Cover-Bild Shadow inside
  • Ersterscheinung: 27.09.2021
Veronica More

Shadow inside

Zwei gebrochene Herzen, eine neue Liebe
und eine böse Macht, die alles zerstören will.

Packende Urban Fantasy - geheimnisvoll, knisternd, düster.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Entschlossen betrete Ich den langen, dunklen Gang...

Bei diesem Buch durfte ich mich wieder zum Bloggerteams der lieben @veronicamore zählen. Danke nochmal für die liebevolle Bloggerbox ❤️

Amy und Tim könnten unterschiedlicher nicht sein. Und dennoch passen ...

Amy und Tim könnten unterschiedlicher nicht sein. Und dennoch passen sie wie die Faust aufs Auge! Doch als es ernster wird gesehen merkwürdige Dinge und Tim verbringt ein Geheimnis, das er selbst nicht kennt.

Amy zieht nach einer Trennung in die Stadt und Tim, der etwas ähnliches durchgemacht hat hilft mit seiner nachbarschaftlichen Hilfsbereitschaft beim Umzug. Sofort ist dsd prickeln zu spüren. Tim ist süß, romantisch und ein echt liebevoller Kerl.

Ich mochte beide Charaktere sehr gern und auch Ella, die beste Freundin von Amy, die immer alles gerade heraussagt. Alle Personen waren schon durchdacht und haben sich gut der eigentlichen Story gefügt. Alles hat harmoniert.

Auch die Geschichte. Ich habe es schnell gelesen, da Veronica einfach einen wundervollen leichten Schreibstil hat. Das liebe ich an ihr! Das Buch ist packende Urban Fantasy - geheimnisvoll, düster, knisternd.

Veröffentlicht am 12.06.2022

VERLAG: BoD
ISBN: 9783754342367
SEITENZAHL PRINT: 392

KLAPPENTEXT:
Zwei gebrochene Herzen, eine neue Liebe und eine böse Macht, die alles zerstören will. Nach einer schweren Trennung wagt Amy mit einem Umzug einen Neuanfang. Dabei lernt sie den schüchternen Grafiker Tim kennen. Der hilfsbereite Nachbar weckt mit seiner charmanten Art tiefe Gefühle in ihr und sie lässt sich vertrauensvoll auf ihn ein. Die Beziehung scheint perfekt, wären da nicht Tims heftige Kopfschmerzen, seltsame Erinnerungslücken und seine plötzlichen aggressiven Ausbrüche. Die beiden ahnen nicht, dass eine dunkle Macht Tims Seele bedroht. Nur ein Kampf auf Leben und Tod kann ihre Liebe noch retten. Packende Urban Fantasy - geheimnisvoll, knisternd, düster.

MEINE MEINUNG:
Sowohl die Protagonistin Amy als auch der Protagonist Tim waren mir vom ersten Moment an richtig sympathisch. Beide wollten die Vergangenheit vergessen und neu anfangen. Auch wenn sie beide am Anfang noch sehr schüchtern waren, konnte ich direkt spüren, das noch mehr zwischen den beiden ist.

Kopfschmerzen alleine sind ja schon mal übel. Zu wissen, das man aber auch regelrechte Aussetzer hat und nicht mehr weiss, was man gemacht hat, finde ich ganz schön schrecklich.

Tim ist vom Dämon Jack besessen, der ein Echoun ist. Dadurch findet er immer weniger in die reale Welt zurück. Er kann aber sehr froh sein, das er Amy und Maggie hat, die ihn nicht aufgeben und wissen was zu tun ist.

"Shadow Inside" ist im Genre "Urban Fantasy" angesiedelt. Meiner Meinung nach ist allerdings eher die Liebesgeschichte zwischen Amy und Tim im Vordergrund und die Fantasie Elemente sind nur leicht vorhanden.

Alles in allem hat mir das Buch aber sehr, sehr gut gefallen und das lag definitiv auch an dem flüssigen Schreibstil der Autorin Veronica More.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Wieder ein hit

Ich habe die große Ehre auch bei dem neuen Buch von veronica_more ein Teil des Blogger Teams sein zu dürfen. Dafür möchte ich mich erst mal bedanken liebe Veronica ❤️
Dieses Mal entführt uns die Autorin ...

Dieses Mal entführt uns die Autorin in eine echt Fantastische Geschichte. Amy ist nach einer schweren Trennung, gerade dabei in ihre neue Wohnung zu ziehen, da lernt sie Tim kennen. Ein netter, zuvorkommender und Charmanter Typ der ihr direkt anbietet ihr zu Helfen und das beste ist, er ist ihr Nachbar und wohnt direkt gegenüber. Amy ist sofort begeistert von Tim und die beiden kommen sich schneller näher. Amy und Tim scheinen für einander gemacht zu sein, wären da nicht Tims schlimme Kopfschmerzen und seine unkontrollierten Wutausbrüche
Doch was beide nicht ahnen, das eine böse macht hinter Tim her ist und sie bald um Leben und Tod kämpfen müssen.
Ja der Inhalt klingt richtig gut und so war auch das Buch. Veronika konnte mich mal wieder zu 100 % überzeugen. Ihr Schreibstil ist nicht nur locker und leicht, er sprießt auch vor Humor und dem einen oder anderen Supernatural Insider 😉 Der Verlauf der Geschichte hat mir richtig gut Gefallen
Wir sind an erster Stelle als Amy und Tim sich kennen und lieben lernen. Wir erleben Ihre Entwicklung aus erster Hand und stehen an der Front als es drauf ankommt. Amy und Tim. Waren mir sehr Sympathisch und für mich das Perfekte Paar.
Dieses Buch war wieder ein absolutes Highlight für mich und ich bin dankbar das ich es Lesen durfte
Von mir bekommt es umwerfende 5 Sterne und ich kann es euch nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Ein spannender Urban-Fantasy-Roman mit authentischen Protagonisten

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
"Shadow Inside" hat mich von der ersten bis zur letzten Seite mitgerissen und gefesselt. Der Roman überzeugt mit seinem düsteren, mysteriösen sitting. Und mit großen Gefühlen und knisterten Leidenschaft. Er gehört genau wie die ersten beiden Romane von Veronica More, zu meinen absoluten Jahreshighligts.
Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive der beiden Hauptrotagonisten Amy und Tim erzählt. Die beide nach einer zerbrochenen Beziehung, zueinander finden. Aber ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt, als Tims Seele von einer dunklen Macht bedroht wird.

Mir sind Amy und Tim, sowie auch die Nebencharaktere Ella, Maggie und Toby mit ihrer sympathischen und liebevollen Art sehr ans Herz gewachsen.

Tim hat mir während des Lesens oft sehr leid getan, da er im Laufe der Handlung sehr viel Schmerz erleiden muss.  Das die Autorin auch immer wieder aus der Perspektive des Dämons, der Tims Seele bedroht schreibt, fand ich sehr spannend. Es gibt der Handlung noch einmal eine düsterer Note.
Im laufe der Geschichte gab es sehr viele  Wendungen, die mich immer wieder überrascht haben.
Die Spannung ist von Anfang an sehr hoch und hält sich über die gesamte Geschichte, so dass keine Längen entstehen.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Düster, spannend, romantisch - einfach unglaublich gut

Als Amy in eine neue Wohnung zieht hätte sie nie gedacht was ihr da passieren wird. Nachdem sie sich von ihrem Freund getrennt hat, lernt sie Tim kennen. Er ist so anders als ihr Ex. Charmant, kein Macho und seine Art spricht Amy sehr an. Sie passen perfekt zueinander, wären nicht Tims Kopfschmerzen und Blackouts. An manche Dinge kann er sich einfach nicht erinnern. Das eine finstere Macht seine Seele und damit ihre Liebe bedroht, hätten beide nie vermutet...

"Shadow Inside" begeistert mich einfach gnadenlos und das schon ab der ersten Seite. Der Schreibstil lässt sich hervorragend und auch sehr angenehm lesen, er ist schön flüssig und locker. Die Protagonisten habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie sind sympathisch und passen einfach perfekt zusammen. Ihre große Liebe und Anziehung zueinander liest man und spürt sie sogar zwischen den Zeilen. Alle anderen Charaktere sind super und machen diesen Roman noch interessanter. Er ist spannend, fesselnd, düster aber auch romantisch und dies genau in der richtigen Menge. Für mich ein wirklich gelungenes und grandioses Buch das super Unterhaltung bietet und überhaupt keine Langeweile kennt. Man legt es einfach nicht mehr aus der Hand. Ich bin wirklich glücklich Veronica More für mich entdeckt zu haben. Da es noch andere Bücher von ihr gibt ist für Lesenachschub gesorgt und diese werden bei mir ebenfalls noch einziehen. Mit diesem Buch hat sich Frau More nämlich einen neuen Fan angelacht.