der kleinen Teestube am Meer

Nachdem ich im letzten Jahr mein erstes Buch von Julia Rogasch gelesen habe, war für mich klar, dass ich unbedingt weitere Bücher der Autorin lesen möchte und Weihnachtsbücher sind bei mir generell etwas, woran ich nicht vorbeigehen kann.

Ich bin sehr schnell in das Buch reingekommen und habe mich in der wundervollen Atmosphäre sehr schnell wohlgefühlt. Die Autorin beschreibt die Umgebung, die Dekorationen und Orte mit vielen wunderschönen Details. Die weihnachtliche Stimmung wurde sehr gut eingefangen und hat mir unglaublich gut gefallen.

Auch die Geschichte selbst fand ich sehr unterhaltsam und sie bietet viele verschiedene Facetten. Zum einen ist das Buch eine Familiengeschichte, in der es um Erwartungshaltungen und das Erbe geht, aber auch die Liebesgeschichte kommt nicht zu kurz. Ich fand Luise und Moritz sehr sympathisch und ich mochte es wie sich die Beziehung der beiden eher langsam entwickelt und sie sich durch Gemeinsamkeiten näher kommen. Ich hätte mir allerdings ein paar mehr Funken zwischen den beiden gewünscht.

"Winterzauber in der kleinen Teestube am Meer" ist ein Buch, dass eine wundervolle weihnachtliche und winterliche Stimmung erschafft und diese in eine unterhaltsame Geschichte einbindet.