Profilbild von bookaholic_frvr

bookaholic_frvr

bookaholic_frvr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookaholic_frvr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.03.2022

liebsss

ASH PRINCESS

Ash Princess war das letzte Buch was ich gekauft und beendet habe und woahhh das war echt voll gut🤌

Veröffentlicht am 08.01.2022

Total gefühlvoll!!!

Call Me by Your Name Ruf mich bei deinem Namen

(Rezension zu Buch UND Film)

(Rezension zu Buch UND Film)
Ich liebe Olivers und Elios Beziehung und eigentlich wurde fast alles wichtige im Film übernommen. Und das Buch hat so eine Wohlfühl Atmosphäre die irgendwie vor allem durch das Setting rüber gebracht wird und das greift der Film mit ganz vielen Natur Aufnahmen auf.
Der einzige große Unterschied ist halt dass die letzten 20 Seiten des Buches nicht verfilmt wurden. ABER den Kontrast finde ich richtig gut. Weil es im Buch dann zum Schluss eher hoffnungsvoll und irgendwie positiv melancholisch wird, während der Film dann halt echt traurig endet. Und klar normalerweise würde ich kritisieren dass so ein Teil einfach weggelassen wird, aber es passt irgendwie.
Ich kann also auf jeden Fall sowohl Film als auch Buch empfehlen💭🤍

Veröffentlicht am 16.11.2021

Kein leichter Anfang, aber für DAS Ende hat es sich absolut gelohnt!!!

Das neunte Haus

Ja ich weiß, ich hatte echt einige Schwierigkeiten zu dem Buch, aber insgesamt war es dann doch unfassbar episch!

Ich glaube dass ich teilweise gar nicht vorran kam und fast nichts verstanden habe, lag einfach daran dass man für Leighs Bücher irgendwie so einen Flow braucht. Also man muss halt auch lange genug lesen um so richtig in die Atmosphäre abzutauchen. Und ich habe Ninth House zu einer Zeit gelesen, wo ich immer nur kurz vorm Schlafen gehen lesen konnte und dass mit mehreren CRs da bin ich nie so ganz rein gekommen. Also muss ich echt dazu sagen, so gut das Buch auch ist, man braucht genügend Zeit und Konzentration dafür. Aber wenn man das schafft lohnt es sich so enorm!!!
Überhaupt nur die Idee dieses Buches, Esoterik mit Yale zu verbinden und gleichzeitig noch einige wichtige und sensible Themen aufzugreifen und das alles wirklich kreativ und angemessen umzusetzen... Boah mein größter Respekt!
Und da zu auch noch so einen spektakulären Plot zu schreiben🤯 Vor allem weil es im Grunde sogar drei waren die nebeinander herliefen (North, Darlington & Tara Hutchins) und dann aber auch alle zum Schluss noch zusammen geführt wurden. Und dass auch noch in einem klassischen Fall von 'Alles wurde aufgelöst, aber es sind noch 100 Seiten übrig' 😃🌚 Und Ey glaubt mir, mit DER Auflösung hab ich zu 0,000% gerechnet, ok vllt war ich von dem ersten Teil mit Tara nicht so ganz überrascht, aber dann kam die Auflösung um North und ehm what the hell?!!!
Und dann ganz zum Schluss wo ich mich noch von den ganzen Plottwists erholen musste wurde dann auf einmal noch die Bombe mit Darlington in den Raum geworfen🤡 I neeeeed the second book😭!!!

Veröffentlicht am 01.10.2021

Wirklich ein tolles Buch!

Wen der Rabe ruft

Kennt ihr das wenn ihr eure Meinung zu einem Buch einige Tag nach Beenden nochmal ändert? The Raven Boys ist eindeutig so ein Kandidat! Meine Erwartungen hatten sich ja nicht so ganz erfüllt, aber gerade vermisse ich Blue und die Jungs schon echt🥲
Keine Ahnung woher diese Änderung kommt, aber so steht es im Moment.
Was halt mein größtes Contra ist, ist der Anfang. Es hat sich zu Beginn ziemlich gezogen ohne dass viel passiert ist und auch im Nachhinein finde ich das hätte gekürzt werden können.
Und auch sonst habe ich mir unter dem Plot ein wenig mehr vorgestellt, aber man muss auch bedenken dass es der erste Teil einer Reihe ist, von daher bin ich sehr gespannt wie sich dass ganze noch entwickelt.
Und mit einigen Dingen hab ich auch wirklich nicht gerechnet, vor allem das mit Noah und dem Latein Lehrer🤯
Abgesehen davon muss man sagen, dass das Buch auch viel von den Charakteren lebt und die wurden wirklich gut umgesetzt! Da kann ich auch ganz besonders die Edits von yourstrulyjulietta empfehlen, ich markier sie mal nicht, weil sie kein Deutsch spricht😅
Aber wirklich, wie sich schon meine Meinung zu den Raven Boys in diesem einen Band teils um 180° gedreht hat, upsi. Am Anfang hab ich Blue noch total mit Adam geshippt und fand sie nicht so krass und zum Schluss bin ich voll auf der Seite Blue&Gansey gewesen und sie hat dann doch noch echt einige schlagfertige Sachen rausgehauen.
Und bis jetzt wusste ich noch nichts von dem Ship Adam&Ronan aber wenn ich so drüber nachdenke bin ich nicht abgeneigt hehe😌
Generell ist Ronan im Moment echt mein Favourite🤌
Ich glaube man merkt wie positiv meine Meinung gerade doch ist, also bin ich echt gespannt auf den zweiten Teil🌚

Veröffentlicht am 03.09.2021

Unfassbar episch!!!

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

O Gott, keine Ahnung wie ich das hier ohne Spoiler hinkriegen soll😅 Ich versuch mein bestes und les nochmal drüber okay?

Aalso ums gleich mal zu sagen und keinen falschen Eindruck zu erwecken: LIEBS LIEBS LIEBS LIEBS LIEBS LIEBS LIEBS!!!!!!
Aber zuallererst das was mich gestört hat: Ich fands insgesamt nicht wirklich vergleichbar mit Blood and Ash vor allem weil die Charaktere sich so krass entwickelt haben, aber trotzdem finde ich Band 1 bis jetzt besser. Vom Feeling her war der zweite zwar epischer und die Lovestory war intensiver, buut es hat ziemlich lange gedauert bis überhaupt was passiert ist. Es geht die ersten 300 Seiten halt nur um die Seite und die Handlung war toll, hat sich aber mehr über die Charaktere definiert und jetzt hakt wirklich objektiv betrachtet war das halt schlechter als Blood and Ash.
Okay genug bemängelt, denn das Buch ist ICONIC! Ey die Lovestory war einfach Perfektion, wie es halt von Enemies so langsam wieder zu Lovers geht und gleichzeitig auch der vorherige Band miteinbezogen wurde. Es war vom Tempo her schon slow burn aber nicht langweilig und echt perfekt😌
Und ähm excuse me was war das für ein Plot?! Einfach WHAT?! Als es dann losging mit der Spannung war ich nur noch so 😳😳😲😲😲🤡😱😱😱😱😱😱🤯🤯🤯😳😱 Was zur Hölle ist da alles passiert?! Und dann das Ende!!! Die Leute die das Buch vor Erscheinen von The Crown of gilded bones gelesen haben, haben mein VOLLES Mitgefühl und ich habe sehr Schiss vor dem Ende🥲 Aber man muss JLA zu Gute schreiben dass sie genau da anknüpft wo sie aufgehört hat, das ist schon nice wobei ich auch schon wieder mit dem Plot von Tcogb überfordert bin😂🤯