Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2022

Love is War schafft es immer wieder, mich permanent zum Lachen zu bringen.

Kaguya-sama: Love is War 11

Kaguya und Miyuki sehen beide gut aus, sind unfassbar intelligent und arbeiten gemeinsam als Schülerratsvorsitzende. Jeder denkt, die beiden sind das perfekte Paar, doch die Realität sieht anders aus. In Wahrheit liefern die beiden sich absolut absurde Psychospiele mit dem Ziel, dass der jeweils andere seine liebe gesteht.
____
Love is War gehört wirklich mit zu meinen liebsten Comedy Reihen. Dieses ständige Katz und Mausspiel, der Humor, der Zeichenstil und die Charaktere. Es ist wirklich absolut wunderbar.😍 Jedes Mal, wenn ein neuer Band erscheint, bin ich super gehypt darauf, ihn zu lesen.

Mittlerweile sind wir schon beim elften Band der Reihe und ich finde es immer noch genauso toll wie am Anfang. Die Charaktere sind mir mittlerweile richtig ans Herz gewachsen.🙊

Dieses Mal bekommt Kaguya endlich ein neues Handy und oh man. Sie ist so schrecklich verpeilt und weltfremd, es ist wirklich der Kracher.😂 Natürlich verwandelt sich ihr neues Handy und das Chatten mit Leuten wieder in ein Machtspiel zwischen ihr und Miyuki. Es ist wirklich genial, wie alles, egal was die beiden tun sich in absolut verrückte Machtkämpfe entwickelt.

Im späteren Verlauf fängt Miyuki an, rappen zu üben, was auch absolut großartig ist. Er ist gesangstechnisch absolut untalentiert und auch dieses Üben ist wieder der absolute Knaller. Ich konnte nicht mehr. Love is War schafft es immer wieder, mich permanent zum Lachen zu bringen.😂👌

Ghostly Things ist eine wunderbar magische Geschichte

Ghostly Things 3

Ich muss ja gestehen, dass ich oft eher nach dem Cover gehe. Ghostly Things war für mich auch so eine Reihe, die mich zuerst allein durch ihre wunderschönen Cover angesprochen hat.🙊
Die Oberschülerin ...

___
Die Oberschülerin Yachiho zieht in ein verlassenes Haus, über das es so einige Gerüchte gibt. Es soll spuken, Geräusche sind zu vernehmen und niemand hält es dort lange aus. Doch obwohl auch Yachiho all das wahrnimmt, will sie bleiben, da sie es sich zur Aufgabe gemacht hat, die “Schrift des Totenreichs” zu finden.
__
Ghostly Things ist eine Reihe, die mich vom Ersten bis zum letzten Band durchweg begeistern konnte. Die ruhig Art und Weise, wie die Geschichte erzählt wird, war wundervoll. Diese durchgehenden Ghibli vibes, die man beim Lesen erhält und die einzelnen Charaktere samt Handlung haben mir unfassbar gut gefallen.🙊😍 Ich war wirklich gehypt darauf, endlich den dritten Band der Reihe zu lesen und würde auch hier definitiv nicht enttäuscht.😱

Das Fest zum Geleit ins Totenreich steht an und obwohl sich alle darauf freuen, gab es natürlich auch wieder Probleme. Es gibt den ein oder anderen, der dieses Fest für seine eigenen Zwecke ausnutzen will.😣😣 Puh, was soll ich sagen? Man bekommt wieder ein mal viele neue Geister zu sehen und es wird spannend. Mich hat der letzte Band von Anfang bis Ende gefesselt. Es war wirklich gut umgesetzt und wir haben ein Ende bekommen, mit dem ich definitiv zufrieden bin.😍
___
Ghostly Things ist eine wunderbar magische Geschichte, die mich vom Ersten bis zum letzten Band vollkommen begeistern konnte!✨

Oh Gott ehrlich, der Band war wundervoll, emotional, spannend

The Quintessential Quintuplets 12

Futaro ist komplett pleite und spart wo er nur kann. Nachdem er die Möglichkeit erhält, als Nachhilfe Lehrer wirklich gutes Geld zu verdienen, nimmt er das ganze natürlich an. Leider verläuft es aber absolut nicht so entspannt, wie er es sich vorstellt..
____
The Quintessential Quintuplets wächst mir wirklich mit jedem einzelnen Band immer mehr ans Herz. Ich kann kaum glauben, dass die Reihe fast vorbei ist.😭 Ich lieb sie einfach alle so sehr, Nino, Miku, Yotsuba und die anderen.🙈 Habt ihr einen Liebling?

Der zwölfte Band war wieder mal absolut großartig. Das Schulfest geht endlich los und zu Beginn ist es auch wirklich spaßig.🙊 Aber dann wird der Band wieder ernster. Langsam, aber sicher steht für Futaro eine Entscheidung an.😭

Oh Gott ehrlich, der Band war wundervoll, emotional, spannend.. Man merkt, dass die Geschichte so langsam zu Ende geht, was einerseits traurig, aber dennoch auch schön ist. Ich kann kaum abwarten zu erfahren, wie die Geschichte zu Ende geht.🥺

Veröffentlicht am 16.11.2021

Meiner Meinung nach ist 'Just because I love you' ein perfekter wohlfühl Manga.

Just Because I Love you

Auch wenn das Cover es zunächst nicht vermuten lässt, ist 'Just because I love you' eine absolute wohlfühl Geschichte meiner Meinung nach.

Obwohl Takeru als schwieriger Schulrowdy bekannt ist, gibt Teo ...

Obwohl Takeru als schwieriger Schulrowdy bekannt ist, gibt Teo nichts auf das Getuschel. Stattdessen geht er auf ihn zu und sucht seine Nähe. Es ist Zucker, wie sehr er sich bemüht und wie er mit ihm umgeht. Aber auch der ach so schlimme Takeru ist unglaublich. Er hat ein gutes Herz und gerät immer wieder an die falschen Personen, doch Teo sieht ihn, sieht ihn richtig und hach. Die beiden gemeinsam sind ein Traum. Es ist wunderbar niedlich, leicht und lässt einen mit guter Laune zurück. Vor allem wie sehr Teo ihn immer wieder durchschaut und versucht, auf ihn einzugehen, ist wirklich niedlich. 🙊

Zwischenzeitlich gibt es ein kurzes Drama, doch das Ganze wird perfekt gelöst und hat auch sehr gut in die Geschichte gepasst.

Meiner Meinung nach ist 'Just because I love you' ein perfekter wohlfühl Manga. ❤️

Veröffentlicht am 14.06.2021

Wenn ihr auf der suche nach einer tollen Collegelovestory seid, dann kann ich euch das Buch absolut empfehlen!

Everything I Ever Needed

"Jeder hat Szenen in seinem Leben, Dexter, die nicht für die Öffentlichkeit gedacht sind. Ich denke nicht besser oder schlechter über dich, nur weil du sie mir zeigst."

Ava wünscht sich nichts sehnlicher ...

Ava wünscht sich nichts sehnlicher als einen Neustart. Nachdem sie durch ihre Herzerkrankung lange Zeit eingeschränkt war, will sie leben. Studieren, Freunde finden und raus aus ihrem gewohnten Umfeld.

Direkt an ihrem ersten Tag auf dem College lernt sie den eigensinnigen Dexter kennen und merkt, wie er ihr Herz immer wieder schneller schlagen lässt. Obwohl sie es eigentlich nicht will, landet sie gemeinsam mit ihm in einem College spiel und kommt ihm dadurch näher als gewollt..

____

Der Schreibstil von Kim Nina Ocker hat mich wirklich ab der ersten Seite gepackt. Die Geschichte ist so wunderbar leicht zu lesen, wodurch man einfach nur so durch die Seiten fliegt. Sie hat es geschafft, dass Ava und Dexter mir durch nur wenige Seiten ans Herz gewachsen sind.

Ava ist ein unfassbar freundlicher und auch sehr höflicher Mensch. Ganz anders als Dexter. Er ist laut, sagt, was er denkt und wirkt auch gerne mal eher nicht so freundlich. Dennoch ist er aber ein wirklich starker Charakter. Er wirkt zwar nach außen hin nicht immer so, aber er hat das Herz am rechten Fleck. Als Ava und Dex als Team im College spiel Enden hat man sofort gemerkt, dass sie Zusammengehören wie ich finde. Die Chemie der beiden war einfach jederzeit spürbar und ich konnte einfach nur für die beiden schwärmen.

Insgesamt war Everything i ever Needed eine unglaublich schöne Geschichte. Die Protagonisten, genauso wie die Nebencharaktere waren alle wunderbar ausgearbeitet. Das Setting, die Handlung - alles hat gepasst. Es war eine niedliche Geschichte, die aber auch Herzschmerz Momente hatte. Ich konnte nicht anders, als mit den beiden mitzufiebern. Meiner Meinung nach ist es eine gelungene Fortsetzung dieser Reihe und sogar noch besser als der erste Band.